Ukulelenboard

Veranstaltungen => Archiv => Festivals / Hotspots => Thema gestartet von: Uketeufel am 05. Jun 2011, 18:07:29

Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Uketeufel am 05. Jun 2011, 18:07:29
Vom 18. bis 20. Mai 2012 (Himmelfahrts-Wochenende) findet das 6. Winterswijk-Treffen statt. Dazu ist jeder Ukulelenspieler herzlich eingeladen, von Anfänger bis Star. Ablauf und Programm (klick) (http://www.smallinstrumentsociety.com/hotspot/hotspotwinterswijk2012.html) (http://www.example.com).

Organisatorenteam:
Arjan
Prof. Peter
Uketeufel
Hans
Peanut
UkeDude
Caruso
Inge

Die Kosten:
Teilnehmer ab 17 Jahren:  40 Euro
Kinder von 11 bis 16 Jahren:  30 Euro
Kinder von 5 bis 10 Jahren:    15 Euro
Kinder bis 4 Jahren:              frei
Wer nur am Freitag oder Samstag dabei ist, zahlt pro Tag 12,50 Euro.


Mit dabei sein wollen:
MusikusColonius
Ivonne
Dieter
Barbara
Jonathan
Thuja
Martijn
Martijns Vater
Almara
Gerard
Scrabble
Fischkopp
Techno
Assel
Jetpack
Monika
Josef
Ukeulv
Uhu
Ukulalla
Tuke
Kai
FloydBlue
Wollfroeschin
Wollfroeschins Tochter
Jens
A_Dent
Schnecke
Schneckentochter Anna
Black Angel
UkeKlaus
Ole Lele
Liederbaer
UkeMucke
UliS
HEiDi
MAjA
UkuLily
Constantin
Sapf
Barksist
Tuetensuppe
Melina83
Tina
ALLIbeiTROSTE
Andinger
NaPaniolo
Bauschi
Bebopalula
Jane
Shantyman
Michael
DonUke
Dienstag
Dfly
Kruemel
CADzenklo
Gerald
Snooky
Maat
Indigo
Bambus
Lena
Juku
Daniela
Michfiel
Phils
Riesengroß
Riesengroß\' David (10)
Riesengroß\' Jonas (12)
Stoppa
StephanHW
Martin
Letizia
NoldiNairolf
Steff
Ton Laarman
Ukuleriker-Nicola
Ukuleriker-Conny
Georg
L\'Ukuliste
Bodo
Bodos Frau
Mock
Nitekite
Aruma
Annalog
Lydia
Turbolinchen
PaSta
Lucky-Luck
Rocky71
Lona
Uke-elliot
TripleH
Johannes
Martin
QuintusNSachs
QuintusNSachs\' Kind
Lu
Lus Begleitung
Amie
Uke-Pet
Arnold
Vinaka
Traute
Torstenohneh
Rainbow(und zwei brave Hunde)
Rainbows Partner
Dr. Dick
Feinstimmer
Faltukulele
El Adrenalid
Karin+ 2 Kinder (8+12)
Missmuepf
Britta
Heiko
Brittas Kind1
Brittas Kind2
sylvi2011
DerZopf
DieZöpfin
Uski
Cedric
Rainer
Hansen MC
Brakelmann
Julia von der Fuhr
Ohrenblicker
ickebins
Caminello
Nuke Lele
Barbara Lucke
Fab/Fabmaister
Mirjam
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: fritz am 05. Jun 2011, 18:18:14
hansi und ich kommen auch gern wieder.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Hartmut (Jannis) am 05. Jun 2011, 18:32:00
Ich möchte auch gern mit von der Partie sein.

Jannis
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: scrabble am 05. Jun 2011, 18:33:57
[size=22]ICH !!![/size]

 :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Fischkopp am 05. Jun 2011, 18:51:18
Ich meld mich an !
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: assel am 05. Jun 2011, 18:54:19
techno und assel sind dabei!
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: jetpack am 05. Jun 2011, 18:54:29
Nächstes Jahr bin ich auch endlich mal dabei! Ich werde kommen!  8)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Monika am 05. Jun 2011, 18:58:01
Ich will auch mit! :-)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Blühmchen am 05. Jun 2011, 19:11:11
Ich natürlich auch!!! Ich bringe selbstverständlich Harrycane mit! Oder er mich, wie auch immer...


LG ;)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: bia am 05. Jun 2011, 19:12:17
\"Bia\" ist dabei und Papa \"Josef\" melde ich auch gleich mit an.

Ich konnte eben am Telefon das Leuchten in seinen Augen hören, - wer kann es ihm verdenken.  ;)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Blühmchen am 05. Jun 2011, 19:12:32
Besser melde ich auch gleich Tessy und Manuela mit an!!!


LG :P
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: ukeulv am 05. Jun 2011, 19:13:23
Ich wills auch wagen und organisiere mir eine Urlaubsvertretung!
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Guchot am 05. Jun 2011, 19:33:15
Lieber Uketeufel, könntest Du bitte das \"Yvonne\" in \"Ivonne\" (mit \"I\" ) ändern? Ansonsten freuen wir uns beide schon auf 2012. Diesmal versuch ich auch an die Kameratasche zu denken...  :oops:
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Uhu am 05. Jun 2011, 19:36:27
Bin mit dabei!

Gruß vom Uhu
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Rena am 05. Jun 2011, 19:38:04
Rena + Tochter Johanna

Jawollja!

:)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Tessy am 05. Jun 2011, 19:41:07
Zitat von: fliederschwarzBesser melde ich auch gleich Tessy und Manuela mit an!!!

... recht so! Wir sind wieder dabei!  :mrgreen:
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Tuke am 05. Jun 2011, 19:59:22
Bin noch ganz euphorisch und möchte mich natürlich anmelden.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Kai am 05. Jun 2011, 20:01:11
Bin auch gerne wieder dabei!
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Henk am 05. Jun 2011, 20:09:18
Bin auch gerne wieder dabei. :-)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Floyd Blue am 05. Jun 2011, 20:16:28
Ich will auch gerne wiederkommen und hoffe das Resopal-Seminar mitbringen zu können.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Wollfroeschin am 05. Jun 2011, 20:16:48
Huhuuu
Ich möchte diesmal auch mit dabei sein... also schreibt mich mal bitte mit auf die Liste!!!
Würde dann Samstag in der Früh kommen  und  bis Sonntag bleiben, bräuchte also einen klitzekleinen Wohnistellplatz!!!
Grüße us Kölle von der Fröschin
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: -Jens- am 05. Jun 2011, 20:25:32
Bin noch völlig euphorisch, also möchte ich auch gerne wiederkommen und werde alles daran setzen, daß es auch klappt!
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: A_Dent am 05. Jun 2011, 21:00:17
Wie macht Ihr das eigentlich??Während ich eine halbe Stunde Schlaf nachgeholt habe, organisiert Ihr mal eben fix das nächste Treffen. Solche Leistungen sollten vielleicht endlich mal auch von den ewig nörgelnden Minoritäten honoriert werden.
Vielen Dank für die wunderbaren Tage, bin gerne im nächsten Jahr wieder dabei.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Schnecke am 05. Jun 2011, 21:15:48
Ich möchte nächstes Jahr auch dabei sein.
Bestimmt Samstag auf Sonntag.
Den Rest wegen schlafen und so weiter kann man ja Später
klären, oder?
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: UkeKlaus am 05. Jun 2011, 21:17:45
gelöscht
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Ole Lele am 05. Jun 2011, 21:27:21
Tscha, denn meld ich mich man auch an für 2012.

Viele Grüße
Ole
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: liederbaer am 05. Jun 2011, 21:29:42
Hallo´ha
Liederbaer und UkeMucke melden sich da doch gleich wieder an.
Hoffe, wir haben da wieder frei.
Dieses Jahr war waren wir das erste Mal dabei und es war boah!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :mrgreen:
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: jazzjaponique am 05. Jun 2011, 21:39:28
da meld ich mich auch einfach mal an,
die Hoffnung stirbt zuletzt
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: UliS am 05. Jun 2011, 21:45:01
Ich möchte auch dabei sein -  und wenn möglich dann länger als nur 1 Tag.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: HEiDi am 05. Jun 2011, 21:57:21
Wir auch!  :D  

HEiDi
MAjA
UkuLily
Constantin
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: sapf am 05. Jun 2011, 22:04:02
Ich möchte diesmal auch gern dabei sein:
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Linho am 05. Jun 2011, 22:10:45
Wenn nichts absolut Unvorhergesehenes eintritt, kommt Linho 2012 auch! 8)

(Ist ja noch keine absolut verbindliche Anmeldung, oder?)



Edit: Das absolut Unvorhergesehene ist eingetreten. Mist!! Winterswyk findet ohne mich statt. :evil:
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Uketeufel am 05. Jun 2011, 22:16:33
Zitat von: Linho(Ist ja noch keine absolut verbindliche Anmeldung, oder?)

Es sollte einem schon ernst sein mit der Anmeldung. Wenn man bis Mai 2012 stirbt, ist die Anmeldung natürlich hinfällig ;)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: TERMInator am 05. Jun 2011, 22:20:22
Termi ist dabei !!!
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Linho am 05. Jun 2011, 22:21:52
Ja, ich will auf jeden Fall kommen! Aber ein Jahr im Voraus ist hart zu planen.
Ich sag ja, wenn nichts absolut unvorhergesehenes eintritt, bin ich dabei! :)


Edit: Das absolut Unvorhergesehene ist eingetreten. Mist!! Winterswyk findet ohne mich statt. :evil:
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: barksist am 05. Jun 2011, 22:28:56
Jajajajajajajajaja...
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Tuetensuppe am 05. Jun 2011, 22:30:14
ich will nächstes mal auch dabei sein :-)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Tina am 05. Jun 2011, 22:31:03
Ich würde auch gerne wiederkommen.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Floyd Blue am 05. Jun 2011, 22:32:26
Ergänzung: Ich versuche nicht nur das Resopal-Seminar mitzubringen, ich werde die Band mitbringen, von Donnerstag bis Sonntag. Wir werden zu fünft sein.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: ALLIbeiTROSTE am 06. Jun 2011, 01:22:16
Ich auch und da ich es gerade an diesem Wochenende schmerzlich erfahren mußte,  das an dem Sprichwort \"Bescheidenheit ist eine  Zier, doch besser lebt es ohne ihr\" viel Wahres ist, werde ich meine Anwesenheit in/an der Emmaschool nextes Jahr nicht auf die Zeit von Fr. ca 22:15 bis Sonntag ca15:00 beschränken, sondern hiermit schon fest buchen, ohne Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung,
[size=18][/size]Einmal Winterswijk volle Lotte, oder für die, die diese eigentlich klaren Worte vielleicht doch nicht so ganz verstehen:
[size=16]Ich möchte, so die Göttin es will, vom Anfang bis zum hoffentlich doch nicht bitteren Ende dabei sein und hoffentlich so noch mehr postive Energie aufnehmen.[/size]

Das ich es jetzt nach über 11 Monaten Ukulelenbesitzerinnentum noch nicht geschafft habe, über das sichere Wissen, wie ich auf einer GCEA gestimmten 4-Saitigen den C-Akkord anschlage hinaus bin, habe ich nun ja mir wirklich ganz selbst zuzuschreiben.[size=14][/size]
Aber wenigstens habe ich ein paar wertvolle \"Trockentips\" erhalten
@ Liederbaer: [size=16]Vielen Dank dafür!!![/size]
werde dich und alle anderen Interessierten an meinen Akkord -und Sonstwiefortschritten teilhaben lassen.
Wäre doch schön, wenn ich beim nexten Mal dann doch schon 3 oder vielleicht schon gar 4 Akkorde befrausche.
Nun noch ein besonderer Wunsch an Dich: Da es mir am Restwochenende nicht vergönnt war, die Originalversion des \"russischen Tanzes\" zu hören, würde es mich sehr freuen, wenn Glenn und du Lust hättet, sowohl die Original- als auch eure Bühnenversion im Membersound zu präsentieren. quasi auf vielfachen Wunsch einer Einzelnen. ;-)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Kai am 06. Jun 2011, 07:32:39
Zitat von: Floyd BlueErgänzung: Ich versuche nicht nur das Resopal-Seminar mitzubringen, ich werde die Band mitbringen, von Donnerstag bis Sonntag. Wir werden zu fünft sein.
Na das sind doch mal gute Nachrichten!
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Bebopalula am 06. Jun 2011, 08:46:52
Hallo,
nach dem tollen Wochenende 2011 bin ich 2012 auch wieder dabei!
Grüße von
Bebopalula
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: UkeDude am 06. Jun 2011, 09:11:38
Wir sind ja noch in Winterswijk und wir sind von den Socken wieviele Anmeldungen es schon gibt. Klar, das Jane und der Dude auch wieder am Start sein werden 2012.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Shantyman am 06. Jun 2011, 09:20:44
Moin alle,

angemeldet!

Shantyman aus Bremen
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Spottdrossel am 06. Jun 2011, 09:45:52
Endlich bin ich in Calais!    6 Züge und einen Bus von Winterswijk...  2:00 am Morgen!  oh lalala!

I had a great time!  Now I can relax for a few days.  hehehe

Peter
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Sweet Audrey Hatchet am 06. Jun 2011, 09:47:03
Also diesmal bin ich auch dabei... ;-)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Michael am 06. Jun 2011, 09:57:19
Ich bin dabei!
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: peanut am 06. Jun 2011, 10:08:02
[size=14]79 Anmeldungen schon!![/size] Das ist der Wahnsinn!
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: DonUke am 06. Jun 2011, 10:19:30
Da Peanut mir nun erlaubt hat, sie zum nächsten Winterswijk- Treffen 2012 zu begleiten, melde ich mich hiermit auch an!
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: fritz am 06. Jun 2011, 11:05:34
weil die teilnehmerzahl begrenzt ist, melde ich schon mal 2 bandmitglieder an.

übrigens — vielleicht gibt es ja auch band-nichtmitglieder ....
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Steventown am 06. Jun 2011, 14:21:11
Ei ei ei... Dann melde ich mich doch schon mal an und hoffe, dass es klappt! :D
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Roter Rabauke am 06. Jun 2011, 15:02:02
Me too. The dfly.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Floyd Blue am 06. Jun 2011, 15:04:25
OK - Um der grenzenlosen Anonymität des Resopal-Seminars ein wenig die Grenzenlosigkeit zu nehmen, verrate ich hier schon einmal die Namen: oscar (Slide-Uke, Banjo-Uke), Robert (U-Bass), Frank (Taro Patch, Gitarre, Gesang), Renate (Perkussion) und Floyd Blue (Ukulele, Gesang). Kim Koria, unser kleiner ostasiatischer Drummer, benötigt zum Überleben eh nur Strom, braucht nur ein kleines Täschchen zum Schlafen (was er meistens tut) und muss deshalb nicht angemeldet werden.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Jan am 06. Jun 2011, 18:32:14
Anmeld!
Nicole + Jan + Hündchen

Diesmal dann als Dauergäste - der halbe Abend vorgestern war viel zu wenig...
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Bugle am 06. Jun 2011, 19:28:39
Nabend,

nachdem hier ja Europhorie vom Feinsten herrscht kann ich mich dieser nicht länger entziehen und sage: \"Ja, ich will...\".
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: fritz am 06. Jun 2011, 20:26:09
unsere tochter lotte hat auch lust bekommen und wird hiermit angemeldet.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Snooky am 06. Jun 2011, 20:32:41
Da muss man sich ja sputen! CADzenklo nimmt mich sicher mit - bin auch dabei.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: maat am 06. Jun 2011, 20:38:51
Ik will me ook inschruiven!
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: indigo am 06. Jun 2011, 22:31:20
Bin auch dabei!

Hoffentlich reichts noch!
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Inge am 07. Jun 2011, 00:00:04
Passt es noch unter die limitierten 120 Plätze zu kommen?!

Also auf jeden Fall möchte ich mich mit meiner Tochter Kim fest anmelden!
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Blühmchen am 07. Jun 2011, 04:47:58
Zitat von: indigoBin auch dabei!

Hoffentlich reichts noch!

Wenn ich mich nicht verzählt habe, bist Du der 96ste Teilnehmer! Wow! Soviele schon! Aber geht noch...


LG ;)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Shantyman am 07. Jun 2011, 07:07:09
Anmeldung!

Da mein Freund und Ukulist [size=14]\"Bambus\"[/size] nicht über ausreichend Internet- und Anmeldekenntnisse verfügt, bin ich autorisiert worden, ihn hier für Ww/NL 2012 anzumelden, was ich hiermit tue.

Shantyman
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Uketeufel am 07. Jun 2011, 07:41:51
Bambus ist die 100. Anmeldung. Ein Wahnsinn! :)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Caruso am 07. Jun 2011, 07:47:54
Ja, hat mir denn wieder niemand zugehört, als ich davor gewarnt habe, nach Winterswijk zu fahren?
Ein Leben, wie auf der Flucht, essen im Stehen, zuviel Bier, kaum Schlaf, Grillfleisch (lNitrosamine!) und dann dieser ständige Ukulelenkrach.
Gott sei Dank hab ich mich wieder angemeldet, um Aufklärungsarbeit leisten zu können.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Blühmchen am 07. Jun 2011, 08:46:19
Zitat von: UketeufelBambus ist die 100. Anmeldung. Ein Wahnsinn! :)

Hast Du bedacht, dass Du Tessy und Manuela doppelt in der Liste zu stehen hast? Dann wäre die 100ste Anmeldung noch offen...


LG ;)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Uketeufel am 07. Jun 2011, 08:49:04
Danke für den Hinweis. Wie konnte eine solche Schlamperei passieren?  ;)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Juku am 07. Jun 2011, 11:42:38
Dann nehme ich den Hundertsten, aber 100%ig.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: assel am 07. Jun 2011, 11:44:16
Tut mal noch jemand Lena dazu? Die wurde irgendwie vergessen.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Linho am 07. Jun 2011, 11:46:44
Äääh... Seh ich das richtig, dass dann ein knappes Jahr vorher schon alle Plätze vergeben sind? Für Winterswijk 2011 war doch noch ein paar Tage vorher was frei, soweit ich mich erinner?

Der Wahnsinn... :shock:


Und wäre es dann sehr unverschämt, wenn ich meiner Freundin (Tanja) noch einen Platz reserviere? ;)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Nukelele am 07. Jun 2011, 11:59:52
Ich ukulelisiere auch gerade meine Familie und wäre plus 1 1/2
Meine Frau Daniela fängt zwar erst an, aber ein Jahr ist viel Zeit.
Kann eine vierjährige eigentlich auch schon anfangen oder ist das zu früh?
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Uketeufel am 07. Jun 2011, 12:05:55
Es ist nie zu früh. Und zum Glück auch nie zu spät. :P
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Für immer Punk am 07. Jun 2011, 12:20:59
Möchte mich hiermit auch prophylaktisch anmelden. Falls schon die maximale Teilnehmerzahl erreicht sein sollte, dann eben 2013.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Dieter am 07. Jun 2011, 14:24:00
Gibts auf winterswijk eigentlich auch ein ABO? Jedes Jahr dieser Anmeldestress, den könnte man dann vermeiden :)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: H a n s am 07. Jun 2011, 14:39:45
Ich hab ne GreenCard beantragt :)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: phils am 07. Jun 2011, 15:51:27
Ich bin auch 2012 wieder dabei, sofern Ihr mich lasst (Ihr wollt doch Photos, oder...? :lol: )
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: riesengross am 07. Jun 2011, 16:18:20
Hurra mein dritter Beitrag

Einmal riesengross mit Kind 9 und Kind 11 ist dabei...

... und das wo meine beiden Kinder auf der Rückfahrt 10 Stunden Ukulele gespielt haben
... und das wo meine beiden Kinder die Ukulele mit ins Zeltlager nehmen wollen
... und das wo meine beiden Kinder mit Konstantin und Ukemuke ausgemacht haben, dass sie sich nächstes Jahr in Winterswijk wiedersehen wollen
... und das wo ich dann auch auf die OpenStage will

Das war aber kurz vor Torschluss, wir sind 106,107 und 108

Habt eine schöne Zeit
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Uketeufel am 07. Jun 2011, 16:21:34
Ich rechne mal bei den Kindern ein Jahr drauf;)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: peanut am 07. Jun 2011, 16:22:01
Zitat von: philsIch bin auch 2012 wieder dabei, sofern Ihr mich lasst (Ihr wollt doch Photos, oder...? :lol: )
Klar wollen wir die!
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: riesengross am 07. Jun 2011, 16:40:45
Damit nicht immer die leidige Rechnerei ist

2011 Kind 9 heißt David
2011 Kind 11 heißt Jonas

an Ihren Nicknames für den Ukulelenclubbeitritt arbeiten beide noch...  :mrgreen:
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: stoppa am 07. Jun 2011, 19:10:02
Anmeldung !!![size=14][/size]
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: stephanHW am 07. Jun 2011, 20:02:40
Stephan meldet sich an mit Ehefrau und zwei Kindern

(vielen Dank, Fliederschwarz!)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Blühmchen am 07. Jun 2011, 20:03:53
Zitat von: stephanHWStephan meldet sich an mit Ehefrau und zwei Kindern

(vielen Dank, Fliederschwarz!)


Sehr gerne...

LG ;)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Uketeufel am 07. Jun 2011, 20:20:48
Zitat von: stephanHWStephan meldet sich an mit Ehefrau und zwei Kindern

(vielen Dank, Fliederschwarz!)

