(nicht schlagen) Gitarreneigenbau

Begonnen von Spamor, 12. Feb 2008, 22:51:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (57 Antworten, 12.559 Aufrufe)

Spamor

Danke.... hier erstmal noch 3 Bilder wie sie jetzt so aussieht mit Saiten ;-) und ich denk das mit den Klangbeispielen wird auch nichmehr lange dauern... evtl. werdsch heute oder morgen mal was aufnehm auch wenn ich nich sonderlich doll spielen kann :oops:



mfg Andy

UkeDude

Sieht ganz gut aus, aber das Tape hinter den Schalllöchern würde ich noch wegmachen. :)

LuggLugg

Sieht gut aus ich freu mich schon mal aufs Klangbeispiel

doncorleone

schön geworden..........bin auch schon gespannt auf die klangbeispiele!

don

Spamor

@ukedude: is ja nich so das die zum Spaß verklebt sind... denk mal war eh nur n Scherz aber ich kanns ja mal sagen... is dafür damit ich später beim lackieren nich innen alles mit anmal :mrgreen:
mfg Andy

UkeDude

Zitat von: Spamordenk mal war eh nur n Scherz aber ich kanns ja mal sagen...

...genau das sollte der smily andeuten.

Ne im Ernst, sieht klasse aus.

Spamor

Harli Harlow.....
hab heute mal fix was aufgenomm aber najaaa.... egal könnts euch ja mal anguggn....
die Gitarre ist relativ leise... das is auf jeden Fall mal klar... inwiefern das noch besser wird wenn ich das Klebeband von den Schallöchern nehm muss ich sehn.... bin gespannt auf eure meinungen...

http://de.youtube.com/watch?v=LS6ERZvJj-w

mfg Andy

Spamor

Is auch fast Bundrein... also zumindest kann ich damit mit einigen Billiggitarren locker mithalten  :mrgreen:
mfg Andy

Rawuke

Also ich finde sie absolut gelungen(bis auf das sie zu groß ist und 2 Saiten zuviel hat :lol: )
Respekt,saubere Arbeit!

moskeeto

Jag älskar Sverige!

Klingt doch ganz schön - und lackiert sieht die bestimmt genial aus. Also ich wär verdammt Stolz...
Im Moment hat sie irgendwie was jazziges

vinaka

Zitat von: GoschiDas Klebeband würde ich vielleicht entfernen...  ;)  :mrgreen:

...nach der Lackierung.
Kompliment, Spamor - schöne Arbeit !

moskeeto

hab grad den Entwurf mit der Billiard Kugel gesehen... das ist ja ne geile Idee :)

charangohabsburg

Gratuliere, klingt ja wirklich ganz ordentlich!
Also ich würde mal das Tape nicht entfernen, vielleicht tönt die Gitarre gerade deshalb gut... :roll:  :evil:  ;)

Spamor

Danke Leute... jetzt wo ihr so gut drauf reagiert habt kannsch auch stolz sein  :D
@moskeeto: ja aber doch nich nur Jag älskar Sverige ;-) erkennst die andern auch?  :mrgreen:  :P
lol und das Tape nich zu entfern is jetzt nich soo die dollste Idee xD Sonst sieht man doch die LED`s nich so gut und ich kann nich umschalten, weil die Schalter sind innen ;)  und aussehn tuts och nich wirklich dolle :P Mal sehn wann ich das Teil noch lackier.. und vor allem weiß ich noch nich genau wie... soll ich das Griffbrett so lassen?? Also Holz??? Oder soll ich alles weiß machen?? Bin noch relativ unentschlossen :roll:  könnt ja mal schreiben was ihr meint
mfg Andy

charangohabsburg

#44
Zitat von: Spamorund das Tape nich zu entfern is jetzt nich soo die dollste Idee
Na die lag für mich eigentlich auf der Hand, nach all den Anti-Tape-Protesten  :mrgreen:  
Allerdings habe ich dabei die LEDs ganz vergessen  :oops:

Also Tape trotzdem mal auf gut Glück entfernen, und falls es dann so richtig schlecht tönt, einfach LEDs durch farbige Bühnenscheinwerfer ersetzen, Schalter mit Modellauto-Fernsteuerung bedienen und Tape wieder montieren!  :shock:

P.S. Keine Schnapsidee: ich (für mich, bzw. meinen Geschmack) würde das Griffbrett naturfarben belassen, vielleicht noch mittels leichtem Anschleifen gleichmäßiger aussehen lassen. Oder, falls dies nicht möglich sein sollte (viel sollte man an einem \"funktionierenden\" Griffbrett nicht rumschleifen) vielleicht dunkel lasieren, nicht weiß lackieren. Weiß sieht schnell schmutzig aus, sogar wenn man sich jedesmal vor dem Spielen die Hände wäscht - bei genauem Hinsehen sieht man das sogar auf dunklen Griffbrettern...)

Gruss, Markus