Ukulelenständer

Begonnen von UkyJudy, 30. Dez 2020, 20:39:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (7 Antworten, 2.440 Aufrufe)

UkyJudy

Hallo, ich möchte mir meinen Ukulelenständer selbst bauen. Hab's auch probiert, aber da mir eine Vorlage fehlt und ich das Ganze Daumen mal Pi gemacht habe, passt es nicht ganz (siehe Fotos, die Konzert-Uke kippt dann nach rechts oder links  ::). ;-)) Gibt es irgendwo im Netz eine Schablone? Liebe Grüße, UkyJudy

HEiDi

Hallo Judy,
es gab vor Jahren mal eine Bastelvorlage für einen tollen, simplen Ukulelenständer aus Pappe.
Ich habe mich gerade dusselig gesucht danach - leider ohne Ergebnis.
Hat die noch jemand? Würde mich dann auch sehr interessieren.
(Ich sehe übrigens keine Fotos.)
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

lelopa

Fotos?!?  Welche Fotos??

HEiDi

Zitat von: UkyJudy am 30. Dez 2020, 20:39:49
siehe Fotos, die Konzert-Uke kippt dann nach rechts oder links  ::). ;-))
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

UkyJudy

Hallo Heidi,
vielen Dank, dann suche ich mal gezielt danach! Irgendwas muss es doch da geben.
Das mit den Fotos hochladen hat leider nicht geklappt. Meiner sieht ungefähr so aus, aber die Maße stimmen eben nicht ganz, weshalb die Uke kippelt: https://ukesupply.de/collections/sonstiges/products/kala-stand-out-ukulele-stander

Lydia

Wer nach allen Seiten hin offen ist, kann nicht ganz dicht sein...

UkyJudy


HEiDi

Zitat von: Lydia am 31. Dez 2020, 13:44:13
http://www.ukulelenboard.de/index.php?topic=4060.75

:)

Ha, genau! Danke, Lydia! :D
Den in Antwort #55 meinte ich.
Ich wollte mir den damals unbedingt aus einer Eier-Kiste von Aldi bauen - und dann haben die das Design geändert.   :-\
Also nicht Eierschachtel, sondern der Riesen-Karton, in dem die Schachteln verkauft wurden. Der war damals sehr schick.
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup