"Besaitetes Stechpaddel" u.a. Bezeichnungen für die Ukulele

Begonnen von Ukulehrling, 30. Nov 2016, 21:19:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (0 Antworten, 1.040 Aufrufe)

Ukulehrling

Eben bin ich zufällig auf der Website von "Gitarre & Bass" auf einen Testbericht von Guido Lehmann zu ein paar Ortega-Ukulelen gestoßen. Der macht mit einem netten Teaser auf:

"Aloha allerseits. Wenn irgendein Saiteninstrument in den letzten Jahren ein signifikantes Revival erlebt hat, dann die Ukulele. Bei den vergangenen zwei, drei Ausgaben der Frankfurter Musikmesse waren die Hallen übersät mit diesen besaiteten Stechpaddeln."
http://www.gitarrebass.de/equipment/ortega-rfu10se-rfu11se-rfu10ze-rfu11ze-im-test/

Welche (mehr oder weniger netten) Bezeichnungen für Ukulelen sind Euch schon unter gekommen? Kindergitarre, Minigitarre, Spielzeuggitarre setze ich mal voraus.


Andreas
𝄞 😎 Ewiger 🔰Anfänger mit UAS und viel zu wenigen 🍍Pineapple-Ukulelen ...