Was hättet ihr gerne noch für Ukulelen?

Begonnen von hoaloha, 03. Jan 2010, 11:51:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (96 Antworten, 17.691 Aufrufe)

torstenohneh

Eine E-Ukulele (Tenor) von Jupitercreek music (ist schon bestellt)
Eine Boat paddle Ukulele (leider noch nicht bestellt; da ist momentan auch gar kein Budget dafür)
Eine Waveely street Pear shaped Concert (leider noch nicht bestellt; da ist momentan auch gar kein Budget dafür)
evtl. noch eine achtsaitige

Das war es wohl erstmal
Verfechter der tiefen G-Saite und bekennender Ukulelenpolygamist

Benutzername

Ich möchte auf jeden fall noch eine Brüko haben und einen echten Hingucker.

Benutzername

Das läuft dann aber auf eine Custom Brüko raus. Mit rosette, binding und allem was Geld kostet. da lass ich mir noch Zeit bis ich mir sowas leiste.

Bonita

Also, ohne eine Scheidung zu riskieren, geht hier gar nichts mehr.

Aber trotzdem hätte ich gerne:

1 alte Martin,
1 Flea (schwarz, Sopran-Größe mit Plastik-Griffbrett, schön trashig zum Unterwegsschrammeln),
1 Ohana, Hochglanz, Mahagoni (hier finde ich das Preis-Leistungsverhältnis ganz gut)
1 Tangi Manini (soooooo süüüüüüüüüüüüüüüüßßßßßßßßßßßß)
event. 1 Ohana Sopranino (damit ich dann alle Größen beisammen habe)
1 Sopran-Uke aus Mooreiche von Brüko (weil die so interessant nach Vermodertem riecht)
auch Mainland-Ukulelen  finde ich schön und ansonsten möchte ich gar nicht wissen, was es noch alles gibt, weil irgendwann habe ich das Gefühl, dass ich es brauche.

Poltergeist

Zitat von: Bonita1 Flea (schwarz, Sopran-Größe mit Plastik-Griffbrett, schön trashig zum Unterwegsschrammeln),
So wie das klingt, kann ich das jetzt aber nicht gelten lassen. Flukes und Fleas sind mehr als nur Trash, das sind richtig gute Instrumente. Auf meiner Wunschliste habe ich übrigens auch noch eine Fluke vergessen, nämlich die Koa-Fluke. Schönes edles Holz gepaart mit richtig billigem Kunststoff! (Nein, das ist immer noch kein Trash. Aber vielleicht ist es Camp.)

Manati

Nachdem sich eine Lanikai Tenor zur Brüko Nr. 4 gesellt hat, kann ich mir gut vorstellen, eines Tages noch ein Bariton-Modell anzuschaffen.

jazzjaponique

#36
Ne Giraffe aus Koa mit Ebenholz Griffbrett und langem Palisander Hals, mit Bäuchlein und mehr Bünden als sonst üblich als Custom Brüko, das würd mir auch noch gefallen.
Na und ne einfache Plastik Ukulele für die Badewanne oder für´s Boot fahren könnt ich eigentlich auch noch gebrauchen.
Und ne Size Zero Sopranino vom Hans. Ach mir fallen immer noch mehr ein, je länger ich drüber nachdenkt.
Die larrivvee Ukulelen sind ne Klasse für sich und Yairi soll auch Ukulelen machen, hab ich aber noch nie gesehen. Unersättlich halt.
Und wenn jemand was zu meckern hat dazu, da sag ich nur:

http://www.youtube.com/watch?v=j-_WajHQrmQ

Das war übrigens das erste youtube video, das ich gesehen hab.
Ach eigentlich alles Quatsch, ich brauch keine mehr, mir reichts, ich werd wohl eher mit der Zeit reduzieren. :roll:

Stringmaster

#37
Ich glaub ein paar von euch brauchen eine kleine Wohnung, nur um alle Ukulelen unterzubringen. ;-)
Auf meiner Liste stehen eigentlich nur 2 bzw 3:

1. HARLEY BENTON ELEUKE CCJ100-SUHP UKULELE
2. LANIKAI CURLY KOA CONCERT UKULELE oder Kala Vollholz-Mahagoni Concert

ACHTUNG! DER FOLGENDE VORSCHLAG IST NICHT ERNSTGEMEINT!


3. http://tinyurl.com/yd8kbaj

arkay

Zitat von: StringmasterACHTUNG! DER FOLGENDE VORSCHLAG IST NICHT ERNSTGEMEINT![/color]

3. http://tinyurl.com/yd8kbaj

Warum nicht, ist doch ulkig :D :D :D

Stringmaster

#39
Jetzt hab ich grad nochwas gefunden:
http://tinyurl.com/yzo82nz
Ist ein echt scharfes Teil, habs aber noch in keinem Shop gesehen. Die würde auf Platz 1 in meiner Liste landen.

@arkay
Hab ein Video auf YT gesehen. Das Ding soll nicht den besten Sound haben. Aber lustig ist sie allemal.

arkay

DIIIEEEE WILL ICH!!! :D
http://www.youtube.com/watch?v=-hsZzFxzK-s

Und mal ehrlich soooo scheiße klingt die garnich für 25 $, oder? :D

Hier nochmal ne Übersicht über alle Instrumente von Spongi^^

http://www.youtube.com/watch?v=QYMstnOg0wk&feature=related

dberlin

#41
Irgendwas tenoriges sollte sich irgendwann dieses Jahres bei mir einfinden... mal sehn ob, wann und vor allem was  :) ...

Stringmaster

#42
DAS ist genau das Video das ich meinte! Ich find das Lächeln das der aufhat sobald er die Uke in die Kamera hält so genial. Muss ein echter Fan sein ^^
Wenn das Geld da wäre, würde ich mir die ganze \"Ausrüstung\" kaufen (Drums, Ukes, Gitarren...) Aber ich muss wohl noch aufs nächste Taschengeld warten...

Sir-Roy

vintage Martin:
3M, 5K, Taropatch

vintage National: Resonator Uke

Da der Geldbeutel grad nein sagt, freue ich mich an meinen anderen Ukes und Mandolinen.
Hab alles Neue verkauft und hole nur noch alte Instrumente. Man muss aber Glück haben, welche zu erwischen, die perfekt sind.
Wenn- dann sind sie mit ner neuen nicht zu schlagen....
Es gibt tolle neue Ukes, aber ich liebe das Gefühl ein Stück Holz zu spielen, dass die alten Songs schon mal gehört hat..
SR

Tuke

Zitat von: arkayUnd mal ehrlich soooo scheiße klingt die garnich für 25 $, oder? :D



doch, genau soooo... klingt die.

Macht aber nix, ist ja ein Gag und kein Instrument  :lol:
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh