hawaiianische ukulele wird verlost: wer holt die pineapple aus dem schnee?

Begonnen von fritz, 22. Feb 2010, 21:35:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (92 Antworten, 18.532 Aufrufe)

fritz

viele neue strofen zu who can draw a line sind aufgenommen worden (klick).

edit: DER SCHNEE IST GESCHMOLZEN. ES IST NICHT MEHR MÖGLICH, MIT NEUEN STROFEN AN DER VERLOSUNG TEILZUNEHMEN.


edit: [size=18]ergebnis der verlosung:   [/size] [size=36]klick[/size]

ich freue mich sehr darüber und verlose unter allen stofengebern eine modifizierte alte hawaiianische pineapple von der firma \'aloha\', die von 1919 bis 1930 produziert hat (siehe artikel von john king).

als ich sie erwarb, war die decke kaputt. hans hat sie wieder fit gemacht (klick), hauptsächlich mit einer neuen mahagoni-decke (edit: sorry, es ist muninga). der rest ist vermutlich aus koa.




hier steht sie im schnee, vielleicht zum ersten mal.

für jede neue strofe (die bisherigen und alle, die noch kommen) lege ich einen zettel mit dem urheber in einen hut. für meine eigenen strofen nicht.
da einige schon mehrere strofen beigetragen haben, sind sie natürlich auch mehrfachgezettelt.

an dem tag, an dem kein fleckchen schnee mehr in meinem vorgarten zu sehen ist, ziehe ich einen zettel aus dem hut und die person mit dem namen bekommt die ukulele.

edit:
die folgenden zettel befinden sich im hut (wenn\'s mehr als einer sind, steht die anzahl in klammern dahinter).

Floyd Blue (6), Jan, hoaloha, Fischkopp (3), The Ready Ones, Ukie der Wookie, Goschi (4), ukeulv, -Jens-, Herrengedeck, Spottdrossel (2), Caruso (6),
Uketeufel (3), El Adrenalid, ukemouse (2), jetpack (3), Guchot, taktlos, Elrondo, Lena, SkaJohnny (2), Sohnuke, Kugel (6), UkeDude, Tommy Mattiniero (3), Covuke (5), bauschi, Ohrenblicker (4)

wer seinen zettel nicht im hut haben möchte, meldet sich bitte.
www.fritzhermann.com    www.coaching-rz.de   www.music4brains.com

Floyd Blue

Na, das ist doch mal cool! Viel Glück allen Mitwirkenden!

jazzjaponique

#2
Klasse Idee, vor allem das mit dem letzten Fleckchen Schnee.

arkay

Wow super schöne Idee, leider bin ich noch nicht youtube-reif :( :( :(

Guchot

Zitat von: arkayWow super schöne Idee, leider bin ich noch nicht youtube-reif :( :( :(

Quatsch! Trau Dich, die meisten sind besser als sie glauben :)

UkeDude

Toller Anreiz, vielleicht schaff ich es jetzt auch endlich mal meine Strophe zu machen.  :) Oder ich warte bis der Schnee in Deinem Garten weg ist und veröffentliche sie dann.  Nicht das es heißt, ich hätte es nur wegen der WUNDERBAREN Pineapple gemacht :)

H a n s

Vielleicht noch ein paar worte zu der Decke:

sie ist nicht aus Mahagoni sondern aus Muninga
es wird auch afrikanisches Padouk genannt.
Es ist weicher als Mahagoni und etwas runder im Klang.
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

-Jens-


Tiki

*Wetterbericht für Mölln studier* oha, es wird langsam wärmer, nicht mehr viel Zeit ;)

taktlos

Ich bin jetzt erst auf das Lied, das um die Welt geht, gestoßen. Das ist ja eine tolle Idee! Hut ab für soviel Kreatitvität. *thumbsup*
Habe mir auch gleich meine Uke geschnappt und eine weitere Strophe gespielt.
Die bleibt zwar hier in meinem Wohnzimmer, da ich keine Youtubianerin bin, aber der Gedanke zählt ja  :mrgreen:
[size=8](Eigentlich schade, dass man bei sowas immer nur mitmachen kann, wenn man bei youtube angemeldet ist)[/size]

Floyd Blue

Zitat von: taktlosIch bin jetzt erst auf das Lied, das um die Welt geht, gestoßen. Das ist ja eine tolle Idee! Hut ab für soviel Kreatitvität. *thumbsup*
Habe mir auch gleich meine Uke geschnappt und eine weitere Strophe gespielt.
Die bleibt zwar hier in meinem Wohnzimmer, da ich keine Youtubianerin bin, aber der Gedanke zählt ja  :mrgreen:
[size=8](Eigentlich schade, dass man bei sowas immer nur mitmachen kann, wenn man bei youtube angemeldet ist)[/size]

Da es eine Komposition von Fritz ist, hat er alle Rechte daran. Er könnte Dir z. B. erlauben es auch irgendwo anders hochzuladen, wenn Du ihn ganz lieb darum bittest.  ;)

taktlos

Zitat von: Floyd Blue...Er könnte Dir z. B. erlauben es auch irgendwo anders hochzuladen, wenn Du ihn ganz lieb darum bittest.  ;)

Das wäre ja vielleicht eine Alternative. Die Frage ist nur: wo hochladen? *grübel*
[size=8]Sorry für\'s OT, Fritz.[/size]

fritz

ihr könnt mir auch ein audio-file schicken, wenn ihr es nicht veröffentlichen wollt.
ich würde es dann im \'ein lied geht um die welt\'-thread ohne link aufführen und
es geht mit in die verlosung -
also: keine scheu!

alternativ könnte ich es auch (mit meiner und eurer genehmigung) als audio-file ins netz stellen und verlinken.
www.fritzhermann.com    www.coaching-rz.de   www.music4brains.com

-Jens-

Wie sieht denn der Schnee in deinem Vorgarten im Moment so aus Fritz?

jetpack

Super! Da bei uns nun mehr kein Schnee mehr liegt mußte ich meine Version jetzt auch noch schnell aufnehmen!  :)