Wie alt sind denn die Kleinen? Kinder könnten bei diesem großen Aufmarsch zum Problem werden.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Uketeufel am 07. Jun 2011, 21:52:49
Wo bleiben die nächsten Anmeldungen?  :mrgreen:
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: indigo am 07. Jun 2011, 22:48:45
Zitat von: stephanHWStephan meldet sich an mit Ehefrau und zwei Kindern

Cool!
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: peanut am 07. Jun 2011, 22:53:40
Zitat von: UketeufelWo bleiben die nächsten Anmeldungen?  :mrgreen:
Lass den Neuanmeldungen doch auch noch eine Chance...... :mrgreen:  :mrgreen:
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: wirretante am 07. Jun 2011, 22:56:24
Zitat von: UketeufelWo bleiben die nächsten Anmeldungen?  :mrgreen:

Hier - Ich mit Nichte (dann10)

Mann, das artet ja in Stress aus... was weiß ich was in einem Jahr ist? Vllt. hat mich bis dahin schon der Blitz erschlagen?!
Aber bei der Beschränkung auf 120 und das jetzt schon, muss ich dazu tun  :mrgreen:
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: murphy007 am 07. Jun 2011, 23:03:15
Ahhhh....wir wollen doch auch wieder dabei sein. Das ist ja ein Andrang, da muss man ja richtig schnell sein.
Martin und Letizia bitte mit einplanen!  8)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: NoldiNairolf am 07. Jun 2011, 23:09:55
Na, dann melde ich mich doch auch an....  wäre gerne dieses Jahr schon dabei gewesen...

Gruss Noldi
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: steff am 07. Jun 2011, 23:10:20
Ich bitte ebenfalls um Einlass.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: doctor dick am 07. Jun 2011, 23:22:59
Ich will mein ukulelefreund und seine frau anmelden fur 2012.
Ton en Judith Laarman
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Uketeufel am 07. Jun 2011, 23:26:40
[size=24]Damit sind wir voll![/size]

Dennoch sollte man sein Interesse anmelden, denn es werden sicher Menschen abspringen. Dann rücken die Angemeldeten in der Reihenfolge der Anmeldungen nach.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: peanut am 07. Jun 2011, 23:33:38
Zitat von: Uketeufel[size=24]Damit sind wir voll![/size]

Dennoch sollte man sein Interesse anmelden, denn es werden sicher Menschen abspringen. Dann rücken die Angemeldeten in der Reihenfolge der Anmeldungen nach.

Wow!
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Caruso am 07. Jun 2011, 23:34:13
Das hat nicht wirklich lange gedauert...
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Tuke am 07. Jun 2011, 23:41:24
...und ich hatte so eindringlich davor gewarnt  :mrgreen:
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Sweet Audrey Hatchet am 08. Jun 2011, 00:47:10
und ich bin dabei das ist einfach klasse... ich glaub ich zähle jetzt die Tage bis es soweit ist... hüstel.... ok....1234...oje noch so lange
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: scrabble am 08. Jun 2011, 14:35:29
Ach, herrjeh..... :roll:
Dann müssen ganz schnell Conny(Ukuleriker) und Georg mit auf die \"Ersatzliste\"....und Kugel...und Doro....
-Die wollten im nächsten Jahr dabei sein und haben den ganzen Hype hier verpasst...
Also:   Conny
           Doro
           Georg
           Kugel
bitte auf der \"Ersatzliste\" vermerken....ganz oben!! ;)
...und Nicola!
..und Dirkli!  :-)
....bestimmt kriege ich noch einen auf den Deckel, weil ich jemanden nicht bedacht habe....  :roll:
-da war doch noch jemand.....
...was`n Stress hier...dabei sollte Uke-spielen doch stressfrei sein... :(
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Uketeufel am 08. Jun 2011, 18:24:40
Arjan hat schon mal die Kosten genannt - siehe ganz oben.

Außerdem hat er gesagt, dass die vier Organisatoren bei den 120 nicht mitgezählt werden sollen. Da ruscht die Reihe schon nach oben:)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Linho am 08. Jun 2011, 18:30:40
Aah, das ist ja schön, dass die Preise gleich geblieben sind! :)

Könnt ihr nicht noch eine zweite Turnhalle anmieten, und die Teilnehmerzahl etwas aufstocken? :mrgreen:  :mrgreen:
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Uketeufel am 08. Jun 2011, 18:37:20
Wir können leider nicht davon ausgehen, dass das Wetter nächstes Jahr so toll ist wie dieses Mal. Wenn es drei Tage geregnet hätte, wäre das schon problematisch geworden. Mehr geht einfach nicht, auch im Hinblick auf die sanitären Anlagen.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Floyd Blue am 08. Jun 2011, 18:43:27
Ich glaube Bigi und Wirre Tante sind ein und die selbe Person, nur einmal von Hans angemeldet und einmal selbst. Kann das sein?
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: HEiDi am 08. Jun 2011, 18:45:55
Zitat von: LinhoAah, das ist ja schön, dass die Preise gleich geblieben sind! :)

Für Erwachsene schon...  8)
Ich verstehe zwar, dass Kinder jetzt auch richtig was kosten, kann aber jetzt noch nicht sagen, ob ich nächstes Jahr
115 EUR locker machen kann.
Unsere Anmeldung bleibt aber bestehen und ich fange schonmal an zu sparen.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Uketeufel am 08. Jun 2011, 21:57:23
Zitat von: Floyd BlueIch glaube Bigi und Wirre Tante sind ein und die selbe Person, nur einmal von Hans angemeldet und einmal selbst. Kann das sein?
Stimmt. Danke für den Hinweis.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Guchot am 08. Jun 2011, 22:22:14
Nukulele steht zweimal in der Liste :)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Uketeufel am 08. Jun 2011, 22:25:04
Zitat von: GuchotNukulele steht zweimal in der Liste :)

Danke, so kriegen wir alle rein:)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: scrabble am 08. Jun 2011, 22:31:25
..und Dirkli?
Der war dieses Jahr krank und hat sofort geschrieben, das er nächstes Jahr dabei sein will....
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Uketeufel am 08. Jun 2011, 22:33:52
Er steht nun auf der Reserveliste. Da wird sich in 12 Monaten sowieso noch viel ändern. Danke für den Hinweis:)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: HEiDi am 08. Jun 2011, 22:51:29
Wie wird denn 2012 der Bühnenhintergrund aussehen?
Wir müssen doch schonmal unsere neuen Lieblingspullover* \"einlaufen\".  :mrgreen:

*(Gruß an Tuke)

Okay, nun noch ein ernsthafter Vorschlag:
Ich bin dafür, das Liederheft von 2011, auf dem 2010 steht, auch 2012 zu verwenden,
eventuell mit Erweiterung.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Dieter am 09. Jun 2011, 08:13:59
ich hab auch einen verbesserungsvorschlag:

da bei dem 2. konzert im ort welche ohne orientierungsvermögen rumliefen, und mangels adresse auch keinen fragen konnten, sollte man auf die songbücher die jeweiligen konzertadressen schreiben, drucken, aufkleben, wie auch immer..
sieht bestimmt besser aus, wenn beim konzert alle mitspieler auch da sind  :mrgreen:
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Hartmut (Jannis) am 09. Jun 2011, 08:22:23
Ich frag jetzt mal ganz ahnungslos: was ist in den 40 Euro Teilnehmergebühr inbegriffen? Bzw. was muß man noch dazurechnen und in welcher Höhe etwa?: Verpflegung, Schlafen (Unterkunft) ...
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Blühmchen am 09. Jun 2011, 08:25:17
Es ist alles drin! Essen, trinken, schlafen irgendwo auf dem Gelände (Zelt/Turnhalle/Zelt in der Turnhalle(Hansi) und Spass ohne Ende!!!!!!!!!!


LG ;)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Hartmut (Jannis) am 09. Jun 2011, 08:42:33
Danke für die Antwort.  Das ist ja unglaublich!  Super!
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Floyd Blue am 09. Jun 2011, 08:55:47
An- und Abreise sind im Preis nicht inbegriffen.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: peanut am 09. Jun 2011, 08:57:24
Zitat von: Floyd BlueAn- und Abreise sind im Preis nicht inbegriffen.

Dachte du übernimmst nächstes Jahr meine Spritkosten :roll:
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Uketeufel am 09. Jun 2011, 09:02:33
Zitat von: fliederschwarzEs ist alles drin! Essen, trinken, schlafen irgendwo auf dem Gelände (Zelt/Turnhalle/Zelt in der Turnhalle(Hansi) und Spass ohne Ende!!!!!!!!!!
LG ;)

Allerdings nicht die Aufräumkosten. Da sollen am Ende des Wochenendes alle mit anpacken nach dem Motto: Viele Hände machen ein schnelles Ende.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: peanut am 09. Jun 2011, 10:01:39
Zitat von: UketeufelAllerdings nicht die Aufräumkosten. Da sollen am Ende des Wochenendes alle mit anpacken nach dem Motto: Viele Hände machen ein schnelles Ende.

Hoffentlich merken sich das auch alle!! Mich persönlich nervt es nämlich gewalltig, das Einige immer noch  gar nicht, bis kaum helfen!! Leider!


[size=14]Vorschlag für 2012[/size]
Für fast jedes Konzert/Veranstaltung muss man  im vorraus \"Karten\" kaufen.
Deshalb nun mein Vorschlag:
Das Geld  muss vorab überwiesen werden.
So erspart man sich das Geld einsammeln vor Ort. Bei der Menge an Leuten ist der Geldeinsammler mit nix anderem beschäftigt.  Eine  schöne große Summe sammelt sich da an, auf die er dann zusätzlich noch aufpassen muss!

Außerdem müsste Arjan nirgends in Vorkasse treten.
Wer sich rechtzeitig abmeldet, bekommt sein Geld bestimmt dann auch zurück. Andere könnten nachrücken.
Es reicht ja wenn nächstes Jahr bis zu einem bestimmten Termin bezahlt werden muss...Wer nicht bezahlt dessen Platz wird frei...wenn man das streng regeln möchte...  So bezahlen dann wenigstens alle rechtzeitig.
Es kann ja einfachshalber ein deutsches und ein holländisches Konto sein.
Ich stelle mich auch gerne dafür helfend zur Verfügung.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Nukelele am 09. Jun 2011, 10:13:08
Zitat von: Uketeufel[size=24]Damit sind wir voll![/size]

Dennoch sollte man sein Interesse anmelden, denn es werden sicher Menschen abspringen. Dann rücken die Angemeldeten in der Reihenfolge der Anmeldungen nach.

keine woche hat´s gedauert, hammer!
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Uketeufel am 09. Jun 2011, 10:56:01
@Peanut, als hättest Du bei der Nachbesprechung mitgehört;) Genau so haben wir es nämlich besprochen. Die Einzelheiten zur Bezahlung und andere Details werden Anfang des Jahres bekanntgegeben.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: peanut am 09. Jun 2011, 11:12:39
Zitat von: Uketeufel@Peanut, als hättest Du bei der Nachbesprechung mitgehört;) Genau so haben wir es nämlich besprochen. Die Einzelheiten zur Bezahlung und andere Details werden Anfang des Jahres bekanntgegeben.
Genauso habe ich es Dir und den anderen ja schon vorgeschlagen ;)  Und auch letztes Jahr schon :mrgreen:
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Shantyman am 09. Jun 2011, 11:15:39
Moin,

ich finde die Aufnahmekapazität auf 120 Leute sinnvoll. Aber vielleicht kann man noch mal darüber nachdenken, ob die Aufnahmeobergrenze sich auf die Verpflegung und Übernachtung beziehen kann? Die Toilettenfrage lässt sich vielleicht mit einem zusätzlichen mobilen Klo ein wenig entspannen?
Mir ist aufgefallen, dass bisher wenig Niederländer angemeldet sind und für die muss beispielsweise Platz sein.

Einer der beiden Stadtauftritte am Samstag kann m.E. etwas zentraler im Marktgeschehen absolviert werden. Wir sind z.B. zwischen den beiden Auftritten bei den Fischständen (Kibbelingjamming) mit etwa 6 Leuten spontan aufgetreten. Wenig später kamen die Kölner Jungs noch dazu. Das kam gut an und der Fisch mundete allen besser und Beifall gab es reichlich.
Gruß
Shantyman
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Kruemel am 09. Jun 2011, 13:37:43
Zitat von: ShantymanEiner der beiden Stadtauftritte am Samstag kann m.E. etwas zentraler im Marktgeschehen absolviert werden.
VOLLE ZUSTIMMUNG!

Auch die Ideen zur Aufnahmekapazität von Shantyman finde ich sehr sinnvoll.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: maat am 10. Jun 2011, 17:25:32
Der Arjan möchte ja mit den Auftritten diejenigen Kneipen unterstützen, die eben nicht so im Zentrum liegen. Die Leute am Markt kriegen auch so genug Kundschaft - da braucht man nicht auch noch umsonst für zu spielen.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Dieter am 10. Jun 2011, 17:56:43
dann sollte das konzert IN der kneipe stattfinden..
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: HEiDi am 10. Jun 2011, 18:04:49
Zitat von: Dieterdann sollte das konzert IN der kneipe stattfinden..

Das hatten wir 2008 gemacht - mit praktisch null Publikum.
Anschließend haben wir nochmal vor der Kneipe \"De Spronge\" gespielt und hatten etwa so viel Publikum wie
2011, direkt am Marktplatz. Allerdings bei leichtem Nieselregen, soweit ich mich erinnere.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Blühmchen am 10. Jun 2011, 18:14:10
Zitat von: Dieterdann sollte das konzert IN der kneipe stattfinden..

Gibt es denn dort so große Kneipen? Die Gäste müßten wahrscheinlich draußen bleiben...  :\'(

LG ;)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Guchot am 10. Jun 2011, 18:26:30
Aufteilen.... Erst ein großes Konzert aufm Markt und dann in 3-5 kleinen Gruppen weiter ;)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Uketeufel am 10. Jun 2011, 18:32:45
Zitat von: HEiDiDas hatten wir 2008 gemacht - mit praktisch null Publikum.
Anschließend haben wir nochmal vor der Kneipe \"De Sprong\" gespielt und hatten etwa so viel Publikum wie
2011, direkt am Marktplatz.

Deshalb ist die Kneipe auch heute weg... Ich schätze, das könnte daran liegen, dass Caruso nicht mitgesungen hat. :mrgreen:
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: HEiDi am 11. Jun 2011, 00:02:50
Zitat von: Sweet Audrey Hatchetich glaub ich zähle jetzt die Tage bis es soweit ist... hüstel.... ok....1234...oje noch so lange

Jetzt sind es nur noch 1231 Tage!  :P  (scnr)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: L'Ukuliste am 11. Jun 2011, 19:03:45
Moin,
dieses Jahr gings zeitlich leider nicht, aber 2012 möchte ich unbdedingt dabei sein. Und da es ja dieses mal eine Teilnehmerbegrenzung gibt (schade :(  ) meld ich mich jetzt einfach mal an....

Beste Grüße
Jean
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Caruso am 12. Jun 2011, 00:10:57
@ Uketeufel: Ich hab damals die Kneipe fleißig finanziell unterstützt - an mir kann es nicht liegen.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: bodo am 14. Jun 2011, 20:35:53
Hallo, ich würde gerne dabei sein. Muß ich mich irgendwo eintragen ??
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: UliS am 14. Jun 2011, 20:45:35
Zitat von: HEiDiJetzt sind es nur noch 1231 Tage!  :P  (scnr)
Heute sind es nur noch 339 Tage!
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Uketeufel am 14. Jun 2011, 22:14:52
Zitat von: bodoHallo, ich würde gerne dabei sein. Muß ich mich irgendwo eintragen ??

Bist vorgemerkt. Bei den 120 Angemeldeten wird sich noch viel bewegen, so dass Du gewiss mit dabei sein kannst.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: HEiDi am 15. Jun 2011, 00:03:09
Zitat von: UliS
Zitat von: HEiDiJetzt sind es nur noch 1231 Tage!  :P  (scnr)
Heute sind es nur noch 339 Tage!

Ui, das ging ja flott!  :shock:
Ich glaube, ich packe schonmal meinen Schlafsack wieder ein...
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: bodo am 15. Jun 2011, 16:33:57
Lieber Raimund, ich habe bei meiner Anmeldung gestern meine Frau vergessen. Bitte schreib Sie zu mir auf die Reserveliste.
Bodo

vielen Dank
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Dieter am 15. Jun 2011, 17:14:27
Zitat von: HEiDi
Zitat von: UliS
Zitat von: HEiDiJetzt sind es nur noch 1231 Tage!  :P  (scnr)
Heute sind es nur noch 339 Tage!

Ui, das ging ja flott!  :shock:
Ich glaube, ich packe schonmal meinen Schlafsack wieder ein...

wieso packst du den überhaupt aus? wird doch jetzt am we wieder gebraucht :)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: HEiDi am 16. Jun 2011, 08:33:57
Zitat von: Dieterwieso packst du den überhaupt aus? wird doch jetzt am we wieder gebraucht :)

 :shock:  Wer braucht meinen Schlafsack?  :shock:
Na, und ab und zu muss er ja mal gelüftet werden...  8)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Dieter am 16. Jun 2011, 09:28:46
Zitat von: HEiDi
Zitat von: Dieterwieso packst du den überhaupt aus? wird doch jetzt am we wieder gebraucht :)

 :shock:  Wer braucht meinen Schlafsack?  :shock:


na du, hier:

http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/topic.php?id=8564

 :mrgreen:
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: HEiDi am 16. Jun 2011, 09:31:22
Schön wär\'s... *seufz*  ;)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: ukeulv am 16. Jun 2011, 11:06:31
Ja, ja, ja! Meinen Platz gebe ich nicht mehr her. Habe frei bekommen...
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: techno am 16. Jun 2011, 11:44:52
Zitat von: bodoLieber Raimund, ich habe bei meiner Anmeldung gestern meine Frau vergessen.
Uiii... wenn mir sowas passiert wäre, hätte ich jetzt ein ganz schlimmes Eheproblem...  :twisted:
(Nur gut, dass meine Frau uns angemeldet hat und sogar an mich gedacht hat...)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Uketeufel am 16. Jun 2011, 11:49:03
Beim Treffen bestehen durchaus gute Chancen, einen neuen Partner zu finden, sogar einen, der Ukulele spielt... :mrgreen:  ;)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Juku am 16. Jun 2011, 12:27:15
Zitat von: ukeulvJa, ja, ja! Meinen Platz gebe ich nicht mehr her. Habe frei bekommen...
Meine Frau weiß noch gar nicht, daß sie da ein freies Wochenende hat...
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: ukeulv am 16. Jun 2011, 12:33:36
Zitat von: UketeufelBeim Treffen bestehen durchaus gute Chancen, einen neuen Partner zu finden, sogar einen, der Ukulele spielt... :mrgreen:  ;)

Ob das die zurückgelassenen PartnerInnen lesen wollen? Hoffentlich schauen sie niemandem über die Schulter, sonst sind schnell wieder Plätze frei...
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Fearteiler am 16. Jun 2011, 22:50:52
Zitat von: UketeufelBeim Treffen bestehen durchaus gute Chancen, einen neuen Partner zu finden, sogar einen, der Ukulele spielt... :mrgreen:  ;)
Ich weiß ja nicht, wen du meinst. Kannste mir mal auf die Sprünge helfen?
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Meike am 16. Jun 2011, 22:58:44
Zitat von: UketeufelBeim Treffen bestehen durchaus gute Chancen, einen neuen Partner zu finden, sogar einen, der Ukulele spielt... :mrgreen:  ;)

? :D
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: HEiDi am 16. Jun 2011, 23:23:46
Zitat von: ukeulvOb das die zurückgelassenen PartnerInnen lesen wollen? Hoffentlich schauen sie niemandem über die Schulter, sonst sind schnell wieder Plätze frei...

... oder weitere Plätze auf der Warteliste besetzt.  :P
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Wollfroeschin am 17. Jun 2011, 09:03:43
Mal angenommen meine Tochter wollte dann mit... wäre das ein Problem??? Weil ich die nicht gleich mit angemeldet habe???  :shock:  Also die ist so klein, die passt noch mit in meine Wohndose und verbrauchen tut die auch nicht viel...  :roll:  

Könnte mir da bitte noch jemand Auskunft geben...

Lieben Gruß us Kölle von der Fröschin
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: HEiDi am 17. Jun 2011, 09:06:16
Ha, schon die erste, die über die Schulter geschaut hat!  :mrgreen:
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Uketeufel am 17. Jun 2011, 09:48:57
@Wollfroeschin, Töchterlein ist mit drin. :) Wir können doch nicht Mutter und Kind trennen! 8)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Wollfroeschin am 17. Jun 2011, 10:30:34
Zitat von: Uketeufel@Wollfroeschin, Töchterlein ist mit drin. :) Wir können doch nicht Mutter und Kind trennen! 8)

Super, vielen lieben Dank  :lol:

Grüße us Kölle von der Fröschin
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Georg am 17. Jun 2011, 14:13:41
Ich will auch mitmachen!!! Biiiiiiittte.

Ich verspreche auch ich kaufe wieder Nieten.


Georg
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Uketeufel am 17. Jun 2011, 14:27:06
Zitat von: GeorgIch will auch mitmachen!!! Biiiiiiittte.

