Forumsanfängerdummifragen

Begonnen von Knasterbax, 10. Feb 2010, 20:40:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (3 Antworten, 936 Aufrufe)

Knasterbax

N\'Abend,

bin neu hier (siehe Whoiswho) und kein allzu großer Forumssurfer, daher hier einige Fragen zum Forumshandling, auf die ich hier - etwa in den FAQ - noch keine Antworten gefunden habe:

1. Wie krieg ich einen Avatar zustande?
2. Wenn ich einen Thread gestartet habe und diverse Antworten auf meinen Beitrag bekommen habe: Wie antworte ich dann gezielt auf eine dieser Antworten? Oder kann ich nur auf die letzte geschriebene Antwort antworten?
3. Aus dem legendären Spotlight-Forum kenne ich es, dass man eine Mail bekommt, wenn jemand auf meinen Beitrag geantwortet hat. Gips das hier auch?

Danke fürs Helfen!
Knabaster
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Floyd Blue

N\'Abend,

ich versuche mal kurz Deine Fragen kurz zu beantworten...

zu 1. Bild erstellen, quadratisch, nicht zu groß, nicht blinkend. Zu irgendeinem Bildhoster hochladen. Link zum Bild unter Profil/Profil editieren/Avatar URL eintragen. Speichern nicht vergessen (OK).

zu 2. Über jedem Beitrag befindet sich ein Link \"Zitat\"...

zu 3. Email Adresse unter Profil/Profil editieren/E-Mail Adresse (Erforderlich) eintragen und speichern. Unter Profil/Optionen verändern/Auto subscribe Die Häkchen setzen. Speichern.

Was ist denn das legendäre Spotlight-Forum?

Elrondo

#2
Zitat von: knasterbaxN\'Abend,

bin neu hier (siehe Whoiswho) und kein allzu großer Forumssurfer, daher hier einige Fragen zum Forumshandling, auf die ich hier - etwa in den FAQ - noch keine Antworten gefunden habe:

1. Wie krieg ich einen Avatar zustande?
2. Wenn ich einen Thread gestartet habe und diverse Antworten auf meinen Beitrag bekommen habe: Wie antworte ich dann gezielt auf eine dieser Antworten? Oder kann ich nur auf die letzte geschriebene Antwort antworten?
3. Aus dem legendären Spotlight-Forum kenne ich es, dass man eine Mail bekommt, wenn jemand auf meinen Beitrag geantwortet hat. Gips das hier auch?

Danke fürs Helfen!
Knabaster

ser56derfedssfr.... so siehts aus, wenn man Kiwisaft von der Tastatur wischt...

Hallo und Grüß Gott hier im Forum :)

Ich versuche mal Deine Fragen zu beantworten:

1. Um einen Avatar zu machen braucht du irgendeine Grafik oder Bild das Dir gefällt
    am besten in einem komprimierten Format wie zB JPG.
    Das Bild sollte quadratisch sein und am besten gleich auf eine vernüftige Größe/Kleine
    gebracht werden, die Avatare hier haben eine Größe von 100 x 100 Pixeln.
    Das geht ganz gut mit Programmen wie zB IrfanView,
    das ist Freeware und lässt sich relativ einfach bedienen, deutsch ist implementiert.
    Dann musst Du den Avatar/Bild auf einen Server hochladen, wenn Du eigenen Webspace
    hast dorthin oder auf einen der vielen Server von Anbietern von Gratiswebspace wo man
    seine Bilder kostenlos ablegen kann.
    Dann im Profil die Internetadresse/URL zu dem Bild eintragen bei Avatar.

2. Du kannst gezielt antworten, indem Du bei einem Beitrag oben rechts auf \"Zitat\" klickst.
    Dann passiert genau das was Du in meinem Posting oben siehst, nämlichen deinen Beitrag.
    Generell sollten Zitate nicht zu lang sein, man kann sie auf das wesentliche kürzen.

3. Gips glaub nicht, habs zumindest noch nicht gefunden Edit: Floyd wusste mehr

Gruß und schönen Abend
El

Knasterbax

Danke allerseits!

Werde mich mal reinfummeln.

@Floyd: Das legendäre Spotlight-Forum (http://www.spotlight.de/index.shtml) war eine Community, die sich bis 02/2008 (wo dem Schöpfer vons Janze die Sache über den Kopf wuchs) zu den verschiedensten Themen gegenseitig befragte und -antwortete. Ich bin da immer bei PC-Problemen und in Sachen Musik unterwegs gewesen. Schade, ist vorbei...

Gute Nacht!
Knabaster
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)