... sollte erst mal reichen.

Begonnen von Bugle, 10. Okt 2015, 21:00:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (4 Antworten, 1.337 Aufrufe)

Bugle

Nachdem ich jetzt den ersten Teil der vergangenen Woche mit dem Bau diverser Vorrichtungen für den Ukulelenbau verbracht habe, seht ihr im Folgenden den damit hergestellten kleinen "Holzpuffer", den ich im zweiten Teil der Woche erzeugthabe. Ich kann nur sagen, dass ich aussah wie die letzte Pottsau und meine Werkstatt heute erst mal grundgereinigt werden mußte aber ich bekomme das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht wenn ich mir das Ergebnis anschaue.
Insgesamt habe ich jetzt Material für 13 Ukulelen vorbereitet - der Winter kann kommen. Als nächstes werde ich "halsen" und "griffbretteln" und, und, und ... herrlich! ;D



P.S. Das ist erst die Hälfte von dem was ich als Sammler und Jäger über die Jahre gehortet habe. Die nächste Runde wird irgendwann kommen.

gunmaker

....ach, schööön! Ich grinse mit...
Ich möchte im Winter auch mal akustisch anfangen.

jazzjaponique

#2
und was da raus kommt ist allererste Sahne, hab hier ne Menge Ukulelen in verschiedenen Grössen und Qualitäten, aber mein absoluter Favorit ist deine kleine Sopranino, absoluter Hammer, nochmals vielen Dank dafür.

silberlocke


Wouuuuuuuuuu!!!!! das ist Sahne. da kann man ja richtig neidisch werden.
Dann viel Spaß beim werkeln.
LG Ralf

Bugle

Herzlichen Dank. Das einzige Problem ist die Qual der Wahl. Im Moment baue ich die Apfel/Fichte Sopran aus der rechten oberen Ecke fertig. Aber dann? Mahagoni, Walnuß, Zebrano oder doch Palisander/Zeder? Nur den Satz aus Koa, der muß noch mindestens ein Instrument warten bevor ich mich da ran traue :P.