C-Saite für Brüko Nr. 6 zu dick

Begonnen von lars163, 26. Mär 2022, 09:15:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (2 Antworten, 1.315 Aufrufe)

lars163

Hi,

ich hatte jetzt schon mehrere Saiten von verschiedenen Herstellern ausprobiert, und bei mehreren hatte ich das Problem, dass die C-Saite zu dick ist und nicht durch die Bridge der Brüko passt.

Welche Saiten könnt ihr empfehlen, bei denen das Problem nicht auftritt? Ich würde nur ungern an der Bridge herumbasteln.

Ich würde mich über eine Antwort freuen.

LG

Joralin

Worth Brown sind recht dünn und eine gute Wahl.

Am dünsten dürften "Fremont Black line" Saiten sein, die klingen auch gut.

Alohalele

Brüko liefert seine Ukulelen mit aufgezogenen Pyramid-Saiten auf. Die Dinger sind recht dünn.

Eigentlich sollten die gängigen Flouro Carbon Saiten von Worth, Martin oder Whatever dünn genug sein und nicht wirklich mehr Durchmesser als die Pyramids aufweisen. Bei meinen Brükos passte es sogar mit Aquila Saiten. Auch bei den Soprans.
Eine teure Ukulele ist nur so gut, wie die Finger des Spielers es zulassen...

LG Grüße
Niels