collapse collapse

* Spenden

Unterstützt unsere Clubseite

Der 1. Deutsche Ukulelenclub ist KEIN Verein und KEINE kommerzielle Institution.

Da wir weder Mitgliedsbeiträge noch andere Einnahmen haben,
wird dieser Internetauftritt rein privat finanziert.

Wollt Ihr etwas mithelfen, die anfallenden Kosten für Webhosting,
Software und Traffic etwas aufzuteilen, dann könnt Ihr das hier
mit einer kleinen Spende für unsere Clubseite tun.

* Wer ist online

  • Punkt Gäste: 7
  • Punkt Versteckte: 2
  • Punkt Mitglieder: 6
  • Punkt Benutzer Online:

* Wer ist im Chat?

* Forumstatistik

  • stats Mitglieder insgesamt: 4824
  • stats Beiträge insgesamt: 304264
  • stats Themen insgesamt: 20853
  • stats Kategorien insgesamt: 6
  • stats Boards insgesamt: 38
  • stats Am meisten online: 111

* Schnellsuche


* Top Boards

* EBay

Bei Spam Beiträgen bitte NICHT darauf antworten.
Lediglich dem Moderator melden

Nette Menschen

Wer seine Zeit mit der Ukulele verbringt, tut nichts Böses. Deshalb kann man
ruhig davon ausgehen, dass Ukulelespieler allesamt nette Menschen sind.
Außerdem sagt ja schon das alte Sprichwort: "Wo man singt, da lass Dich
ruhig nieder, böse Menschen haben keine Lieder!" Nun kann man sich im
Internet zwar nicht "ruhig niederlassen", aber zumindest in diesem Sinne virtuell
nette Menschen treffen. Am 20. Juli 2005 wurde der 1. Deutsche Ukulelenclub
gegründet. Du bist herzlich eingeladen, dabei zu sein!
***

Ukulele macht süchtig

* Unsere Sponsoren

Sponsored Links

Da wir KEIN Verein sind, haben wir auch keinerlei Einnahmen

und finanzielle Interessen. Unser gesamter Web-Auftritt und alle

sonstigen Aktionen (Geschenkukulele, Leihukulelen, Ausschmückung von Clubtreffen etc.) werden privat finanziert.

Deshalb sind wir sehr froh, doch einige Sponsoren für unser Projekt zu haben.
































Heute um 13:40:24 von tannenbaum | Ansichten: 30 | Kommentare: 2

Liebe Ukulelisten,
kann mir jemand helfen? Wie bekomme ich es hin, dass mein Schlag so wie auf diesem Video klingt? https://youtu.be/tZbeJtfIZAo

2 und 4 werden wohl besonders stark angeschlagen, es klingt aber nach mehr (auf jeden Fall klingt es bei mir nicht so). Wie macht er das?

Grüße,
Tannenbaum
Uke-Magie
12/13/17 ,Dezember, 2017, 20:38:27 von Uke-Magie
Ansichten: 98 | Kommentare: 4

Ukulele ist ein tolles Instrument aber wem sag ich das... Bin fast 62 Jahre jung und habe vor kurzem begonnen Uke zu spielen. Denke, um zu musizieren, ist man nie zu alt.
Ich habe eine Batton Rouge V 25 Sun, erworben bei Thomann direkt in Burgebrach und eine Cascha Konzertuke, erworben in Berlin im Le-Le-Land.  Model HH 2033 Mahagoni 24. Le-Le-Land ist der absolute Ukulelen Laden, kann ich nur jedem empfehlen, da mal reinzuschauen wenn man mal in Berlin ist. Reinkommen, Staunen, Wohlfühlen. Tolle Beratung und man bekommt sofort Kontakt mit anderen Ukulelen Interessierten im Laden. Schade nur, dass Berlin von Wiesbaden aus, wo ich lebe nicht gerade um die Ecke ist. Und deshalb gleich mal eine Frage. Gibt es im Raum Wiesbaden einen Ukulelen "Spielkreis" oder Verein oder einen Stammtisch, bei dem sich Uke-Freunde zwanglos einfach treffen um gemeinsam zu spielen? Würde mich sehr über eine Antwort freuen. Liebe Grüße an Alle
Ukebychance
12/13/17 ,Dezember, 2017, 20:12:49 von Ukebychance
Ansichten: 98 | Kommentare: 4

Zu meinem Youtube Hit Le coq est mort gab es folgenden Kommentar:
Bài "?àn gà trong sân" có l? b?t ngu?n t? bài hát này.?
Ich weiß noch nicht mal, welche Sprache das ist.
Wenn ich das bei Google eingebe, erhalte ich nur Ergebnisse mit eben diesen Schriftzeichen.
Wahrscheinlich kein besonders schmeichelhafter Kommentar...

Edit: das Board steht auf Kriegsfuß mit seltsamen Schriftzeichen, Interessierte können sich den Kommentar aber vor Ort ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=uwzYYdEt3UU&list=PLAJYbvu5WGWCwaIZz
12/13/17 ,Dezember, 2017, 12:39:01 von Vicky | Ansichten: 143 | Kommentare: 7

Hallo, ich habe mir jetzt mal eine low g Saite bestellt und heute war sie auch direkt da. AUfgezogen, langsam unter Spannung gebracht und dann: Enttäuschung.

Irgendwie klingt die Saite wie eine besoffene Biene. Ich denke nicht dass das so klingen muss und denke dass die Saite irgendwo anschlägt wo sie nicht anschlagen soll. Ich habe auch mal versucht auf die schnelle ein kleines Video zu machen:
https://youtu.be/CEAKK4q0rMM

Ich glaube eigentlich nicht dass die Saite an den Bundstäbchen anschlägt, optisch ist das schwer zu sehen, aber ich denke nicht.
Und eigentlich ist die Saite auch nicht locker im Sattelschlitz...  Also halt auch optisch.. Gibt es irgendein Kriterium an Hand dessen man mal testen könnte woran es liegt?

Ab dem 7. Bund ist das Geräusch komplett weg. Allerdings bin ich jetzt natürlich nicht sicher ob das einfach an dem Verkürzten Schwungkörper liegt, oder ob die Lage zu den Bundstäbchen ab da dann besser ist.

Hat jemand Vorschläge? Am einfachsten wäre vermutlich noch ein mal n komplett neuen Sattel und Steg zu holen?
12/13/17 ,Dezember, 2017, 10:27:13 von fritz40 | Ansichten: 46 | Kommentare: 0

Sehr guter Zustand, fast wie neu, mit Dvd und 2x Cd, alle ungeöffnet.
19,90 inkl. Versand als Büchersendung.
Seiten: [1]

* Unser Team

H a n s admin H a n s
Ltd. DvD.
bierlaus admin bierlaus
Ltd. DvD.
Kay admin Kay
Ltd. DvD.

* Top Poster

Floyd Blue Floyd Blue
11159 Beiträge
Uketeufel Uketeufel
10214 Beiträge
UkeDude UkeDude
8808 Beiträge
-Jens- -Jens-
6382 Beiträge
allesUkeoderwas allesUkeoderwas
6172 Beiträge

* Kalender

Dezember 2017
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 [14] 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31

Es wurden keine Kalenderereignisse gefunden.

* Amazon