Ukulelen-Holzpflege

Begonnen von dehe39, 15. Apr 2020, 10:57:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (3 Antworten, 1.833 Aufrufe)

dehe39

Hallo Forum,
ich habe eine Kmise Bariton-Ukulele und möchte wissen, ob ich den Korpus mit einem Pflegemittel behandeln sollte. Ich weiß auch nicht, ob es sich um ein Holz- oder Kunststoff-Furnier handelt. Vielleicht hat jemand das gleiche Instrument und kann mir einen Rat geben.
Wenn ja mit welchem Mittel ?
Danke
Bernd

Andreas Fischer

Zitat von: dehe39 am 15. Apr 2020, 10:57:59
. Ich weiß auch nicht, ob es sich um ein Holz- oder Kunststoff-Furnier handelt.

Weder noch.
Es ist matter Klarlack. Sauber halten reicht.
Du kannst aber auch ab und an mal Polieren und mit Carnasubawachs schützen

Das Griffbrett kannst su aber beim Saitenwechsel immer eteas mit Lemonoil pflegen.

Ich empfehle die Dunlop Kits für sowas
Andreas Fischer
"Niveau ist keine Creme"

Red

Empfohlen wird auch immer wieder das Music Nomad MN142 Premium Ukulele Care Kit.

dehe39

Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß
Bernd