Paulinchen ..........

Begonnen von H a n s, 22. Apr 2007, 17:34:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (70 Antworten, 16.257 Aufrufe)

H a n s

Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

doncorleone

wow, sieht gut aus..........halte uns bitte mit bildern usw. auf dem laufenden!!

don

H a n s

Und wieder ein Stückchen weiter.
Jetzt sieht man schon, was Paulinchen einmal wird ;)

Nachdem meine Schablone so gut geworden ist, werde ich mir die Arbeit nicht antun, das Ganze nochmal in Mahagonie und Ahorn auszusägen. Alleine die Gewölbte Decke hat mich ganz schön aufgehalten.

Jetzt wird\'s eben ein Paulinchen aus geflämmter Kiefer (Allgäu Zebrano) ;)

Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

Earlyguard

Sehr hübsch! Toll!  :D

Hirnwurst

Wow, sauber!  :shock:

Kevin248

Die sieht ja krass aus!!

vinaka

Zum Alpen-Zebrano brauchst du aber unbedingt eine Lederhose in sämisch-braun !

FREDERIC

Sehr Schönnnnnn! :mrgreen:
Gruss,
Fréd. :mrgreen:

Uketeufel

Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

H a n s

Jetzt hab ich nur noch ein Problem:
Den Umschalter. Der muß natürlich auch kleiner sein, als der Originale aber bis jetzt hab ich weder
in meinem Bastelkeller noch bei einschlägigen Elektronik Versendern was passendes gefunden.
Ein-Aus-Ein hab ich in der passenden Größe, ich brauch aber Ein-Ein-Ein zum umschalten von
oberer Humbucker, unterer Humbucker und all beide gleichzeitig.

Dafür hab ich die passenen Neodym Magnete für meine Tonabnehmer bekommen.
Mit einem magnetisierten Schraubendreher als Magnet powern meine Eigenbau Pickups schon
ganz schön los.
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

UkeDude

Wow, kann man schon eine Vorbestellen?  :mrgreen:

BYOB

ich scheiß mich an die sieht geil aus :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:  sry...
wie hast du das holz so geflammt? oder hast du das schon so gekauft?
vom auusehen her ist sie jetzt daweil scho ein wahnsinn

H a n s

Das abflammen geht ganz einfach:

erst mal sehr gut schleifen, daß das Holz schon fast glänzt.
Dann einfach mit der Lötlampe drübergehen und versuchen eine
gleichmäßige Verfärbung der Maserung zu erzielen. Dann mit feiner
Stahlwolle nachpolieren.

Und Fertig
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

H a n s

Ein bisschen weiter bin ich wieder.

Da ich seit letztem Donnerstag auf einem riesen Mittelalterevent in München war,
konnte ich erst heute wieder etwas am Paulinchen bauen.

Jetzt fehlen noch der Steg, der Sattel und die Potis dann kann ich, wenn der Hals auch noch verleimt ist, den ersten Spielversuch starten.





Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

BYOB

die sieht ja wahnsinnig geil aus!!!! :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:
habe aber ein paar Fragen dazu, dass meine SG vll auch mal so gut aussehen wird
aus hast da die verkleidung für den steg gemacht bzw diesen saitenhalter oda wasauchimmer das is?
woher hast du diese kleinen poti-knöpfe?
und wie geht das mit solchen mechaniken???