Tablett

Begonnen von Anneke, 02. Dez 2017, 14:29:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (7 Antworten, 1.380 Aufrufe)

Anneke

Hallo,
ich bin gar nicht sicher ob, und wo ich diese Frage hier stellen kann.
Also, ich bin leider technisch etwas unbegabt. Trotzdem habe ich mir jetzt ein Tablett gekauft um alle Songbooks e.t.c. hier herauf zu laden, damit ich nicht immer die dicken Ordner mit herumschleppen muss.
Jetzt bekomme ich es aber einfach nicht hin die Songbooks vom Mac auf dieses Tablett zu laden. >:(
Kann mir jemand einen Rat geben?

Gruss Anneke
it's crazy how music can connect souls!

DixieBanjoUke

Sofort umtauschen! Man hat Dich betrogen: man kann Songbooks (ob die nun von Mac oder sonstwem verfasst worden sind) zwar prima auf ein Tablett laden, aber schleppen muss man sie dann auch noch...

Ein richtiges Tablet erkennt man daran, dass am Ende nur ein "t" steht. Die Fälschungen haben zwei und meistens noch einen höhergezogenen Rand, der häufig noch mit Griffen versehen ist. ;D

Frigate

Hallo Anneke,
ich habe meine Songbooks einfach in eine Cloud hochgeladen, bei mir MagentaCloud, also Telekom Cloud.
Dann kann ich mit allen meinen Geräten darauf zugreifen und sie herunterladen.
Geht sehr easy.

Gruß aus Niederbayern

allesUkeoderwas

Zitat von: DixieBanjoUke am 02. Dez 2017, 15:57:45
Sofort umtauschen! Man hat Dich betrogen: man kann Songbooks (ob die nun von Mac oder sonstwem verfasst worden sind) zwar prima auf ein Tablett laden, aber schleppen muss man sie dann auch noch... Ein richtiges Tablet...

Was ist denn beim Tablet anders?
Auch da kann man die von Mac verfaßten Lieder jederzeit draufladen und durch die Gegend schleppen. Fehlt halt nur der hochgezogene Rand...
https://www.youtube.com/watch?v=SmNOfLEbcyY
Ukulelen: Nur Schrott

Ukelix

Zitat von: Anneke am 02. Dez 2017, 14:29:15
Also, ich bin leider technisch etwas unbegabt. [...]
Jetzt bekomme ich es aber einfach nicht hin die Songbooks vom Mac auf dieses Tablett zu laden. >:(

Hallo Anneke, da könnte ein Zusammenhang bestehen. Hast du es denn schon einmal geschafft, irgendwelche Dateien (Musik, Fotos...) auf dein Tablett zu laden?

1. Du brauchst eine Verbindung zwischen dem Tablett und dem Computer. Ein USB-Kabel ist perfekt geeignet, sollte in der Tablettenschachtel sein.
2. In deinem Computer müsste nun das Tablett als Laufwerk angezeigt werden.
3. Nun markierst du in deinem Songbook-Ordner alle Dateien, die aufs Tablett sollen und "ziehst" sie auf das Tablett. :)

Kriegst du das hin, oder soll ich dir ne Anleitung dafür raussuchen? :)
mag: Brüko, Cheapo, Outlaw Country, Punkrock, (Anti-)Folk. Velvet Underground, Grateful Dead, Misfits, Jeff Lewis, Hank Williams I-III.
Käptn Offline bei Youtube

allesUkeoderwas

Naja...

Sooo simpel ist es dann doch nicht - Zumindest nicht, wenn Mac was auf Androiden laden will.

Guckst Du hier:

http://www.maclife.de/tipps-tricks/mac-os-x/os-x-109-mavericks/datenabgleich-zwischen-android-und-mac-so-funktioniert-es



Ukulelen: Nur Schrott

Anneke

Haha, ihr beiden Witzbolde! Aber keine Sorge, ich kann Spass ab.
Danke Ukelix und allesUkeoderwas  fuer den Tip.Genauso ist es.Diesen Android habe ich mir runtergeladen und ja, das Kabel habe ich auch zum verbinden. Ich werde mich noch einmal ransetzen und schauen, ob ich es hinbekomme.
it's crazy how music can connect souls!

uhol

Hallo Anneke,

wenn Du ein Androidgerät hast, hast Du doch sicherlich eine gmail-Adresse. Somit hast Du auch 15GB an GoogleDrive Speicher. Diesen kannst Du bequem vom MacBook befüllen, in dem Du auf https://drive.google.com deine Sachen hochlädst. Dann hast Du es immer dabei, auch wenn Du später die Geräte tauschen solltest. Und Du kannst sie von dort offline auf dein Tablet laden.

Viele Grüße
Uwe
Und wenn Du denkst Du brauchst nix mehr, kommt irgendwo ´ne Brüko her...