Musik vom Balkon zu den Menschen am Sonntag, 22.03. 18.00 Uhr

Begonnen von TooOldForRockNRoll, 20. Mär 2020, 15:21:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (2 Antworten, 871 Aufrufe)

TooOldForRockNRoll

Die Veranstaltung ist deutschlandweit, also keiner Himmelsrichtung zuordenbar. Deshalb hier unter "Alles was sonst noch anfällt"...

Den Aufruf verschiedener Musikverbände finde ich online nur bei Facebook, hier der Link: https://www.facebook.com/events/239465357227796/

Gespielt und gesungen werden soll insbesondere die Europahymne Ode an die Freude/Freude schöner Götterfunken. In einem inoffiziellen Aufruf wurde vorgeschlagen sie in D-Dur zu spielen, aber wenn so viele unterschiedliche Instrumente spielen wird es vielleicht unterschiedlich gehandhabt.

Für "Facebookmuffel" hier die Info direkt von der Seite:

Von zu Hause! Jede*r für sich! Geht nicht raus! Keine Treffen! #stayhomesavelives
Ihr Lieben, die Zeiten sind schrecklich und wir hoffen, wir alle bleiben gesund! Es geht aktuell um #flattenthecurve aber auch darum, uns trotz physical distancing sozial zu engagieren. Jede*r so, wie er*sie kann. Und was können Musiker*innen besser, als zu musizieren! Darum: Am Sonntag um 18:00 Instrument raus, Balkontür, Terassentür oder einfach das Fenster auf. Bringt Musik auf die Straßen und zeigt, dass wir diese schwere Zeit gemeinsam überstehen werden. Gespielt werden soll auf jeden Fall die Europahymne als Zeichen unserer europäischen Verbundenheit! Und sonst? Alles was froh macht und euch leicht von Lippen und Fingern geht. Instrumente? Alle, die ihr habt. Oder ihr singt. Egal, bringt Musik vom Balkon zu den Menschen!


Ich bin mit Ukulele dabei, es gibt ja leider momentan keine Möglichkeit zusammen mit anderen zu musizieren, außer vielleicht virtuell. Vielleicht haben manche von euch auch Lust daran teilzunehmen.

Liebe Grüße, bleibt gesund, und stay at home.  :-*

Music is my best friend

hilli2

Ich hab beim letzten Mal schon mitgemacht und bin wieder dabei...

schlimm, das alles...:(
***Music was my first love...***

RedUke93

Ich bin ein C- bzw. D-Dur-Spieler, hat da jemand gute Noten mit Akkorden für mich? Die vom Tagesschau-Link lassen sich nur schwer drucken & wären in D-Dur.