Kloster-Pflaume für den Weihnachtsbaume

Begonnen von kiwidjango, 16. Dez 2020, 06:23:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (4 Antworten, 1.526 Aufrufe)

kiwidjango

" Am Weihnachtsbaume, da hängt ´ne Pflaume....."
Ein sehr schön gewordene Konzert Longneck in Zwetschge. Fein gemaserte, schlichte Fichte, Cedro Hals mit Zwetschgen-Griffbrett; ebenso der Steg. Gotoh UPT sorgen für gestimmte Aquilas...
Klingt wärmer, als eine Pao Ferro.
Besonderheit als Kopfplattenaufleimer: Der Verlauf des Mains im Bereich des Wohnortes des stolzen Erbauers.
















Gruß aus der Werkstatt

Bebopalula

Tolles Teil. :) Main-Dreieck und -Viereck sind gut zu erkennen und die Sattelbreite scheint sopranig schlank zu sein (35 mm?). Was mir immer mehr zusagt, sind die sauber verwahrten und daher nie störenden Saitenenden. Schöne Weihnachten damit. :)
___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos

kiwidjango

Ja,  diese Stegform hat sich sehr etabliert. Der Saitenzug gibt ordentlich Druck auf die Stegeinlage UND wir haben nie mehr die typischen Schnarrer der C-Saite.
Der Sattel ist aber Tenor: 38 mm,..hier 37mm
Gruß aus der Werkstatt

torstenohneh

Also immer wenn ich einen Beitrag zu den bei dir hergestellten Ukulelen lese (und vor allem sehe) dann Frage ich mich tatsächlich 2 Sachen:
1. Warum war ich nicht schon längst bei dir im Kurs?
2. Wie lange ist deine Warteliste?

Die vorgestellte Ukulele ist natürlich ein Sahnestückchen. Sowohl optisch als auch klanglich.
LG
Torsten
Verfechter der tiefen G-Saite und bekennender Ukulelenpolygamist

kiwidjango

Tja, Torsten....das sind Fragen, die nur schwer zu beantworten sind..
Fehlte Zeit, oder nötige Schubs, kein Resturlaub,.....???
Holz ist genug da.

Schau doch einfach auf die Terminliste der Homepage. Dort findest du die freien Plätze.

http://kloster-ukulelen.de/termine.html

vielleicht findest du ja einen passenden Termin.

gruß, Dirk
Gruß aus der Werkstatt