Brüko Pineapple

Begonnen von uhol, 31. Okt 2017, 10:29:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (447 Antworten, 47.304 Aufrufe)

Old Boy

#45
Vielleicht wäre es ja keine schlechte Idee... so einen "BRÜKO Pineapple" Prototyp - ggf. sogar in unterschiedlichen Varianten - an diverse Forumsmitglieder zu senden, jeweils für einen festzulegenden Zeitraum, um die Meinung der Einzelnen abzufragen!

Jeder Teilnehmer verpflichtet sich, einen Fragebogen auszufüllen in Form einer Bewertung verschiedenen Kriterien... schließlich ist Rückmeldung Gold wert und man kann in der Serie ggf. noch kleinere Optimierungen vornehmen.

Zusätzlich ist ein Beitrag hier im Forum zu veröffentlichen mit Fotos und Sound-Clips für den, der das beherrscht.
Natürlich ganz subjektiv, niemand sollte sich zu einer Aussage gezwungen fühlen!

Besser kann man doch die Meinung einer interessierten Käuferschicht nicht abfragen.
Na ja, dann gibt es ja auch noch die bekannten Tester im Internet, die garantiert zu so einem Novum einen Beitrag schreiben würden.
Dadurch wird auch das internationale Publikum erreicht... ein unschlagbares Plus1
OK, man kann dabei natürlich auch auf die Nase fallen, aber bei der langjährigen Erfahrung der Pfeiffers beim Bau von Ukulelen, gehe ich davon nicht aus!

Also gut, dann können wir also nur abwarten, wann sich ein größeres Licht am Ende des Tunnels zeigt...
und Herr Pfeiffer - zwischendurch mal - ein paar Stunden zur Überlegung opfern und eine Prototyp-Fertigung starten kann!


Ach ja, hatte ich eigentlich schon gesagt, dass ich einen BRÜKO Pineapple Longneck Sopran nehmen werde  ;)

Einen zusätzlichen Ukulelen-Wandaufhänger hatte ich soeben montiert, neben den anderen BRÜKOs ...
der bleibt vorerst (sagen wir bis zum 02.11.2018) also RESERVIERT  :)
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

uhol

Hallo zusammen,

ich habe heute mit Herrn Pfeiffer telefoniert.

Grundsätzlich abgeneigt ist er nicht, eigentlich im Gegenteil. Allerdings läuft jetzt erst mal das Weihnachtsgeschäft und da will er verständlicherweise erstmal seine Prioritäten hin legen. Seine Werkstattausrüstung und Biegevorrichtungen sind auf die 8- Form ausgelegt, mal eben so lässt sich das nicht ändern.

Aber wenn er Zeit hat und die Produktion es zulässt, wird er erstmal einen Ahorn-Prototyp bauen. Nach der heute kennen gelernten experimentalen Brükophilosophie "Wenns nicht klingt, wärmt es aber trotzdem noch beim verbrennen" (  ;D )wird er dann mal schauen, ob es klappt ein spielbares und klangvolles Instrument zu zaubern.

Meine Email hängt da jetzt als Erinnerung überm Schreibtisch, sollte er den Prototyp fertig haben, möchte er mir Bescheid geben. Ich bin sehr gespannt.

Viele Grüße
Uwe
Und wenn Du denkst Du brauchst nix mehr, kommt irgendwo ´ne Brüko her...

Old Boy

Na, das würde ich als durchaus POSITIV einordnen...


Vielleicht solltest du vorsichtshalber die Liste im ersten Beitrag erweitern und aktualisieren... da gab es Änderungswünsche!
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

uhol

Wollte ich heute Abend machen, ja. Ich bin echt gespannt, wie das mit dem Prototypen wird. Ich fahr da auch mal für euch, selbstlos wie ich nun mal bin, zum Probespielen hin.  ;)

Viele Grüße
Uwe
Und wenn Du denkst Du brauchst nix mehr, kommt irgendwo ´ne Brüko her...

Old Boy

Mein Gott @uhol, das ist ja garnicht wieder gut zu machen... dass es so Menschen wie dich in der heutigen Zeit noch gibt !


Ich gehe davon aus, dass du ab Januar dein PKW immer voll getankt parat haben wirst  ;)
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

uhol

Also hier liegt, warum auch immer, seit kurzer Zeit die Wegbeschreibung nach Kitzingen herum. Sollte das ein Zeichen sein. ;)
Und wenn Du denkst Du brauchst nix mehr, kommt irgendwo ´ne Brüko her...

