Was hättet ihr gerne noch für Ukulelen?

Begonnen von hoaloha, 03. Jan 2010, 11:51:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (96 Antworten, 17.829 Aufrufe)

hoaloha

Um mal an den Thread \"Was habt ihr so für Ukulelen?\" anzubinden,
postet doch auch mal, was bei euch noch so auf dem Wunschzettel steht.
Bei mir sind es im Moment folgende:

- KoAloha Standard SOPRANO KOA UKULELE KSM-00
  oder
- KoAloha Pineapple SOPRANO KOA UKULELE KSM-01
  da bin ich mir noch nicht ganz sicher  :lol:

- Ken Timms

- Schaepe

- und natürlich ne alte Martin

und bestimmt noch mehr, die mir gerade nicht einfallen  ;)

Uuups Edith:
 ... hätte ich doch glatt noch ne
- Brüko Custom
vergessen

Floyd Blue

Hey Tom, das ist ein bisschen viel verlangt...

Meine Wünsche bezüglich Ukulelen, die ich noch gerne hätte ändern sich unregelmäßig, aber im Schnitt wohl stündlich.

Ganz oben auf der Liste steht, im Moment, schon seit Längerem, eine Ken Timms...

... more to come.

fritz

www.fritzhermann.com    www.coaching-rz.de   www.music4brains.com

UkeDude

#3
Ukefloh hat doch grad ne Ken Timms zu verkaufen also zuschlagen Leute. :)

Bei mir steht irgendwann ne KTS-7 auf dem Wunschzettel und eine Resonator, ach da gibt es zu viele schöne Instrumente.

WS64


vinaka

Eine richtig gute Banjolele würde noch Platz finden !
Auch eine Resonator von RISA....

Jan

Eine, bei der einfach alles stimmt: Sound und Optik, Saitenlage und Lautstärke, Verarbeitung....

In der Hand hatte ich diese Uke noch nicht. Bezahlen könnte ich sie, wenn es sie gibt, wahrscheinlich auch nicht.

-Jens-

Vielleicht \'ne Sopran mit dem Klangvermögen einer Tenor,
ansonsten eventuell doch eine Koaloha Konzert, oder eine Schaepe (die wieder eher experimentell wäre).
Noch lieber würd\' ich singen und vernünftig Ukulele spielen können, und dafür würden auch 2 oder 3 meiner 5 Uken dicke reichen ;)

wwelti

#8
Eine Sopranino von Hans
Noch eine Glyph
Noch eine Glyph
Noch eine Glyph
Eine Custom Brüko
Eine Islander Deluxe Sopran
Noch eine Glyph
Eine richtig gute Les Paul Style E-Uke
Eine Vintage Martin
Noch eine Glyph
Eine Kamaka
Eine Koaloha
Eine Banjolele
Noch eine Glyph
Eine Resonator Uke
Eine Sonntag Jazz Uke
Eine Boat Paddle Uke (sieht häßlich aus, klingt aber gut :mrgreen: )
Noch eine Glyph
Eine Maui Koa Uke
Eine dekorative spalted Mango (aber ohne Gloss Finish!)
Noch eine Glyph
Eine Mooreiche Brüko
Eine Vogelaugenahorn Brüko
Eine Haselfichte Brüko
Noch eine Glyph
Eine Riegelahorn Brüko
Eine Zebrano Brüko
Eine Honduras Zeder Brüko
Eine Mohri
Eine Moore Bettah Uke (aber ohne Sound Port!)
Noch eine Glyph
...
habe ich was vergessen?

Ich werde doch wohl kein UAS haben?  :oops:   :roll:    :mrgreen:

jazzjaponique

#9
Bei mir langt´s ja eigentlich. Ist kein Platz mehr an der Wand. Was mich aber immer reizt sind so alte abgewarzte Instrumente, die Geschichten zu erzählen haben (die Martin von der Hans schreibt z.Bsp.), mit Macken und Löchern drin, Instrumente, die viel erlebt haben und noch ein kleines Liedchen, extra nur für mich aufgehoben haben.
Ein Besuch bei Brüko würd sicher nicht ohne Folgen bleiben, zum Glück ist das aber sehr weit weg.
Koaloha wär gar nix für mich, die klingen gut, aber da sind mir zu viele Zacken dran. Ne alte Martin könnt mich am ehesten in Versuchung bringen oder ne flache Custom Brüko.
Oh ich seh grad: Hätt ich nicht gedacht, das ich neben Wilfried mal richtig bescheiden rüberkomm. :mrgreen:

Kay

Hm, vielleicht noch eine Pineapple, sonst bin ich eig. glücklich.

charangohabsburg

Zitat von: wwelti[...]
...
habe ich was vergessen?
[...]
Klar, hast Du: \"Noch eine Glyph\".

arkay

Ne Kala KA SSTU, kommt wahrscheinlich auch nächsten Monat ins Haus geflogen :)
Ne Surf Flea...
Ein Passiv-Abnehmer für meine Oscar Schmidt OU7... (plus dazugehörigen Verstärker)
Und irgendwas schönes wohlklingendes aus wundervollem Holz :D

skaluke

Ich nehm die List von wwelti, reihe aber die Sonntag und die Moore Bettah weiter oben ein und ergaenze eine King und eine Kepasa Gypsy Rose 8) .

Poltergeist

eine Custom Brüko oder zwei
eine GUTE Resonator-Ukulele
eine Sopran mit Tenorhals
den Bass von Kala
eine Garklein-Ukulele vom Hans
eine Risa Solid Sopran
eine Koaloha in Sopran
eine Koaloha in Concert
eine Hau\'oli Haole in Concert
eine Hau\'oli Haole in Tenor
eine Cigarbox-Ukulele in Concert
eine Cigarbox-Ukulele in Bariton
eine Tin-Can-Ukulele
eine Ukette
eine komplett durchsichtige Banjolele von Wim (sobald er das hinkriegt)
eine Stroh-Ukulele (die mit dem Grammophon-Trichter)
eine Deko-Banjolele mit ganz viel Bling (muss einfach nur gut aussehen)
eine Kamaka (macht sich einfach gut in jeder Sammlung)
eine alte Martin (dito, vielleicht taugt sie ja sogar)
eine antike Ukulele aus dem 19. Jahrhundert
eine Ukulele, auf der IZ mal gespielt hat
die Ukulele, die als erstes Instrument am Nordpol war