Dankeschoen!

Begonnen von mukk, 10. Jul 2007, 09:04:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (11 Antworten, 3.774 Aufrufe)

mukk

Ich finde hier muss mal ein Dankeschoenthread eingerichtet werden!
Wenn ich daran denke, wie populaer die Ukulele war, als ich angefangen hab zu spielen und was sich seid dem entwickelt hat. Denkt da einfach mal an den Ukulelenclub das Festival und allein wie viele Leute den Weg hier ins Forum gefunden haben und wie viele Leute hier schon nicht nur guten sondern auch schon professionellen Rat bekommen haben. Das find ich alles schon sehr beachtlich. Auch wie dieses Forum hier geleitet wird, die Stimmung hier und die ganzen neuen Einfluesse, die man hier zu spueren bekommt! Man gar nicht die ganzen neuen Entwickungen in der Ukulelenwelt in unseren Breiten aufzaehlen, sind einfach zu viele ^_^
Und dafuer ein herzliches Dankeschoen von meiner Seite aus, die Arbeit die ihr hier leistet ist nicht nur bewundernswert sondern hoechst beachtlich!

mukk aka Jan

PS: Namen wurden extra nicht genannt, damit die Harmonie hier im FOrum bleibt und kein Neid entsteht  :P

Mike von D

Ich glaube man kann die Entstehung des Clubbs und des Forums auch als:
Zur richtigen Zeit am richtigen Ort\" bezeichnen.
Als ich vor 2 Jahren mit dem Spielen angefangen habe war die deutsche Szene sehr klein oder mehr im Untergrund.
Die Entwicklung seither ist erstaunlich, und die Kurve zeigt weiterhin steil nach oben.

Es macht einen riesen Spass einer solchen Community anzugehören, und die Tipps die ich am Anfang gesucht und gebraucht habe kamen fast alle von hier.

Daher kann ich mich dem ganzen nur snchliessen.

Ein grosses Mahalo an alle die das möglich gemacht haben.

Maik

Uketeufel

Gute Idee, Mukk, hier mal auf die rasante Entwicklung der deutschsprachigen Ukulelenszene zurückzublicken. Diese Entwicklung ist wohl auch noch lange nicht zu Ende. Board und Club sind rasend schnell gewachsen. Es gibt immer mehr Ukulelenspieler (oder immer mehr outen sich als solche). Und das Angebot an Hard- und Software wird immer vielfältiger.

Ist auch gut so, dass Du aus Gründen der Harmonie keine Namen nennst:) Neben den Leuten, die sich hier besonders stark engagiert haben, sind es gerade die vielen, vielen Ukulelenspieler, die täglich dafür sorgen, dass die Szene lebt. Wie sehr sie lebt, das merkt man, wenn man mal ein paar Tage nicht im Board war. Unglaublich, was man da \"nachzuarbeiten\" hat.:)

Ich bin sicher nicht allein, wenn ich sage, dass die Szene für mich ein Stück Heimat geworden ist, in der ich viel Zeit verbringe. Was die Familie nicht immer gern sieht, aber da muss sie leider durch. In diesem Sinne schließe ich mich gern an: danke, dass ich an dieser faszinierenden Szene teilnehmen darf! :)
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

moskeeto

#3
Jo. Danke.

Eigentlich reicht das schon. Aber ich muss doch sagen, dass die Ukulele eine echte Leidenschafft ist und mir das Forum hier dabei auch geholfen hat... Denn seit einem Jahr hält dieser Wahn schon bei mir an und es wird eigentlicher eher stärker :mrgreen: Außerdem ist das Forum hier das netteste, in dem ich bisher Mitglied war.

BYOB

Thänks an alle die uke spielen, und gratuläischn an alle die das Beste Instument der Welt spielen ;)  :mrgreen:

Uki-Zwucki

Dem bisher geschriebenem kann ich mich nur anschließen.
Auch ein heftiges Händeschütteln und Schulterklopfen an die Organiatoren dieses Clubs.
Danke auch für die hilfreichen und lusitg-kreativen Beiträge.
Und danke an Gott für die Schaffung der Ukulele!

Earlyguard

Ich möchte mich hiermit auch bei den Initiatoren des Ukulelenclubs und dieses Boards recht herzlich für die tolle Arbeit bedanken. Diese Leute haben ehrenamtlich was auf die Beine gestellt, was für viele viele Ukulelebegeisterte (wie mich) so ungeheuer nützlich wie hilfreich ist! Dankeschön!!!