UkeDude

Wenn der Halswinkel auch etwas angepasst werden würden gegenüber der Standart Brüko wäre ich auch ernsthaft Interessiert. Sprich, das die Saitenlage etwas tiefer wäre und man sie echt mit der Stegeinlage anpassen könnte. :D

DerHans

Zitat von: uhol am 03. Nov 2017, 17:41:36
Also hier liegt, warum auch immer, seit kurzer Zeit die Wegbeschreibung nach Kitzingen herum. Sollte das ein Zeichen sein. ;)
@uhol wie weit hast Du es denn bis Kitzingen? Ich so 140km ,wenn Du fahren solltest schickst Du mir eine PM?und darf ich dann vielleicht mitkommen? Ich lass den Herrn Pfeiffer ned mehr aus,ich kann sehr stur sein ;D

Mir gefällt die Pineapple Idee immer besser und ein Betrieb der sich über Jahrzehnte einen Ruf unter den weltbesten Ukulelebauern erworben hat ( stimmt schon ,ich war im vorletzen Urlaub in Ägypten tauchen,sogar die Angestellten der Tauchbasis kannten Brüko,small german guitar,right?,sounds great,its made in germany,cool stuff,ahhh Breeeko ,awesome
kann sich einer neuen Herausforderung stellen ;)

Herr Pfeiffer retten sie die Ehre der bayrischen Instrumentenbauer,auf gehts
Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
aus Indien

Claudilele

Ui, welch nette Nachricht dieses zu lesen ist am heutigen dunklen, regnerischen, pfui-bäh Wetter-Abend. Da sieht man doch glatt einen Sonnenstrahl am trüben Horizont!  ;D

Hummel

Ein Leben ohne Brüko ist möglich aber nicht sinnvoll. Eigentlich fand ich die Idee zunächst seltsam, aber eine Pineapple könnte halt wieder so eine Spaßfaktor- Brüko werden wie die flache Ahorn Sopran oder die alten Oktavgitarren.

uhol

Hallo zusammen,

ich habe 280km bis Kitzingen, aber für eine Brüko ist kein Weg zu weit. :-)

Also ich warte erstmal ab, ob und wann ein Prototyp erstellt wird. Und dann schauen wir mal nach Halswinkeln, Einstellungsmöglichkeiten etc.

Viele Grüße
Uwe
Und wenn Du denkst Du brauchst nix mehr, kommt irgendwo ´ne Brüko her...

DerHans

@verehrte Hummel
Old Boys and me just wanna have fun lala lala lalalala la und komm WIR sind doch harmlos nur spinnert :D
Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
aus Indien

Ukelix

für die Liste:

Ukelix Pineapple Longneck (3/4 hoch)  :)
mag: Brüko, Cheapo, Outlaw Country, Punkrock, (Anti-)Folk. Velvet Underground, Grateful Dead, Misfits, Jeff Lewis, Hank Williams I-III.
Käptn Offline bei Youtube

HüpfenderFloh1976

Wenn es wirklich soweit ist dann würde ich eine Sopran im brüko nummer 6 style nehmen.

Old Boy

So Freunde und BRÜKO-Verrückte, es ist nicht mehr lange bis Weihnachten, der vorweihnachtliche Endspurt bei BRÜKO und den Peiffers  muss deshalb zwangsläufig dem Ende entgegen gehen.

Endlich Zeit für Neues!

Natürlich wollen wir alle der Familie ein paar Tage Erholung gönnen zum Energie schöpfen, denn das Jahr 2018 kommt garantiert.
Aber genauso natürlich wollen wir auch hoffen, daß es Herrn Pfeiffer "zwischen den Jahren" vielleicht etwas langweilig wird und ihm - nach all dem Weihnachtsbraten und Christstollen - nach etwas Bewegung ist.

Also, Herr Pfeiffer... mein Vorschlag:
Bestens geeignet wäre da ein Weg in die Werkstatt um sich dort in aller Ruhe hinsichtlich der BRÜKO-Pineapple ein paar Inspirationen zu holen und die vorhandenen Vorrichtungen und Werkzeuge darauf hin kritisch zu inspizieren, was für das neue BRÜKO-Erfolgsmodell zu ändern / zu überarbeiten wäre.
Na ja, und speziell Ahorn läßt sich doch (fast) übers Knie biegen, oder?
Und immerhin geht es ja ständig in die gleiche Richtung!
Wie schnell wäre da zumindest ein Prototyp fertig gestellt?!

Herr Pfeiffer, ich sehe ihre glänzenden Augen schon vor meinem inneren Auge, wenn sie bereits beim ersten ( oder zweiten)  "Versuch" selbst überrascht sind, wie gut die BRÜKO-Pineapple ihnen gelungen ist ... und wie toll sie erst klingt!

Natürlich passt so ein Modell in das bestehende Programm! Aber sicher!
Eigentlich hat eine Pineapple immer schon gefehlt, meinen sie nicht selber auch?
Immerhin gibt es diese typische hawaiianische Bauform schon seit 1916  ;)

Ich wünsche ihnen und ihrer Familie auf jeden Fall beste Gesundheit, weiterhin viel Erfolg und bestes Gelingen (bei ALL ihren künftigen Projekten)!

Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)