Ich verspreche auch ich kaufe wieder Nieten.


Georg

Du bist doch schon notiert. Aber das mit den Nieten ist auch notiert :mrgreen:
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: techno am 17. Jun 2011, 17:50:11
Zitat von: Uketeufel
Zitat von: GeorgIch will auch mitmachen!!! Biiiiiiittte.

Ich verspreche auch ich kaufe wieder Nieten.


Georg

Du bist doch schon notiert. Aber das mit den Nieten ist auch notiert :mrgreen:
Dann schreib bitte noch ein paar Hauptgewinne für mich auf  :mrgreen:

Ach ja, und ganz im Ernst - ich hatte das ja auch schon vor Ort gesagt - bitte nächstes Jahr den Losverkauf nicht so früh morgens ansetzen (oder mehrere Verkaufsrunden machen). Dann bekomme ich vielleicht wenigstens ein paar Nieten ab...
Oder verlost einfach zehn Mal so viele Preise, dann könnt ihr auch zehn Mal so viele Lose verkaufen  ;)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Uketeufel am 17. Jun 2011, 18:04:05
Nächstes Jahr wird alles anders und vielleicht besser. ;)  Wenn es eine Tombola geben sollte, wird der Losverkauf auf jeden Fall abends stattfinden.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Blühmchen am 17. Jun 2011, 18:19:42
Super! Dann brauche auch keiner Treuhänder mehr...

LG ;)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Dieter am 17. Jun 2011, 20:42:16
Zitat von: UketeufelNächstes Jahr wird alles anders und vielleicht besser. ;)  Wenn es eine Tombola geben sollte, wird der Losverkauf auf jeden Fall abends stattfinden.

Falls Ihr noch mal für die Tombola was gemacht haben wollt, bitte sagts beizeiten :)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: UliS am 18. Jun 2011, 11:26:35
Zitat von: technoAch ja, und ganz im Ernst - ich hatte das ja auch schon vor Ort gesagt - bitte nächstes Jahr den Losverkauf nicht so früh morgens ansetzen (oder mehrere Verkaufsrunden machen). Dann bekomme ich vielleicht wenigstens ein paar Nieten ab...
Diesem Wunsch möchte ich mich auch anschließen. Die Verkehrsverhältnisse haben
ja leider dazu geführt, daß ich 90min später als geplant ankam. Da war dann alles
schon gelaufen.  :(
Ich hätte mir zusätzlich zum Frühstückswetterbericht aus Winterswijk den Hinweis
erhofft, daß die Autobahnabfahrt der A31 gesperrt war...

Zitat von: DieterFalls Ihr noch mal für die Tombola was gemacht haben wollt, bitte sagts beizeiten :)
Nachdem ich Deine Werke gesehen habe, darf ich mal für alle sprechen:
Ja, ja, ja -  wir möchten bitte wieder etwas von Dir haben.   :D
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Fischkopp am 18. Jun 2011, 22:24:24
Ich bin dafür die Lose am Donnerstag Abend zu verkaufen !
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Dieter am 18. Jun 2011, 22:27:50
ich bin dafür die gewinne zu nummerieren und dann die lose zu verkaufen..
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Jan am 19. Jun 2011, 10:54:14
...oder die Nummern zu verlosen.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: peanut am 19. Jun 2011, 14:42:17
Zitat von: FischkoppIch bin dafür die Lose am Donnerstag Abend zu verkaufen !

 :mrgreen:  :mrgreen:  Dann wären wir Norddeutschen  dieses Jahr klar im Vorteil gewesen.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: mock am 20. Jun 2011, 13:05:40
Schöne Grüße aus Köln. Ich möchte hiermit mock und nitekite für 2012 anmelden.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Aruma am 20. Jun 2011, 14:38:29
Ich möchte auch gerne noch auf die Liste, auch wenn es vorerst die Reserveliste ist, bittööööö  ;)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Uketeufel am 26. Jun 2011, 13:03:17
Mehr Leute bedeuten mehr Aufwand. Das Organisatorenteam wurde deshalb erweitert. Mit dabei sind nun Hans, Peanut, UkeDude, Caruso, Inge und Rena. Willkommen im Team!
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Tuke am 26. Jun 2011, 15:38:31
So ist\'s richtig, Caruso. Starre Strukturen lassen sich am besten von innen bekämpfen. Die 68er nannten das den \"Marsch durch die Institutionen\".
Am Ende wird es viele, viele schwarze Schafe geben... :mrgreen:
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Uketeufel am 26. Jun 2011, 15:47:00
Caruso wird das Bühnengeschehen moderieren. Für die drei Tage Winterswijk müssen wir natürlich noch einen passenden Clubmitgliedschafts-Modus finden. :twisted:  Den Status \"beschränktes Mitglied\" lehnt Caruso bis jetzt vehement ab :mrgreen: Obwohl das doch nur zeitlich gemeint war. ;)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: fritz am 26. Jun 2011, 16:37:49
Zitat von: UketeufelCaruso wird das Bühnengeschehen moderieren. ...

bedeutet das, dass die auftrittszeit um 70% gekürzt wird?
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Caruso am 26. Jun 2011, 16:55:33
@ Tuke: So ist es!
@ Uketeufel: Diese Problematik wird die Philosophen und Anwälte noch einige Zeit beschäftigen. Ich werde mich jedenfalls hüten, vorschnell einer Sprachregelung zuzustimmen, die mich in die Nähe des Clubs rückt!
@ Keine Sorge, die Veranstaltung dauert einfach länger!
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Dieter am 26. Jun 2011, 17:58:17
gebt ihm doch für diese zeit \"zwanglose mitgliedschaft\" oder \"zwangsmitglied\" oder \"gastmitgliedschaft\"  :lol:

noch besser : \"Moderator des Ukulelenclubs\" - das kann er nicht ablehnen :)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Uketeufel am 26. Jun 2011, 19:26:53
Dr. Dick gehört auf eigenen Wunsch nicht mehr zum Organisatorenteam, was wir alle bedauern.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: arjan winterswijk am 26. Jun 2011, 21:11:05
Inge, Peanut,  Rena, Hans ,ukudude und Caruso. wilkomen im team. Dr. Dick danke. voor wat je alles voor het Winterswijkse treffen hebt gedaan. Gr. Arjan.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Caruso am 26. Jun 2011, 21:12:45
Zitat von: UketeufelDr. Dick gehört auf eigenen Wunsch nicht mehr zum Organisatorenteam, was wir alle bedauern.
Allerdings! Ich kann mich Arjan nur anschließen und Dr. Dick danken.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Inge am 26. Jun 2011, 21:39:38
Zitat von: arjan winterswijkDr. Dick danke. voor wat je alles voor het Winterswijkse treffen hebt gedaan. Gr. Arjan.

Sehe ich auch so. Tolle Arbeit, voller Einsatz rund um die Ukulele. Danke.
Aber wir sehen uns doch 2012?
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Hansi am 27. Jun 2011, 09:36:38
Zitat von: Caruso
Zitat von: UketeufelDr. Dick gehört auf eigenen Wunsch nicht mehr zum Organisatorenteam, was wir alle bedauern.
Allerdings! Ich kann mich Arjan nur anschließen und Dr. Dick danken.

da schließe ich mich auch an - danke!
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Hansi am 27. Jun 2011, 09:38:03
was haltet ihr von dem status \"cluboutlaw\"? da könnte caruso doch nichts gegen haben.  :mrgreen:
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Rena am 27. Jun 2011, 09:43:21
Auch von mir:

Vielen Dank für alles, Dr. Dick! Wir sehen dich aber doch 2012 in Winterswijk, oder?
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Caruso am 27. Jun 2011, 09:55:36
@ Uketeufel, Dieter, Hansi und Co.: Mein Gegenvorschlag ist, dass sich der Club während des Winterswijktreffen auflöst und danach wieder formiert. (Letzteres darf auch entfallen.) Dann hätten wir das leidige Problem auch aus der Welt. Ein Vorschlag zur Güte, auch damit man mal schauen kann, wieweit die Verhandlungspositionen auseinander sind.  8)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Guchot am 27. Jun 2011, 09:56:20
Zitat von: Hansiwas haltet ihr von dem status \"cluboutlaw\"? da könnte caruso doch nichts gegen haben.  :mrgreen:

Prima Idee... dann kann er auf der Bühne noch direkt \"Breaking the Law\" von Judas Priest spielen und alle Klischees sind erfüllt :mrgreen:



Und auch von mir ein \"Danke\" für die geleistete Arbeit an Dr. Dick!
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Dieter am 27. Jun 2011, 11:08:45
Auch von mir vielen Dank,

ich kann seine Entscheidung verstehen, finde es trotzdem sehr schade..
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Uketeufel am 27. Jun 2011, 14:06:34
Zitat von: Caruso@ Uketeufel, Dieter, Hansi und Co.: Mein Gegenvorschlag ist, dass sich der Club während des Winterswijktreffen auflöst und danach wieder formiert. (Letzteres darf auch entfallen.) Dann hätten wir das leidige Problem auch aus der Welt. Ein Vorschlag zur Güte, auch damit man mal schauen kann, wieweit die Verhandlungspositionen auseinander sind.  8)

Der Club KANN nicht mehr aufgelöst werden. Das ist ähnlich wie mit der Demokratie. Wenn das Gute einmal in der Welt ist, dann ist es nicht mehr wegzudenken.

Wie wär\'s denn mit Semimitglied? So kann deine schizophrene andere Hälfte immer noch Nichtmitglied bleiben. :twisted:
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Caruso am 27. Jun 2011, 15:50:32
Haha, Semimitglied! Darüber haben wir uns doch schon unterhalten - ein kleines bißchen Club gibt es nicht, da infiziert man sich mit und das war\'s dann! Ich bin und bleibe Nichtmitglied. Aber ich kann mich bereit erklären, den Club auf der Bühne nicht ständig zu diffamieren!
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: HEiDi am 27. Jun 2011, 16:48:55
Zitat von: CarusoAber ich kann mich bereit erklären, den Club auf der Bühne nicht ständig zu diffamieren!

Genau. Das machst Du dann nur zwischen den Auftritten.  8)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Martijn am 27. Jun 2011, 22:30:51
Da koennten wir doch einfach die nichtklubmitgliedschaftdinges eine besondere Art von Klubmitgliedschaft erklaeren, oder?

Denn kann Caruso nichtmitglied sein und bleiben  8) . Und sind wir auf einen weitaus der groesste Ukulelenklub der Welt.

Allerdings koennte es dann in Winterswijk vielleicht ein bisschen zu gemuetlich werden....

Mitgliedschaft mit beschraenkter Haftung? MmbH?

Ist doch fast dasselbe wie \"Nichtmitgliedschaft mit fast uebertriebener Involvierung\"  :D
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: H a n s am 27. Jun 2011, 22:39:20
Ich hab eigentlich gar nix gegen Nichtmitglieder.
Schließlich hab ich ja mit den Mitgliedern die meiste Arbeit:

Freischalten, auf dumme Fragen antworten, vergessene Passwörter wieder
zurücksetzen.......

So ein Nichtmitglied ist dagegen arbeitstechnisch total pflegeleicht.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: doctor dick am 28. Jun 2011, 20:39:05
Hello Ukefriends
Thank you for all the nice words. We will surely meet again and untill then : keep on strumming !
With love...............from the doctor
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Hansi am 28. Jun 2011, 22:52:34
I\'m really sad, but I can understand your decision Dick.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Annalog am 15. Jul 2011, 03:27:41
Ich möchte auch gerne noch auf die Liste, auch wenn es vorerst die Warteliste ist...
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Blühmchen am 15. Jul 2011, 10:29:57
Zitat von: AnnalogIch möchte auch gerne noch auf die Liste, auch wenn es vorerst die Warteliste ist...

Gut so!!! Wird schon klappen.....

LG ;)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Lydia am 23. Jul 2011, 13:48:23
Hi,

bitte nehmt mich (+ Begleitperson) auch auf die Reservisten-Liste auf. Vielleicht haben wir ja Glück...

Tschau
Lydia
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: profpeter am 23. Jul 2011, 20:32:28
Ich brauch die Email Adresse von Tuke. Wo bist du Thomas, ich erreiche dir nie! Hilfe!!


edit:
DAnk, ich habe sie jetzt!!
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Tuke am 23. Jul 2011, 22:27:06
Hallo PP,
meine Urlaubs-Mail habe ich Dir eben geschickt..
TT

Edit 24.7.:
It doesn\'t seem to be quite so urgent? You\'ve got my mail?
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: PaSta am 28. Jul 2011, 23:32:28
Da mir eure Berichte so toll gefallen haben, mache ich doch beim nächsten mal auch gerne mit!

Also ab auf die Warteliste (Wenn noch Platz ist)


MFG
Patrick
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Lucky-Luck am 06. Aug 2011, 21:00:12
Man kann mit der persönlichen Planung anscheinend nicht früh genug anfangen. Insofern reihe ich mich in die Liste der Nachrücker ein und hoffe ...
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Rocky71 am 10. Aug 2011, 20:42:09
Ick will ooch uff de Reservebank ;0) Da augenscheinlich eh halb Berlin in Winterswijk ist - mit wem soll ich dann spielen...?
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Lona am 14. Aug 2011, 21:46:04
Ja, ich möchte auch dabei sein (mache mich auch ganz klein) :D
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Uke-elliot am 27. Sep 2011, 10:42:32
Wäre auch gern\' dabei.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Dieter am 27. Sep 2011, 18:04:43
och schade :(
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Hansi am 27. Sep 2011, 19:10:22
wirklich total schade  :(
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Blühmchen am 27. Sep 2011, 19:12:16
Zitat von: Hansiwirklich total schade  :(

Finde ich auch...

LG ;)

Extra Gruß an Hansi & Fritz!
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: UkeDude am 27. Sep 2011, 19:47:22
Zitat von: GoschiRegina und ich müssen unseren Listenplatz definitiv räumen. Ich krieg da keinen Brückentag, das klappt leider nicht. :(


Das ist wirklich sehr Schade...
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Uketeufel am 27. Sep 2011, 20:49:25
Zitat von: GoschiRegina und ich müssen unseren Listenplatz definitiv räumen. Ich krieg da keinen Brückentag, das klappt leider nicht. :(
Das ist traurig! Dann kann ich nur noch auf die Loreley hoffen:)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Caruso am 06. Okt 2011, 23:48:49
Das ist aber wirklich doof. Schade, schade, schade.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Connylele am 07. Okt 2011, 19:12:13
also mich könnt ihr auch auf die warteliste.
wenn wiener erwünscht sind ;)

muss das dann mal alles mit der arbeit und so abklären

lg
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Dieter am 07. Okt 2011, 20:31:20
Mein Freund (Österreicher) sagt immer: Die Wiener, das sind die, die immer zu spät kommen. :)

Werden wir mal sehen, ob das stimmt :D
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Connylele am 07. Okt 2011, 21:41:08
ich bin immer pünktlich .... aber es gibt sehr viele unpünktliche leute in meinem freundeskreis ;)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: tripleH am 09. Okt 2011, 10:25:10
setzt mich auch mal auf die Warteliste, Winterswijk klingt richtig gut.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: jazzjaponique am 01. Nov 2011, 18:05:39
Mein Platz wird frei, muss meine Anmeldung revidieren. Ist was dazwischengekommen.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Dieter am 01. Nov 2011, 18:40:28
schade :(
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Uketeufel am 01. Nov 2011, 19:14:18
Zitat von: jazzjaponiqueMein Platz wird frei, muss meine Anmeldung revidieren. Ist was dazwischengekommen.

Das ist schade, wir hätten ein kleines Moerser-Treffen draus machen können;)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Caruso am 01. Nov 2011, 22:36:27
Das ist wirklich schade, jazzjaponique.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Johannes_ am 09. Nov 2011, 19:03:00
Möchte mich gerne anmelden (Warteliste).
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Dieter am 09. Nov 2011, 19:43:05
Zitat von: Johannes_Möchte mich gerne anmelden (Warteliste).

gute entscheidung :) bring warmes und trockenes wetter mit
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Johannes_ am 09. Nov 2011, 23:25:27
Außerdem möchte ich noch Martin mit anmelden.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: QuintusNSachs am 11. Nov 2011, 17:47:42
Liebe W.T.-Organisatoren,
Leiht ihr mir mal eben eure Ohren?

Gesternabend fuhr ich die A3
Dinslaken und Duisburg schnell vorbei
Fuhr nicht lange, fuhr nicht viel
Die K-14 war mein Ziel

Nach \'ne Weile mit \'m Diesel brausen
Hatte ich viel Spaß in Oberhausen
Treffen war für mich das erste Mal
Freude meinerseits die war total

Spielte anderleuten Ukulelen
Muß mich ja noch mit Gitarre quälen
Dauert jetzt zum Glück ja nicht mehr lange
Weil ich mir zwei Ukileins hinhange

Hab\'s ja auch schon mehreren erzällt
Hab bei Roy T. Cone mir 2 bestellt
Eleuk Konzert und nebenbei
Auch noch \'n Tenor von Lanikai

Christi Himmelfahrt hab ich \'ne Kiste
Setzt mich also bitte auf die Liste
40 Euro werd ich schleunigst sparen
Denn ich bin schon über 17 Jahren

Herzlichen Dank
Mahalo nui loa
Q
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: wirretante am 11. Nov 2011, 17:48:49
und wo ist die Melodie dazu???
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: QuintusNSachs am 11. Nov 2011, 18:49:07
Samma ... ey ... bün isch hiä denn föör alles verantwortlisch?! 3000 Mitglieder, da kann doch wohl ainä \'ne Melodei dabei, Melodu dazu, Melodie dorbi...
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Uketeufel am 12. Nov 2011, 08:40:27
Klasse Rap! :)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Ukelix am 08. Dez 2011, 22:36:55
Ich muss auch kommen. meine Nikolausukulele hat eine Verabredung in Winterswijk.   :D

[wartelistewarteliste]
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: vinaka am 09. Dez 2011, 00:44:54
Zitat von: wirretanteund wo ist die Melodie dazu???
Na, wenn das nicht in ein Blues-Schema passt....
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Kai am 21. Dez 2011, 19:50:45
Ich hab\'s eben kurz mit der Angst bekommen, weil ich dachte ich müsste Winterswijk absagen. War aber Fehlalarm. Puh! :roll:

Wie fixiert man doch auf solche Events ist. Ts, ts.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: amie am 08. Jan 2012, 23:06:01
Ich möchte auch kommen - bin ich jetz drin, oder gibt\'s ansonsten ein paralleles Wartelisten-Winterswijk?
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Shantyman am 09. Jan 2012, 00:13:07
Moin,

es ist jetzt 00:12 h und ich tippe hier mal unkorrigiert was rein: Ich finde diese ganze Anmelde-, Warte- und Ätsche-Bätsche-Orgie nicht mehr so lustig.
Ich kenne einige Ukies, die sich inzwischen abschätzig über Winterswijk äußern und das mit Insiderwissen über das Anmeldungszeremoniell, Elitetreffen, Wettrennen um Eintrittskarten
und ähnlichem begründen.
Ww ist das einzige wirklich überregionale und internationale Uketreffen, wo natürlich viele Ukies dran teilnehmen möchten. Auch wenn mir als zweimaliger Teilnehmer von Ww die Engpässe
und Aufnahmekapazitäten in der Schule in Ww bekannt sind, meine ich, dass nach Wegen und Möglichkeiten gesucht werden sollte, um mehr Teilnehmern den Weg dorthin zu ermöglichen.
Vielleicht gibt es ja noch Möglichkeiten nach weiteren Übernachtungsplätzen. Nicht wenige Teilnehmer wollen auch nur die Athmosphäre von Ww genießen und sie wären dann nicht auf die Verpflegung,
Duschkapazitäten und Schlafplätze in der Schule angewiesen.

Also mein Mitternachtswunsch an das Org.-Team: Öffnet die Grenzen, macht Ww zum internatiolen Treffpunkt für die europäische Ukulelenszene.

Mit bestem Gruß
Shantyman
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Uketeufel am 09. Jan 2012, 09:09:28
Zitat von: amieIch möchte auch kommen - bin ich jetz drin, oder gibt\'s ansonsten ein paralleles Wartelisten-Winterswijk?
Du bist drin. :)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Uketeufel am 09. Jan 2012, 09:39:11
Zitat von: ShantymanMoin,

es ist jetzt 00:12 h und ich tippe hier mal unkorrigiert was rein: Ich finde diese ganze Anmelde-, Warte- und Ätsche-Bätsche-Orgie nicht mehr so lustig.
Ich kenne einige Ukies, die sich inzwischen abschätzig über Winterswijk äußern und das mit Insiderwissen über das Anmeldungszeremoniell, Elitetreffen, Wettrennen um Eintrittskarten
und ähnlichem begründen.
Ww ist das einzige wirklich überregionale und internationale Uketreffen, wo natürlich viele Ukies dran teilnehmen möchten. Auch wenn mir als zweimaliger Teilnehmer von Ww die Engpässe
und Aufnahmekapazitäten in der Schule in Ww bekannt sind, meine ich, dass nach Wegen und Möglichkeiten gesucht werden sollte, um mehr Teilnehmern den Weg dorthin zu ermöglichen.
Vielleicht gibt es ja noch Möglichkeiten nach weiteren Übernachtungsplätzen. Nicht wenige Teilnehmer wollen auch nur die Athmosphäre von Ww genießen und sie wären dann nicht auf die Verpflegung,
Duschkapazitäten und Schlafplätze in der Schule angewiesen.

