2. Ukulele-Jamboree in Seefeld

Begonnen von SeefelderMühle, 19. Jun 2019, 12:12:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (7 Antworten, 2.055 Aufrufe)

SeefelderMühle

Moin zusammen,

zum zweiten mal findet diesen Sommer unser Ukulele-Jamboree an der Seefelder Mühle statt!

Egal, ob schon Vorkenntnisse da sind oder nicht, alle können kommen!

Von 11 bis 23 Uhr wird gespielt, gesungen, sich ausgetauscht und gefachsimpelt. Und vor allem: Gemeinsam musiziert. Keine Ukulele? Kein Problem! Wir haben eine begrenzte Anzahl Leihukulelen vor Ort (bei Bedarf bitte anmelden). Das bunte Workshop-Programm liefert den Tag über Anreize für Anfänger und Fortgeschrittene und auf der offenen Bühne kann jede/r zeigen, was sie/er kann!

Die Groninger Ukulele Society (GUS) ist wieder zu Gast und wird ein offenes Play-along anbieten.  Abends wird ein Doppelkonzert den Tag abschließen: Julie Lambert, Christine Lecourt, Valérie Lemerre-Charlot sind zusammen das Französische Frauen-Trio Les Poupées Gonflées. Die Gruppe überzeugt mit Ukulele, Akkordeon, Bass und Waschbrett-Schlagwerk.  In der besten Tradition des französischen Swing-Kabarett bezaubern sie uns mit einem Hauch pariser Flair. Sie sind bereits auf internationalen Ukulele-Festivals aufgetreten.

Aus Belgien kommt die Gruppe Pom du Jazz nach Seefeld! Die Genter Gruppe besteht aus Katrien Van Rysseghem  (Gesang, Klarinette), Remco Houtman-Janssen (Plectrumbanjo, Contrabass), Pieter D'hont (Ukulele, Gesang, Kazoo), Freek Stevens (Tenorgitarre), Jana Van Camp (Basstuba, Glockenspiel) und Niki Vanhamel (Waschbrett). Sie begeistern mit Jazz- und Swingklassikern aus den 20er und 30er Jahren in einer ungewöhnlichen Besetzung und vereinen so die vergangenen ,große Zeit' der Ukulele mit ihrer Aktualität der gegenwärtigen Musikszene.

Was: Ukulele-Jamboree an der Seefelder Mühle
Wann: Samstag, 20.7.2019, ab 11 Uhr bis ca. 23 Uhr
Eintritt: Ganztageskarte (inklusive Workshops) 30 €,
Einzelne Konzertkarte ab 20 Uhr: 12 €

Kurzer Rückblick ins vergangene Jahr:

https://www.youtube.com/watch?v=s0HaKrzbGfE

Anmeldung an kulturzentrum@seefelder-muehle.de

UkeRina

Wow!! Ich freue mich schon riesig. Das wird wieder wunderbar.

...und Remco (Ukulelezaza) ist dieses Jahr zum ersten Mal mit seiner Band "Pom du Jazz" auf kleiner Deutschland-Tour. 8) 8) 8)

Jogibär

#2
Klasse!!! Ich bin auch wieder mit von der Partie!!!  :)
Everybody should play and have a 'UKE'. — George Harrison

HEiDi

Ich freue mich auch schon sehr!  ;D ;D ;D
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

Tuke

"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

UkeRina

Jaaaaaaa, nur noch zwei Mal schlafen. 8) :)

gerald

... die Sachen sind gepackt, gleich gehts's los! :D

gerald

Auch bei der zweiten Auflage des Ukulele-Jamboree in Seefeld stimmte wieder alles:
Ein wirklich tolles Programm, tolle Konzerte. Das Wetter hat nicht ganz so gut wie im
letzten Jahr mitgespielt, das Team in der Mühle hat aber auch diese Herausforderung
super gemeistert.

Auch in diesem Jahr wieder eine tolle Veranstaltung, die nach einer Wiederholung
schreit. Vielleicht ist das Ukulele-Jamboree in Seefeld ja schon eine liebgewonnene
Traditionsveranstaltung im Ukuelenkalender am dritten Wochenende im Juli  :-\