Bundstäbchen reinklopfen?

Begonnen von Knasterbax, 08. Mai 2015, 00:57:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (3 Antworten, 1.280 Aufrufe)

Knasterbax

Moin Gemeinde,
bei meiner Lieblingsuke sind zwei Bundstäbchen ein wenig aus den Schlitzen hochgekommen, so dass ich beim Zupfen da immer hängen bleibe. Wie Kriege ich die wieder versenkt, ohne die Stäbchen zu verhunzen?
Dank und Gruß, Matthias
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Claus

Du nimmst eine kleine Schraubzwinge und ein gerades Stück Holz. Das Holz legst Du auf die losen Bünde und mit der Zwinge drückst Du die losen Bünde ins Griffbrett. Dann lässt Du links und rechts der losen Bünde ein wenig Sekundenkleber einlaufen. Nach etwa einer halben Stunde und erst jetzt löst Du die Zwinge und die Bünde sind fest. Dann schleifst Du den überschüssigen Kleber ab. Achte bitte darauf, daß Du den Halslack mit der Zwinge nicht beschädigst, also schützt Du den Lack mit einem Karton oder einem Stück Leder.

Gruß
Claus

Knasterbax

Der Rat vom Fachmann... Danke, Claus!  ;D
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Andreas Fischer

ich habe mir für soetwas ein en kleinen hammer mit plastikkopf gekauft
http://www.amazon.de/gp/product/B00CP214RY?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o04_s00
und es funktioniert wunderbar

ich habe 2,78bezahlt , jetzt ist er sogar noch günstiger, 1,28 plus 1 euro versandkosten, wie das geht versteh einer
Andreas Fischer
"Niveau ist keine Creme"