Zigarrenkiste Ukulele

Begonnen von wenz, 14. Apr 2007, 18:38:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (40 Antworten, 14.476 Aufrufe)

Earlyguard

#15
Wow! Auch klasse, Dude!!! Ist sie denn bespielbar? Weil Du geschrieben hast, dass sie schwer ist und auch so klingt?! Soundbeispiel her!  :mrgreen:

gallier

Sehr schön eure Kisten.Das würde mich auch mal reizen.

Johnny-Flash

@UkeDude: Gefällt mir auch sehr gut, zumal ich voll auf F-Löcher abfahre. Klasse.

Gruß Johnny ;)

Doc Aloha

Zitat von: Goschi  :mrgreen:

Aloha kakou!

.........dann muß aber das



auf die Rückseite. Denkt mal an all die Kinder!
Je früher die anfangen würden, desto mehr - und besser! - würden sie Uke spielen!

Kanikapila!
Haole

UkeDude

Jetzt muss ich doch noch mal den Ukulele Shirt Shop erwähnen wo es die Shirts gibt:


H a n s

#20
und weil wir gerade dabei sind ;)

Ich war heute nachmittag bei einem Bekannten zu Besuch, der immer in Kuba Urlaub macht.
Und ratet mal, was ich da abgestaubt habe ?? ;)


Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

Johnny-Flash

Zitat von: Dudelhansund weil wir gerade dabei sind ;)

Ich war heute nachmittag bei einem Bekannten zu Besuch, der immer in Kuba Urlaub macht.
Und ratet mal, was ich da abgestaubt habe ?? ;)




Du Glücklicher. Na dann gutes gelingen. :D

Gruß Johnny ;)

H a n s

Eigentlich wollte ich ja erst eine Tupper Concert Hefeteiggehschüsseluke bauen, aber sie Schüssel hat meine
Frau mit nach Berlin genommen, da sie der Meinung war, die Schüssel doch bei ihrer eigentlichen Bestimmung,
nämlich dem Anrühren von Hefeteig, zu lassen.
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

Earlyguard

Zitat von: GoschiVielleicht auch mit F-Löchern? Oder mit mehreren kleinen Schall-Löchern a la Ovation Applause?

Mir würden F-Löcher besser gefallen. Viele kleine Löcher würden doch eher nach Holzwurm aussehen,
oder? ;)

 :mrgreen:  :mrgreen:

H a n s

Weder noch ;)

Jetzt ist sie fertig, und hat 2 Schallöcher umrahmt von amerikanischer Kirsche bekommen.






Falls noch jemand eine Kuba Cigarox Uke bauen will: Ich hätte da noch eine originale unversehrte Steuerbanderole Nr EP006100 ungebraucht, selbstklebend ;)
Dann kann man die Box wieder in den originalen Auslieferzustand versetzen.

Klangbeispiel kommt noch
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

Johnny-Flash

Sieht klasse aus. Und die zwei Schallöcher sind die perfekte Lösung. Kompliment. :D

Gruß Johnny ;)

Henk

:shock:  Da waren doch gestern nur die Einzelteile...
Wie machst Du das immer?

Auf jeden Fall ist das eine sehr schöne Uke - quadratisch, praktisch (da kann man bestimmt alles Mögliche reintun), gut.

Doppeldaumen!

wwelti

Inzwischen hast Du ja ganz schön viel Übung im Ukenbauen, Hans :D

Sieht sehr stilecht aus!

Viele Grüße
  Wilfried

Earlyguard

Zitat von: Johnny-FlashSieht klasse aus. Und die zwei Schallöcher sind die perfekte Lösung. Kompliment. :D

Find sie auch sehr gelungen. Die zwei Schallöcher sehen für meine schlechten Augen aber stark nach Bassreflexboxenlöchern aus ;)

H a n s

Und so klingt sie ;)

http://www.ebt.kicks-ass.net/galerie/displayimage.php?album=55&pos=28

Leider ist durch die Rauschentfernung wieder einiges verlorengegangen, und den Rest macht mein dilletantisches Geklimpere ;)
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!