Spielfilme, in denen Ukulelen vorkommen

Begonnen von gallier, 22. Dez 2007, 17:32:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (286 Antworten, 72.105 Aufrufe)

Blechsaite

Zwar kein Spielfilm, aber in der Monk-Folge letzten Dienstag hat Randy die \"zweitbeste Ukuleleband von San Francisco\" (aus dem Kopf zitiert - war im Original sicher anders) organisiert...

HEiDi

Hach, Monk... Ich glaube, ich sollte unseren Fernseher doch mal wieder in Betrieb nehmen.  ;)

Auch kein Spielfilm, aber hat Peter Lustig in \"Löwenzahn\" nicht auch eine Ukulele?
Klaus-Dieter...?
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

Henk

Haolele schrob bereits hier von Könige der Wellen (Surf\'s Up).
Eine Menge Ukulelenspiel. Und die Erkenntnis, dass man aus Koa nicht nur Ukulelen bauen kann.
Der Film muss auf jeden Fall auf die Liste. ;)

Wiese

#33
Im Film Juno, den ich übringens nur empfehlen kann, sind ein paar Songs von einer Band Namens Entsy Pants (Antsy Pants, Sorry für den Verschreiber), die in diesen auch mit Ukulele spielen. Ist zwar nicht so mein Musikgeschmack aber ich dachte ich erwähne es mal.

ʞ uoʌ sǝuuɐɥoɾ

Antsy Pants heißen die :) Aber ja, lustige Musik an sich :)

UkeDude

Zitat von: HEiDi von und zu G.Auch kein Spielfilm, aber hat Peter Lustig in \"Löwenzahn\" nicht auch eine Ukulele?
Klaus-Dieter...?

Klar. Klaus Dieter hat sogar einen eigenen Thread.

jockel

Ja Hallo,

hat nicht sogar der Arnold Schwarzenegger in Kindergartencoup (oder so ähnlich) eine Sopran-Uke gespielt ? Bin mir da ziemlich sicher.

Gruß jockel

ʞ uoʌ sǝuuɐɥoɾ

Wenn, dann hieß es Kindergartencop :D Aber ich meine auch, mich daran erinnern zu können... ist bloß schon das ein oder andere Jahr her :)

Uketeufel

Gerade gesehen: \"Forrester - gefunden!\" Darin hat Israel den Nachspann besungen. Schön!
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

Wiese

#39
Witzig... Ich habs auch grad gesehen und dran gedacht  :mrgreen:

WS64

Zitat von: UketeufelGerade gesehen: \"Forrester - gefunden!\" Darin hat Israel den Nachspann besungen. Schön!

Mitten im Film kam auch eine andere Version von Rainbow, auf einer Gitarre, sehr jazzig, kaum wiederzuerkennen, aber auch sehr schön.

WS64

Der wird übrigens in 10 Minuten auf Arte wiederholt...
War wiklich ein guter Film, aber bis auf das Ende unukulelisch!

UkeDude

[size=14]Die Braut die sich nicht Traut[/size]

(Originaltitel: Runaway Bride) ist eine US-amerikanische Filmkomödie aus dem Jahr 1999. Die Regie führte Garry Marshall, die Hauptrollen spielten Julia Roberts und Richard Gere.

Beim Polterabend mit Motto Hawaii spielt eine Band mit Uke Beteidigung.

UkeDude

#43
...und wieder einer.  Läuft  grad in der Kiste:

Kindergarten Cop ist eine US-amerikanische Filmkomödie aus dem Jahr 1990.

Arnie singt mit den Kids \"Old McDonald had a farm\" und spielt dabei Uke.

Uketeufel

Hehe, spielt er, oder tut er nur so?
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers