Händler-Erfahrungen

Begonnen von Kay, 04. Feb 2010, 12:22:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (186 Antworten, 93.702 Aufrufe)

Michl

Ich habe bisher Erfahrungen mit 2 Händlern gemacht.

ukulele-de
absolut empfehlenswert, schneller Versand (3 Tage)

ukulele24-de
bedingt empfehlenswert, Versand dauert teils wochen- oder sogar monatelang, email-Kontakt suboptimal - aber vorhanden, Riesenauswahl - viele schöne Ukulelen im Angebot, Preisvorteile z.B. beim Einbau von Tonabnehmersystem

mittelblau

#16
ukulele.de= Sowohl per Mail als auch per Website bestellt und auch schon selbst da gewesen. Kompetente Beratung, grosse Auswahl, schnelle Lieferung. = immer wieder gerne

thomann= Sowohl per Telefon als auch per Website bestellt und selbst da gewesen. Immer sehr gute Beratung, grösste Auswahl, blitzschnelle Lieferung = immer wieder gerne

Hans= Mal was aus dem Wohnwagen gekauft. 100 Punkte für Skurilität. = immer wieder gerne

Ansonsten besuche ich den lokalen Fachhandel.

Spottdrossel

#17
Ich habe drei Ukuleles von Deutschland bestellt.  Offensichtlich Versand ist teurer und länger aber das ist normal, weil ich in Keiner da noch wohne.  hehe Ich habe kein Problem damit.  Lieferung ist immer 50 Euros und nimmt 2 zu 2.5 Wochen. Ich bin nicht reich, aber Ukuleles sind mein Hobby und persönliche Wahnsinn. Was bedeutet das...  UAS von Fischkopp, nicht wahr!!

Too tired to write in German.  Ich bin fix und fertig! hehe

ukulele.de: (eine Pono soprano) immer eine sehr gute Erfahrungen mit Rigk und Roll. Last week, I tried to buy another Pono from his site but they were out of stock. He offered me 10% off any other model so I went for a Kala mango soprano (as a test).  It\'s on the plane as we speak! Woohoo! hehe

thomann.de: (eine Lanikai soprano) sehr gute Erfahrungen.  Before I joined the German uke club (bitte ein Herz für den NichtmitgliedKanadier!  hehe), I was looking for a Lanikai soprano in North America.  Difficult to find in early 2009. The only company I found that had that uke wouldn\'t ship from the USA to Canada.  Weird.  Anyway, I found online that Thomann had the uke I wanted. I\'m used to buying sheet music from Lille (France) and from England, but I had never heard of this Thomann outfit.  Anyway, it was available but it took quite a long time to get it.  When I opened it up, I realized that the neck where it meets the body was slightly coming unglued.  I immediately contacted Thomann and they said they would pay for my luthier fees.  Anyway, I took it to the local Ottawa folklore centre and had it re-glued for $20. No big deal.  I realize that INTERNATIONAL shipping is dodgy business.  They gave me a 30 euro credit so I ordered two sheet music books: \"Berliner Lieder\" and \"Hildegard Knef\" from them.   Their service on the phone is very good.  

Ukulele24.de:  Abwarten und Tee trinken!   Ich habe nichts bestellt und ich warte darauf immer noch!   ;)

ukuleleworld.com (von Texas): http://www.ukuleleworld.com/
- very good service.  The only complaint is that he charges a lot of shipping on small items.. ie. strings, books EVEN just to Canada!!  On his site, the guy in charge complains about those who complain about his shipping charges!  

cheerio,

Spottdrossel

Benutzername

Ukulele.de : empfehlenswert Schnelle Lieferung, absolut unkompliziert
Thomann.de :empfehlenswert Schnelle Lieferung und versandkostenfrei. Bei Reklamationen sehr guter Support.
Hans : empfehlenswert habe dort einen Koffer gekauft und eine Stagg US60S, die er wirklich toll eingestellt hat. Ich habe beides Auf einem treffen entgegengenommen. Die Paypal Bezahlung finde ich vorteilhaft.
Ukulele24 : nicht empfehlenswert Ich habe dort eine Kala Bariton bestellt, die ich leider erst einige Wochen später in Händen hielt.
Musikhaus Kirstein : empfehlenswert Habe dort einen Akustik Bass gekauft. Superschnelle Lieferung, Paypal bezahlung

profpeter

http://www.palmguitars.nl   Palm Guitars in Amsterdam kann ich empfehlen. Diesen Laden soll mann eigentlich selber besuchen. Wirklich unwarscheinlich was es dort alles gibt ausser Ukuleles. Viel \"vintage\" Instrumenten.

