Songwritercamp für UkulelespielerInnen 3.-7.02.2020

Begonnen von kmklw, 04. Jul 2019, 16:55:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (11 Antworten, 3.135 Aufrufe)

kmklw

Wir freuen uns, im Februar 2020 (3.-7.) nun endlich unser erstes Songwritercamp für UkulelespielerInnen anbieten zu können.
Warum für dieses Instrument ein spezielles Camp? Viele Songwriter nutzen zum Schreiben das Klavier und die Gitarre und viele Fortbildungen finden eben in diesem Instrumentenbereich statt. Daher - und weil wir die Ukulele lieben - wollten wir die Möglichkeit der Weiterbildung gerade in diesem Bereich anbieten.

Täglich wird es eine theoretische Seminar-Einheit zu Themen wie ,,Der Text", ,,Die Musik", ,,Wie entwickle ich Songideen/Wie finde ich Themen", ,,Songforme(l)n", ,,Den richtigen(Musik-)Stil finden".
Jeden Tag werden wir in Gruppen und allein an neuen Stücken arbeiten, sodass während des Camps viele neue Songs entstehen.
Jeden Abend soll es eine offene Bühne geben, auf der wir uns gegenseitig in einem Werkstattkonzert die Arbeitsergebnisse des Tages vorstellen.
In unserem mobilen Tonstudio haben wir die Möglichkeit, die Ergebnisse der Woche festzuhalten.

Das Camp findet in Blankensee bei Berlin statt - für mehr Infos und Anmeldung lohnt ein Blick auf unsere Internetseite:
https://ukustuwo.wordpress.com/ukulele-songwriter-camp-2020/

Wir freuen uns jetzt schon auf den Februar 2020 und natürlich auf Euch!

Gruß aus Berlin,
Michael

kmklw

Hier mal noch was hoffentlich Informatives zu unseren Veranstaltungen:


Fischkopp

#2
Hier ein Lied, das letzte Woche auf dem tollen Songwriter-Camp in Blankensee/bei Berlin entstanden ist. Vielen Dank an Michael und sein Team.

Die Musik ist von mir und der Text von Claudia Winne, Siegrid Günther, Erwin Srugies und mir.

https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  170 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 291 Videos)

Bebopalula

Schön geworden, Bernd und Texter/innen!  :)

Kommen noch weitere Stücke vom Wochenende?
___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos

Fischkopp

Vielen Dank, Erhard. Freut mich, wenn's die gefällt.
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  170 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 291 Videos)

UkeBarbara

Sehr geiles Lied und erstklassig performed!
Es klingt so, als wärt ihr mit viel Spaß produktiv gewesen.

Fischkopp

https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  170 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 291 Videos)

kmklw

Auf dem Camp sind etliche Sachen entstanden - sicher lässt sich im Netz demnächst einiges finden. Hier sind ja auch Teilnehmerinnen und Teilnehmer gefragt.

Uns selbst hat das Camp unglaublich bereichert und wir können nicht umhin, im nächsten Jahr einen weiteren Durchgang anzubieten.

Alle Interessenten halten sich folgenden Termin frei: 1. bis 5. Februar 2021.

Wir freuen uns jetzt schon drauf.

Gruß aus Berlin, K. Michael Köhn und Team


Fischkopp

Ein weiteres Lied, das im Songwritercamp entstanden ist, ist "Das große Abenteuer".

Unser selbstgestelltes Thema war der Ruhestand. Aus dem Lied ist dann am nächsten Tag die "Mindesthaltbarkeit" entstanden.

Text und Musik sind von Claudia Winne, Siegrid Günther, Erwin Srugies und Bernd Dombrowski.

Viel Spass damit

https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  170 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 291 Videos)

Bebopalula

Prima, Bernd,
gefällt mir fast noch besser als die spätere Version, weil hier humorvoller Text und fröhlicher Rhythmus gut zusammenpassen. Aber warum in die Südsee fliegen und nicht nach Hawaii? Aloha... :) :)
___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos

Fischkopp

https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  170 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 291 Videos)

udo_ukulele

#11
Zitat von: Fischkopp am 10. Feb 2020, 15:59:09
Hier ein Lied, das letzte Woche auf dem tollen Songwriter-Camp in Blankensee/bei Berlin entstanden ist. Vielen Dank an Michael und sein Team.

Die Musik ist von mir und der Text von Claudia Winne, Siegrid Günther, Erwin Srugies und mir.



Bei mir funktioniert einbetten mit dem  [youtube] Tag leider nicht, über die Zitierfunktion konnte ich dann den Video-Code rauskopieren und es finden.
Kann ich da irgendwas machen, damit es funktioniert ? (ging weder mit Firefox noch mit Chrome)