Also mein Mitternachtswunsch an das Org.-Team: Öffnet die Grenzen, macht Ww zum internatiolen Treffpunkt für die europäische Ukulelenszene.

Mit bestem Gruß
Shantyman
Ich schreibe jetzt auch mal ganz unkorrigiert und - wegen der Uhrzeit - ohne vorherige Absprache mit den anderen Organisatoren. Rund um Winterswijk 2012 gibt es keine \"Anmelde-, Warte- und Ätsche-Bätsche-Orgie\", sondern es besteht bisher lediglich eine Interessentenliste, auf die sich Ukulelenfreunde in ihrer Begeisterung fürs vorige Treffen noch am gleichen und nächsten Tag haben setzen lassen. Mehr ist noch nicht passiert. Den Ukulelenfreunden, die sich auf die Warteliste haben setzen lassen, habe ich geschrieben, dass sie sich ruhig schon mal auf das nächste Treffen vorfreuen können, denn ich bin sicher, dass sich bis zur endgültigen Teilnehmerliste noch jede Menge ändern wird - vor allem, wenn\'s ums Bezahlen geht. Das soll ja in diesem Jahr so laufen, dass die Teilnehmer ihre Gebühr vorher auf ein Konto überweisen und damit ihre Anmeldung steht.
Die Begrenzung aus 120 Teilnehmer hat absolut nichts mit Zeremoniell oder mit Elite zu tun, und wer das bisherige Organisatorenteam (Arjan, Peter, Dick, Hans und mich) kennt, der weiß, dass dieser Vorwurf unberechtigt ist. Wir würden gern mit allen Ukulelenspielern dieser Welt in Winterswijk zusammenkommen, denn das ist eine wunderbarer Ort dafür. Aber das geht aus Kapazitätsgründen einfach nicht. Daran ist nichts zu ändern.

Würden wir es einfach so laufen lassen und kämen beim nächsten Mal 150 oder 200 Teilnehmer und würde es dann noch regnen, könnte das Treffen wie Woodstock enden. Und genau die \"Ätsche-Bätsche-Orgie-Elitetreffen\"-Kritiker wären die Kritiker dieser schlampigen Organisation und der katastrophalen Verhältnisse. Außerdem würde uns die Schule dann nicht noch einmal dort \"hausen\" lassen.

Die einzige Möglichkeit, das Winterswijk-Treffen zu vergrößern und vielleicht zum europäischen Ukulelentreffpunkt zu machen, wäre der Wechsel zu einer anderen Location (wie ich Arjan kenne, sucht er schon danach). Aber damit ist vielleicht auch die besondere Atmosphäre verschwunden, die diese Emmaschool hat.

Es sollte sich also jeder Interessent nicht von der Warteliste abschrecken lassen.

@Oscar, da gibt es keine Konkurrenz unter diesen Festivals.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Dieter am 09. Jan 2012, 09:50:11
Ich möchte dazu auch noch bemerken, dass jetzt schon viele nicht in der Schule übernachten, sondern anderswo, und nur tagsüber da sind.

Meiner Meinung nach kann man das Engagement der holl. Freunde gar nicht hoch genug schätzen. Sie machen sich soo viel Arbeit, da geht einfach nicht mehr. Wenn das auch grösser würde wird es unpersönlich und woanders geht das gewünschte Flair verloren.

In Lerain z.B. war das Ganze so gross aufgezogen, da haben sich die paar Leute verlaufen. Der ganze Ort hat mitgemacht, Riesenplätze zum Parken und Übernachten, zum Feiern Festzelte, der ganze Ort geschmückt usw.. Wo waren denn da die ganzen Leute? Kommt doch da mal hin, dann wird das auch..

Aber das ist nur meine Meinung hierzu..
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: TERMInator am 09. Jan 2012, 10:15:24
Meine Meinung (als reiner Besucher):

- Ich bin direkt nach WW2011 in den Urlaub gefahren, und war auch erstaunt über die Man-muss-sich-sofort-wieder-anmelden-um-sicher-dabei-zu-sein-Prozedur, es war reines Glück, daß ich online sein konnte (Tal mit Funkloch)
- Ansonsten habe ich auch noch nie etwas von \"Elite\" oder \"Ätsch ich bin auf der Liste und Du nicht\" erlebt - und wer so denkt oder handelt ist für mich nur peinlich
- Wie schon mehrfach gesagt: Falls es mal regnet findet alles in der Turnhalle statt (in der bisher auch Leute übernachten), da gibt es halt Grenzen
- Auch die sanitären Anlagen sind nach meiner persönlichen Meinung an der Grenze (letztes Mal war eine Toilette nur beschränkt benutzbar (Klinke ab) und es gab eine Weile kein Klopapier mehr)

Die Organisatoren machen einen tollen und engagierten \"Job\" und ich möchte Ihnen auch nicht reinreden, aber meines Erachtens ist in der Location eine grössere Erhöhung der Teilnehmerzahl nur möglich, wenn
1. Die sanitären Anlagen erweitert werden (z.B, Toilettenanhänger)
2. Kein Übernachten in der Turnhalle stattfindet, damit dieses in voller Größe und bis nachts genutzt werden kann, z.B. bei Regen

Ob eine alternative Location in der Nähe genauso gut funktioniert können nur die Veranstalter vor Ort beurteilen.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Wollfroeschin am 09. Jan 2012, 11:41:08
Da habe ich gleich ne Frage zur Bezahlung!
Wo und bis wann muss ich bei wem was bezahlen? Kontoverbindung?
Nicht das ich was überlesen  :roll:

Lieben Gruß us Kölle von der Fröschin
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Uketeufel am 09. Jan 2012, 11:59:33
Zitat von: WollfroeschinDa habe ich gleich ne Frage zur Bezahlung!
Wo und bis wann muss ich bei wem was bezahlen? Kontoverbindung?
Nicht das ich was überlesen  :roll:

Lieben Gruß us Kölle von der Fröschin

Kommt alles noch. :)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Hansi am 09. Jan 2012, 14:58:09
Zitat von: UketeufelDie Begrenzung aus 120 Teilnehmer hat absolut nichts mit Zeremoniell oder mit Elite zu tun, und wer das bisherige Organisatorenteam (Arjan, Peter, Dick, Hans und mich) kennt, der weiß, dass dieser Vorwurf unberechtigt ist. Wir würden gern mit allen Ukulelenspielern dieser Welt in Winterswijk zusammenkommen, denn das ist eine wunderbarer Ort dafür. Aber das geht aus Kapazitätsgründen einfach nicht. Daran ist nichts zu ändern.

[size=12]Meine lieben Lieblingsholländer, -teufel und -bayern habt keine Angst und lasst euch nicht anmachen, sonst gibt es echten \"Hansi-Ärger\" und nur ihr wisst, wie schlimm das ausgeht. :mrgreen: [/size]
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: L'Ukuliste am 09. Jan 2012, 17:05:07
@hansi
bitte schreib demnächst wieder in schwarz, rosa kann man so schlecht lesen (ich zumindest) :)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Blühmchen am 09. Jan 2012, 17:16:56
Zitat von: Hansi
Zitat von: UketeufelDie Begrenzung aus 120 Teilnehmer hat absolut nichts mit Zeremoniell oder mit Elite zu tun, und wer das bisherige Organisatorenteam (Arjan, Peter, Dick, Hans und mich) kennt, der weiß, dass dieser Vorwurf unberechtigt ist. Wir würden gern mit allen Ukulelenspielern dieser Welt in Winterswijk zusammenkommen, denn das ist eine wunderbarer Ort dafür. Aber das geht aus Kapazitätsgründen einfach nicht. Daran ist nichts zu ändern.

[size=12]Meine lieben Lieblingsholländer, -teufel und -bayern habt keine Angst und lasst euch nicht anmachen, sonst gibt es echten \"Hansi-Ärger\" und nur ihr wisst, wie schlimm das ausgeht. :mrgreen: [/size]

Recht hast Du, Hansi!!!

LG ;)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: arjan winterswijk am 09. Jan 2012, 19:55:25
ich habe alle gerne und hab alle gerne in Winterswijk.  Arjan.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Uketeufel am 10. Jan 2012, 10:26:22
Von Arjan soll ich sagen, dass Winterswijk kein Festival ist, sondern ein Treffen für Ukulelespieler mit Ukulelenspielern. Dahinter steht kein kommerzielles Interesse, und keiner der auftretenden Ukulelenspieler wird in irgendeiner Weise bezahlt. Jeder der Teilnehmer beteiligt sich an den Kosten des Treffens, auch die Auftretenden. Das möchte Arjan noch einmal deutlich machen.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Uketeufel am 10. Jan 2012, 13:20:42
Arjan will versuchen, in der Schule noch mehr Raum zu bekommen und zusätzlich zum Clubzelt noch ein weiteres Zelt zu organisieren, vielleicht auch einen Toilettenwagen. Arjan meint, dass das dann für 150 Personen reicht. Damit erhöht sich die Kapazitätsgrenze auf 150. Diese Teilnehmerzahl haben wir nun auch genau inklusive Organisatoren. Aber wie schon vorher geschrieben, kann man sich durchaus noch anmelden.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: bia am 10. Jan 2012, 15:09:54
Von meiner Anmeldung werde ich mindestens einen Teil abgeben müssen/dürfen.
Mitte April kommt Planmäßig mein erstes Ukulelenspielerinen-Nachwuchs-Projekt auf die Welt.
Dieses Jahr wird es dann sicher unrealistisch sein sofort mit der Kleinen 2 ½ Tage Ukulelentreffen durch zu ziehen.
Aber einen Tagesausflug werden wir vielleicht hin bekommen.
Gleich mal dran gewöhnen. :)
Schade, hätte ich besser planen können, aber vielleicht klappt es 2013 wieder mit dem vollen Winterswijk Program.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Hansi am 10. Jan 2012, 16:19:09
hey bia,
das freut mich ja für dich. :D
das ist wohl beinah der einzig gültige grund, weswegen man nicht so ganz am ww-wochenende teilnehmen kann, aber auf jeden fall ein bisschen.
bis dahin fröhliches auf die welt bringen und alles gute.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: wirretante am 10. Jan 2012, 18:33:33
Oh Bia, das klingt aber toll! Alles Gute wünsch ich :-)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: TERMInator am 10. Jan 2012, 19:19:17
Glückwunsch !!!
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Inge am 10. Jan 2012, 20:13:30
@ Bia
Herzlichen Glückwunsch. Freu mich für Euch.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: bia am 10. Jan 2012, 20:53:12
Danke Euch. :-)
Ja, alles ganz schön spannend und schön.
Die Kleine wird auch fleißig beschallt.
Wollte aber damit nicht von Winterswijk ablenken.
Auf Facebook zeige ich Euch dann sicher gerne mehr. ;-)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Shantyman am 10. Jan 2012, 22:25:23
Moin,

ich sollte wohl spät in der Nacht keine Forumsbeiträge mehr verfassen, denn ich wollte nicht den Verdacht auf Kommerz, unfähige Organisation o.ä. aufkommen lassen,
sondern meine Enttäuschung darüber äußern, dass nur eine begrenzte Anzahl von Ukies diese tolle Athmosphäre von Ww genießen kann.
Ich selbst bin von einer möglichen Nichteilnahme auch nicht betroffen, da ich mich sehr früh (aufgrund guter Erfahrungen in Ww) angemeldet habe.
Ich habe einige Äußerungen von Ukies zitiert, die für sich wohl keine Möglichkeit mehr sahen, nach Ww zu kommen.
Jetzt scheint sich eine gewisse Entspannung hinsichtlich der Teilnehmeranzahl abzuzeichnen.

Also nichts für ungut, ich wollt keinen Wind entfachen, sondern auf eine aus meiner Sicht unbefriedigende Situation aufmerksam machen und habe wohl Form und Inhalt etwas überzogen.
Mea culpa!

Beste Grüße
Shantyman (22:26h. Scheiße, ist schon wieder so spät)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Uke-Pet am 11. Jan 2012, 09:00:17
Uke-Pet und Arnold wollen auch kommen! :P
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Uketeufel am 11. Jan 2012, 11:49:05
Sensationell! Bei der Beschreibung der Stadt Winterswijk werden wir auch genannt: http://de.wikipedia.org/wiki/Winterswijk
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: UkeDude am 11. Jan 2012, 11:53:23
Zitat von: UketeufelSensationell! Bei der Beschreibung der Stadt Winterswijk werden wir auch genannt: http://de.wikipedia.org/wiki/Winterswijk

Winterswijk ist der Austragungsort des jährlichen Ukulele-Hotspots,
ein 3-tägiges Treffen der Europäischen Ukulelenspieler, die am Samstag des
Treffens öffentliche Konzerte in der Fußgängerzone geben.


Spielen wir wieder Samstags in der Fußgängerzone?  :mrgreen:  :twisted:
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Tuke am 11. Jan 2012, 13:45:00
Zitat von: UketeufelSensationell! Bei der Beschreibung der Stadt Winterswijk werden wir auch genannt: http://de.wikipedia.org/wiki/Winterswijk
Klasse, wir werden Stadtgeschichte!
Wenn wir ordentlich üben, schaffen wir es noch von \"Trivia\" in die Rubrik \"Sehenswürdigkeiten\" :mrgreen:
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: TERMInator am 11. Jan 2012, 13:49:05
Gibt es in WW denn eine weitere Sehenswürdigkeit ?  :mrgreen:
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Ole Lele am 11. Jan 2012, 14:01:58
Laut Wikipedia-Versionsgeschichte erfolgte dieser Eintrag letztes Jahr wenige Tage vor dem Treffen durch einen Kunden der Deutschen Telekom aus Iserlohn oder Lüdenscheid. Wir haben bekanntlich einige Mitglieder in der Gegend.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Dieter am 11. Jan 2012, 14:04:53
Zitat von: TERMInatorGibt es in WW denn eine weitere Sehenswürdigkeit ?  :mrgreen:

z.b. einen sehr schönen see.. kippeling.. gegend.. obelink.. usw :)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: H a n s am 11. Jan 2012, 14:44:54
Obelink ist für jeden Camper Pflicht ;)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: TERMInator am 11. Jan 2012, 15:32:30
Okay, bei Obelink war ich auch.
Aber ich würde nie sagen IKEA ist eine Sehenswürdigkeit von Berlin-Waltersdorf  :mrgreen:
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Uketeufel am 11. Jan 2012, 15:46:22
Ikea gibt\'s ja auch wie Sand am Meer und sieht überall gleich aus. Aber Obelink gibbet nur ein Mal! Ist eben einmalig:)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: arjan winterswijk am 11. Jan 2012, 17:04:29
TERMInator,  Sehenswurdigkeit in Winterswijk?   Ja ich.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: TERMInator am 11. Jan 2012, 17:39:09
Zitat von: arjan winterswijkTERMInator,  Sehenswurdigkeit in Winterswijk?   Ja ich.

Ja !  :mrgreen:
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Inge am 11. Jan 2012, 19:18:19
Zitat von: arjan winterswijkTERMInator,  Sehenswurdigkeit in Winterswijk?   Ja ich.

 :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: peanut am 11. Jan 2012, 23:07:03
Zitat von: arjan winterswijkTERMInator,  Sehenswurdigkeit in Winterswijk?   Ja ich.
Ja, die Beste!! ;)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: vinaka am 11. Jan 2012, 23:22:48
Die berüchtigte \"Langerringen-Connection\" hat uns... naja,
Vinaka und Traute wollen dabei sein.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: wirretante am 13. Jan 2012, 00:03:44
Und somit werden zwei Plätze frei - wieder einmal kann ich nicht kommen. Ich muss leider arbeiten - so ein blöder Schei*!!!!  :-(((
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: HEiDi am 13. Jan 2012, 00:22:49
:\'(  :\'(  :\'(
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Inge am 13. Jan 2012, 06:21:34
Och Biggi, das ist echt schade   :\'(
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: UkeDude am 13. Jan 2012, 07:04:38
Zitat von: IngeOch Biggi, das ist echt schade   :\'(

dito. Schade.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: H a n s am 13. Jan 2012, 11:36:57
Saudumm dies......... :(

Mir san mir sucht für Winterswijk eine Sängerin......( eh war nur Spaß ;) )
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: UkeDude am 13. Jan 2012, 11:37:36
Zitat von: H a n sMir san mir sucht für Winterswijk eine Sängerin......( eh war nur Spaß ;) )

Zieh Dir nen Rock an.  8)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: wirretante am 13. Jan 2012, 11:44:51
@ Hans.    Pfffffffff!

@UkeDude. naaa sonst kommt er wieder zu nachtschlafender Zeit mitm Brüll- äh Dudelsack ;-)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: UkeDude am 13. Jan 2012, 11:58:03
Zitat von: wirretante@UkeDude. naaa sonst kommt er wieder zu nachtschlafender Zeit mitm Brüll- äh Dudelsack ;-)

Macht er so oder so....  :twisted:
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: ukeulv am 13. Jan 2012, 14:17:00
Muss ich das ganze Thema immer mitlesen, oder kommen wichtige Informationen später per PM / in einem neuen Themeneintrag?
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Uketeufel am 13. Jan 2012, 14:20:31
Die Informationen kommen in einem neuen Thread.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: UkeDude am 13. Jan 2012, 14:25:30
Ich dachte Du aktualisierts dann die erste Seite. Nen zweiten Faden find ich dann etwas unübersichtlich....war doch immer so, oder? :)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Uketeufel am 13. Jan 2012, 14:28:33
Ja, aber mit einem zweiten Faden weise ich dann auf die Informationen am Anfang des Hauptthread hin. Damit niemand was verpasst.:)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Tuke am 13. Jan 2012, 16:23:05
Zitat von: ukeulvMuss ich das ganze Thema immer mitlesen...?
Ja, natürlich, was dachest du denn?
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: profpeter am 13. Jan 2012, 19:03:37
Zitat von: UketeufelDie Informationen kommen in einem neuen Thread.
Und auch, in einigen Wochen, auf die Webpage!
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Uketeufel am 15. Jan 2012, 13:59:47
Arjan hat mitgeteilt, dass die Küche der Emmaschule komplett umgestaltet wurde.
(https://www.ukulelenboard.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.ukulelenclub.de%2FBilder%2F194.JPG&hash=a8b7b32a8d66db1e538c2ff63fc986a7797c21e5)
(https://www.ukulelenboard.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.ukulelenclub.de%2FBilder%2F195.JPG&hash=1bec64d23567efc12f40dd601cc1c7f7da488ad6)
(https://www.ukulelenboard.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.ukulelenclub.de%2FBilder%2F196.JPG&hash=b4a10c1bfcd3ba77e2f0175fdcb8557ee8a22bc9)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Dieter am 15. Jan 2012, 14:03:04
Sehr schön!
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: bia am 15. Jan 2012, 16:00:24
Sieht super aus.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: The Boss am 15. Jan 2012, 16:24:35
Hallo! Habe gerade mal die Liste durchgeschaut und mich garnicht gefunden! Wollte,
wenn es klappt ja wieder mit Mr-Uke mitkommen. Könnt ihr bitte mal nachschauen.
Danke - Gruß aus Mainz - Edmund
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: profpeter am 15. Jan 2012, 19:04:00
Zitat von: GoschiWar vermutlich auch nötig nach dem letzten Ukulelentreffen... :D

Sieht sehr schön aus! :D
Da hast du Recht! Und es gab auch einen Streik von \"schoonmakers\" (Reiniger): http://www.at5.nl/gespot/74112/fnv-staking-schoonmakers-1.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Inge am 15. Jan 2012, 19:08:11
Zitat von: GoschiWar vermutlich auch nötig nach dem letzten Ukulelentreffen... :D

Das glaube ich nicht. Die Mädels haben wie die Weltmeister geschrubbt und geputzt.
Eher will die Schulleitung wieder in Wikipedia mit unserem erscheinen glänzen.   ;)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: peanut am 15. Jan 2012, 19:24:35
Cool, schaut super aus!! Ich freu mich!
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: HEiDi am 16. Jan 2012, 08:13:09
Zitat von: IngeDie Mädels haben wie die Weltmeister geschrubbt und geputzt.

