Autor Thema: Mal wieder was Neues von mir...  (Gelesen 664 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Spamor

  • Mitglied
  • Beiträge: 144
Mal wieder was Neues von mir...
« am: 05/19/21 ,Mai, 2021, 10:58:36 »
Hey Leute,

ich bin ja hier leider schon lange nicht mehr aktiv aber immer wenn ich was neues gebastelt habe verschlägt es mich wieder Mal hier her um eure Meinung zu hören. Diesmal hab ich bei der aktuellen Thomann Challenge mitgemacht und ... seht selbst:

https://youtu.be/xCFbOXY2T50

Was sagt ihr dazu?
Viele Grüße

Offline Bugle

  • Mitglied
  • Beiträge: 987
  • Construo ergo sum!
    • Bugle-Ukulele
Antw:Mal wieder was Neues von mir...
« Antwort #1 am: 05/19/21 ,Mai, 2021, 11:45:24 »
Absolut stark! Ich hatte auch schon mal mit dem Gedanken gespielt LED's im Griffbrett zu verbauen - jetzt weiß ich warum ich ungeduldiges Kerlchen es gelassen habe. Das ist ja eine Wahnsinnsarbeit die du da geleistet hast; sowohl Illumation als auch Deckenbelag gefallen mir sehr gut. Chapeau. Viel Spaß damit - besonders im schummrigen Dämmerlicht ;-).

Offline barksist

  • Mitglied
  • Beiträge: 378
    • http://punkelelics.blogspot.com
Antw:Mal wieder was Neues von mir...
« Antwort #2 am: 05/19/21 ,Mai, 2021, 12:19:52 »
Ich finde ja, dass die alten Glühbirnen schöneres Licht geben.
Aber mal im Ernst: Alter Falter! Da hast Du ja was rausgehauen. Sieht atemberaubend aus und scheint auch nicht so schlecht zu klingen. Schmuckstück.

Offline Spamor

  • Mitglied
  • Beiträge: 144
Antw:Mal wieder was Neues von mir...
« Antwort #3 am: 05/19/21 ,Mai, 2021, 12:41:04 »
Danke Leute!
Ja der Klang hat mich auch positiv überrascht - trotz billigem Pressspahn klingt sie gut - aber auch das Griffbrett ist nicht sooo perfekt gefertigt bei HB - dadurch lässt die Intonation etwas zu wünschen übrig aber dennoch bin ich zufrieden mit dem Ergebnis.
Werde sicher auch noch n bissl weiter dran programmieren - Mal sehen was da noch so geht :P

Offline Tuke

  • Mitglied
  • Beiträge: 3334
Antw:Mal wieder was Neues von mir...
« Antwort #4 am: 05/19/21 ,Mai, 2021, 18:03:27 »
Echt ein absoluter Hinkucker,
Glückwunsch!

"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

Offline Wencke

  • Mitglied
  • Beiträge: 11
Antw:Mal wieder was Neues von mir...
« Antwort #5 am: 05/19/21 ,Mai, 2021, 20:36:18 »
Neulich hab ich eine Regenbogenfarben leuchtende Ukulele gesehen, aber deine gefällt mir ja glatt noch besser. :D
Gute Arbeit! Ich hab dafür kein besonderes Talent, wenn ich mir meinen Alien-Screamer anschaue den ich vor 2 Jahren in einem Workshop gebaut habe... Der ist Krumm und Schief geraten. Der Uke würde es nicht besser gehen unter meiner Hand. :'D

Offline Spamor

  • Mitglied
  • Beiträge: 144
Antw:Mal wieder was Neues von mir...
« Antwort #6 am: 05/19/21 ,Mai, 2021, 21:23:58 »
Ach was - man muss nur viel Geduld mitbringen bei solchen Projekten... Ich hab hier nichtmal eine Werkstatt und es ging dennoch irgendwie ... Hat nur länger gebraucht als sonst