Bluetooth- Kopfhörer - Empfehlung?

Begonnen von Knasterbax, 15. Nov 2017, 08:40:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (8 Antworten, 1.450 Aufrufe)

Knasterbax

Guten Morgen,

hättet Ihr eine Empfehlung für mich für einrn kabellosen Unterwegs-Kopfhörer, am liebsten die ohraufliegende Variante?

Dank&Gruß vom
Knasterbax
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

allesUkeoderwas

Hab JBL E45BT
Kräftiger, ausgewogener,  JBL typischer Sound.
Is nich grad der high End HiFi Hörer für zu Haus, aber er glänzt mit großer Akkuleistung, was ja unterwegens schon wichtig ist.
Zudem hat er ein Micro, da bleibt man unterwegs mit Smartphone erreichbar!
Ukulelen: Nur Schrott

Knasterbax

Danke Jogi!
Was ich zum JBL so an Kritiken lese, klingt passend.

Gibts noch mehr Empfehlungen?
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Jake96


allesUkeoderwas

Zitat von: Knasterbax am 15. Nov 2017, 21:51:45
Gibts noch mehr Empfehlungen?

Vielleicht noch 'n Tipp.  ::)

Für Jogging, Bahn und Flieger hab ich noch 'n in Ear mit ANC.
Ist ein China Clone vom BoseQuietControl - Marke = ?
Den nimmt Schatzi für Bus und Bahn, wenn sie von der Umwelt genervt ist.

ANC gibt's auch für ohraufliegende Kopfhörer.
Gute sind aber wohl nicht ganz billig.
Ukulelen: Nur Schrott

Dieter

Sennheiser Momentum BT gibts als On ear und Over ear..
Mit aktiver Rauschunterdrückung, das Beste was ich je gehört hab..
Und seeehr angenehm über den Ohren..
Gruss Dieter

Knasterbax

@Dieter: Der Momentum klingt klasse, sprengt aber meinen Rahmen.

So, nu sind die ersten Bestellungen draußen.
Aufgrund von Jogis Empfehlung und nach dem Studieren diverser Tests hab ich jetzt mal zum Vergleich bestellt:

- JBL Harman E45BT On Ear Faltbar, Headset Schwarz
- SKULLCANDY Grind wireless
- Marshall Major II

Es folgt der Praxistest, wenn die Dinger da sind. Ich berichte...
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Knasterbax

#7
Die drei Dinger sind da, kurzer Zwischenstand:

Der JBL klingt nett, macht mir aber zu viel Druck auf den Ohren und der Kopfbügel drückt (Spitzkopf-Problem  :-\)
Der Skullcandy klingt auch ganz ok, hat aber einen zu kurzen Kopfbügel (Problem s.o.), und im Winter passt nicht noch ne Mütze drunter.
Der Marshall sitzt superbequem, hat auch noch genügend Luft nach oben bei mir, lässt sich clever zusammenklappen, ist aber für meinen Geschmack zu basslastig. Da bräuchte ich einen EQ - siehe Nachbar-Post.

Alle drei können meinem guten alten Sennheiser HD 25 SP in keiner Weise das Wasser reichen, in Sachen Tragekomfort, Schallabschirmung nach außen und Ausgewogenheit des Klangs  :-\.

Insofern überlege ich jetzt, entweder die Kabelei weiter auf mich zu nehmen und die Kabelsollbruchstelle mit Heißkleber zu stabilisieren - zumal ich mit einem kabellosen Kopfhörer mangels Antenne unterwegs auch nicht Radio hören kann! (Hatt ich mir gar nicht klar gemacht... :()

Oder ich spare noch ein bisschen und folge Dieters Tipp: Sennheiser Momentum Wireless on-ear.
Schaunmermal...
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Dieter

Also ich höre Radio mit mit dem Momentum mit einer Handyapp wenn die CNC_Fräse läuft.
Die schreit zwar wie blöde aber es kommt mit dem Radio nur noch ein leichtes Rauschen durch.
Besser als jede Mickymaus auf den Ohren.

Glaub mir: Das sparen lohnt sich - aber nur den OVER und nicht den ON Ear kaufen..
Gruss Dieter