Drum Computer

Begonnen von Andreas Fischer, 05. Nov 2017, 17:31:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (20 Antworten, 8.940 Aufrufe)

Andreas Fischer

Werr kann Empfehlungen für einen günstigen aber guten Drum Computer geben?
Bitte kein Pedal ich spiele nicht über einen Amp
Andreas Fischer
"Niveau ist keine Creme"

Ukelix

Zitat von: Andreas Fischer am 05. Nov 2017, 17:31:44
Werr kann Empfehlungen für einen günstigen aber guten Drum Computer geben?
Bitte kein Pedal ich spiele nicht über einen Amp

Für den Drumcomputer wirst du aber einen Amp brauchen, denn irgendwo muss der Ton ja rauskommen.
mag: Brüko, Cheapo, Outlaw Country, Punkrock, (Anti-)Folk. Velvet Underground, Grateful Dead, Misfits, Jeff Lewis, Hank Williams I-III.
Käptn Offline bei Youtube

Fischkopp

Zitat von: Ukelix am 05. Nov 2017, 23:31:29
Zitat von: Andreas Fischer am 05. Nov 2017, 17:31:44
Werr kann Empfehlungen für einen günstigen aber guten Drum Computer geben?
Bitte kein Pedal ich spiele nicht über einen Amp

Für den Drumcomputer wirst du aber einen Amp brauchen, denn irgendwo muss der Ton ja rauskommen.

Der kann direkt in den Computer-
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  170 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 291 Videos)

allesUkeoderwas

Dann kann man aber auch gleich mit Software...
Ukulelen: Nur Schrott

UkeDude

Es gibt für Smartphones schon ein paar Gute Apps.

Andreas Fischer

- 400 Euro kommt nicht in Frage.
- Apps? Welche? Aber eigentlich brauche ich einen ordentlichen Sound, ich will das ja als eigene Spur mit aufnehmen. Das liefert das Smartphone wohl eher nicht.
- Software auf dem Pc? Da kann ich auch fertige Drumbeats als mp3 oder mp4 abspielen und dazu spielen (Das mache ich zur Zeit beim üben anstatt Metonom, weil mir das Metronom immer zu leise ist)

Ich hatte gehofft ich bekomme ein kelines Gerät das ordentlich klingende Drumsounds ausspuckt um das mit meinem Zoom H4npro zusammen mit einer akustischen Gitarre oder einer Ukulele aufzunehmen.

Ich weiss nichtmal ob mir so eine extra Spur mit drumbeats gefällt. Ich würde es aber gern testen. Wie seht ihr das? Wer nimmt mehr als nur Ukulele oder Gitarre) und Gesang auf?

Fischkopp zb hat immer so geile Drumbeats und Bass mit drauf. Das klingt wie ne ganze Band. B4ei ihm weiss ich aber das er keinen Extra Dumbeaterzeuger hat sondern sein Multitracker die "mitbringt"
Andreas Fischer
"Niveau ist keine Creme"

Andreas Fischer

OK ich hab gedacht sowas gibts günstiger, wenn das nomale Preise sind muss meine Suche hier enden.

Ich werde dann einfach weiter mp3`s, die ich aus Youtube Videos abspeicher, nehmen müssen.
Andreas Fischer
"Niveau ist keine Creme"


Lydia

Hi,
man soll ja nix empfehlen, was man nicht selber getestet hat. Ich mache trotzdem mal einen Vorschlag. Bin nämlich auch auf der Suche nach einer preiswerten Variante. (Den Alesis SR 16 hatte ich mal, kam damit aber nicht zurecht - der hat viel zu viel Zeugs...). Vielleicht schaut sich ja noch jemand die App an oder benutzt sie sogar, der mehr Ahnung hat und uns eventuell einen Rat geben kann. Da ich nicht weiß, ob ich den Link posten darf, hier mal nur der Name: "Drummer Freund Drum Machine". Dazu gibt's auch ein Video.

