Meine Webseite entsteht

Begonnen von LokeLani, 02. Apr 2012, 11:08:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (29 Antworten, 3.471 Aufrufe)

LokeLani

#15
Ich habe eure Anregungen gerne aufgenommen und die Webseite bunter gemacht, die unordentliche Galerie ersetzt und ein Impressum angehängt.

skiffle

#16
Das Nachbessern hat sich doch schon deutlich erkennbar gelohnt, meine ich als user.
Noch immer hier und da etwas holprig.
Laß doch nochmal jemanden Korrektur lesen, bevor Du sie weltweit verbreitest.
Da gibt es noch Fehlerteufelspuren. :twisted:
Die Impressumseite sollte farblich und gestalterisch den anderen folgen.

Als user kann man halt nur Empfehlungen geben und Linho hat inhaltlich natürlich recht mit seiner Kritik,
die ja letztlich auch wohlwollend gemeint ist, sonst hätte er nicht soviel Zeit und Gedanken investiert,
um seinen fachlich gewiß fundierten Beitrag abzugeben. ;)

Laß ruhig etwas Zeit verstreichen. Nach und nach kommen dann im Umgang mit der Seite noch Ideen und Hinweise,
die Dir weitere Verbesserungen möglich machen.
Ich meine übrigens nach 12 Jahren (höchst subjektiver)  HP- ERfahrung zwischenzeitlich, dass ein HP in ihrer Wirkung maßlos überschätz wird.
Dennoch ist es natürlich immer von Vorteil, wenn man beruflich mit seiner HP arbeiten möchte,
dass sie inhaltlich/formal ab Datum Freischaltung perfekt funktioniert, eingepflegt wird und
so als tadellose Visitenkarte für Dich \"arbeitet\". Eulen nach Athen zu tragen ist meine Spezialität, wie Du siehst. ;)
Da gibt es noch einiges zu tun, dass aber sicherlich auch ohne Profihilfe geht.

Letzlich zeigen die Zugriffe und der Erfolg auch an, ob die Seite angenommen wird.
Dem user ist wurscht unter welchen Umständen die HP entstanden ist. In Sekunden trifft er seine Entscheidung.
Jedes Hindernis ist ihm da lästig und läßt ihn u.U. das nächste mal gleich weiter klicken.
Als Hobby HP-Betreiber kann einem das wurscht sein. Als Arbeitsmittel für den Beruf hingegen sollte sie makellos sein.
Ich gehe davon aus, dass sie dieses Stadium noch erreichen wird.
Notfalls sogar in \"schwarz\".  8)

LokeLani

#17
Du hast recht skiffle mit der Visitenkarte!

LokeLani

#18
Ich muss wieder einmal feststellen, wie gut dieses Forum ist und wie hilfsbereit die Leute hier sind! Vielen Dank v.a. an skiffle und Linho!

Nach ihren Einwänden ist mir klar geworden, wie dilettantisch ich vorgegangen bin, mit der Kreation meiner Webseite!  :oops:
Der Kommentar von Linho hat mich regelrecht überfordert, ich bin aber seinem Hinweis nachgegangen und habe genauere Anleitung gefunden, wie CSS-Dateien eingesetzt werden  http://www.web-toolbox.net/webtoolbox/css/css-extern.htm
Diese Möglichkeit ist wirklich sehr interessant, setzt aber eine genaue Vorstellung vom Endresultat voraus!

Für mich als Laie ist das IWeb Programm trotzdem praktischer!
Mit dem Einblick in diese Dateien ist mir jedoch klar geworden, dass ich mit viel mehr System meine Seiten gestalten muss, damit die Webseite weniger \"gebastelt\"wirkt. Die Einheitlichkeit der Schriften, Ränder, Abstände und Farben (genaue nicht nur ungefähre) ist ein wichtiges Kriterium. Auch habe ich noch mehr Gestaltungsmöglichkeiten heraus gefunden im Umgang mit dem IWeb. (Learning by doing!)
Für die Gegenlesung des Textes habe ich eine gute Kollegin gefunden.

Aber es steht noch etwas Arbeit an, bis ich die Webseite wieder hochladen kann!

LokeLani

#19
Ich habe die Seiten nochmals überarbeitet!  www.vielsaitigkeit.ch

Feedbacks und Nörgeleien sind weiterhin willkommen!


------

robertschult

Aaaahhh, bedeutend besser ! :D

Gruß Robert

P.S. Die PC-Cracks werden wohl trotzdem noch was zu meckern haben . . .  :mrgreen:  . . . ist ja auch gut so !  ;)

LokeLani

Danke Robert!

Ich musste zwischenzeitlich nochmals korrigieren, die Fehler zeigten sich erst nach dem Hochladen, aber sollte es funktionieren!

Jutta

Mir gefällt sie immer noch;-))  besser finde ich jetzt die Notendownloadseite. Wirkt nun übersichtlicher.

LG Jutta

skiffle

Ich würde jetzt noch die Schrift (auch die mit den Bindestrichen zu Anfang der Zeilen) auf den grüne Fonds vom linken Rand abrücken,
auf die die 2 smileys verzichten,
die Vielheit der Schriftfarbigkeit inhaltsbezogen reduziert einsetzten.
Schön der Fond ist nicht mehr schwarz!
Noch immer empfinde ich die Farbflächen (jetzt auf flaschengrünem Fond), die dann nochmal kleine Farbfelder mit Schrift beinhalten, als etwas irritierend.
Obwohl ich die von Dir gewählten Farben selbst natürlich allesamt sehr schön finde.
Gerade in der Reduktion aber steckt ja die eigentliche Herausforderung und bei den zahlreichen Informationen,
die Du anbietest, ist es wichtig, daß Auge und Hirn umsichtig geführt werden.

Es hat sich positiv entwickelt, doch es gibt noch Verbesserungswürdiges.
Gleich hast Du es geschafft.
Und ä bissele Unvollkommenheit hat ja auch was charmantes! ;)

LokeLani

Danke für deine Rückmeldung
ZitatIch würde jetzt noch die Schrift (auch die mit den Bindestrichen zu Anfang der Zeilen) auf den grüne Fonds vom linken Rand abrücken,
Das geht leider nur bei den Aufzählungen, also die mit den Bindestrichen, dort kann ich zuvor noch einen Abstand setzen.
Bei einem laufenden Text geht das leider nicht, denn das Kästchen wird ganz mit Farbe gefüllt und es gibt keine Funktion, um den Text etwas vom Rand einzurücken. Also müsste ich ganz auf die Farbe verzichten.

Troubadour

Bei mir hat die Saite gewirkt. Bin bei LokeLani im Unterricht und es macht (mir jedenfalls:-)) viel Spass!

LG
Cédric

Rena

Na, das ist doch das schönste Kompliment für eine Homepage :)

Jutta

Zitat von: TroubadourBei mir hat die Saite gewirkt. Bin bei LokeLani im Unterricht und es macht (mir jedenfalls:-)) viel Spass!

LG
Cédric

Klasse! Dann hast du alles richtig gemacht!

LG Jutta

LokeLani

Oh, hallo Cédric, willkommen im Forum!

Troubadour

Hallo Annette, freue mich auf das Üben heute Abend!

LG,
Cédric