Ukulelenboard

Ukulelenboard => Instrumente und Instrumentenbau => Thema gestartet von: HüpfenderFloh1976 am 14. Okt 2020, 17:48:18

Titel: Makala Dolphin Gurt Pin anbringen
Beitrag von: HüpfenderFloh1976 am 14. Okt 2020, 17:48:18
Hallo zusammen,

die genannte UKE habe ich mir gekauft und bin Recht angetan von ihr meine Frage ist aber.
- kann ich einen Gurt Pin unten an die Plastik Zarge schrauben? Verstärkt ist sie dort und kleiner vorbohren würde ich auch! Bei allen ging das reibungslos aber hier bin ich etwas unsicher!

LG
Titel: Antw:Makala Dolphin Gurt Pin anbringen
Beitrag von: Knasterbax am 14. Okt 2020, 23:59:14
Wenn sie dort verstärkt ist, also auf der Innenseite, hätte ich keine Bedenken. Die Dolphin ist ja kein Schwergewicht. Zum Vorbohren würde ich einen relativ dünnen Bohrer wählen, so dass die Schraube stramm im Loch sitzt.

Kriegt sie noch einen zweiten Pin in den Halsfuß, oder machst du den Gurt an der Kopfplatte fest?
Titel: Antw:Makala Dolphin Gurt Pin anbringen
Beitrag von: HüpfenderFloh1976 am 15. Okt 2020, 00:51:30
An der Kopfplatte..., den Bohrer den ich nutze ist glaube ich 2 mm. Die Verstärkung ist auch Plastik also in einem gegossen. Sieht aber aus wie bei den Holz Uken. Ich habe das ganze genau 16 mal gemacht aber nicht in Plastik.
Naja wird schon gehen 😁
Titel: Antw:Makala Dolphin Gurt Pin anbringen
Beitrag von: Knasterbax am 15. Okt 2020, 02:25:33
ZitatNaja wird schon gehen 😁
Denk ich auch.
Titel: Antw:Makala Dolphin Gurt Pin anbringen
Beitrag von: UkeDude am 15. Okt 2020, 09:17:00
Gehtgut, hab ich bei ner Dolphin auch schon gemacht.
Titel: Antw:Makala Dolphin Gurt Pin anbringen
Beitrag von: HüpfenderFloh1976 am 15. Okt 2020, 09:57:44
Danke schonmal..., jetzt bin ich beruhigt und werde den Pin bald anbringen.
Ich werde berichten 8)
Lg
Titel: Antw:Makala Dolphin Gurt Pin anbringen
Beitrag von: HüpfenderFloh1976 am 19. Okt 2020, 20:33:38
So ist dran und bombenfest. Genauso easy wie beim Holz.
Danke nochmals

Lg
EhPortal 1.39 © 2024, WebDev