Winter Jam-Session. Schlimm fürs Instrument?

Begonnen von Noelanj, 18. Nov 2017, 13:07:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (3 Antworten, 1.850 Aufrufe)

Noelanj

Hallo zusammen

Mal wieder ne scheue Frage von mir: Nächste Woche möchte ich meine Ukulele mit auf ein Wald-Fest nehmen. Das Instrument wäre mehr oder weniger den ganzen Tag draussen an der Kälte. Könnte das der Ukulele schaden?

Danke!

UkeDude

Kälte sollte kein Problem sein, übermässige Nässe dagegen schon.  Ich hab mit meinen Uken auf mehreren Weihnachstmärkten gespielt und es war kein Problem. Nur vor dem Spielen die Uke klimatisieren lassen, stimmen, losgehts. Viel Spaß und mach ein Video und lass uns teilhaben. :D

Noelanj

Ah super Danke! Nass lass ich sie bestimmt nicht werden. Ich wusste nur nicht recht, wie schnell das Holz auf trockene und kalte Luft reagiert. Möchte nicht, dass sie Spälte kriegt oder so.

Hummel

Meine Uken wohnen im Schlafzimmer - tut ihnen gut. Nur nicht so krasse Schwankungen machen. Nässe oder diese typische Heizungslufttrockenheit die schaden. Viel Spaß und erzähl uns wie es war!  :)