Tenor !!! Lanikai CC ?!??

Begonnen von Roberto79, 05. Dez 2017, 11:08:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (21 Antworten, 2.303 Aufrufe)

UkeDude

Zitat von: Roberto79 am 06. Dez 2017, 19:29:19
Kann die Ohana von einem Bekannten kaufen....bzw. Von seinem Onkel ...

Dann kannst Du sie ja bestimmt auch anspielen. Wenn Du dann das Gefühl hast JA, dann nimm sie, wenn Du das Gefühl hast HMMM WEISSNICHT, dann lass es. :D


Roberto79

Heut kam schon mal die kala ! Nicht wirklich gut😩! Die Lanikai Curly coa wird sich bestimmt genauso wie die concert anhören. Nur etwas voller im Klang .... die lu21te gibt es so auch nicht mehr im Verkauf ! Dann werd ich evtl die Ohana probieren. Nachteil ! Ich kann sie dann nicht zurück geben !🙈
🗿🤙🏻🗿🤙🏻🗿...life is a Beach !

Jake96

Wenn Du was haben willst, was größer ist und anders KLINGT als Deine Concert, so verstehe ich Dich, schon mal über eine 6- oder 8-saitige nachgedacht?
Ich hätte hier sogar zufällig noch eine Lanikai SOT6, die ich ggf. gegen Deine Condert tauschen würde....  8) Bei Interesse --> PN

Roberto79

Die concert will ich ja behalten.....spiele erst seid Juni....und meine spielkünste sind noch nicht so pralle😂. Ich geh mal davon aus das man schon was können sollte für eine 6 oder 8er😩
🗿🤙🏻🗿🤙🏻🗿...life is a Beach !

Roberto79

Bin hin und hergerissen! Ohana tk38 oder Lanikai cct!
Welche ist hochwertiger von der Qualität?!?
Danke schon mal vorab !
🗿🤙🏻🗿🤙🏻🗿...life is a Beach !

Roberto79

Und noch was😂. Was haben die Nummern bei den zb Aquila strings zu bedeuten?!? Zb88u usw
🗿🤙🏻🗿🤙🏻🗿...life is a Beach !

Anke

Hallo,

die Nummern auf den Saiten-Sets geben an, für welches Instrument und ggf. welche Stimmung die Saiten geeignet sind. Siehe auch hier: https://aquilacorde.com/produzione-monofilamenti-musicali-bulks/173/new-nylgut/?lang=en

Ich persönliche halte die Ohana für das qualitativ höherwertigere Instrument, da sie aus massivem Tonholz (Mahagoni) ist, die Lanikai ist meines Wissens nur laminiert.
Entscheidend für Dich sollte aber der Klang sein. Wenn Du beide Ukulelen miteinander vergleichen kannst, dann nimm die, die dir klanglich und haptisch besser gefällt.

Viele Grüße von Anke