Ukulelenbau im totalen Low-Tech-Modus

Begonnen von Bugle, 15. Apr 2020, 14:59:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (3 Antworten, 1.661 Aufrufe)

Bugle

Tach zusammen,

ich habe dieses grandiose Video bei UU gefunden und finde es absolut sehenswert. Ich stell mir die Frage, ob ich das anstatt mit einem Leatherman auch mit meinem Schweizer Taschenmesser hinbekäme  ;).

https://www.youtube.com/watch?list=RDiCdEREPHGNg&v=iCdEREPHGNg&feature=emb_rel_end

Edit: Ich müßte allerdings noch ne Zange dazunehmen; die hat mein Victorinox Camper nicht dran. ;D

kiwidjango

Suuper gut , Volker!!

Wenn man so , gerade Jugendliche, an eine durchdachte, handwerkliche Tätigkeit mit phantastischem Resultat, heranführen
kann, ist es um unsere Nachfolger nicht sooo schelcht bestellt.

Ich begrüße als Tischlermeister solche Projekte, die leider an unseren Schulen nicht vermittelt werden können.....

...weiter so!!!
Gruß aus der Werkstatt

Tuke

"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

Bugle


Habe von dem Kollegen auch noch den Blog gefunden - ich bin begeistert was für Ideen der gute Mann hat.

https://circuitsandstrings.wordpress.com/2020/04/04/ukulele-with-basic-hand-tools/