Prima, dann sind ja dieses Jahr die Jungs dran.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Uke-Pet am 17. Jan 2012, 09:02:52
Liebes Organisatorenteam, wir freuen uns, dass wir von der Warteliste aufgerückt sind! Eine Info anbei: Wir haben uns individuell schon eine Unterkunft beschafft. Arnold kommt ohne Uke, da er nicht spielt (ja, das gibt es). Er singt so gerne mit  :P . Kann man das Songbook schon irgendwo runterladen? DANKE EUCH! Uke-Pet
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: UkeDude am 17. Jan 2012, 09:25:12
Hallo Uke-Pet, danke für Deine Info. Erstmal geht es nur darum wieviele Leute sich da rumtummeln. Wer da Uke spielt ist erstmal nicht sooo wichtig. :) Wegen Übernachtung sind ja viele die andersweitig nächtigen oder mit dem Wowa oder Camper anreisen.  Es geht ums Essen, Platz, Trinken etc...
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Dieter am 17. Jan 2012, 10:56:48
Übrigens werden auf dem Campingplatz T`Hilgelomeer (ich hoffe ich habs richtig geschrieben) seit Samstag wieder Reservierungen angenommen :)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Uketeufel am 17. Jan 2012, 11:05:00
Zitat von: The BossHallo! Habe gerade mal die Liste durchgeschaut und mich garnicht gefunden! Wollte,
wenn es klappt ja wieder mit Mr-Uke mitkommen. Könnt ihr bitte mal nachschauen.
Danke - Gruß aus Mainz - Edmund

Hallo Edmund, das wird schon klappen. Kannst Dir schon mal frei nehmen:)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: peanut am 17. Jan 2012, 13:33:56
Jiiiiipiiiieeehhh
Ich habe wieder den Freitag nach Himmelfahrt  wieder frei bekommen!!! (https://www.ukulelenboard.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.smilies.4-user.de%2Finclude%2FTanzen%2Fsmilie_tanz_045.gif&hash=9014c9934f0a3b8d89e9f6d6e9dec39812407168)(https://www.ukulelenboard.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.smilies.4-user.de%2Finclude%2FTanzen%2Fsmilie_tanz_056.gif&hash=f75a28e6d9a540f4484fe5775f69bd2f1477128d) (http://www.smilies.4-user.de)(https://www.ukulelenboard.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.smilies.4-user.de%2Finclude%2FTanzen%2Fsmilie_tanz_025.gif&hash=308c71083920e7f1a2dcb4b9a2aa193f90ad44d2) (http://www.smilies.4-user.de)(https://www.ukulelenboard.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.smilies.4-user.de%2Finclude%2FTanzen%2Fsmilie_tanz_028.gif&hash=c62b95708ff2b8609bd3ca870a9938ddeeabb77f) (http://www.smilies.4-user.de)(https://www.ukulelenboard.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.smilies.4-user.de%2Finclude%2FTanzen%2Fsmilie_tanz_024.gif&hash=b0465bf2589134f3b7f7edc2cb62f11dbe51a08b) (http://www.smilies.4-user.de)
Und somit können wir Donnerstag schon anreisen!
Hüühüüüpf...(https://www.ukulelenboard.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.smilies.4-user.de%2Finclude%2FHuepfen%2Fsmilie_hops_061.gif&hash=b1e212facee9c69656e3f5b901162c92ec2a00b7) (http://www.smilies.4-user.de)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Dieter am 17. Jan 2012, 13:37:12
Wir auch, bis Pfingstmontag :)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: peanut am 17. Jan 2012, 13:46:54
Zitat von: DieterWir auch, bis Pfingstmontag :)
Bis dahin haben wir auch Urlaub..mal sehen wie lange wir bleiben ;)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: UkeDude am 17. Jan 2012, 14:18:39
Zitat von: DieterWir auch, bis Pfingstmontag :)

dito  :mrgreen:
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Uketeufel am 22. Jan 2012, 18:22:32
Arjan nennt hier schon mal drei Unterkunftsmöglichkeiten in der direkten Umgebung der Emmaschool:
http://www.lutjekossink.com/ (Minicamping 500 m entfernt)
http://www.debalkendeezel.nl/ (Bed & Breakfast, 2 km entfernt)
http://www.kortschot.nl/ (Bauernhofcamping - 1,5 km entfernt)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Floyd Blue am 22. Jan 2012, 18:57:41
Zitat von: Uketeufel...
http://www.lutjekossink.com/ (Minicamping 500 km entfernt)
...

Der ist gut...  :mrgreen:
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Inge am 22. Jan 2012, 19:27:07
Zitat von: Floyd Blue
Zitat von: Uketeufel...
http://www.lutjekossink.com/ (Minicamping 500 km entfernt)
...

Der ist gut...  :mrgreen:

aber wie!!!  :mrgreen:
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Rena am 22. Jan 2012, 21:44:16
Wow, ist toll geworden, die Küche. Freu ich mich schon drauf! :)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: TERMInator am 22. Jan 2012, 23:53:41
Zitat von: Floyd Blue
Zitat von: Uketeufelhttp://www.lutjekossink.com/ (Minicamping 500 km entfernt)
Der ist gut...  :mrgreen:

Immerhin 25km weniger als wenn ich nachts nach Hause fahre  :mrgreen:
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Lydia am 23. Jan 2012, 12:24:59
500 km entfernt?? Ich hoffe mal, das k ist zu viel.....
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: arjan winterswijk am 23. Jan 2012, 12:36:55
Das K ist zu viel.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Uketeufel am 23. Jan 2012, 12:53:23
Ach, seid ihr kleinlich. :mrgreen:
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Caruso am 26. Jan 2012, 14:15:54
Clubmitglieder eben...
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Dieter am 26. Jan 2012, 14:25:47
Zitat von: CarusoClubmitglieder eben...

 :P

was würd ich dir erzählen, wenn ich dich nicht leiden könnte!
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Dieter am 08. Feb 2012, 20:27:19
Frage: Nehmen wir das Songbook vom letzten Jahr oder gibts ein neues?
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: profpeter am 08. Feb 2012, 21:53:42
Zitat von: DieterFrage: Nehmen wir das Songbook vom letzten Jahr oder gibts ein neues?
Ich habe kein neues gemacht Dieter; es gibt jetzt mehrere Songbooks im Club glaube ich. Ich sammle interessante Lieder und werde ich ein neues Songbuch machen wenn ich etwas Interessantes habe.

Grüsse,

PP
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Dieter am 08. Feb 2012, 21:58:16
ok, ich wollte auch nur auf dem dann aktuellen stand sein, denn wenn jeder was anderes spielt hört es sich auch komisch an. :) dann sollten wir uns darauf einigen, welches wir nehmen.

kann das vom letzten jahr sein, weiss eh keiner mehr was drin steht
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Uketeufel am 08. Feb 2012, 22:24:18
[size=18]Es ist so weit:[/size]
[size=12]
Ab sofort können sich die auf der Anmeldeliste stehenden Interessenten zum sechsten Winterswijk-Hotspot (18.-20. Mai) verbindlich anmelden. Dazu sollen sie bitte eine formlose Mail an die Hotspot-Anmeldeadresse ww2012@nudelschwund.de schicken, die UkeDude und Jane extra eingerichtet haben.

Umgehend kommt dann eine Mail mit Anmeldeformular zurück, auf dem auch die Bankverbindung steht. Zudem besteht die Möglichkeit, ein Hotspot-T-Shirt mitzubestellen.

Hier ist die Internetseite zum Winterswijk-Hotspots: Klick (http://www.smallinstrumentsociety.com/hotspot/hotspotwinterswijk2012.html) [/size]
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: L'Ukuliste am 09. Feb 2012, 11:59:41
moin,
ich will hier ja keine neue diskussion lostreten, aber vllt. wäre es gut in zukunft bei der Teilnahmegebührt für WW über eine Ermäßigung für Studierende nachzudenken. Alleine um noch paar mehr junge Leute für die Uke zu begeistern.
Is nur ne idee, natürlich nicht für dieses Jahr, aber für zukünftige Treffen.

Cheers
Jean
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Dieter am 09. Feb 2012, 12:04:31
Zitat von: L\'Ukulistemoin,
ich will hier ja keine neue diskussion lostreten, aber vllt. wäre es gut in zukunft bei der Teilnahmegebührt für WW über eine Ermäßigung für Studierende nachzudenken. Alleine um noch paar mehr junge Leute für die Uke zu begeistern.
Is nur ne idee, natürlich nicht für dieses Jahr, aber für zukünftige Treffen.

Cheers
Jean

naja, gehste halt 1 mal weniger in ne kneipe.. der preis für 3 tage ist eh schon ein spottpreis..

ich find es reicht so, sonst kommen noch die rentner, die behinderten, die grossen, die kleinen, die dicken, die dünnen.. :D
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Guchot am 09. Feb 2012, 12:15:08
40,- Euro für 3 Tage Rundumverpflegung, Zeltplatz, sanitäre Anlagen usw. ist wie Dieter schon sagte ein Spottpreis. Mich wundert eh das es zu diesem Preis machbar ist. Wer soll denn die Kosten decken wenn auch noch Rabatte vergeben werden sollen?
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: L'Ukuliste am 09. Feb 2012, 12:42:50
Oha, jetzt hab ich hier aber ne Welle losgetreten :)

es war auch nicht als affront oder so gemeint, aber als Studierender hat man i.d.R. nun mal kein festes Einkommen.

40 Euro is ja auch ok, aber mein Vorschlag war nur mit der Idee verbunden, mehr jüngere Leute dafür zu begeistern.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Shantyman am 09. Feb 2012, 13:06:23
Moin,

bitte auf dem Teppich bleiben. Ich beispielsweise wäre durchaus bereit, einen höheren Betrag zu bezahlen, um Ukies, die wirklich über wenig Geld verfügen, eine Teilnahme zu ermöglichen. Ich finde das ziemlich normal. Ist fast überall so.

Mit bestem Gruß
Shantyman
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Dieter am 09. Feb 2012, 13:14:11
was heisst hier auf dem teppich bleiben?

es hindert dich ja niemand dem fragesteller seinen aufenthalt zu zahlen :)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: HEiDi am 09. Feb 2012, 14:37:00
Guckt mal auf die Internetseite zum Winterswijk-Hotspot: Klick (http://www.smallinstrumentsociety.com/hotspot/hotspotwinterswijk2012.html)

\"Schüler und Studenten zahlen 30 Euro.\"  8)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Dieter am 09. Feb 2012, 15:01:52
Ei prima, wem es also zu billig ist, bitte links unten auf der Site den Paypal-Spendenbutton benutzen :)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: L'Ukuliste am 09. Feb 2012, 15:16:35
@Heidi
danke für den hinweis....das stand nur nicht auf dem anmeldebogen (oder ich habs übersehn^^)

Find ich klasse, dass die Organisatoren dran gedacht haben - danke!!!
Dann überweise ich also einfach 10 euro weniger oder soll ich den bogen nochmal abschicken?

@dieter
das solidaritätsprinzip ist in deutschland zum glück NOCH nicht ganz abgeschafft
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: UkeDude am 09. Feb 2012, 15:17:52
Zitat von: L\'UkulisteDann überweise ich also einfach 10 euro weniger oder soll ich den bogen nochmal abschicken?

Bitte nochmals schicken, weil wir sonst bei 150 Menschen total durcheiander kommen.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: L'Ukuliste am 09. Feb 2012, 15:29:18
Zitat von: UkeDude
Zitat von: L\'UkulisteDann überweise ich also einfach 10 euro weniger oder soll ich den bogen nochmal abschicken?

Bitte nochmals schicken, weil wir sonst bei 150 Menschen total durcheiander kommen.

done
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Dieter am 09. Feb 2012, 15:41:37
Zitat von: L\'Ukuliste@dieter
das solidaritätsprinzip ist in deutschland zum glück NOCH nicht ganz abgeschafft

ich bin trotzdem der meinung dass das bei dem niedrigen preis mit solidarität nichts zu tun hat, sondern mit grosszügigkeit der veranstalter, denn eigentlich gibts auch noch andere Gruppen, die da in Frage kämen und auch nicht mehr geld haben als die ach so armen studenten, die aber zu stolz sind darauf herumzureiten.

jedenfalls lasse ich mir deshalb auch von dir keine mangelnde solidarität vorwerfen.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Uketeufel am 09. Feb 2012, 16:06:30
Nu streitet euch doch nicht, greift lieber zur Uke und freut euch vor auf Winterswijk  :P
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Dieter am 09. Feb 2012, 16:20:15
ja chef! :D
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Kugel am 09. Feb 2012, 19:02:06
Voll OT:

Zitat von: UketeufelNu streitet euch doch nicht, greift lieber zur Uke und freut euch vor auf Winterswijk  :P

Recht hast Du lieber Teufel, aber solche Neiddebatten versüßen doch ein wenig meinen tristen Alltag!

Egal Wer auf Wem oder Was herumreitet...... und ein Hoch auf den Schuh der mir passt.


Gruß Kugel

P.S.: PM gerne an mich.....
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Fischkopp am 09. Feb 2012, 20:03:05
Ich habe gerade mal das Programm studiert.
Wird es in diesem Jahr kein Ukuleleorchester mit Auftritten in der Fußgängerzone geben ?
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: peanut am 09. Feb 2012, 20:08:26
Ich finde das 40 Euro echt  nicht viel sind , eher wenig, und ich gehöre auch zu den 2 Flaschen Wasser Trinkern. Ich gestehe ich habe mich auch schon mal geärgert, über Leute die ein Bier nach dem anderen wegkippen. Weils ja sooo günstig ist!! Mittlerweile stört mich DAS nicht mehr.
Mich stört es aber wenn nun  noch wegen der  echt wenigen 40 Euro verhandelt wird.
Der Termin WW steht so lange schon fest. Da kann man früh genug anfangen zu sparen.
Wer schon mal in WW war, weiß das niemand Hunger und Durst leiden muss.  Leute macht Euch auch mal Klar,  dass auch eine Menge Ausgaben gemacht werden müssen und sich keiner eine goldene Nase daran verdienen wird. Das einzige was man verdient ist eine Menge ARBEIT!!!!
Sorry, das musste ich mal loswerden!
Arjan dir vielen Dank für deine unermüdliche Organisationkraft!!
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: L'Ukuliste am 09. Feb 2012, 20:16:08
Man darf ja trotzdem mal fragen, denn bei anderen Veranstaltungen gibt es auch Rabatt für gewisse Gruppen. ....und das habe ich hier auch nur getan, nicht mehr und nicht weniger. Und habe auch eine Antwort bekommen.
Ich wollte dadurch keineswegs eine Diskussion über Studierende und deren Status und finanzielle Ausstattung lostreten......und daher äußere ich mich auch nicht mehr dazu sondern freue mich, wie Monsieur Uketeufel empfohlen hat, auf Mitte Mai :) :) ...und danke den Organisatoren schonmal für die viele Arbeit !!!
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Dieter am 09. Feb 2012, 20:39:31
so, nun reichen wir uns Hand und vertragen uns :)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: UkeDude am 09. Feb 2012, 21:02:49
Bei Der Gelegenheit weil wir alles wieder Freunde sind die Bitte auch die Seite Zwei der Anmeldung zu lesen vor allem der Teil mit dem Speichern. :)


Daaaannnnke, fürs lesen. !!! :)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: peanut am 09. Feb 2012, 21:36:33
Zitat von: L\'UkulisteMan darf ja trotzdem mal fragen, denn bei anderen Veranstaltungen gibt es auch Rabatt für gewisse Gruppen. ....und das habe ich hier auch nur getan, nicht mehr und nicht weniger. Und habe auch eine Antwort bekommen.
Ich wollte dadurch keineswegs eine Diskussion über Studierende und deren Status und finanzielle Ausstattung lostreten......und daher äußere ich mich auch nicht mehr dazu sondern freue mich, wie Monsieur Uketeufel empfohlen hat, auf Mitte Mai :) :) ...und danke den Organisatoren schonmal für die viele Arbeit !!!

Das ich dich nicht persönlich meinte, weißt du hoffentlich!!! ;)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: UkeDude am 10. Feb 2012, 08:20:50
Ich bin jetzt die nächsten zwei Wochen Fastnachtlich Unterwegs, von daher kann es zu Verzögerungen  von Antworten und verschicken das Formulares geben.  Bitte das Berücksichtige. Danke und Ho Narro.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Wollfroeschin am 12. Feb 2012, 19:38:55
Auch auf die Gefahr hin, das ich nerve  :oops:  ab wann darf man denn da Anreisen???  Es ist nämlich jetzt so, das meine Tochter den Freitag doch Schulfrei hat und wir könnten theoretisch schon Mittwoch Abend anreisen, oder halt Donnerstag früh? Ab wann ist denn da einer?

Grüße von der Fröschin us Kölle
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: peanut am 12. Feb 2012, 19:47:23
Zitat von: WollfroeschinAuch auf die Gefahr hin, das ich nerve  :oops:  ab wann darf man denn da Anreisen???  Es ist nämlich jetzt so, das meine Tochter den Freitag doch Schulfrei hat und wir könnten theoretisch schon Mittwoch Abend anreisen, oder halt Donnerstag früh? Ab wann ist denn da einer?

Grüße von der Fröschin us Kölle

Ab Donnerstag 100 pro!
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Dieter am 12. Feb 2012, 20:14:50
inge und ich waren mit die ersten - das war donnerstag so gegen 10 oder 10.30.. dann sind die anderen so über den tag verteilt eingetrudelt
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: arjan winterswijk am 12. Feb 2012, 20:22:29
Hallo Wollfroeschim, ich denke gans Kolle denkt nur am Karnaval, und nicht an Winterswijk.  Susanne hat recht am Donnerstag.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Wollfroeschin am 12. Feb 2012, 21:30:59
Hallo Arjan,
stimmt Karneval... ab Donnerstag bin ich auch nicht mehr ansprechbar  :mrgreen: erst frühestens nach Aschermittwoch wieder. Aber die Vorfreude auf WW steigt halt hier schon... meine Tochter freut sich auch schon wie Bolle.

Prima, dann komm ich Donnerstag früh  ;)  

Lieben Gruß us Kölle von der Fröschin
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: TERMInator am 12. Feb 2012, 23:03:37
Ich fahr Do. morgen los - reservier mal wieder eine Zeltkabine peanut, ich hab überlegt, daß das mit Wohnwagen zu lange dauert.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: arjan winterswijk am 14. Feb 2012, 00:11:26
Hallo Onkel Ed. das ist kein probleem bist wilomen. Gr. Arjan.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Steventown am 16. Feb 2012, 22:21:47
Ich muss mich leider abmelden. :(
Zu der Zeit gönne ich mir nach (hoffentlich :D) bestandenem Abi erstmal 3 Wochen Amerikaurlaub.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Für immer Punk am 16. Feb 2012, 22:51:33
Wollte mein Anmeldeformular anfordern, aber:

... while talking to mx0.gmx.de.:
RCPT To:
<<< 550-5.1.1 {mx058} ... Sorry, your envelope sender has been denied: The recipient
<<< 550 5.1.1 does not want to receive mail from your address. ( http://portal.gmx.net/serverrules )
 
Versuche es nochmal über web.de, mit euch in Kontakt zu treten.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: UkeDude am 17. Feb 2012, 10:42:11
Zitat von: michfielWollte mein Anmeldeformular anfordern, aber:

... while talking to mx0.gmx.de.:
RCPT To:
<<< 550-5.1.1 {mx058} ... Sorry, your envelope sender has been denied: The recipient
<<< 550 5.1.1 does not want to receive mail from your address. ( http://portal.gmx.net/serverrules )
 
Versuche es nochmal über web.de, mit euch in Kontakt zu treten.

Das Formular an Dich ist raus....





Also ich hab heute mal die Einzahlungen Aktualisiert. An der Stelle nochmal die Bitte Unbedingt bei der Überweisung den NICK aufzuschreiben. Vom Kontoinhaber her kann man nicht immer auf den schließen der dann nach Winterswijk kommen mag. :)


Hier nochmal der Hinweis, wir sind grad Unterwegs und kommen grad sehr unregelmäßig ins Netz.Das Verschicken der Anmeldebögen und die Aktualisierung der Liste wird grad nicht Stündlich erfolgen.  :twisted:  Sprich das kann einen Tag oder so gehen.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Rainbow am 17. Feb 2012, 14:03:08
Wir würden auch gern nach Winterswijk mit unserem Campingbus kommen, müssten aber
2 gut erzogene Hunde mit bringen. Geht das ?  :oops:

LG

Marion
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: arjan winterswijk am 17. Feb 2012, 15:19:18
Mariom, wen das 2 gut erzogene Hunde sind. ist das kein probleem. gr. Arjan.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: profpeter am 17. Feb 2012, 18:49:22
Zitat von: arjan winterswijkMariom, wen das 2 gut erzogene Hunde sind. ist das kein probleem. gr. Arjan.

Warnung: es gibt warscheinlich mehrere Jazzcats in WW; und ganz schlecht erzogen!!
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Dieter am 17. Feb 2012, 19:32:04
meiner ist eine reissende bestie, also aufpassen :)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Wollfroeschin am 17. Feb 2012, 21:16:04
Also ich lasse meine Fellfressen zu Hause  :mrgreen: , das würde wirklich nur Mord und Totschlag geben... ich habe so nen fiesen Parson Russel   :?  

....dafür bringe ich meine frühpubertierende Tochter mit... ich weiß allerdings nicht was schlimmer ist  ;)  :lol:

Grüße us Kölle von der Fröschin
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Dieter am 17. Feb 2012, 21:17:17
die sperren wir mit meinem zusammen zum dauerstreicheln, da wird sie auch müde :)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Wollfroeschin am 17. Feb 2012, 21:23:43
Zitat von: Dieterdie sperren wir mit meinem zusammen zum dauerstreicheln, da wird sie auch müde :)

 :shock: ich hoffe Du meinst jetzt deinen Hund  :shock:
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Dieter am 17. Feb 2012, 22:11:51
natürlich, ergibt sich doch aus dem text - um genau zu sein, meine hündin :) ein schmusemonster
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Wollfroeschin am 17. Feb 2012, 22:14:30
Na da bin ich ja beruhigt  ;)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: UliS am 17. Feb 2012, 22:42:35
Zitat von: Wollfroeschin....dafür bringe ich meine frühpubertierende Tochter mit... ich weiß allerdings nicht was schlimmer ist  ;)  :lol:
Bring lieber den Hund mit!  :D
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Rainbow am 17. Feb 2012, 23:06:40
Ihr seid ja ne lustige Truppe!!! Ich freu mich, wenn`s klappt mit der Anmeldung.

