Kirkland Minibass revisited

Begonnen von stephanHW, 30. Jan 2017, 21:31:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (16 Antworten, 4.758 Aufrufe)

allesUkeoderwas

#15
Zitat von: goldmecki am 04. Mai 2019, 10:43:15
Ich habe eine email zu Pyramids geschickt, ob sie mir flatwounded Saiten schicken können.
Antwort: Haben sie nicht; ich soll mal bei "Galli "gucken, aber da finde ich nichts Entsprechendes.
Das hat mich etwas erstaunt, weil sonst Pyramid oft als "hilfsbereit" beschrieben wird ...

Dann gibt's sowas auch nicht, bzw. ist sowas für eine so kurze Mensur nicht sinnvoll realisierbar.
Was machbar ist, macht Pyramid auch - Und das zu einem fairen Preis.
Der Tipp mit Gallistrings ist doch nett.
Die Galli Musical Strings Company in Neapel fertigt seit 1890 Saiten für Musikinstrumente.
Wenn die nix haben, dann hat es niemand.

Da hilft nur selbst tätig werden und handelsübliche Saiten kürzen.

Ich vermute aber, daß Du da was verwechselst.
Flatwound Saiten sind Stahlsaiten für große Bässe - Nicht für U-Bass geeignet!
Du meinst vermutlich Black Nylon Tapewound.
Und die fertigt Pyramid (Auf Wunsch auch auf Maß).

Guckst Du hier...
http://www.ukulelenboard.de/index.php?topic=23874.msg342173#msg342173
Ukulelen: Nur Schrott

goldmecki

Danke für die Anregung!
Ich habe noch eine Interessante Seite (für die Saiten ;) ) gefunden:
wen's interessiert:
http://www.bassdirect.co.uk/bass_guitar_specialists/U_bass_strings.html
Lieben Gruß von Jutta