Autor Thema: Hallo erstmal  (Gelesen 257 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nina230

  • Mitglied
  • Beiträge: 3
Hallo erstmal
« am: 11/08/17 ,November, 2017, 23:08:22 »
Hallo, :)
ich bin Nina (23) und Ukulelen-Anfänger. Ich hab im Sommer angefangen und das Spielen macht mir richtig Spaß!
Was ich bisher so kann, habe ich mit selbst mit Hilfe von Tutorials, Videos und Apps beigebracht. Anlass war das mein Liebster mir eine hübsche Ukulele von Thomann (Baton Rouge) geschenkt hat. ;D

Ich habe mich hier angemeldet um meine Fähigkeiten zu verbessern, da ich bisher immer noch nicht die Lieder
spielen kann die ich eigentlich spielen möchte. :(
Denn für die Freude die mir mein Liebster mit diesem Instrument macht möchte ich ihm ein Ständchen bringen.

Ich habe bereits ein ganz bestimmtes Lied im Auge, das ich am liebsten sofort spielen lernen möchte. Leider fehlt mir das nötige Know-how und die Videos zum Lied.

Fall dies jemand liest der gern Tutorial-Videos macht und mir Helfen möchte, wäre ich super Dankbar wenn er sich bei mir meldet. Der perfekte Anlass für mein Ständchen rückt nämlich immer näher und ich bin nur am rumrätseln. ???

Ganz viele Grüße an alle :D :D :D
« Letzte Änderung: 11/08/17 ,November, 2017, 23:16:29 von Nina230 »

Offline Hummel

  • Mitglied
  • Beiträge: 773
Antw:Hallo erstmal
« Antwort #1 am: 11/08/17 ,November, 2017, 23:16:24 »
Na dann willkommen im Club! Du müsstest schon schreiben was du spielen willst und dann können die Fortgeschritteneren dir Tips geben. Welche Baton Rouge hast du denn wenn ich fragen darf.

Offline Nina230

  • Mitglied
  • Beiträge: 3
Antw:Hallo erstmal
« Antwort #2 am: 11/08/17 ,November, 2017, 23:25:17 »
Hallo und vielen dank ;D

Ich habe eine V2-S Sun, sie ist mein kleiner Sonnenschein 8)

Ich würde gerne den Song -My Love Will Never Die- von Hozier spielen.
Nach etwas suchne habe ich (hoffentlich) auch die passenden Akkorde für die Ukulele gefunden, doch alles Weitere ist nach wie vor ein Rätsel für mich, da ich bisher immer direkt sehen konnte wann und wie ich welche Saite bespielen musste und nur üben musste um die entsprechenden Griffe schnell genug zu greifen ;D  ;D

Offline Hummel

  • Mitglied
  • Beiträge: 773
Antw:Hallo erstmal
« Antwort #3 am: 11/08/17 ,November, 2017, 23:44:02 »
Ich denke es werden noch etliche andere Foris reagieren, die dir da helfen können. Möchtest du denn Akkordbegleitung spielen und dazu singen oder die Melodie selbst auf der Uke spielen?  Hast du schon Material?
Am besten du schreibst das noch mal konkret auf als neuen Fred in folgendem Bereich
http://www.ukulelenboard.de/index.php?board=13.0
Baton rouge habe ich noch nie gespielt , habe deshalb mal gegoogelt. Das ist ja wirklich eine Hübsche und gute Beurteilungen in ihrer Preisklasse hat sie auch.  :)

Offline UkeDude

  • Moderator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8808
  • It's only a Ukulele,but I like it.
    • UkeShirt.de
Antw:Hallo erstmal
« Antwort #4 am: 11/09/17 ,November, 2017, 05:07:36 »
Herzlich Wilkommen

Offline King.Kalauer

  • Mitglied
  • Beiträge: 38
  • Fortuna 95 Düsseldorf steigt auf!
Antw:Hallo erstmal
« Antwort #5 am: 11/09/17 ,November, 2017, 05:31:18 »
Servus Nina230, Herzlich Willkommen! Beste Grüsse, King Kalauer :)
„Let There Be Hula!“

Offline Fischkopp

  • Mitglied
  • Beiträge: 5569
Antw:Hallo erstmal
« Antwort #6 am: 11/09/17 ,November, 2017, 05:55:19 »
Herzlich willkommen und viel Spaß mit Deiner Ukulele.
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Volkslieder, Ärztelieder 184 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 382 Videos)

Offline Caruso

  • Mitglied
  • Beiträge: 3740
  • Nichtmitglied
    • Majkel Kroyst
Antw:Hallo erstmal
« Antwort #7 am: 12/06/17 ,Dezember, 2017, 20:04:11 »
Herzlich Willkommen, Nina230!
Meine Ukulelen - Youtube-Videos

Ich habe die Funktion für die Mitteilungen direkt über das Forum deaktiviert. Ich kann aber problemlos über meine E-Mailadresse erreicht werden. (Kuvertsymbol.)

Offline Claudilele

  • Mitglied
  • Beiträge: 263
    • Gedächtniswelten
Antw:Hallo erstmal
« Antwort #8 am: 12/07/17 ,Dezember, 2017, 11:23:11 »
Herzlich Willkommen in unserem verrückten Haufen ... äääh, Haufen Ukulenen-Verrückter, Nina!  ;D ;)

Offline DerHans

  • Mitglied
  • Beiträge: 106
Antw:Hallo erstmal
« Antwort #9 am: 12/07/17 ,Dezember, 2017, 17:23:54 »
Hallo und willkommen

Verrückter Haufen??? ??? WIR sind die Normalen, alle anderen sind seltsam :D
Es ist leicht, einen leeren Kopf hoch zu tragen.

Aus dem Libanon