LG

Marion
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Dieter am 18. Feb 2012, 18:18:41
ok, dann bring ich die martin tenor mit, ich hoffe sie sind gut versichert :)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Uketeufel am 28. Feb 2012, 08:59:10
[size=18]BITTE PRÜFEN![/size][size=14][/size]
[size=14]Wer auf der Liste steht und weiß, dass er doch nicht kommen kann, sollte uns dies bitte schnellstmöglich kundtun. Denn die Nachfrage ist sehr groß, und die Nachrücker freuen sich über jeden Platz.[/size]
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: bia am 28. Feb 2012, 09:36:36
Ich stehe noch auf der Liste.  
Wenn überhaupt komme ich kurzfristig als Tagesgast, aber das kann ich noch nicht 100 pro planen.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Uketeufel am 28. Feb 2012, 09:50:08
Bia, danke, das ist nett, dass du Bescheid sagst.:)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: bia am 28. Feb 2012, 10:31:52
Auch wenn es etwas weh tut.... ;-)

Aber ich habe dann bestimmt ein schönes Trostpflaster und nächstes Jahr klappt sicherlich wieder.

Werde in jedem Fall an Euch denken und freu mich über Berichte, Fotos und Videos.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Inge am 28. Feb 2012, 12:28:29
Meine Tochter Kim, kommt nicht.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Dieter am 28. Feb 2012, 13:54:40
Zitat von: IngeMeine Tochter Kim, kommt nicht.

schade
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: profpeter am 29. Feb 2012, 23:02:52
Ich suche Leute, die Workshops geben können. Uke-workshops für Anfänger bis Fortgeschrittene, Kinder, Erwachsenen und Senioren, (Nicht)Mitglieder, Deutschen und Niederländer. Dauer ungefähr eine halbe Stunde. Bitte schreib mir: hotspotWW@gmail.com
Dank.

PP
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: profpeter am 29. Feb 2012, 23:06:26
Vielleicht überflussige Infromation aber ein Workshop Hundenerziehen und frühpubertierende Tochter zähmen brauchen wir nicht  dieses Jahr!!
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: TERMInator am 29. Feb 2012, 23:51:43
Zitat von: professor peterVielleicht überflussige Infromation aber ein Workshop Hundenerziehen und frühpubertierende Tochter zähmen brauceh wir nicht diesem Jahr!!

schade, Hunde erziehen hätte ich machen können  :mrgreen:
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: HEiDi am 01. Mär 2012, 00:09:44
Zitat von: TERMInator
Zitat von: professor peterVielleicht überflussige Infromation aber ein Workshop Hundenerziehen und frühpubertierende Tochter zähmen brauceh wir nicht diesem Jahr!!

schade, Hunde erziehen hätte ich machen können  :mrgreen:

... und ich das Töchter-Zähmen. Da könnte ich bestimmt noch viel lernen. 8)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: peanut am 01. Mär 2012, 15:09:44
Sweet Audrey Hatchet gibt ihren Platz frei!
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: UkeDude am 01. Mär 2012, 15:36:42
Ich darf nochmal auf das Anmeldeformular verweisen:

http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/topic.php?id=11954

[size=14]Anmeldeschluss ist der 15.4.2012[/size]


Wie man auf der ersten Seite (http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/topic.php?post=163248#post163248) sieht sind die Anmeldungen noch recht gestreut. Also auf gehts Anmelden ist angesagt. :)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Poltergeist am 03. Mär 2012, 13:11:51
Ich melde mich auch mal an. Offensichtlich gibt es Leute, die glauben, ich wäre lediglich im Internet hart, bitter und böse, im realen Leben dagegen ganz anders. Dieses Missverständnis gilt es aus der Welt zu schaffen!

 :twisted:
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: doctor dick am 04. Mär 2012, 19:49:38
hello everybody
Now I am officiall on the list !
Nice to meet you all again in winterswijk
greetings with love from the doctor  :mrgreen:
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: peanut am 05. Mär 2012, 18:38:09
[size=14]Leute, es wäre echt klasse wenn ihr  langsam bezahlen würdet. Ich weiß, wir haben den 15.4.12 als Stichtag angesetzt, aber haben nun festgestellt, dass der  Termin eigentlich zu spät ist. Wir müssen schließlich auch noch einiges planen und vorbereiten bei der Menge von Leuten[/size].
[size=14]Das wäre echt super von Euch!![/size] Das ist eine nett gemeinte Aufforderung ;)
LG
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Floyd Blue am 05. Mär 2012, 18:49:03
Ich weiß ja nicht, wie das bei anderen ist, aber ich mit meinem Geld zeimlich genau haushalten. Ich habe nicht mal eben schnell 40 Euro übrig, die ich jetzt gleich überweisen könnte. Das ist für den April eingeplant und vorher kann ich nicht zahlen. Wenn der Zahlungstermin ein anderer gewesen wäre, hätte ich selbstverständlich meine Prioritäten anders gesetzt.

@peanut: Das hättest Du auch ein wenig netter formulieren können...
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: peanut am 05. Mär 2012, 19:43:55
Zitat von: Floyd Blue@peanut: Das hättest Du auch ein wenig netter formulieren können...
Hey, du kennst mich doch! Ich bin immer nett und freundlich! ;)  Das war freundlich! Ganz bestimmt!
Und wenn die ein oder andere Person erst dann zahlen kann ist das auch okay.
Stichtag ist Stichtag,- ich habe auch keinen anderen neuen Zahlungstermin genannt.
Aber es wäre sehr, sehr, sehr nett wenn die Anderen schon früher zahlen würden, die es auch können. Wir haben wirklich noch einiges an Menge vorzubereiten. Daran solltet ihr eben auch denken. Ihr wollt es ja schließlich auch wieder schön in WW haben.

Ganz liebe Grüße.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Floyd Blue am 05. Mär 2012, 19:50:38
Zitat von: peanut...Hey, du kennst mich doch! Ich bin immer nett und freundlich! ;)  Das war freundlich! Ganz bestimmt!...

Klar, kenne ich Dich nur nett und freundlich! :) Vielleicht war es die [size=20]riesige Schrift[/size], die mich irritiert hat. ;)

Ich freue mich jedenfalls riesig auf Winterswijk. Nur wird wahrscheinlich der Rest vom Resopal-Seminar wieder nicht dabei sein, aber das klärt sich hoffentlich bis spätestens Freitag.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: peanut am 05. Mär 2012, 19:57:33
Zitat von: Floyd BlueKlar, kenne ich Dich nur nett und freundlich! :) Vielleicht war es die [size=20]riesige Schrift[/size], die mich irritiert hat. ;)
Ich freue mich jedenfalls riesig auf Winterswijk....
...und ich freu mich mal viel mehr :P

.....und klar, große Schrift!  Soll ja auch ins[size=14] Auge[/size] stechen.  :mrgreen:
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Guchot am 05. Mär 2012, 21:16:42
Zitat von: peanut.....und klar, große Schrift!  Soll ja auch ins[size=14] Auge[/size] stechen.  :mrgreen:

Hey! Nimm Deine große Schrift aus meinem Auge! :mrgreen:
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Turbolinchen am 05. Mär 2012, 21:29:43
Hallo Everybody, ich bin jetzt auch dabei. Dank meiner geduldigen Lydia,
die seit Dezember fleissig mit mir Uke übt darf ich zur Belohnung, als ihre Begleitperson,
mit nach Holland fahren. Ich freue mich schon total darauf viele Leute kennenzulernen.

Liebe Grüße
vom Turbolinchen aus Saulheim : :P
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Lydia am 05. Mär 2012, 22:15:12
...und bezahlt ist auch schon!  :D
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Für immer Punk am 05. Mär 2012, 22:31:47
Ich wollte mich auch schon längst anmelden und bezahlen, aber muss leider erst noch die richtige Größe des T-Shirts ausmessen.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: TERMInator am 05. Mär 2012, 23:50:12
Zitat von: michfielIch wollte mich auch schon längst anmelden und bezahlen, aber muss leider erst noch die richtige Größe des T-Shirts ausmessen.

Willste Punk-Mucke machen oder zum Business-Meeting ?  :mrgreen:
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: UkeDude am 06. Mär 2012, 07:06:28
Zitat von: michfiel..... aber muss leider erst noch die richtige Größe des T-Shirts ausmessen.

So ist richtig. Bitte genau ausmessen, das man auch Spaß an dem Shirt dann hat. :)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: UkeDude am 06. Mär 2012, 12:20:40
Nochmal aus Aktuellen Anlass und weil es vermert vorkommt:

[size=14]Im Anmeldeformuar steht das man seinen \"Forennick\" bei der Überweisung angeben soll. Es bringt mir nicht viel wenn Ihr \"Forennick\" auf die Überweisung schreibt. Ich brauch eueren \"Forennick\" also z.B. bei mir wäre der \"Forennick\": UkeDude[/size]
  :oops:  :mrgreen:  :roll:  :evil:  :twisted:  8)  ;)

Ziel ist, das ich eine Verbindung zwischen Realnamen und dem Namen den Ihr im Forum habt herstellen kann.



Das erinnert mich ein wenig an: Ho is leading China? (http://www.youtube.com/watch?v=HQbD2h8IlLc)  :twisted:
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: TERMInator am 06. Mär 2012, 12:35:18
Zitat von: UkeDudeEs bringt mir nicht viel wenn Ihr \"Forennick\" auf die Überweisung schreibt.

grööööööööhl....

Wieviele haben das denn gemacht ?  :mrgreen:
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Rainbow am 06. Mär 2012, 12:39:01
Hallo,

der Liebste hat gefragt, ob er seine gut erzogene Gitarre mitnehmen darf.
Ich hab gesagt \" Wehe....\"   :P

Jetzt fragt er, ob er mit  meiner Zweit-Ukulele spielen darf, die ich höchstwahrscheinlich
nächste Woche schießen werde  :roll:
Na, mal sehen......

Wir freuen uns !!!!!!!


Marion und Armin
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Guchot am 06. Mär 2012, 13:14:17
Zitat von: TERMInator
Zitat von: UkeDudeEs bringt mir nicht viel wenn Ihr \"Forennick\" auf die Überweisung schreibt.

grööööööööhl....

Wieviele haben das denn gemacht ?  :mrgreen:

Stories in der Richtung kann ich noch aus meiner Schalterzeit zur Genüge erzählen ;) \"Was kostet die 80 Pfennig Briefmarke?\". Oder als ich die Frage mit \"Was schreibt man unter Verwendungszweck?\" bei ner Überweisung mit \"Kann man frei lassen\" beantwortete und nachher auf der Überweisung \"Kann mann freilassen\" gefunden habe ;)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Shantyman am 06. Mär 2012, 17:55:31
Moin,

ich meine, die jetzt schon zahlen können, sollten es tun. Das mach die Planung für die Nachrücker etwas einfacher.
Ich zahle für Bambus und mich in den nächsten Tagen ein. Und, habe ich das richtig verstanden: es gibt keine organisierten Stadtmucken mehr? Was ist denn der Grund dafür? Das war doch immer prima.

Mit bestem Gruß
Shantyman
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Schnecke am 07. Mär 2012, 14:18:49
So wie es aussieht müsste meine Tochter auch mitkommen.
Wird am 14.5. 11 Jahre spielt auch Ukulele, geht das??? Bittöööööööö
Wir kommen dann evtl. schon Do mit der Fröschin oder Freitag. ;)  :P
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Uketeufel am 07. Mär 2012, 14:32:39
Töchterlein ist notiert.:)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: UkeDude am 07. Mär 2012, 14:33:58
Zitat von: SchneckeSo wie es aussieht müsste meine Tochter auch mitkommen.
Wird am 14.5. 11 Jahre spielt auch Ukulele, geht das??? Bittöööööööö
Wir kommen dann evtl. schon Do mit der Fröschin oder Freitag. ;)  :P

Wie heißt Denn Dein Töchterlein?
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Schnecke am 07. Mär 2012, 14:37:27
Töchterlein heißt Anna,  :P  
sie wird sich bestimmt freuen.  :D
Danke
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Feinstimmer am 08. Mär 2012, 07:31:56
Habe die Ehre!
Kann mir jemand eine gute und günstige Pension in der Nähe des Hotspots empfehlen?
Es grüßt recht artig, Gregor
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: faltukulele am 10. Mär 2012, 01:43:56
Na dann bekunde ich hiermit mal mein Interesse - oder heißt \"vier plätze frei\" nur, daß die schier endlose Nachrückerliste nun um vier kürzer geworden ist :mrgreen:?

Viele Grüße

Christoph
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: El_Adrenalid am 10. Mär 2012, 09:08:36
Hallo,
Karin und ich (also l\'uke) wollen auch gern als Gäste dabei sein.  :D
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: profpeter am 10. Mär 2012, 09:17:57
Zitat von: El_AdrenalidHallo,
Karin und ich (also l\'uke) wollen auch gern als Gäste dabei sein.  :D
Das würde mir sehr freuen!

Oh Karen.........yes Peter mmmmmm nice http://youtu.be/Ovb2mFK3cBw
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: doctor dick am 10. Mär 2012, 14:29:51
me too I\'m a big fan !
http://www.youtube.com/watch?v=xhOx27no2Rw&context=C41bd391ADvjVQa1PpcFP90cYanW7tYuWF5qNGUU0uB8CZsAPW3GU=
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: QuintusNSachs am 10. Mär 2012, 14:56:43
Habe mich ja schon eingetragen, neu ist aber... wahrscheinlich habe ich da zwei der Kinder am Bein - was übrigens gar nicht weh tut, denn die sind auch musikalisch sehr beschäftigt, u.A. Uke. Kann ich die mitnehmen? Bitte? Pliiiiis?

Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Uketeufel am 10. Mär 2012, 15:20:17
@QuintusNSachs, ist ok, wir werden doch keine Familien zerreißen (es sein denn, es sind Gitarre spielende Kinder...) ;)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Guchot am 12. Mär 2012, 07:54:27
Kleine Frage: Ivonne und ich würde gerne am Donenrstag Nachmittag/Abend schon anreisen. Steht dann die Wiese an der Emmaschool schon für ein Zelt zur Verfügung? :)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: peanut am 12. Mär 2012, 13:37:10
Zitat von: MusikusColoniusKleine Frage: Ivonne und ich würde gerne am Donenrstag Nachmittag/Abend schon anreisen. Steht dann die Wiese an der Emmaschool schon für ein Zelt zur Verfügung? :)

Ja! ;)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Guchot am 13. Mär 2012, 11:43:03
Zitat von: peanut
Zitat von: MusikusColoniusKleine Frage: Ivonne und ich würde gerne am Donenrstag Nachmittag/Abend schon anreisen. Steht dann die Wiese an der Emmaschool schon für ein Zelt zur Verfügung? :)

Ja! ;)

Perfääääkt :)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: missmuepf am 13. Mär 2012, 14:42:44
Hallo!

Ich werde auch mit von der Partie sein! Jubel!

Zwar ohne Mann und zwei Kinder, aber mit Ukulele und Freizeit!!!!

Was kostet denn das T-Shirt, ich finde das gerade nirgends und muss doch die korrekte Summe überweisen!

Freu! Bis bald!
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Inge am 13. Mär 2012, 14:43:46
Hallo missmuepf,

toll das Du \"frei\" bekommst.   :D
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: peanut am 13. Mär 2012, 14:47:50
Zitat von: missmuepfHallo!

Ich werde auch mit von der Partie sein! Jubel!

Zwar ohne Mann und zwei Kinder, aber mit Ukulele und Freizeit!!!!

Was kostet denn das T-Shirt, ich finde das gerade nirgends und muss doch die korrekte Summe überweisen!

Freu! Bis bald!

Steht auf dem Anmeldeformular inkl. der Größen. 10 Euro sind es aber.
Schön ich freu mich!
LG
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: riesengross am 15. Mär 2012, 17:23:34
Wir sind pflichtbewußt und übereifrig und reisen schon am Mittwoch an ... :0)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: skiffle am 15. Mär 2012, 19:19:47
Ich bin dabei & freue mich seit ca. 15 Minuten
pausenlos und sehr intensiv darauf!

Edit: Mein nickname wird gern mit kleinem \"s\" vornan gesehen.
Wenn die Umstände diese wönzige Korrektur zulassen,...
Am Ende gibt es noch Identitätsprobleme bei den Formularen.
 :D Merci! & - bald!  :D
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Wollfroeschin am 15. Mär 2012, 20:31:51
:oops: ...so habe es gerade endlich geschafft mich anzumelden und auch zu überweisen  :oops:
Sorry das es so lange gedauert hat...

Ich hoffe, ich Doofi, hab das auch alles richtig ausgefüllt...  

Ich freu mich wie Bolle...  :lol:  Toni und ich kommen Donnerstag Vormittag!!!

Grüße us Kölle von der Fröschin
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Schnecke am 15. Mär 2012, 20:59:57
Überwiesen habe ich auch heute. ;)
Fröschin so wie es aussieht können Anna und ich ab 12:00
oder ist dir das zu spät?? :roll:  Dann könnten wir zusammen fahren.
Sonst fahren Anna und ich alleine nach.
Wir freuen uns auch schon total. :P  :P
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Connylele am 17. Mär 2012, 16:24:41
muss mich leider abmelden, habe keinen urlaub bekommen -.-
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Mr-Uke am 18. Mär 2012, 15:01:47
Ich kann leider auch nicht, weil ich an dem Freitag einen beruflichen Termin habe, wünsche Euch aber sehr viel Spaß in Winterswijk!
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Britta am 18. Mär 2012, 21:11:09
Hallo,
ich war heute das erste Mal in Essen im Unperfekthaus, hatte riesigen Spaß und bin heiß gemacht worden auf Winterswijk. Allerdings habe ich bei der Anmelderei nicht so ganz den Überblick:
Wir möchten mit dem Wohnmobil kommen (Urlaub ist geregelt) mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern (9 und 12). Sind dafür noch Plätze frei?
Gruß
Britta
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Rena am 18. Mär 2012, 22:02:05
Wie schon einige von Euch gehört haben, muß auch ich mich (mit Tochter Johanna) leider wieder abmelden!

Der Grund ist auch ein schöner, aber ich werd euch schon vermissen *schnüff*

Es werden also 2 Plätze frei, da der Teufel auch meine Tochter in die Liste aufgenommen hatte (Raimund, direkt unter Uhu steht sie).
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Guchot am 19. Mär 2012, 08:00:30
Zitat von: Rena...Der Grund ist auch ein schöner, aber ich werd euch schon vermissen *schnüff*...

Das bedeutet nächstes Jahr kommst Du mit 2 Töchtern, richtig? :)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Rena am 19. Mär 2012, 09:54:37
Nein, andere Leute \"trauen\" sich (am Bodensee) - und das ist ja meist eine einmalige Geschichte ;)

@Britta: Vieleicht magt Du uns auch mal beim Ruhrpottstammtisch besuchen? Duisburg ist ja quasi um die Ecke! http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/topic.php?id=11968
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Wollfroeschin am 19. Mär 2012, 11:18:44
Ich sehe gerade, in der Liste auf der 1. Seite stehen wir noch für Freitag und Samstag drin, wir kommen aber definitiv von Donnerstag bis Sonntag, die Schnecke mit Töchterchen auch  ;)  
 
Freuen uns schon :D
Grüße us Kölle von der Fröschin
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: profpeter am 19. Mär 2012, 16:19:04
Bisher sind drei Workshops bekannt.
Uhu bietete an diesen zwei Workshops zu versorgen: 1. Einführung in das Spielen nach Noten, und 2. Workshop für Kinder (mit Auftritt auf der offenen Bühne).
Ich werde versuchen die Liebhaber etwas Strummingtechnik bei zu bringen, im Besondere spielen mit Swing.

Wenn Jemanden nog etwas lernen will, bitte scheib mir. Ich werde versuchen Workshopleiter dafür zu finden.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: sylvi2011 am 19. Mär 2012, 22:14:09
Ich bin auch dabei! :-)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: DerZopf am 22. Mär 2012, 11:18:29
Hey...

habe gerade meinen Urlaubsantrag genehmigt bekommen. Würde mich und die Zöpfin gerne anmelden. Bringen Zelt mit.

Sorry, daß das erst so spät kommt. Sitze in Afghanistan und reise extra deswegen an (kein Witz!).

DerZopf
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: assel am 22. Mär 2012, 11:24:47
@DerZopf: Juhu!!
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Tessy am 22. Mär 2012, 14:20:11
Hallo,
wir (Tessy & Manuela) müssen leider absagen!
Somit ist auch wieder ein zusätzlicher WoMo-Stellplatz vorhanden.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Rocky71 am 22. Mär 2012, 17:10:22
@Tessy

... und wo schlafe ich jetzt?
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Dieter am 22. Mär 2012, 17:44:52
im zelt auf der wiese, in der turnhalle, im hotel, auf dem campingplatz, im auto .... :)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Rainbow am 22. Mär 2012, 18:24:52
Wir kommen  mit sonnem Kasten, also einem kleinen Womo, passend zur Ukulele  :P
Müssen wir einen Stellplatz  reservieren?

LG

Marion
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: arjan winterswijk am 22. Mär 2012, 20:07:21
Hallo Marion, Stellplatz reservieren bracht man nicht. Gr. Arjan.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: El_Adrenalid am 22. Mär 2012, 23:31:36
Zitat von: missmuepfIch werde auch mit von der Partie sein! Jubel!
(...) Freu! Bis bald!

