Pyramid Stahl ukulele saiten

Begonnen von minimaniac, 09. Jul 2019, 09:45:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (16 Antworten, 2.755 Aufrufe)

Chill

Zitat von: mariobl am 09. Jul 2019, 13:47:41


Das ist aber nicht so gewollt, oder? Der Cavaquinho-Satz von D'Addario hat Stärken von .011 bis .028w, das passt schon eher.

Doch, die gleichstarken gibts traditionell auch und werden so auch verkauft. Funktioniert auch. Den dAddario habe ich aber auch rumliegen.

Bugle

Ich würde mir keine Sorgen machen hinsichtlich der "Zerstörung" einer Ukulele durch diese Saiten; da passiert bestimmt nichts.

1. Pyramid würde diese Saiten nicht verkaufen, wenn es nicht problemlos funktionieren täte.
2. Vergleicht doch einfach mal die Spannungsangeben der Stahlsaiten (aus dem herunterladbaren Produktkatalog-PDF - Seite 36-37) mit denen von Fluorcarbonsaiten. Der marginale Unterschied macht den Kohl jetzt wirklich nicht fett. http://pyramid-saiten.de/de/downloads/downloads.php

Ob es schön klingt darf dann jeder für sich selbst entscheiden. ;)