Guchot

#20
http://www.eaglemusicshop.com/ - Lieferzeit eine Woche aus England, schneller Support per eMail

LokeLani

Meine Erfahrungen:

Ukulele.de: mehrere Bestellungen, eine Reklamation, die grosszügig beglichen wurde, alles bestens!
Hulaparty.de: 1 Bestellung, auch zufrieden!
musique83: Liefert leider nicht in die Schweiz, konnte meine Bestellung zu einem Verwandten in F beordern, hat bestens   geklappt, (Versand ab einem gewissen Betrag innerhalb Frankreichs gratis.)
Ukulele24: 1. Bestellung hat nicht geklappt, 2. Bestellung hat bestens geklappt mit Entschuldigungsgeschenk!

Dieter

meine erfahrungen mit musique83: hatte mir eine kiwaya gekauft, war damit nicht glücklich, wurde anstandslos umgetauscht. vielen dank, super service!

thomann: alles bestens!

ukulele.de: alles bestens!
Gruss Dieter

Elrondo

Hulaparty.de / Dudelhans: Tolle Beratung, geprüfte Instrumente, schnelle Lieferung
Thomann: Meist schnell wenn lieferbar, Umtausch / Rücksendung probemlos
Ukulele.de: Problemlos und freundlich
Tone-Toys.de: Cooler Kleinkram, problemlose Abwicklung
Purple Music UK: Superschnelle Lieferung und tolle Kommunikation

TwoLegPete

#24
ukulele.de: habe vor ca. 6 Jahren mal eine Risa-China-Soprano bestellt, die ich mit meiner heutigen Erfahrung direkt wieder zurückschicken würde. Ansonsten ausschliesslich gute Erfahrungen: gute Beratung, freundlicher Umgang mit Kunden, flotter Versand, gute Auswahl, innovative Eigenentwicklungen. Rigk Sauer hat denke ich mit seinem Laden und seinem persönlichen Engagement eine Menge für die Ukulelenkultur in Deutschland getan... Kaufe dort immer wieder gerne.

elderly.com: die größte Auswahl an Instrumenten und Zubehör, die ich kenne. Aufgrund der Versandkosten nicht immer attraktiv, aber wenn man bestimmte ausgefallene Dinge kaufen will (z.B. Gotoh Deluxe Friction Tuner) gibt\'s wohl keine Alternative. Kundenservice: 1A!! Mir wurden aufgrund einer falschen Etikettierung Tuner in Schwarz statt in Weiß geliefert, woraufhin mir sofort angeboten wurde diese umzutauschen und meine Versandkosten zu erstatten. Als ich mich entschieden habe sie zu behalten, hat Elderly mir dennoch eine Gutschrift von 10$ gemacht! Der Kontakt war sehr freundlich und obwohl es um Kleinscheiss für 35$ ging haben die sich ein Bein ausgerissen.

hulaparty.de: wer eine 16-Euro-China-Ukulele von Hand (perfekt) einrichtet, der muss - im positiven Sinne - wahnsinnig sein!! hat leider meist nicht das was ich suche im Angebot!

ukulele24.de: habe nur mal Saiten bestellt, was 3 Wochen gedauert hat. Saiten waren zwar als lieferbar gekennzeichnet... und auf Nachfragen kam keine Antwort. Scheint allgemein das Problem zu sein, wenn man das hier so liest... bestelle deshalb meinen Kram lieber woanders.

thomann.de: zuverlässiger, günstiger \"Musiksupermarkt\". Habe immer nur gute Erfahrungen dort gemacht und auch im Bekanntenkreis nur gutes gehört. Ist halt kein Ukulelenspezialist aber für sonstige Musikalia und Elektronik kaum zu schlagen...

theukuleleshop.de: haben leider dichtgemacht. Waren meines Wissens nach die ersten die in Deutschland Kiwaya und Hamano angeboten haben. Durch deren Beratung bin ich überhaupt erst auf Kiwaya gestossen... und habe es nie bereut... würde gerne immer noch dort einkaufen...

Niedergelassener Einzelhandel: ich gehe in jedes Musikgeschäft, an dem ich vorbeikomme und fand das bisher immer enttäuschend. Wenn man Glück hat hängen da ein paar ehrliche Mahalo-Cheapies rum oder eine Applause und ganz selten auch mal \'ne Brüko. Ansonsten meist nur Redwood, Stagg, etc... oder irgendwelche überteuerten Klumpen aus \"Massivholz\" mit viel zu dicker Decke und in Hochglanzlack ertränkt, die ich nicht für 20 Euro, geschweigen denn 200 Euro kaufen würde. Bei Noten/Büchern sind die meist auch sehr dürftig sortiert (sogar bei Tonger in Köln). Wenn man nach Worth, Aquila oder Ko\'olau Saiten fragt wird man ziemlich doof angeguckt, so nach dem Motto \"spezielle Saiten für Spielzeuggitarren?\". Die Verkäufer mit denen ich zu tun hatte waren allesamt eher unwissend (und leider auch manchmal noch arrogant). Da hört man dann schon mal so Sprüche wie \"gute Ukulelen haben alle \'ne Fichtendecke\", \"gcea-Tuning gibt es nicht bei Sopran-Ukulelen\" und \"damit man richtig drauf spielen kann machen die meisten Leute eine tiefe G-Saite drauf\". Beim Gitarrenladen um die Ecke habe ich drei mal versucht Worth-Saiten zu bestellen (\"wir fragen mal unseren Großhändler und rufen dich dann an\") und alle drei mal is keine Antwort gekommen. Auf Nachfrage hiess es dann \"ach wir ham da ne Anfrage laufen? da kann ich aber nix mehr zu finden...\". Und dann klagt der deutsche Einzelhandel darüber daß die Kunden davonlaufen...

In Berlin soll es ja jetzt ein Ukulelenfachgeschäft geben, das \"Leleland\". Da freu ich mich ja schon auf meinen nächsten Berlin-Besuch...

el_primero

thomann.de: große Auswahl bei Allem. Problemlose Bestellung, Schnelle Lieferung. Aber ist eben ein großer Laden. Da werden die Sachen einfach durchgereicht. Bei meiner Uke war die Saitenlage so bescheiden, dass sie nicht spielbar war. Also zurück, aber auch das war wie immer bei Thomann kein Problem ....

hulaparty.de: Super. Schnelle Lieferung, ich war immer per Mail über den aktuellen Bestellstatus informiert, Hans hat Carbonsaiten drauf gemacht und die Ukulele perfekt eingestellt, ohne Extrakosten. Und ein Tütchen Fruchtgummi gab es auch noch extra. So macht das Einkaufen Spaß.

marcclp

ukulele.de

Ein gutes und schönes Angebot. Den Versand fand ich beeindruckend schnell !!
Bei der Lieferung fehlte leider ein wenig. Das wurde aber schnell geklärt und man konnte auch unkompliziert noch ein paar andere Zubehörteile nachbestellen, die dann zusammen nachgesendet wurden.

Wunderflunder

@marcclp:

Kann ich bestätigen, hab prompt die falsche Ukulele gekriegt. Muss dan mal warten was sie sagen, wird alles auf ne langfristige Rückläuferaktion hinauslaufen...vermute ich zuindest mal.

yodude

Musicguymic kann ich sehr empfehlen, ich habe eine Koaloha und ein anderes mal zwei Sätze Saiten bestellt. Innerhalb einer Woche war immer alles da. Nachteil Zollgebühren, da Mike aber immer alles deklariert muss man nicht zum Zollamt, sondern man muss Gebühren beim Paketdienst abdrücken.

taktlos

#29
ukulele.de / ukesurfer / Rigk
Nette Betreuung, als ich technische Schwierigkeiten mit dem Paypal hatte.
Kam alles wie bestellt flugs an.
Empfehlung!

maunaukeaukulele / Jan
Nette E-Mail-Beratung im Voraus (ist per E-Mail auch supergut erreichbar).
Lieferung superschnell, vollständig und mit kleinem Extra und Verwendungstipp für\'s Bestellte (dankeschön!)
Empfehlung!

leleland / Harry
Bestellt hab ich da noch nix, war aber persönlich da. Sagenhafte Auswahl! Supernette Beratung, kein Aufschwatzen o.ä., einfach genauso wie es sein soll
(bei anderen Händlern - s.u.- habe ich mich schon unwohl gefühlt, aber nicht bei Harry! Da spürt man die Leidenschaft für die Uke und möchte garnicht mehr rausgehen)
Empfehlung!

Berlin Guitars
Ebenfalls niedergelassener Händler (k.A. ob die auch liefern). Mittlere Auswahl an Ukulelen. Verkäufer war freundlich, schien aber wenig motiviert. Die sind spezialisiert auf Gitarren, und Ukulelen laufen eben nur unter ferner liefen. Irgendwie fühlte ich mich da unbehaglich und bin auch nur mit einem Satz Saiten rausgegangen.
Eingeschränkte Empfehlung
(nur, wenn man genau weiß, was man will bzw. wenn man was sucht, was Harry im Leleand nicht hat, falls es sowas gibt. Ansonsten lieber zum Leleland gehen!)

Andere niedergelassene Händler:
In Göttingen und Hannover war ich bei je einem kleinen Händler (weiß bei beiden die Namen leider nicht, kann bei Bedarf noch mal recherchieren), die einige wenige Ukulelen im Angebot hatten. Beide vermittelten mir mehr oder weniger das Gefühl, dass Ukulelen eigentlich uninteressant sind und sie sie mir nur zeigen, weil sie eben mal da sind. Der Händler in Hannover wusste wenigstens, wie man eine Uke stimmt, das schien die Dame in Göttingen wohl noch nie gemacht zu haben und es schien sie auch nicht zu interessieren. Beratung insgesamt eher Fehlanzeige.
Eher keine Empfehlung
(wenn man nur Saiten haben will oder eine Makala für die Nichte, ist es ok. Andernfalls lieber zum Fachmann - s.o. - gehen)