Suche Bariton Ukulele Serviceladen/Reparatur in Berlin

Begonnen von spittabritta, 05. Mär 2021, 11:33:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (3 Antworten, 2.856 Aufrufe)

spittabritta

Hallo liebe Ukulelen-Fans,

ich suche nach einem Laden welcher sich gut mit Ukulelen auskennt um mir dort eine Saite wechseln und das Gerät stimmen zu lassen? Kennt jemand eine gute Adresse in Berlin? Oder kann mir jemand selbst dabei helfen der Bariton Ukulele spielt?

P.S. Ich habe mir eine Bariton Ukulele von Flight NUB 310 Bariton gekauft. Ich habe sie folgendermaßen gestimmt: G-tuning (Baritone) D3 G3 B3 E4. Davor hatte ich leider auf ein falsches Tuning gestimmt und nun ist die D3 Saite ausgeleiert und viel zu locker. Deshalb klingt die Ukulele nicht mehr so schön. Als Anfänger komme ich hier nicht weiter und habe bei dem Klang gar keine Lust mehr zu spielen.

Liebste Grüße in die Runde von Britta aus Berlin


ukelmann

#1
Die Uke sollte man schon selbst stimmen können, sonst müsstest du ja jeden Tag zum Laden ( ;))
Eine "ausgeleierte" Saite gibt's wohl nicht, eher ist sie gerissen, oder (wenn sehr viel bespielt) es gibt Abdrücke von den Bünden unter der Saite (gut ertastbar), dass sie sich dort verdünnt, und dann unstimmbar wird.

Mir scheint das Tuning zu tief, hier eine Hilfe
https://www.ukulele.nl/chordfinder

Du kannst auf DBGE (Bariton) stellen, und wenn du die Saite zwischen Wirbel und Sattel anklickst, erklingt der entsprechende Grundton (und an den Bünden der zugehörige Ton).
Plinke-ti plinke-ti plinke-ti PLING

Murdock

Hallo Britta,

Saiten wechseln und die Ukulele stimmen ist etwas, dass Du selbst machen können solltest, denn das kommt ja doch des öfteren mal vor :-).

Eine gute Adresse in Berlin ist:

https://gute-ukulele.de

Andreas David
Schnackenburgstr. 6
12159 Berlin
Deutschland
Telefon: +493028702048
E-Mail: info@gute-ukulele.de

Andreas ist allerdings keine Werkstatt. Aber wenn er Dir selbst nicht helfen kann weiß er bestimmt eine passende Adresse für Dich. Ruf ihn einfach mal an, er ist sehr hilfsbereit. Mich hat er jedenfalls sehr gut beraten.

Gruß
Olli
Uke ..., komm auf die dunkle Saite!

DixieBanjoUke

Beim Leleland in X-berg könnt dir auch geholfen werden....Gneisenaustr.52a  nahe Südstern