Langzeitparken in Kiel

Begonnen von Bugle, 19. Jan 2019, 10:12:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (7 Antworten, 1.630 Aufrufe)

Bugle

Moin allerseits,
ich hätte da mal eine Frage zum Thema "Langzeitparken in Kiel". Ich werde dieses Jahr mit einem Freund eine dreiwöchige Motorradtour zum Nordkap (und zurück) machen und wir haben angedacht uns die unglaublich öden (in Summe) 1000km Autobahn in Deutschland zu erleichtern. Der Plan ist, die beiden Moppeds auf den Hänger zu packen, nach Kiel zu fahren, die Kräder abladen, das Gespann irgendwo zu parken, dann mit der Fähre nach Göteborg und die restlichen 6-7000km auf zwei Rädern genießen.

Mein gedankliches Problem ist nur die bislang ungelöste Parkplatzfrage. Wo kann man in Kiel ein Auto-Hänger-Gespann für drei Wochen parken, ohne sich aufgrund von horrenden Parkplatzgebühren der Armutsgrenze anzunähern oder aber bei der Rückkehr nur noch die Hälfte des Gespanns wiederzufinden. Irgendwelche Ideen oder Vorschläge?

Um die Frage vorwegzunehmen - die Tour ist geplant vom 29.05. - 22.06.19. Und ja, deshalb kann ich dieses Jahr echt nicht nach Winterswijk kommen - was auch extrem schade ist  :(.

Für Anregungen zur Problemlösung wäre ich sehr dankbar.

hilli2

Hallo Bugle,

Möglich ist das ganz gut in der Feldstraße in der Nähe der Forstbaumschule. Da stehen auch immer Wohnwagen und i.d.R.ist da immer Platz! Das ist direkt an der Straße, guck doch mal auf googlemaps!

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen!

Kristina
***Music was my first love...***

Bugle

Zitat von: hilli2 am 19. Jan 2019, 21:38:42
Hallo Bugle,

Möglich ist das ganz gut in der Feldstraße in der Nähe der Forstbaumschule. Da stehen auch immer Wohnwagen und i.d.R.ist da immer Platz! Das ist direkt an der Straße, guck doch mal auf googlemaps!

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen!

Kristina

Danke Kristina, das schaue ich mir an.

Caruso

Hi,
ich habe momentan auch keine wirklich bessere Lösung als Kristina anzubieten, aber ich will mich mal schlau machen und mal jemanden fragen, der vielleicht eine Lösung weiß.
Wollte ich nur schon mal sagen, damit Du weißt, dass man sich hier in Kiel Gedanken um eine Lösung macht. (Ich will dieses Jahr evt. selber im Spätsommer ein paar Tage mit dem Moped hoch in den Norden, deshalb helfe ich den Brüdern im Geiste gerne weiter, wenn es geht. Versprechen kann ich natürlich nix. aber vielleicht ergibt sich ja was. Evt. für wenige Euronen.)

Bugle

Zitat von: Caruso am 21. Jan 2019, 19:09:24
Hi,
ich habe momentan auch keine wirklich bessere Lösung als Kristina anzubieten, aber ich will mich mal schlau machen und mal jemanden fragen, der vielleicht eine Lösung weiß.
Wollte ich nur schon mal sagen, damit Du weißt, dass man sich hier in Kiel Gedanken um eine Lösung macht. (Ich will dieses Jahr evt. selber im Spätsommer ein paar Tage mit dem Moped hoch in den Norden, deshalb helfe ich den Brüdern im Geiste gerne weiter, wenn es geht. Versprechen kann ich natürlich nix. aber vielleicht ergibt sich ja was. Evt. für wenige Euronen.)

Danke Caruso, ich harre geduldig der Dinge die da (vielleicht) kommen.

Wollfroeschin

...ich wünsche Dir eine zufriedenstellende Lösung, bin aber gerade total traurig weil du nicht nach WW kommen kannst...  :'( 

Grüße us Kölle...

Caruso

Hallo Volker,
ich habe ein Angebot für Dich: Ein Kumpel von mir hat in Kiel einen Betrieb mit Parkplatz in einem Industriegebiet. Da können Auto und Anhänger drei Wochen stehen, allerdings abgekoppelt nebeneinander. Ich würde raten, den Anhänger für die Zeit mit einem Kastenschloss zu sichern, nur für alle Fälle. Nachts ist der Parkplatz per Tor gesichert und sonst sind immer Leute da. Ist also ne recht sichere Geschichte.
Was hältst Du davon? Alles weiteren Infos sonst per E-Mail.


Bugle

Zitat von: Caruso am 20. Mär 2019, 19:32:19
Hallo Volker,
ich habe ein Angebot für Dich: Ein Kumpel von mir hat in Kiel einen Betrieb mit Parkplatz in einem Industriegebiet. Da können Auto und Anhänger drei Wochen stehen, allerdings abgekoppelt nebeneinander. Ich würde raten, den Anhänger für die Zeit mit einem Kastenschloss zu sichern, nur für alle Fälle. Nachts ist der Parkplatz per Tor gesichert und sonst sind immer Leute da. Ist also ne recht sichere Geschichte.
Was hältst Du davon? Alles weiteren Infos sonst per E-Mail.

Das klingt super - du hast Post ;-). Danke.