Aachen/Euregio: Interesse an Ukulelen-Stammtisch?

Begonnen von Ukulehrling, 15. Nov 2016, 16:44:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (58 Antworten, 9.966 Aufrufe)

Ukulehrling

Zitat von: pi am 22. Feb 2017, 16:43:58
Initiator ist Ukulehrling (der übrigens in 3 Wochen ins zweite Lehrjahr kommt  8-)).

Hi pi. Wie kommst Du auf 3 Wochen? Meine erste Uke habe ich mir am 29.2.2016 geholt. Mein erster Post hier im Forum war am 5.3.2016 ...

Apropos Initiator: Ich finde es prima, wie locker hier der eine oder die andere eigene Ideen nicht nur einbringt, sondern auch aktiv wird (wa, Olaf?). Wer den Thread hier gestartet hat, ist doch völlig schnurzpiepdingsbumbs.

Es lebe die Ukulenarchie¹:P

Andreas


__________
1. sozusagen die Herrschaft der hüpfenden Flöhe
𝄞 😎 Ewiger 🔰Anfänger mit UAS und viel zu wenigen 🍍Pineapple-Ukulelen ...

pi

#46
Zitat von: Ukulehrling am 23. Feb 2017, 20:06:57
Wie kommst Du auf 3 Wochen? ... Mein erster Post hier im Forum war am 5.3.2016 ...
Die habe ich doch völlig präzise ausgerechnet! Noch 16 Tage im Februar und 5 im März... macht 21.
Ich habe allerdings keine Ahnung, warum ich den Februar mit 38 Tagen angesetzt habe.  ???

Songbook der Ukulelis ist mittlerweile bei mir, danke Wollfröschin!
Damit können wir Punkt 6 ganz locker angehen.

Gruß
pi

PS: HIIIEEER!

Ukulehrling

Zitat von: pi am 23. Feb 2017, 22:26:58
Songbook der Ukulelis ist mittlerweile bei mir, danke Wollfröschin!

@Wollfroeschin: Darf ich auch mal spieken? Das Song-Book? Danke. :)
𝄞 😎 Ewiger 🔰Anfänger mit UAS und viel zu wenigen 🍍Pineapple-Ukulelen ...

Ukulehrling

Zitat von: pi am 23. Feb 2017, 22:26:58
Die habe ich doch völlig präzise ausgerechnet! Noch 16 Tage im Februar und 5 im März... macht 21.
Ich habe allerdings keine Ahnung, warum ich den Februar mit 38 Tagen angesetzt habe.  ???

NICHT der Februar auf Deinem Heimatplaneten! Der Februar auf der ERDE!
𝄞 😎 Ewiger 🔰Anfänger mit UAS und viel zu wenigen 🍍Pineapple-Ukulelen ...

pi

Zitat von: Ukulehrling am 23. Feb 2017, 23:46:27
NICHT der Februar auf Deinem Heimatplaneten! Der Februar auf der ERDE!
Mist, jetzt hab ich Heimweh.

Also:

  • Country Roads
  • Leaving on a jet plane
  • Über den Wolken
  • Fly me to the moon
  • The second star to the right

Gruß
pi

Hedda

HIER!
Hängt allerdings am Termin, ich bin relativ viel unterwegs anstatt in Aachen. Und daran ob ich einen Hundesitter finde oder das Hundi mitbringen kann liegts auch (was bei einem Kennenlernen in ner Kneipe eher kein Problem sein sollte). 
Lieben Gruß!
Hedda

fred2000

Es gibt wenig Neues wegen des Raums. Immerhin habe ich jetzt einen genauen Termin, wann es entschieden wird - nächste Woche Dienstag.

Ukulehrling

Zitat von: fred2000 am 01. Mär 2017, 13:25:11
[...] nächste Woche Dienstag.

Vielen Dank noch einmal, Olaf, dass Du dran bleibst. Ich hatte dieser Tage noch eine Idee, um die ich mich kümmern will, sobald ich die Zeit finde. Aber: ungelegte Eier ...

Andreas
𝄞 😎 Ewiger 🔰Anfänger mit UAS und viel zu wenigen 🍍Pineapple-Ukulelen ...

fred2000

Neues vom Raum. Morgen (9.2. - später Nachmittag) treffe ich mich mit der freundlichen Dame der Verwaltung, um die Räume zu besichtigen. Wäre schön, wenn der ein oder andere dazu kommen könnte.

pi

Wann? Wo?

Wenn ich das weiß versuche ich zu kommen.

Gruß
pi

fred2000

Jetzt geht es tatsächlich los. Habe deshalb in "Regelmäßige Veranstaltungen" einen neuen Thread eröffnet.

arashi

Hallo zusammen. Ich bin absoluter Anfänger und möchte dieses wunderbare Instrument spielen lernen. Da ich aus Übach-Palenberg und über diesen Thread gestolpert bin wollte ich mal Fragen, was aus dem Stammstisch geworden ist.

Ukulehrling

#57
Zitat von: arashi am 27. Mär 2019, 14:42:13
Hallo zusammen. Ich bin absoluter Anfänger und möchte dieses wunderbare Instrument spielen lernen. Da ich aus Übach-Palenberg und über diesen Thread gestolpert bin wollte ich mal Fragen, was aus dem Stammstisch geworden ist.
Hallo Arashi,
willkommen im Club!
Was den Stammtisch angeht, verweise ich auf meinem Beitrag im jüngeren Thread zum Thema: Ja, es gibt einen "Stammtisch" in Aachen: Aachener Ukuleletreffen

Gruß
Andreas


PS: Vielleicht magst Du Dich ja noch in Who-is-Who-Board der Allgemeinheit vorstellen?


Edith schrieb ein PS.
𝄞 😎 Ewiger 🔰Anfänger mit UAS und viel zu wenigen 🍍Pineapple-Ukulelen ...

arashi