Godin Multi Ukulele - Wer hat mitteilungswürdige Erfahrungen?

Begonnen von skiffle, 05. Dez 2017, 10:35:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (2 Antworten, 1.146 Aufrufe)

skiffle

Moin liebe Leserinnen, auf meiner Suche nach einer Gebrauchten (im entsp. Thread) oder einem preiswerten  Händlerangebot, dem ich nicht widerstehen kann, kommen nun per PN einige Fragen zum Instrument. Klar könnte ich jetzt alles was ich so hörte oder las daher plaudern.
Aber nix Genaues weiß man nicht.
Es fehlen lebige Erfahrungsberichte, die UNS Interessierte gern aus erster Hand Auskunft geben.

Wer bitte mag uns Ahnunglosen mit Bedarf an einer Godin Multi Ukulele mal auf die Sprünge helfen?
ICH selbst hätte gern etwas über unverstärkten und verstärkten Sound erfahren.

Vielleicht könnten sich in diesem Faden Fragen und Antworten ansammeln?
Vielleicht liest das zufällig die ZAPPANALISTIN kiki und mag uns aus dem NEBEL führen.
Merci vorab!
Hier mit besagtem Teil in Aktion https://m.youtube.com/watch?v=O8u0YQY6_AQ

andreasdavid

Hi Skiffle,

ich bin ein großer Fan von Godin und speziell der Multi-xx Serie. Habe selbst zwei (E-)Gitarren und eine Mandoline aus dieser Serie und mag sie sehr - allerdings nur den verstärkten Klang, akustisch würde ich sie eher als Übe-Instrumente betrachten, da sie sehr leise sind.

Optisch finde ich dieses riesige Bedienfeld mit den Federn auf der Decke furchtbar, aber das ist persönlicher Geschmack. Ansonsten sind die Verarbeitung und das Set-up super.

Ich hatte mit dem Gedanken gespielt, diese Ukulele in meinen Shop aufzunehmen und sie daher auf der NAMM und in Frankfurt ausgiebig getestet. Um es kurz zu machen: sie hat mich nicht überzeugt (und gibt es daher konsequenterweise nicht bei mir). Der unverstärkte Klang war erwartungsgemäß leise und dünn, aber auch der verstärkte Sound hat mir überhaupt nicht zugesagt, das hatte nichts vom Ukulelensound, klang eher nach Gitarre ohne Bass-Saiten. Und auch der Hals war mir für Ukulelenverhältnisse viel zu breit.

Aber wie heißt es so schön : only my 5 cents...

Aloha, Andreas

skiffle

#2
Danke Andreas für Deine fachliche Einschätzung.
Ich selbst fühle mich vom vermeindlich guten handling angezogen
und bräuchte Sie ohnehin hauptsächlich verstärkt.

Bei Youtube klingt sie immer etwas technisch, synthetisch.
Klar ist für mich, dass ich sie selbst mal mit meinem Roland AC-60 Stereo-Akustik-Amp probieren müßte,
bevor ich mich in Kosten stürze.

Möglicherweise könnte der Amp was natürlicher klingen lassen?
Ich bleibe erstmal dran une warte, was das Schicksal dazu meint. ;-)

Hat wer eine in Sachsen und Umkreis mal zum vor Ort probieren?
So käme ich gern mal mit Amp zu einem "Hausbesuch" vorbei, falls möglich
Hier gibts wohl auch keine Händler im Umfeld, die sie vorrätig haben.