Paulinchen ..........

Begonnen von H a n s, 22. Apr 2007, 17:34:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (70 Antworten, 16.262 Aufrufe)

H a n s

#60
Nach einem Sonntag Vormittag, ettlichen Flüchen zum Himmel, einer halben Rolle Lötzinn und wahrscheinlich total genervten Nachbarn kommen die ersten Töne aus dem Paulinchen raus. Ist zwar noch nicht das, was ich mir als Endergebnis vorstelle(muß noch ewas mit den RC-Gliedern eperimentieren, eine Uke ist eben doch keine Gitarre), aber Lärm macht sie schon. Das folgende Test Soundbeispiel ist in einem Stück, einspurig mit Audacity aufgenommen.

Equipment:

Paulinchen
Roland Microcube Einstellung R-Fier, Gain voll aufgerissen, etwas Chorus und Reverb.

ca 2m vom Cube entfernt lag das Headsetmicro vom Notebook und los giengs.

Während der gesamten Einspielung wurden am Verstärker keinerlei Veränderungen vorgenommen, da ich die ganzen Schalter und Potieinstellungen am Paulinchen austesten wollte. Deshalb kommt ab und zu auch nur Lärm raus ;)

Eigentlich wollte ich das Ganze gar nicht veröffentlichen, aber was solls ;)

http://www.ebt.kicks-ass.net/uploads/paulinchen.mp3

Ach ja, Paulinchen ist in Low G gestimmt mit einer Gitarren G-Saite und cea sind die PYRAMID Uke Stahlsaiten.
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

BYOB

die klingt ja eh mächtig!!!!
paam... also wenn du diese pyramid saiten verwendest, geh ich mal davon aus, dass du einen Stahlstab in den hals eingebaut hast oda doch?
würde das theoretisch funktionieren mit diesen saiten, die haben ja angeblich keine sonderlich hohe spannung usw....
aber die uke ist vom ausehen und vom klang find ich wahnsinn!!!

H a n s

Nein, es ist keinerlei Verstärkung im Hals. der Hals ist eh dreiteilig Ahorn mit Hartholz Feder in der Mitte. Eben beste Brüko Qualität ;)

Mir persönlich ist das Low G noch viel zu dominant. das muß ich noch etwas leiser bekommen. Kann natürlich auch an der original E-Gitarrensaite liegen.
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

BYOB

sehr gut!!!! dann wird das bei meiner SG hoffentlich auch mit dem Orginal Brüko hals funktionieren ;)
naja du könnst die höhe von den saiten zum tonabnehmer vll ein bisschen verändern, das hat bei meinem  ersten versuch eine E zu bauen ziemlich geholfen, weil bei mit die hohen saiten extrem schrill waren....

nanja

...wow! Irgendwie wirkt \"Paulinchen\" mächtig erwachsen.
   
     :mrgreen:

Henk

Geiler Sound Hans! Echt krass. 8)  8)

fhmann

sind da schon die verschiedenen tonabnehmer gespielt wordenm, wenn ja welcher wo?

klingt geil :)

H a n s

Immer wenn\'s laut und verzerrt wird, dann am Steg, die leiseren, weicheren Sachen der am Hals. Beide gleichzeitig geht leider noch nicht, da ich noch immer keinen passenden Schalter gefunden habe. Den Hals Pickup hab ich vor den Potis um 3dB gedämpft, der Steg Pickup powered direkt über die Potis an die Buchse.
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

FREDERIC

ja, Ton ist echt Cool :D
Glückwunsch :mrgreen:
Grüss,
Fréd. :mrgreen:

Johnny-Flash

Klingt schon echt stark. Wirklich klasse. :lol:

Gruß Johnny ;)

Kruemel

Da kann ich mich nur anschließen, der Sound ist echt mal Krass!
Sau geil gemacht !!!