Soundbeispiele - Klosterukulelen Sommer 2021

Begonnen von kiwidjango, 13. Dez 2021, 16:06:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (4 Antworten, 2.168 Aufrufe)

kiwidjango

Hallo Selbstbau-Gemeinde,

SOUND-BEISPIELE

von ein paar der aktuellen Klosterukulen.

Spartanisch aufgenommen, mit Spielfehlern noch und nöcher.

Bei dreien der Aufnahmen war was mit der Kamera, also gibt es von den Ukes nur Fotos.

Es sind immer die gleichen zwei Lieder, die ich anspiele.
Immer nur ein Take..die Fehler sind alle drin geblieben.

Bei der kleinen Sopran merkt man sofort, dass meine Finger an die Gitarre gewöhnt sind....einfach für mich Ungeübten zu eng
!
Wenn es die Zeit zuläßt werden wir noch von weiteren, interessanten Ukes Sounds einspielen...besonders interessant werden zB. die Bahia, die Robinie, oder die 48,5 cm Mensur einer Longneck Tenor.....

Hört aber gerne erstmal in die jetzigen Sound rein....

http://kloster-ukulelen.de/sound-beispiele.html
Gruß aus der Werkstatt

UkeBarbara

Ich freu mich, dass meine Schöne mit dabei ist. Sie klingt aber auch wirklich erstklassig!

kiwidjango

Es kommen keine Äußerungen zu Klangunterschieden...also klingen sie alle ??!!
Gruß aus der Werkstatt

Bebopalula

Ja, sie klingen alle. Und zwar jede auf ihre Weise. Es ist schön, dass es diese Vielfalt an Klängen gibt und hier spielen natürlich die wunderbaren optischen Eindrücke eine besondere Rolle. Danke immer wieder für die Vorstellung der neuen Kloster-Ukulelen. :)
___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos

HorstH

es ist nicht nur wunderbar wie die Klangfarben auch durch die Auswahl der Hölzer (auch hier muss man Dirk mit seinem Wissen über das Schwingungsverhalten der Holzarten Dank sagen) den Sound bestimmen.
Und das Wichtigste...Selbstgebaut......
Ich warte noch auf meine.......in Zwetschge....