Ach wie schön! Dann können wir ja unser vierjähriges Jubiläum feiern...  :)



Zitat von: professor peterBisher sind drei Workshops bekannt.
(...)
Ich werde versuchen die Liebhaber etwas Strummingtechnik bei zu bringen, im Besondere spielen mit Swing.

Wenn Jemanden nog etwas lernen will, bitte scheib mir. Ich werde versuchen Workshopleiter dafür zu finden.

Ich kann auch gern einen Workshop anbieten: \"Rhythmusukulele - wie ein Schlagzeuger schrummem\"
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: -Jens- am 22. Mär 2012, 23:35:39
Den Workshop würde ich gern besuchen. Genauso wie den Swing-Workshop.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Inge am 23. Mär 2012, 06:21:50
Oh, ja gerne auch.  ...  und Swing bin ich gerade am üben.  (dann kann ich es richtig lernen   :D  )
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Kai am 23. Mär 2012, 07:43:17
Muss man sich für die Workshops vorab anmelden, oder geht das auch (noch) vor Ort?
Zitat von: ShantymanUnd, habe ich das richtig verstanden: es gibt keine organisierten Stadtmucken mehr? Was ist denn der Grund dafür? Das war doch immer ..
Wurde die Frage von Olaf eigentlich beantwortet? Vielleicht kann jemand aus dem Orga-Team etwas dazu sagen?!
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Uketeufel am 23. Mär 2012, 07:48:39
Das machen wir alles vor Ort.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Kai am 23. Mär 2012, 07:49:28
Danke. Habe noch eine zweite Frage nachgeschoben (siehe oben)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Lucky-Luck am 23. Mär 2012, 09:15:23
Oh, Wünsche für Workshops hätte ich einige. Komme mir nur so schäbig vor, dass ich auf meinem momentanen Könnensstand noch so wenig (genau: nichts!) selber anbieten kann. Aber falls ihr noch \'nen Tellerwäscher o.ä. braucht, um das Orga-Team zu entlasten, helfe ich sehr gerne mit. Hier nun die Wünsche:

- Strumming-Techniken: Zum einen wirklich die unterschiedlichen Möglichkeiten, zum anderen, und das ist für mich noch erstrebenswerter: Wie finde ich das richtige Strumming zu einem mir zwar bekannten, auf der Ukulele aber neuen Lied? Ich verfalle immer in ein DDUUD-Muster, egal ob es 4/4- oder auch 3/4-Takt ist. Und dann wunder ich mich warum es nicht passt ...

- Die \"Chunk\"-Technik von der Pieke auf lernen

- Die \"erweiterte\" Akkordbegleitung zu Liedern, um sie aufzupeppen, oder im Umkehrschluß das \"verminderte/einfache\" Solospiel (schwer auszudrücken was ich meine, aber was WS64 in vielen seiner gespielten Stücke macht, kommt dem nahe, was ich meine ... hm)

- Möglichkeiten für das Intro und Outro von Liedern

- Anpassen von Steg, Sattel und ähnlichem, um eine Ukulele bundrein klingen zu lassen oder besser bespielbar zu machen

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf Winterswijk und werde jeden Wissensbrocken dankbar aufsaugen (ob ich die dann auch umsetzen kann, wäre zwar wünschenswert, aber ich bin da noch skeptisch) und mich bemühen der Gemeinschaft etwas in irgendeiner Art und Weise zurückzugeben gemäß dem Motto \"Give a little, gain a lot!\".
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Dieter am 23. Mär 2012, 09:47:10
ich machs kurz: ich nehm an workshop mit was ich kriegen kann :)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Bass T am 23. Mär 2012, 11:58:12
Ich muss mich leider offiziell ABMELDEN

Hab den Terminplan für meine Master-Thesis bekommen und der verträgt sich leider nicht mit meinen Urlaubsplänen :(

Wünsche euch allen viel Spass und sicher dann bis nächstes Jahr!
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: fritz am 23. Mär 2012, 13:08:39
abmeldung: lotte
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: profpeter am 23. Mär 2012, 14:03:55
Jetzt kommen wir irgendwo mit die Workshops. Ich mache eine Liste in einigen Tagen und werde sie hier bekanntmachen.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Hansi am 23. Mär 2012, 14:19:39
Zitat von: UketeufelDas machen wir alles vor Ort.

zitat von Dieter:
\"ich machs kurz: ich nehm an workshop mit was ich kriegen kann :)\"

super - ganz meine meinung!  :D  :D  :D
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Schnecke am 23. Mär 2012, 20:30:23
;) Ich stehe noch für Sa + So drin bin aber wie die Fröschin schrieb auch schon ab Donnerstag da.
***freu***freu***
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: thuja am 24. Mär 2012, 01:35:45
Da Bass T leider absagen muss: Gibt es ein Nordlicht, dass noch einen Platz in seinem Gefährt nach Winterswijk frei hat? Ich bin klein und schmal, passe in jede Ecke. ;)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Johannes_ am 24. Mär 2012, 07:19:10
Zitat von: thujaDa Bass T leider absagen muss: Gibt es ein Nordlicht, dass noch einen Platz in seinem Gefährt nach Winterswijk frei hat? Ich bin klein und schmal, passe in jede Ecke. ;)

Ich suche auch eine Mitfahrgelegenheit von Kaiserslautern aus. Für dich käme vielleicht Martin aus Hamburg infrage.

Als Workshop könnte ich einen fiesen Musiktheorieworkshop anbieten, wenn jemand daran Interesse hat :-)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: profpeter am 24. Mär 2012, 12:07:07
WORKSHOPS:
- 1. Einführung in das Spielen nach Noten  -  Uhu
- 2. Workshop für Kinder (mit Auftritt auf der offenen Bühne) - Uhu
- 3. Rhythmusukulele - wie ein Schlagzeuger schrummen  -  El Adrenalid
- 4. Musiktheorie  -  Johannes
- 5. Swing Strumming - Prof P

Es gibt noch Fragen:
- Strumming-Techniken, die Grundlagen
- Die \"Chunk\"-Technik von der Pieke auf lernen (ich habe keine Ahnung was das bedeutet, aber vielleicht reicht mein Deutsch nich aus, PP)
- Die \"erweiterte\" Akkordbegleitung zu Liedern, oder im das \"verminderte/einfache\" Solospiel
- Möglichkeiten für das Intro und Outro von Liedern.
- Bautechnik: Anpassen von Steg, Sattel und ähnlichem, um eine Ukulele bundrein klingen zu lassen oder besser bespielbar zu machen.
Gibt es mehrere Leute die an diesen Fragen (und Antworte) interessiert sind? Bitte melded euch.

Grüsse,
ProfP
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Lydia am 24. Mär 2012, 12:36:42
Ja!!!

- Die \"erweiterte\" Akkordbegleitung zu Liedern, oder im das \"verminderte/einfache\" Solospiel
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Martijn am 24. Mär 2012, 13:14:52
Ja!

Im Prinzip denke ich wie Dieter: was es gibt, nehme ich gerne hin :D . Aber ins Besondere:

Ich streite noch immer mit der \"Chunk\"-technik, von der Pieke auf oder nicht :evil: ! Moechte ich gerne lernen. (Swing) Strumming ist auch immer gut. :mrgreen:
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Shantyman am 24. Mär 2012, 13:58:44
Moin,

melde mich für Workshop 3 bei El Adrenalid an.

Sollte ich meine Uke gegen unsachgemäße Drumschläge vorher versichern?

Voller Vorfreude
Shantyman
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Rainbow am 24. Mär 2012, 14:22:08
Hier, meld für workshop 1 bei der großen Eule!!!!
Freu mich auch

LG
Marion
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Dieter am 24. Mär 2012, 14:49:31
ich 1 - 3 - 5 bitte.. für die theorie bin ich leider zu alt, das geht links rein und es ist weg :(


bautechnik wäre dann 6?
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Inge am 24. Mär 2012, 15:50:42
Oh ja die 1. bei UHU auch noch.   :D

Ich hätte dann 1-3-5

Wobei Ukulelen schrauben auch nicht schlecht wäre.
... und vielleicht noch Saiten wechsel, bei mir sieht es immer aus wie Kraut und Rüben.  :?

Also, wenn es zeitlich passt die 6 noch.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Jan am 24. Mär 2012, 17:43:59
Einen Saitenwexel- und Einstellkurzworkshop könnte ich anbieten, wenn meine zeitliche Planung funktioniert. Ist leider aus dienstlichen Gründen nicht so einfach....

Also: Saitenwechsel und Prophylaxe gegen das Verstimmen, Saitenlage an Steg und Sattel, Intonation optimieren.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Kai am 24. Mär 2012, 18:07:38
Ich dachte die Anmelderei für Workshops passiert erst vor Ort? Schreibt Raimund doch ein bisschen weiter oben...warum schickt ihr denn jetzt alle eure Teilnahmewünsche? Egal.

Anderes Thema: Ich vermute mal, dass keine Absicht dahinter steckt, dass Olafs und meine Frage noch nicht beantwortet wurde. Oder steckt da irgendein Politikum dahinter?

Hier nochmal:

Zitat von: Kai
Zitat von: ShantymanUnd, habe ich das richtig verstanden: es gibt keine organisierten Stadtmucken mehr? Was ist denn der Grund dafür? Das war doch immer ..
Wurde die Frage von Olaf eigentlich beantwortet? Vielleicht kann jemand aus dem Orga-Team etwas dazu sagen?!
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: HEiDi am 24. Mär 2012, 18:15:36
Zitat von: KaiIch dachte die Anmelderei für Workshops passiert erst vor Ort?

Das will ich doch sehr hoffen - sonst haben wir hier auch 200 Seiten, bevor das Treffen beginnt.  8)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Fischkopp am 24. Mär 2012, 18:52:26
Zitat von: KaiAnderes Thema: Ich vermute mal, dass keine Absicht dahinter steckt, dass Olafs und meine Frage noch nicht beantwortet wurde. Oder steckt da irgendein Politikum dahinter?

Hier nochmal:

Zitat von: Kai
Zitat von: ShantymanUnd, habe ich das richtig verstanden: es gibt keine organisierten Stadtmucken mehr? Was ist denn der Grund dafür? Das war doch immer ..
Wurde die Frage von Olaf eigentlich beantwortet? Vielleicht kann jemand aus dem Orga-Team etwas dazu sagen?!

Irgendwie steckt ein Politikum dahinter, denn ich habe die Frage auch schon gestellt : (Post Nr. 320)
http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/topic.php?post=197324#post197324
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: profpeter am 24. Mär 2012, 18:55:56
Stimmt, es gibt kein Ukulele Hotspot Orchestra dieses Jahr.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Dieter am 24. Mär 2012, 19:00:39
Zitat von: professor peterWORKSHOPS:
- 1. Einführung in das Spielen nach Noten  -  Uhu
- 2. Workshop für Kinder (mit Auftritt auf der offenen Bühne) - Uhu
- 3. Rhythmusukulele - wie ein Schlagzeuger schrummen  -  El Adrenalid
- 4. Musiktheorie  -  Johannes
- 5. Swing Strumming - Prof P

Es gibt noch Fragen:
- Strumming-Techniken, die Grundlagen
- Die \"Chunk\"-Technik von der Pieke auf lernen (ich habe keine Ahnung was das bedeutet, aber vielleicht reicht mein Deutsch nich aus, PP)
- Die \"erweiterte\" Akkordbegleitung zu Liedern, oder im das \"verminderte/einfache\" Solospiel
- Möglichkeiten für das Intro und Outro von Liedern.
- Bautechnik: Anpassen von Steg, Sattel und ähnlichem, um eine Ukulele bundrein klingen zu lassen oder besser bespielbar zu machen.
Gibt es mehrere Leute die an diesen Fragen (und Antworte) interessiert sind? Bitte melded euch.

Grüsse,
ProfP

lies mal: Bitte meldet Euch..

deshalb..
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Bugle am 24. Mär 2012, 19:04:48
Nabend allerseits,

ich habe es geschafft für das WW-Festival einen Wohnwagen geliehen zu bekommen und plane Freitagsmorgens anzureisen. Sind genügend Stellplätze vorhanden, muss ich mich mit dem Ding zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort sein oder komm ich einfach und es ist genug Platz vorhanden?

Bitte gebt mir ein paar Infos um auf den richtigen Weg zu finden 8) .
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Dieter am 24. Mär 2012, 19:15:37
Zitat von: CADzenkloNabend allerseits,

ich habe es geschafft für das WW-Festival einen Wohnwagen geliehen zu bekommen und plane Freitagsmorgens anzureisen. Sind genügend Stellplätze vorhanden, muss ich mich mit dem Ding zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort sein oder komm ich einfach und es ist genug Platz vorhanden?

Bitte gebt mir ein paar Infos um auf den richtigen Weg zu finden 8) .

ist ne grosse wiese da..
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Martijn am 24. Mär 2012, 19:28:45
Zitat von: professor peterWORKSHOPS:
[...]
Es gibt noch Fragen:
[...]Gibt es mehrere Leute die an diesen Fragen (und Antworte) interessiert sind? Bitte melded euch.

Also habe ich es so verstanden, das professor Peter diejenigen gefragt hat sich zu melden, die in den (potentiellen) workshops genannt unter \"Es gibt noch Fragen\" Interesse haben; ich nehme an, um einschatzen zu können wieviele Interesse es gibt und ob es sinnvoll sei, sich Muehe zu geben sie zu organisieren.

Melden fuer Teilname an den Workshops die denn tatsächlich in Winterswijk statt finden werden, findet vor Ort platz.

Ich hoffe, aber weiss natuerlich nicht, dass ich es so richtig verstanden habe. Eben wenn es einfach ist, koennen wir es noch mal komplizieren. :mrgreen:  :mrgreen:
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Kai am 24. Mär 2012, 19:34:16
So habe ich es auch verstanden, Martijn. Das hier würde mich interessieren:
- Die \"erweiterte\" Akkordbegleitung zu Liedern, oder im das \"verminderte/einfache\" Solospiel

...und die Antwort auf meine, Olafs und Bernds Frage ;)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: peanut am 24. Mär 2012, 21:24:44
Zitat von: Kai...und die Antwort auf meine, Olafs und Bernds Frage ;)
Ist beantwortet
Post: #446
Zitat von: professor peterStimmt, es gibt kein Ukulele Hotspot Orchestra dieses Jahr.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Kai am 24. Mär 2012, 21:42:49
Danke. Wie du meinst, Susanne.. Wenn die Frage nach dem \'warum\' nicht beantwortbar ist, dann lassen wir es dabei. Jeder kann sich ja seinen Teil dazu denken..
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: peanut am 24. Mär 2012, 22:31:41
Zitat von: KaiDanke. Wie du meinst, Susanne.. Wenn die Frage nach dem \'warum\' nicht beantwortbar ist, dann lassen wir es dabei. Jeder kann sich ja seinen Teil dazu denken..
Sorry Kai,
dachte es wäre die Frage gewesen, \"ob ein  Ukulelenorchester stattfindet\" und nicht nach dem: \"Warum nicht\".
(Bin gerade stark übernächtigt :oops: .)
Den genauen Grund weiß ich jetzt auch nicht. Habe ich wohl verdrängt...
Meine Info ist:
Zwar kein Ukulelenorchester; aber kleine Gruppen können dennoch auf eigene Faust Straßenauftritte in der Stadt machen.
LG
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Bugle am 24. Mär 2012, 22:38:09
Zitat von: Dieter
Zitat von: CADzenkloNabend allerseits,

ich habe es geschafft für das WW-Festival einen Wohnwagen geliehen zu bekommen und plane Freitagsmorgens anzureisen. Sind genügend Stellplätze vorhanden, muss ich mich mit dem Ding zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort sein oder komm ich einfach und es ist genug Platz vorhanden?

Bitte gebt mir ein paar Infos um auf den richtigen Weg zu finden 8) .

ist ne grosse wiese da..
Nun gut - dann wird das wohl passen.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: HEiDi am 25. Mär 2012, 00:50:15
Ich fände sehr interessant:

Zitat- Möglichkeiten für das Intro und Outro von Liedern.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: profpeter am 25. Mär 2012, 09:39:54
Zitat von: Martijn
Zitat von: professor peterWORKSHOPS:
[...]
Es gibt noch Fragen:
[...]Gibt es mehrere Leute die an diesen Fragen (und Antworte) interessiert sind? Bitte melded euch.

Also habe ich es so verstanden, das professor Peter diejenigen gefragt hat sich zu melden, die in den (potentiellen) workshops genannt unter \"Es gibt noch Fragen\" Interesse haben; ich nehme an, um einschatzen zu können wieviele Interesse es gibt und ob es sinnvoll sei, sich Muehe zu geben sie zu organisieren.

Melden fuer Teilname an den Workshops die denn tatsächlich in Winterswijk statt finden werden, findet vor Ort platz.

Ich hoffe, aber weiss natuerlich nicht, dass ich es so richtig verstanden habe. Eben wenn es einfach ist, koennen wir es noch mal komplizieren. :mrgreen:  :mrgreen:

Dank je wel Martijn! Mein Dank Martijn, so ist es genau! Ich versuche die Interesse ein zu schatzen und wenn es viel Interesse gibt suche ich nach Workshopleiter.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: PaSta am 27. Mär 2012, 22:21:31
Bin auch dabei  :D

Vielleicht habe ich dann auch was neues im Gepäck...mal sehen was sich so anstellen lässt bis dahin  8)



MFG
Patrick
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Henk am 28. Mär 2012, 08:42:20
Mein Platz wird leider (für mich) oder zum Glück (für Nachrücker) wieder frei.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: UkeDude am 28. Mär 2012, 08:45:25
Zitat von: HenkMein Platz wird leider (für mich) oder zum Glück (für Nachrücker) wieder frei.

Das ist, für uns Schade.   :roll:  Musst Du nicht tun, sind noch genügend Plätze Frei. :)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Guchot am 28. Mär 2012, 09:47:56
Als kleine Vorwarnung: Ich werde wieder Hintergund und Blitzanlage mitbringen UND ich hoffe dieses Jahr werde ich auch mein Kamera nicht vergessen ;) Es kann also  weitergehen mit den \"Ukulele-Portraits\" :mrgreen:
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Wollfroeschin am 28. Mär 2012, 10:05:30
Zitat von: MusikusColoniusAls kleine Vorwarnung: Ich werde wieder Hintergund und Blitzanlage mitbringen UND ich hoffe dieses Jahr werde ich auch mein Kamera nicht vergessen ;) Es kann also  weitergehen mit den \"Ukulele-Portraits\" :mrgreen:

Mach Dir keine Hoffnung Guido, meine Tochter kommt mit  ;) es wird kein Platz vor der Kamera für andere sein  :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Guchot am 28. Mär 2012, 11:09:55
Ich hab Dir doch gesagt Du sollst ne Leine mitnehmen ;)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: UkeDude am 28. Mär 2012, 12:03:12
Zitat von: MusikusColoniusAls kleine Vorwarnung: Ich werde wieder Hintergund und Blitzanlage mitbringen UND ich hoffe dieses Jahr werde ich auch mein Kamera nicht vergessen ;) Es kann also  weitergehen mit den \"Ukulele-Portraits\" :mrgreen:


Ich bring den feinen Zwirn mit.... :)  Super.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: UkeDude am 29. Mär 2012, 11:04:11
Hier an der Stelle nochmal ein Aufruf:

Es sind viele auf der Liste die etweder noch kein Formular unter ww2012@nudelschwund.de sich besorgt haben oder sie es zwar angefordert haben ich aber noch keine Rückmeldung /Geldeingang verbuchen konnte.

[size=11]Bitte sich doch unter der o.g. Adresse melden oder wenn schon passiert das Formular bitte ausfüllen, checken und mir zurück schicken und natürlich den Betrag überweisen.  Stichtag ist der Samstag in acht Tagen,  ähh ne der 15.4.2012[/size]  
...und unter \"Forennick\" bitte nicht Forennick schreiben, auch auf der Überweisung nicht. :)

Ich weiß das einige das in Ihrer April Planung haben. Das Formular kann man ja trotzdem schonmal sich besorgen und ausfüllen. :)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Guchot am 29. Mär 2012, 11:26:09
Zitat von: UkeDude...Stichtag ist der Samstag in acht Tagen,...

Das versteht keiner der unetr 40 ist... :mrgreen: *aruuuuuuh*
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: UkeDude am 29. Mär 2012, 12:11:52
Zitat von: MusikusColonius
Zitat von: UkeDude...Stichtag ist der Samstag in acht Tagen,...

Das versteht keiner der unetr 40 ist... :mrgreen: *aruuuuuuh*

Das stimmt, das hatte ich mir dann auch gedacht.... aber hat so schön gepasst.

Wer es genau wissen mag: WUM & WENDELIN
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Wollfroeschin am 29. Mär 2012, 12:22:20
Zitat von: MusikusColonius
Zitat von: UkeDude...Stichtag ist der Samstag in acht Tagen,...

Das versteht keiner der unetr 40 ist... :mrgreen: *aruuuuuuh*

Ich kenne es...  :?  und ich bin (noch) unter 40!!!


