Autor Thema: Soundbeispiele - Klosterukulelen Sommer 2021  (Gelesen 734 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline kiwidjango

  • Mitglied
  • Beiträge: 1186
  • ...immer trockenes Holz!!!
    • Kloster-Ukulelen
Soundbeispiele - Klosterukulelen Sommer 2021
« am: 12/13/21 ,Dezember, 2021, 16:06:34 »
Hallo Selbstbau-Gemeinde,

SOUND-BEISPIELE

von ein paar der aktuellen Klosterukulen.

Spartanisch aufgenommen, mit Spielfehlern noch und nöcher.

Bei dreien der Aufnahmen war was mit der Kamera, also gibt es von den Ukes nur Fotos.

Es sind immer die gleichen zwei Lieder, die ich anspiele.
Immer nur ein Take..die Fehler sind alle drin geblieben.

Bei der kleinen Sopran merkt man sofort, dass meine Finger an die Gitarre gewöhnt sind....einfach für mich Ungeübten zu eng
!
Wenn es die Zeit zuläßt werden wir noch von weiteren, interessanten Ukes Sounds einspielen...besonders interessant werden zB. die Bahia, die Robinie, oder die 48,5 cm Mensur einer Longneck Tenor.....

Hört aber gerne erstmal in die jetzigen Sound rein....

http://kloster-ukulelen.de/sound-beispiele.html
Gruß aus der Werkstatt

Offline UkeBarbara

  • Mitglied
  • Beiträge: 59
Antw:Soundbeispiele - Klosterukulelen Sommer 2021
« Antwort #1 am: 12/13/21 ,Dezember, 2021, 17:13:32 »
Ich freu mich, dass meine Schöne mit dabei ist. Sie klingt aber auch wirklich erstklassig!

Offline kiwidjango

  • Mitglied
  • Beiträge: 1186
  • ...immer trockenes Holz!!!
    • Kloster-Ukulelen
Antw:Soundbeispiele - Klosterukulelen Sommer 2021
« Antwort #2 am: 12/16/21 ,Dezember, 2021, 06:02:59 »
Es kommen keine Äußerungen zu Klangunterschieden...also klingen sie alle ??!!
Gruß aus der Werkstatt

Offline Bebopalula

  • Mitglied
  • Beiträge: 4244
Antw:Soundbeispiele - Klosterukulelen Sommer 2021
« Antwort #3 am: 12/16/21 ,Dezember, 2021, 07:15:24 »
Ja, sie klingen alle. Und zwar jede auf ihre Weise. Es ist schön, dass es diese Vielfalt an Klängen gibt und hier spielen natürlich die wunderbaren optischen Eindrücke eine besondere Rolle. Danke immer wieder für die Vorstellung der neuen Kloster-Ukulelen. :)
___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos

Offline HorstH

  • Mitglied
  • Beiträge: 124
Antw:Soundbeispiele - Klosterukulelen Sommer 2021
« Antwort #4 am: 12/16/21 ,Dezember, 2021, 08:12:35 »
es ist nicht nur wunderbar wie die Klangfarben auch durch die Auswahl der Hölzer (auch hier muss man Dirk mit seinem Wissen über das Schwingungsverhalten der Holzarten Dank sagen) den Sound bestimmen.
Und das Wichtigste...Selbstgebaut......
Ich warte noch auf meine.......in Zwetschge....