Clip-Tuner-Empfehlung?

Begonnen von Knasterbax, 07. Nov 2017, 22:22:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (17 Antworten, 2.432 Aufrufe)

Andreas Fischer

MIt den Thomann Tunern habe ich gute Erfahrungen gemacht (einfach abzulesen wenn er "grün wird")
Mit Snark noch bessere (genauer)
Weihnachten gibts entwerder einen Peterson Strobo Clip oder einen Tc Electronic Poly tune (super genaue und viele Möglichkeiten)

Und wenn ich reich bin kaufe ich mir einen Roadie2 (ist aber kein Clip-on sondern "hold-on")
Andreas Fischer
"Niveau ist keine Creme"

Bluesopa

Peterson Strobo Clip hatte ich ... war gut, aber manchmal nicht ganz einfach abzulesen.
Und ging relativ schnell kaputt, einfach von selbst abgebrochen zwischen Halterung und Tuner ... ärgerlich bei so einem relativ teuren Teil.

Seit dem habe ich einen TC Electronic Poly Tune - tolles Teil, schnell, genau, und richtig gut ablesbar, wie für Opas alte Augen gemacht ... den nutze ich ständig an allen meinen Gerätschaften, so macht Stimmen sogar Spaß ;)

Knasterbax

So, erstmal besten Dank für die vielen Kommentare!
Geworden ist es jetzt die Minimalversion vom MusicStore, der scheint leidlich robust zu sein, ist für mich Blindfisch gut abzulesen und ausreichend schwenkbar.

Schönen Gruß vom
Knasterbax
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)