Bin gespannt, was ihr dazu sagt.

Schöne Grüße
Lydia
Wer nach allen Seiten hin offen ist, kann nicht ganz dicht sein...

Andreas Fischer

Zitat von: King.Kalauer am 07. Nov 2017, 11:07:16
Hab gerade geschaut, bei Big T.: Digitech Band Creator, 79 €. Kopfhörerausgang, Drum- und Bass (!)-Pattern, etc. pp. Falls das Ding quasi stand-alone betrieben werden kann - geile Sache.

Ja das wäre eventuell was.
Preislich meine Obergrenze. Hatte gedacht für maximal 50 bekomm ich was feines. So kann man sich irren.

Aber zuerst muss ich wissen ob ich auf meinen Aufnahmen (für Youtube zb) Getrommel haben möchte.
Ich werde erst mal was aufnehmen, mal mit (vom mp3) und mal ohne. Und dann setz ich so ein Teil eventuell auf meine Weihnachtswunschliste.
Andreas Fischer
"Niveau ist keine Creme"

Andreas Fischer

Zitat von: Lydia am 07. Nov 2017, 11:40:32
. Da ich nicht weiß, ob ich den Link posten darf, .....

Warum denn nicht?

Andreas Fischer
"Niveau ist keine Creme"

Lydia

Moin,

@Andreas: weil ich nicht wirklich weiß, was verlinkt werden darf und was nicht und ich unnötigen Stress wegen unerlaubter Links vermeiden möchte.

@King: nö, die 3 € sind es nicht. Ist doch richtig, dass man für Leistung bezahlt. Aber ich will das Teil bedienen können. Du "Für-Umme-Version" habe ich mal geladen, aber ohne Beschreibung auch schon nix für mich.....

Haben möchte ich es
- als abwechslungsreiches Metronom
- zum Üben verschiedener Rhythmen
- eventuell als Begleitung bei Aufnahmen

(Übrigens: "lehrerhaft" klingt negativ, ich sehe es eher als "analytisch" - und genau das hilft! Danke!)

Schöne Grüße
Lydia
Wer nach allen Seiten hin offen ist, kann nicht ganz dicht sein...

allesUkeoderwas

Zitat von: Lydia am 08. Nov 2017, 10:13:56
Haben möchte ich es
- als abwechslungsreiches Metronom
- zum Üben verschiedener Rhythmen
- eventuell als Begleitung bei Aufnahmen

Als Metronom und zum Üben ist sowas sehr nützlich, aber versau Dir damit nur nicht deine Aufnahmen oder den Liveauftritt!
Dann lieber auf dem Kochtopf trommeln und mit Löffeln klappern, das ist natürlicher.
Cajon, oder Rütmuß-Ei mit Ducktape am Schuh befestigt paßt auch...
Selbst ein kleines Cocktail Schlagzeug mit Besen bedient bekommt man mit etwas Übungh als Laie hin...

Alles besser als so ein Drum Computer! Und wenn man unbedingt so eine scheußliche "Alleinunterhalter-"Begleitung haben will, reicht u.U. schon ein gebrauchtes Keyboard für ca. 20 € aus der Bay... Die haben sowas im Allgemeinen als Begleitautomatik eingebaut.


Ukulelen: Nur Schrott

Hummel

Keybords gibbet auch nächste Woche beim Lidl für 99 Euronen. Ich hatte mal so ein Teil geschenkt bekommen und meinen Kindern weitergeschenkt. Ich spiele lieber selber falsch als automatisch richtig.

Andreas Fischer

Ich habe mich mittlerwerile, auch durch eine Komentare, dazu entschieden, zum üben weiterhin TRommel Mp3`s zu nutzen weil ich die besser höre als das Metronom.
Und für Aufnahmen versauche ich mich dann später mal am Kochtopf. Ein Guter Rat denke ich., Dabke dafür

So ich bin raus, ... Entscheidung getroffen. Habt Dank
Andreas Fischer
"Niveau ist keine Creme"