Leihukulelen - so geht es

Begonnen von Uketeufel, 05. Nov 2012, 15:37:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema. (172 Antworten, 49.144 Aufrufe)

Uketeufel

Wer eine Leihukulele des Clubs ausleihen möchte, braucht sich nur hier anzumelden: http://www.ukulelenclub.de/ukeShare

Dann kann er aus 32 Ukulelen wählen (unten links \"alle\" anklicken). Als Bemerkung steht meistens \"ausgeliehen\". In diesem Fall einfach den aktuellen Ausleiher anmailen. Wenn dieser das Instrument einige Wochen hatte, dann schickt er es kostenfrei an dich. Kosten von 6,90 Euro Porto entstehen dann nur beim Weiterversenden an den nächsten Ausleiher.
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

ivonio

Kann ich auch in die Schweiz ausleihen?

Uketeufel

Grundsätzlich schon, aber da ist das Porto wahrscheinlich sehr teuer.
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

Ukador

#3
Wie wird denn registriert wenn eine Ukulele den Besitzer wechselt ? Muss man sich irgendwo melden wenn man sich eine Ukulele zuschicken lässt ?

Gibts auch eine Regelung bzgl. Saitenwechsel ? ^^
- Ana'ole Mango/Spruce 6 String Tenor

Uketeufel

Wenn die Leihukulele weitergeschickt wird, schreibt mir der Versender eine Mail (info@ukulelenclub.de), dann aktualisiere ich die Leihukulelendatei. Saiten kann man gern (auf eigene Kosten) wechseln.
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

Tuke

Zitat von: Goschidefiniert als \"kleine Gitarren mit dickem Griff.\"  8)
Die haben sich an der Brüko orientiert :roll:


PS: Ich bin einige Tage nicht im Forum erreichbar, da ich nach Göttingen fahre...
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

Ulkman

Nun würde ich mir aus der tollen langen Liste der Leihukulelen wohl gerne die
Ortega RUE10FMH Soprano mit Tonabnehmer, geflammt, Mahagoni, inkl. Gigbag
ausleihen. Das ahnt die aktuelle Ausleiherin (@loudspieker) aber wohl gar nicht, denn meine Mails an die angegebene Adresse kamen alle wegen irgendwelcher fehlenden Serververbindungen (oder so) zurück. Es grüßt der Postmaster und der Mailer-Daemon. Was kann man da wohl tun?

Meg

#7
Hoffentlich nur vorübergehend  :roll:  Ich mache grad eine sehr gute Erfahrung - hab den derzeitigen Besitzer angeschrieben, sofort Antwort bekommen, er schickt sie heute oder Montag ab. Ich wünsche dir, dass sich das schnell aufklärt.

Uketeufel

Zitat von: UlkmanNun würde ich mir aus der tollen langen Liste der Leihukulelen wohl gerne die
Ortega RUE10FMH Soprano mit Tonabnehmer, geflammt, Mahagoni, inkl. Gigbag
ausleihen. Das ahnt die aktuelle Ausleiherin (@loudspieker) aber wohl gar nicht, denn meine Mails an die angegebene Adresse kamen alle wegen irgendwelcher fehlenden Serververbindungen (oder so) zurück. Es grüßt der Postmaster und der Mailer-Daemon. Was kann man da wohl tun?

Aah ja, dann weiß ich Bescheid, werde mich drum kümmern. Frag am besten den Ausleiher des baugleichen Modells an, das auch in der Liste steht.
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

apfelrockt

wollte eigenlich nur schauen was da alles für Uken vorhanden sind. Was ist das für ein login? Forum oder Club?

Gruß Ernst
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

Uketeufel

Das ist ein separater Login, weil man dafür nicht Member im Board oder gar Clubmitglied sein muss.
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

apfelrockt

Zitat von: UketeufelDas ist ein separater Login, weil man dafür nicht Member im Board oder gar Clubmitglied sein muss.

Danke, habe mich mal registriert und direkt ne Frage:

Bei mir werden nicht alle angezeigt. Bei manchen steht da kein Hersteller, keine sonstigen Angaben nur Typ Sopran z.B. Dachte es liegt am Browser (firefox) habe darauf mit chrome versucht aber das gleiche Ergebnis. Ist das normal oder nur bei mir?

Ach ja, wofür steht IMDb im Feld NB?
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

ukuluku

Du musst bei Navigation auf \"Status\" klicken dann siehst Du alle Instrumente und an wen sie ausgeliehen sind.
IMDb hat was mit der Datenbank zu tun... das kannst Du ignorieren, wurde hier auch schon irgendwo erläutert.

LG Uwe

Uketeufel

Zitat von: Uketeufel
Zitat von: UlkmanNun würde ich mir aus der tollen langen Liste der Leihukulelen wohl gerne die
Ortega RUE10FMH Soprano mit Tonabnehmer, geflammt, Mahagoni, inkl. Gigbag
ausleihen. Das ahnt die aktuelle Ausleiherin (@loudspieker) aber wohl gar nicht, denn meine Mails an die angegebene Adresse kamen alle wegen irgendwelcher fehlenden Serververbindungen (oder so) zurück. Es grüßt der Postmaster und der Mailer-Daemon. Was kann man da wohl tun?

Aah ja, dann weiß ich Bescheid, werde mich drum kümmern. Frag am besten den Ausleiher des baugleichen Modells an, das auch in der Liste steht.

Die Sache hat sich aufgeklärt: Mailadresse wurde geändert. Bei der Ausleiherin kann man nun sein Interesse anmelden. :)
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

Meg

Hallo ! Hab mal ne Frage: Was bedeuten im Status die Zahlen in Klammern, z.B. (3) ? Sind das Reservierungen?