Noah Monkey Pod Sopran Ukulele

Begonnen von Ukebychance, 15. Okt 2017, 20:04:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (24 Antworten, 3.780 Aufrufe)

Claudilele

Da schließe ich mich der Hummel an!

Ukebychance

Danke!
Und noch ein kleiner Vergleich der Noah anhand der Bach Bourrée, diesmal mit meiner Mainland Mango Sopran.
Beides vollmassive Ukulelen aus Hölzern, die zumindest im traditionellen Gitarrenbau eher unüblich sind:

Claudilele

Höre ich das richtig: Hat die Noah mehr Sustain? Ich finde sie auch hier toll. Aber die Mango ist auch nicht übel.  ;)

Bluesopa

Gut, diese Vergleiche ... danke für die Mühe!
Ich finde, es kommt auch immer sehr darauf an was für eine Musik man eigentlich damit macht ...
Bei klassischer Musik z. B. kommt es auf ganz andere Eigenschaften an als beim "Dieüblichenliedermitdenüblichen3akkordenschrammeln" ;).

Hummel

Finde wieder beide schön- hier hat soweit ich es höre tatsächlich die Noah mehr Sustain, aber die Mainland kommt ein Ideechen brillanter rüber.  Was das Holz angeht- ich finde es großartig, dass Uken so verschieden sind.

Ukebychance

Aller guten Dinge sind drei, deshalb jetzt zu später Stunde noch ein letzter Klangvergleich der Noah Sopran diesmal mit der Kamaka HF1. Habe gerade nachgeschaut, die kostet neu mittlerweile 1200 Euro, ich hab meine gebraucht hier über das Forum für weniger als die Hälfte erstanden.
So ein Vergleich ist natürlich apples to oranges, wie der Englischsprachige es wohl ausdrücken würde, but the Noah holds its own

Ab morgen werden dann Weihnachtslieder geübt...

Hummel

Die Kamaka hat definitiv einen volleren Klang, aber die Noah schlägt sich tapfer. 1000 Euro Preisunterschied stecken da für mich eher nicht drin.

Ukebychance

Bei dem Vergleich mit der Ohana habe ich wohl bei der Ohana mehr am Griffbrett gezupft, deshalb hier noch ein Vergleich bei dem ich mich bemüht habe, bei beiden Ukulelen an exakt der gleichen Stelle zu zupfen.
Hier also meine beiden Preis-Leistungs-Knaller im Vergleich:


Hummel

Die Hölzer klingen für mich einfach leicht verschieden ohne dass eines besser oder schlechter wäre.

Claudilele

Für mich klingt die Ohana etwas sonorer und die Noah etwas klarer.