Mit ukeligem Gruß
Thomas :D

Johnny-Flash

Dieser Thread war schon lange überfällig. Ich kann mich meinen Vorschreibern hier nur anschließen. Ich bin, wie so viele andere Ukulelenbegeisterte auch, durch googeln zum Club und somit auch zum Forum gelangt. Ich habe Anfangs nur als Gast die Beiträge im Forum verfolgt, habe aber da schon extremen Nutzen daraus ziehen können. Ich habe hier nicht nur viel über die Ukulele und die Szene erfahren, sondern kann aktiv daran teilnehmen. Ich habe hier sehr viele nette Leute kennengelernt, zwar nur virtuell, aber ich denke mal, dass ich viele davon beim NRW-Treffen persönlich kennen lernen werde.
Mein Dank gilt insbesondere den Initiatoren des Clubs und des Forums, aber auch allen anderen mit denen ich mich hier austauschen kann.

Gruß Johnny ;)

ella

Da schließe ich mich doch herzlich gerne an.

Auch mir war und ist das Board und der Club die beste Anlaufstelle \"rund um die Ukulele\". Ohne die fleißigen \"Macher\" hier wäre ich vielleicht nie auf die Idee gekommen Uke spielen zu wollen.
Es ist schön mitzuerleben, wie Menschen sich für etwas begeistern und viel Energie und Zeit aufwenden - und andere quasi kostenlos daran teilhaben lassen, ihr Wissen weitergeben (auch wenn die \'Fragen schon gestellt wurde  ;) ).
Der Umgang miteinander ist einfach toll.

Herzlichen Dank  :D

ella

Scrabby

DANKE!!!!!

Ohne den Club und seine Leihuken wäre ich niemals zur Ukulele gekommen!
Ohne das Forum hätte ich bis heute noch keinen Plan welche Uke für mich die Beste ist!
Ohne die netten Leutchen im Forum wäre diese Forum nichts!

DANKE!!!

mukk

Zitat von: Johnny-Flash. Ich bin, wie so viele andere Ukulelenbegeisterte auch, durch googeln zum Club und somit auch zum Forum gelangt. Ich habe Anfangs nur als Gast die Beiträge im Forum verfolgt, habe aber da schon extremen Nutzen daraus ziehen können. Ich habe hier nicht nur viel über die Ukulele und die Szene erfahren, sondern kann aktiv daran teilnehmen.

Ich hab sogar durch das Baord das erste Mal wirklich bewusst was ueber die Ukulele erfahren oder sie als richtiges Instrument wahrgenommen (vorher hab ich die nur mal beim Raab gesehn aber auch dann sofort wieder verdraengt) und siehe da, 2 Tage spaeter musst ich ein haben. Und zack bestellt!
Ausloeser war uebrigends ein Livemitschnitt von einem Jake Shimabakuro-Konzert, der Link wurd hier im Forum gepostet, das hat mich infiziert! Danke dafuer ^_^ Oder sollt ich mich lieber nicht bedanken  :P

mukk

MicroMue

Auch von mir gibt es ergebendste Dankesbezeugungen an die Organisatoren und Teilnehmer dieses Forums/Clubs.

Ich spiele nun auch schon ein paar Jährchen Ukulele und habe mich in meiner Prä-Internet-Zeit eher alleine durchgewurstelt. Blind alles gekauft was es an Lehrmaterial gab und (bitte nicht lachen) 5 Jahre gebraucht um festzustellen, dass ein Plektrum auf der Ukulele eher behindert als nützt.

Ich habe aus den Beiträgen hier im Forum immer enorm profitiert. Es sind sogar weniger die (ausgezeichneten) Workshops als mehr der Erfahrungsaustausch, der mich in meiner Zeit hier im Forum weiter vorangebracht hat als die Jahre stillen Übens zuvor. Ich bin froh, dass wir hier im Forum die ganze Palette vom Anfänger bis zum Vollblutmusiker haben und deshalb praktisch immer das gesamte Spektrum der wichtigen und weniger wichtigen Ukulelenthemen auf der Tagesordnung haben.

Am motivierendsten aber ist es für mich zu sehen, wie sich alle hier musikalisch weiterentwickeln. Das spornt unheimlich an und ist nicht zu ersetzen.

Gruß

MikroMü