264. Berliner Ukulelenstammtisch am 9.3.22 per Zoom

Begonnen von Knasterbax, 03. Mär 2022, 23:21:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (26 Antworten, 2.630 Aufrufe)

Knasterbax

Der Berliner Ukulelenstammtisch findet jeden zweiten und jeden letzten Mittwoch im Monat statt. Mal draußen, mal per Zoom, je nach Wetterlage und Infektionsgeschehen  :P.


264. Berliner Ukulelenstammtisch
am Mittwoch, den 9.3.2022 ab 20.00 Uhr per Zoom.

Es lädt ein: LauraLaurent   :)


Wer ist dabei?

:)     Knasterbax
       Bebopalula
       LauraLaurent
       Für immer Punk
       Frolicks
       mm_uke
       little-sunflower
       Detto
       ukelmann
       Schnabeltier

??? 


:(       
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Knasterbax

#1
Appetizer:



Songsheet dazu (in F): Dropbox/Ukulele Notenpool/User/Knasterbax
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

mm_uke

Finde aktuell andere Schwerpunkte naheliegender ... ?
"If you don't know how to improvise, just make something up!"
David Suich, UOOGB

Knasterbax

#3
Refugee, Masters of War, Run On, War Pigs, Shelter From The Storm, Psycho Killer?
Ich weiß nich...

Oder was meinst Du?

Für mich ist der Stammtisch in diesen Zeiten reine Psychohygiene, da kann ich zu etwas Eskapismus ganz gut stehen.

EDIT: Vll. ist ein solches Motto aber gerade doch etwas unsensibel? Bin unsicher.
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Frolicks

Wie war das denn mit dem Schwerpunkt Deutschsprachiges? Oder Nicht-Englischsprachiges? Die Idee fand ich eigentlich ganz charmant. Kinderlieder... hab ich jeden Tag auf der Arbeit...  ;D
I plink, therefore I am.

mm_uke

#5
Verstehe ich gut!


Mir gehen solche Lieder durch den Kopf.

Meine (persönliche) Playlisten wäre momentan. "Russians", "In the yer 20525" und "9 crimes".

Nicht wirklich Eskapismus, aber trotzdem schöne Lieder, finde ich.

Der Hannes Waders (bzw. Eric Bogles) "Es ist an der Zeit".

Auch schön:

https://youtu.be/pDu7qavOiKo

Eskapismus: ja, aber irgendwie ist mir nicht so sehr nach "Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad ..." ...?
"If you don't know how to improvise, just make something up!"
David Suich, UOOGB

mm_uke

Kommen auch wieder so alte Sachen aus den 80ern hoch, z.B. von Bots.


Alles Themen, die wir eigentlich schon abgeholt hatten, die aber wieder aktuell sind ... leider.
"If you don't know how to improvise, just make something up!"
David Suich, UOOGB

Knasterbax

Okay, ich ziehe meinen Motto-Vorschlag zurück... Passt einfach grade nicht.
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Bebopalula

ZitatFür mich ist der Stammtisch in diesen Zeiten reine Psychohygiene

Gut gesagt! Deshalb sollte vom Kinderlied bis zu Johnny Cashs "Hurt" wieder alles drin sein...  :)
Bin dabei!
___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos

Knasterbax

Kann ich Euch auf die Anwesenheitsliste setzen, Martin und Patrick?
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

LauraLaurent

"It's the ones with the sorest throats, who've done the most singing"

Frolicks

Ach so, ja klar... ganz vergessen  :D

Bin dabei, ja!
I plink, therefore I am.

little-sunflower

Hallo zusammen!!
Ich wäre auch gerne mal wieder dabei. :)

Die letzen Stammtische, an denen ich teilgenommen hatte waren ja noch live im a'lu - ach das war schön!

Liebe Grüße
Annette

Knasterbax

Hallo Annette,
willkommen zurück!

Du müsstest Ulla - LauraLaurent - mal deine Mailadresse zukommen lassen für den Einladungslink.
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

little-sunflower

Zitat von: Knasterbax am 04. Mär 2022, 18:07:15
Hallo Annette,
willkommen zurück!

Du müsstest Ulla - LauraLaurent - mal deine Mailadresse zukommen lassen für den Einladungslink.

Dankeschön!

Schicke Ulla gleich meine email.
Bis Mittwoch!