6-String-Uke vom Hans

Begonnen von Kay, 20. Sep 2008, 20:36:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (8 Antworten, 3.450 Aufrufe)

Kay

Hallöchen
meine Ukulelenfamilie wurde einmal wieder erweitert. Es handelt sich um einen Eigenbau vom Hans, eine 6-Saitige Ukulele. So sieht sie aus:


Decke und Boden sind aus Mahagoni, Zarge aus Ahorn und ähm, irgendwas ganz exotischem ^^, Hals aus Esche, Kopfplattenfurnier Walnuss, Griffbrett Palisander und die Schalllochrosette aus Birke.
Gestimmt ist die Schönheit in g\' c\'\'c\' e\' aa\'.
Dass sie sauber verarbeitet ist muss ich ja wohl bei einer Uke von Hans nicht extra erwähnen.
Achja, ein Hörbeispiel hab ich da auch noch vorbereitet:
http://de.youtube.com/watch?v=54x-oMw5ra4

Fischkopp

Gratuliere zur Neuen Kay,
das ist ja ein ganz eigenes Klangerlebnis-
ich mein die hört sich sehr gut an. :D
Ist das Concert-Größe ?

@Hans : saubere Arbeit ! ;)
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  170 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 291 Videos)

Kay


ukefloh

Ja wirklich sehr schön - kann ich die mal haben? :mrgreen:

Uki-Zwucki

Herzlichen Glückwunsch, die sieht sehr edel aus!
Vor alem die Zarge! Und die Decke, wunderhübsch!
Schönes Klangbeispiel.
Grüße, thomasl
PS: Zuerst dachte ich, der dunkle Teil des Korpus´wäre zum abnehmen, sodass du eine Flache hättest!

wwelti

Wow, mal wieder was zum staunen :) Ein Hingucker. Schön gezupft von Kay :)

Mr-Uke

Holla... das ist ein wunderschönes Stück. Bis auf die Kopfplatte.... hat halt dann doch 2 Löcher zu viel... ;-)
Wunderschön! und schön geukelt Kay. Glückwunsch!

MicroMue

Sieht stark aus. Respekt! Vom Klang bin ich sehr positiv überrascht. Das hat echt was.

Gruß

MikroMü

doncorleone

sieht sehr edel aus. da hat sich Hans viel mühe gegeben! schönes klangbeispiel noch dazu...

don