Mechaniken

Begonnen von accordeonblues, 04. Mär 2010, 21:19:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (2 Antworten, 1.552 Aufrufe)

accordeonblues

Ich bin Anfänger und habe unter anderem eine Brüko Nr. 6.
Was mich nervt, ist das Stimmen mit den Standardmechaniken. Für mich eine richtige Fummelei. Aber vielleicht liegt das auch am Alter (meinem).
Kann man  die mit einfachen Mitteln  durch übersetzte Mechaniken ersetzten? Also keine neue Löcher bohren usw.????????

Vielen Dank für Eure Hilfe........

Jürgen

Jan

Hallo Jürgen,

im Normalfall muss man bohren: die Führung für die Mechanik muss meist vergrößert werden und auf der Rückseite der Kopfplatte werden die Mechaniken verschraubt oder mit Zapfen \"versenkt\", also nochmal bohren.

Problematisch ist das nicht, aber irreparabel falls man wieder zurückbauen will.

LokeLani

#2
Die Mechaniken habe ich bei einer Brüko 5 auch gewechselt, hier:
http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/topic.php?id=5597
Bestellen kann man sie bei ukulele.de