 :mrgreen:
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: stoppa am 29. Mär 2012, 13:46:22
Hallo liebe Gemeinde
Ich habe Schleimbeutel und muss deshalb operiert werden (ausgerechnet linker Ellenbogen). Ich weiss jetzt nicht ,ob ich bis dahin wieder fit bin. Und kann nicht mit Gewissheit sagen ob ich kommen kann. Wat soll ich nun mit der Anmeldung tun ?
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: profpeter am 31. Mär 2012, 23:26:23
Zitat von: Lucky-Luck- Anpassen von Steg, Sattel und ähnlichem, um eine Ukulele bundrein klingen zu lassen oder besser bespielbar zu machen


Ein schönes Angebot von Ton Laarman und Doctor Dick: während des Hotspots wird es eine Sprechstunde geben. Alle Fragen im beziehung Stege, Sättel, Saiten, Holz, Reparieren usw usw können in diese Sprechstunde gestelld werden. Platz und Zeit: wird zur Ort bekanntgemacht.

Grüsse!
PP
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: PaSta am 01. Apr 2012, 11:44:17
Das klingt nach einem guten Plan....da werde ich mich doch auch mal mit in die Sprechstunde begeben wenn es soweit ist  :D

Sind ja nur noch 7 Wochen *hust*



MFG
Patrick
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: TERMInator am 02. Apr 2012, 09:59:07
Es wird ein Platz frei - ich muß leider für dieses Jahr absagen !

Ich wünsche allen viel Spaß - 2013 bin ich (hoffentlich) wieder dabei.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Lona am 02. Apr 2012, 19:26:48
Mich würde ein Songwriter-Workshop interessieren. Viele Clubmitglieder schreiben eigene Songs. Beim letzten NRW-Treffen gab es wieder so eine tolle Kostprobe.
Wie entsteht  ein Song? Erst die Musik oder erst der Text? Verwendet Ihr irgendwelche Fachliteratur, die Ihr empfehlen könnt?
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Lydia am 02. Apr 2012, 20:38:57
Songwriter-Workshop... ja!! ... das würde mich auch interessieren.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: profpeter am 02. Apr 2012, 22:03:39
Zitat von: LydiaSongwriter-Workshop... ja!! ... das würde mich auch interessieren.
Keine einfache Sache! Es gibt eben so viele Songwriters wie Arte von Songwriting. Aber wenn Jemanden sich als Workshopleiter meldet...... Natürlich gibt es Leute/Teilnehmer mit Erfahrung: Caruso, Uketeufel, Fishkopp, Fritz usw usw. Vielleicht könnt Ihr eure Fachkundigkeit mit uns teilen?????
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Lydia am 03. Apr 2012, 10:32:55
Es sei denn, wir laden Dieter Bohlen oder Ralph Siegel ein, bei ihnen gibt\'s garantiert ein \"Schema F\"...  :)

Vielleicht gibt es ja auch grundsätzliche Fehler, die jeder  Anfänger macht. Wenn man die im Voraus kennen würde, wäre das auch schon eine große Hilfe.

Schöne Grüße
Lydia
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: UkeDude am 03. Apr 2012, 10:49:34
Ein Songwriter Workshop wäre interesannt. Sowohl Text als auch Meldodie/Akkord Erstellung/Entwicklung/etc
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: ukeulv am 03. Apr 2012, 11:55:54
So wird komponiert: http://www.youtube.com/watch?v=OMQJu3ELvNM
Ich sag nur: Mit einem guten Text ist es, wie mit einem guten Bier!

Wer es noch etwas detaillierter mag:
http://www.youtube.com/watch?v=qth11f9HNjo
http://www.youtube.com/watch?v=26HUa9WNHuI
http://www.youtube.com/watch?v=YZchBHfDPVE
http://www.youtube.com/watch?v=IXL8HhlNObk
http://www.youtube.com/watch?v=0QIp0MA73D4
http://www.youtube.com/watch?v=fJsoaEqK9LY
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Lona am 03. Apr 2012, 17:39:54
Für mich sind Banjolelen etwas Exotisches. Im Forum dagegen wird angeregt über Hersteller, Bezugsquellen, Saiten und Spieltechniken diskutiert. Die Fangemeinde der Banjolele
wächst und immer mehr leidenschaftliche Ukulelenspieler zeigen Interesse. Nun meine Frage: Wäre es möglich, auch einen Banjolelen-Händler mit einer Auswahl ansprechender
Einsteigerinstrumente bis zu Modellen im höheren Preissegment nach Winterswijk einzuladen?
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Guchot am 03. Apr 2012, 19:01:34
Das blöde ist, so viele Banjolelen-Händler gibt es nicht :-\\ Letztes Jahr war Wim van der Lenden (http://www.banjolele.net/) mit einigen Instrumenten da. Ich weiß nicht ob der dieses Jahr auch kommt.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Uketeufel am 04. Apr 2012, 20:33:51
Zitat von: professor peter
Zitat von: LydiaSongwriter-Workshop... ja!! ... das würde mich auch interessieren.
Keine einfache Sache! Es gibt eben so viele Songwriters wie Arte von Songwriting. Aber wenn Jemanden sich als Workshopleiter meldet...... Natürlich gibt es Leute/Teilnehmer mit Erfahrung: Caruso, Uketeufel, Fishkopp, Fritz usw usw. Vielleicht könnt Ihr eure Fachkundigkeit mit uns teilen?????

Meine Erfahrung gebe ich gern weiter, wenn ich auch noch nicht so genau weiß, wie und mit welchem Erfolg...
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Caruso am 05. Apr 2012, 02:49:23
Zitat von: Uketeufel
Zitat von: professor peter
Zitat von: LydiaSongwriter-Workshop... ja!! ... das würde mich auch interessieren.
Keine einfache Sache! Es gibt eben so viele Songwriters wie Arte von Songwriting. Aber wenn Jemanden sich als Workshopleiter meldet...... Natürlich gibt es Leute/Teilnehmer mit Erfahrung: Caruso, Uketeufel, Fishkopp, Fritz usw usw. Vielleicht könnt Ihr eure Fachkundigkeit mit uns teilen?????

Meine Erfahrung gebe ich gern weiter, wenn ich auch noch nicht so genau weiß, wie und mit welchem Erfolg...

Welch´ Ehre, in einem Atemzug mit Uketeufel, Fischkopp und Fritz genannt zu werden!
Natürlich bin ich zu jeder Schandtat bereit, allein schon, um Uketeufel nicht nachzustehen und die Fahne der Ukulelenclubnichtmitglieder hochzuhalten. Meine Tricks und Techniken sind zwar billig, aber die gebe ich gern weiter. Gern auch als Sidekick in einem Workshop. Man kann das ja offen gestalten.
(Bei mir funktioniert alles eh nach dem Prinzip: Use your faults, use your defects; then you\'re going to be a star.)

Aber sicherlich gibt es da noch andere Aspiranten, die fruchtbares beizutragen haben!
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Caruso am 05. Apr 2012, 02:54:14
Zitat von: stoppaHallo liebe Gemeinde
Ich habe Schleimbeutel und muss deshalb operiert werden (ausgerechnet linker Ellenbogen). Ich weiss jetzt nicht ,ob ich bis dahin wieder fit bin. Und kann nicht mit Gewissheit sagen ob ich kommen kann. Wat soll ich nun mit der Anmeldung tun ?

Lass die Anmeldung doch erstmal offen, würde ich sagen. Würde mich freuen, Dich wiederzusehen!
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Caruso am 05. Apr 2012, 02:56:41
Zitat von: HenkMein Platz wird leider (für mich) oder zum Glück (für Nachrücker) wieder frei.

Na, das ist aber mehr als ärgerlich! Ich dachte, wir hätten dieses Jahr Zeit für einander. Sniff.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Uketeufel am 05. Apr 2012, 09:32:08
[size=14]Wer aus religiösen, ethischen, gesundheitlichen, erziehungsdefizitären oder sonstigen Gründen bestimmte Sachen nicht essen darf oder möchte, soll dies bitte Arjan mitteilen:[/size] a.eeltink@gmail.com
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Lucky-Luck am 05. Apr 2012, 14:11:40
Mir sind über die Tage noch 3 weitere Themen in den Kopf geschossen, für die ich mich als Teilnehmer begeistern würde:

1) Einfache Percussion-Möglichkeiten um sich auf der Ukulele selbst zu begleiten (vielleicht auch eine Bastelstunde? Vielleicht bringt Dr. Dick ja seine \"Kleinen Instrumente\" mit?)

2) Schnupperstunde in das Bass-Spiel (Wir haben doch Bassisten unter uns, oder?)

3) Enrico Carusos \"Erben\" - \"Auf der Suche nach dem normalen \"C\"\" oder \"Wie steigere ich die Chancen in wenigstens 50 % der Fälle den richtigen Ton beim Singen zu treffen und die Ohren meiner Zuhörer zu schonen (wenn ich denn schon falsch spiele und sie dies wohlwollend überhören)  ==> gibt es Gesangslehrer unter uns oder entsprechend Geschulte?


Und mal die Frage an die \"Einheimischen\": Gibt es niederländische Stimmungslieder, welche die einheimische Bevölkerung für die Straßenkonzerte erfreuen würde (und nicht allzu schwer zu lernen sind)? Was habt ihr denn die letzten Jahre gespielt? \"Tulpen aus Amsterdam\"?  :mrgreen:
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Floyd Blue am 05. Apr 2012, 15:04:30
Zitat von: Uketeufel[size=14]Wer aus religiösen, ethischen, gesundheitlichen, erziehungsdefizitären oder sonstigen Gründen bestimmte Sachen nicht essen darf oder möchte, soll dies bitte Arjan mitteilen:[/size] a.eeltink@gmail.com

und was ist mit trinken? ;)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: profpeter am 05. Apr 2012, 17:20:25
Zitat von: Lucky-LuckUnd mal die Frage an die \"Einheimischen\": Gibt es niederländische Stimmungslieder, welche die einheimische Bevölkerung für die Straßenkonzerte erfreuen würde (und nicht allzu schwer zu lernen sind)? Was habt ihr denn die letzten Jahre gespielt? \"Tulpen aus Amsterdam\"?  :mrgreen:
Warum denkst du, spiele ich englische Lieder und spiele ich in WW fast nur mit Deutschen? Weil ich die niederländische Stimmungsmusik so liebe? No Way! Wir haben auf die Strasse englische und (ich glaube) zwei Lieder in deutsch gespield. Spiel bitte was du selber am liebsten spielst. Never give the people what they want.
PP
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Inge am 05. Apr 2012, 17:21:01
Zitat von: Lucky-LuckUnd mal die Frage an die \"Einheimischen\": Gibt es niederländische Stimmungslieder, welche die einheimische Bevölkerung für die Straßenkonzerte erfreuen würde (und nicht allzu schwer zu lernen sind)? Was habt ihr denn die letzten Jahre gespielt? \"Tulpen aus Amsterdam\"?  :mrgreen:

\" Zijn het je Ogen \"
http://www.youtube.com/watch?v=-hVLVczAAJg
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Fischkopp am 05. Apr 2012, 17:48:24
Zitat von: Lucky-LuckUnd mal die Frage an die \"Einheimischen\": Gibt es niederländische Stimmungslieder, welche die einheimische Bevölkerung für die Straßenkonzerte erfreuen würde (und nicht allzu schwer zu lernen sind)? Was habt ihr denn die letzten Jahre gespielt? \"Tulpen aus Amsterdam\"?  :mrgreen:

Foxy Foxtrott  :mrgreen:
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Uketeufel am 05. Apr 2012, 17:59:38
Wir können ja \"Im Märzen der Bauer\" singen. Da werden die Niederländer gleich glänzende Augen bekommen, denn die Melodie davon ist das bekannteste niederländische Weihnachtslied (\"Zie ginds komt de stoomboot\"). :mrgreen:
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Dieter am 05. Apr 2012, 18:31:08
Zitat von: Lucky-Luck2) Schnupperstunde in das Bass-Spiel (Wir haben doch Bassisten unter uns, oder?)


das würde mich auch sehr interessieren, ich bring auch meinen bass samt verstärker mit - wäre wer so nett?
So ein Einstieg wäre super..
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Lucky-Luck am 05. Apr 2012, 18:34:05
Zitat von: Fischkopp
Zitat von: Lucky-LuckUnd mal die Frage an die \"Einheimischen\": Gibt es niederländische Stimmungslieder, welche die einheimische Bevölkerung für die Straßenkonzerte erfreuen würde (und nicht allzu schwer zu lernen sind)? Was habt ihr denn die letzten Jahre gespielt? \"Tulpen aus Amsterdam\"?  :mrgreen:

Foxy Foxtrott  :mrgreen:

Hört sich ja ganz nach \"Schmidtchen Schleicher\" an  ;)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Spottdrossel am 05. Apr 2012, 18:50:12
Zitat von: Uketeufel[size=14]Wer aus religiösen, ethischen, gesundheitlichen, erziehungsdefizitären oder sonstigen Gründen bestimmte Sachen nicht essen darf oder möchte, soll dies bitte Arjan mitteilen:[/size] a.eeltink@gmail.com

Alles ist verboten (altes Lied-Test)
http://www.youtube.com/watch?v=6heZU7clNmk

hehe

Spottie
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Lucky-Luck am 05. Apr 2012, 19:33:21
Zitat von: Inge\" sin het je oche \"
http://www.youtube.com/watch?v=-hVLVczAAJg

Das ist ein Song nach meinem Geschmack. Ich verstehe zwar kein Wort, er geht mir aber im Moment nicht mehr aus dem Kopf. Wie heißt der Song und wer spielt es? Ich versteh es in der Ansage leider überhaupt nicht ... Hm, und irre ich mich oder gibt es davon einen englischen Ableger, der wenigstens so ähnlich klingt?
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Jan am 05. Apr 2012, 20:07:46
Zitat von: professor peterSpiel bitte was du selber am liebsten spielst. Never give the people what they want.
:twisted:
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Caruso am 05. Apr 2012, 21:11:00
Zitat von: Uketeufel[size=14]Wer aus religiösen, ethischen, gesundheitlichen, erziehungsdefizitären oder sonstigen Gründen bestimmte Sachen nicht essen darf oder möchte, soll dies bitte Arjan mitteilen:[/size] a.eeltink@gmail.com

OK. Ich meld mich gleich bei ihm. Ich möchte aus ideologischen Gründen nix essen, was ein Clubmitglied in der Hand gehabt hat.
Das ist ja wohl nicht zuviel verlangt.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Dieter am 05. Apr 2012, 21:31:15
du wirst eh zu dick ;)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Caruso am 05. Apr 2012, 21:45:27
Liste mit Clubmitgliedern, die ich in Winterswijk hinterrücks verprügeln werde:
1. Dieter
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Martijn am 05. Apr 2012, 22:05:55
Zitat von: UketeufelWir können ja \"Im Märzen der Bauer\" singen. Da werden die Niederländer gleich glänzende Augen bekommen, denn die Melodie davon ist das bekannteste niederländische Weihnachtslied (\"Zie ginds komt de stoomboot\"). :mrgreen:

Nicht Weihnachten, aber Sinterklaas! Das Kindchen Jesu kam nicht mit dem Dampfschiff :mrgreen:

Es gibt aber auch verschiedene mögliche Ursachen für glänzende Augen... Darunter falsch gestimmte Ukulelen oder Sänger(innen) mit der fallschen C  ;)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Martijn am 05. Apr 2012, 22:07:40
Zitat von: Caruso
Zitat von: Uketeufel[size=14]Wer aus religiösen, ethischen, gesundheitlichen, erziehungsdefizitären oder sonstigen Gründen bestimmte Sachen nicht essen darf oder möchte, soll dies bitte Arjan mitteilen:[/size] a.eeltink@gmail.com

OK. Ich meld mich gleich bei ihm. Ich möchte aus ideologischen Gründen nix essen, was ein Clubmitglied in der Hand gehabt hat.
Das ist ja wohl nicht zuviel verlangt.

Das sind bei dir eh religiösen Grunde, nicht?  ;)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Caruso am 05. Apr 2012, 22:14:01
Zitat von: MartijnDas sind bei dir eh religiösen Grunde, nicht?  ;)

Richtig!
Endlich jemand, der mich versteht!
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Uketeufel am 06. Apr 2012, 09:39:12
Zitat von: Martijn
Zitat von: UketeufelWir können ja \"Im Märzen der Bauer\" singen. Da werden die Niederländer gleich glänzende Augen bekommen, denn die Melodie davon ist das bekannteste niederländische Weihnachtslied (\"Zie ginds komt de stoomboot\"). :mrgreen:

Nicht Weihnachten, aber Sinterklaas! Das Kindchen Jesu kam nicht mit dem Dampfschiff :mrgreen:
Ja, das weiß ich wohl, aber ich wollte nicht genauer darauf eingehen, dass Sinterklaas für die niederländischen Kinder sozusagen Weihnachten ist.  ;)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Guchot am 06. Apr 2012, 09:42:13
Zitat von: CarusoListe mit Clubmitgliedern, die ich in Winterswijk hinterrücks verprügeln werde:
1. Dieter

Paß auf, der ist mit nem Bass bewaffnet :mrgreen:
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Dieter am 06. Apr 2012, 10:34:18
Zitat von: MusikusColonius
Zitat von: CarusoListe mit Clubmitgliedern, die ich in Winterswijk hinterrücks verprügeln werde:
1. Dieter

Paß auf, der ist mit nem Bass bewaffnet :mrgreen:

Der ist doch nordfriese, den bewerfe ich mit teeblättern dann geht er ko.. natürlich nur mit abgekochten :)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Martijn am 06. Apr 2012, 14:18:05
Zitat von: CarusoRichtig!
Endlich jemand, der mich versteht!

Oops! Macht das mich denn nicht fast schon zum Semi-Mitglied? :mrgreen:
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Inge am 06. Apr 2012, 14:21:21
Zitat von: Dieter
Zitat von: MusikusColonius
Zitat von: CarusoListe mit Clubmitgliedern, die ich in Winterswijk hinterrücks verprügeln werde:
1. Dieter

Paß auf, der ist mit nem Bass bewaffnet :mrgreen:

Der ist doch nordfriese, den bewerfe ich mit teeblättern dann geht er ko.. natürlich nur mit abgekochten :)

 :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:
Sorry Caruso, aber jetzt mußte ich doch laut lachen.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Uketeufel am 06. Apr 2012, 14:51:35
Zitat von: Martijn
Zitat von: CarusoRichtig!
Endlich jemand, der mich versteht!

Oops! Macht das mich denn nicht fast schon zum Semi-Mitglied? :mrgreen:
Nein. Martijn, du bist richtiges und anständiges Mitglied. Caruso ist unanständiges Nichtmitglied. :mrgreen:
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Dieter am 06. Apr 2012, 14:55:16
jetzt muss ich doch eine lanze für caruso brechen: unanständig war er bis jetzt noch nicht. nur wohnen im container ist dafür kein anzeichen .. ;)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Martijn am 06. Apr 2012, 15:33:17
Zitat von: Uketeufel
Zitat von: Martijn
Zitat von: CarusoRichtig!
Endlich jemand, der mich versteht!

Oops! Macht das mich denn nicht fast schon zum Semi-Mitglied? :mrgreen:
Nein. Martijn, du bist richtiges und anständiges Mitglied. Caruso ist unanständiges Nichtmitglied. :mrgreen:

Ha glücklich, das beruhigt mich wieder. Glaube ich.  :)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Caruso am 06. Apr 2012, 17:09:06
Schwarze Liste für Winterswijk:
1. Dieter
2. Inge
3. Uketeufel

Weitere Aspiranten?
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Inge am 06. Apr 2012, 17:34:42
Bis jetzt ne nette Runde.  ;)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: peanut am 06. Apr 2012, 17:47:16
Zitat von: CarusoSchwarze Liste für Winterswijk:
1. Dieter
2. Inge
3. Uketeufel

Weitere Aspiranten?

Setzt mich ruhig schon vorsorglich auf die Liste!!
Man darf sich doch nicht alles von einem \"Nichtukulelenclubmitglied - Schwarzem Schaf\" gefallen lassen.   :twisted:
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Uketeufel am 06. Apr 2012, 17:56:40
Ich bin bereiit!

[size=8]Gesendet aus dem Body-Building-Studio Moers.[/size]
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Martijn am 06. Apr 2012, 18:11:31
Zitat von: peanutSetzt mich ruhig schon vorsorglich auf die Liste!!
Man darf sich doch nicht alles von einem \"Nichtukulelenclubmitglied - Schwarzem Schaf\" gefallen lassen.   :twisted:

Naja, essen wird das arme Schaf anscheinend sowieso nichts, also am Ende des Tages werden die Theeblaetter schon genuegen...  ;)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Dieter am 06. Apr 2012, 18:12:05
hurra, ich hab platz 1 :)

was issn nun mit dem bass-neulings-einstiegs-workshop? keiner da, der sich erweichen lässt?  :(
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Guchot am 06. Apr 2012, 19:49:57
Ich will auch auf die Liste! Wird ne interessante kleine Gruppe :)

An dem Bass-Workshop wäre ich auch interessiert, aber da gibts bestimmt wieder Nichtmitglieder die meckern das wäre kein Uke :mrgreen:
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Caruso am 06. Apr 2012, 21:53:09
O.K.
Schwarze Liste für Winterswijk:
1. Dieter
2. Inge
3. Uketeufel
4. Peanut
5. MusikusColonius

Gesendet aus dem Ukulelenclubnichtmitgliederlabor für Ukulelenclubmitgliederabwehrwaffen (UfU)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: peanut am 06. Apr 2012, 22:13:45
@Caruso
Dein persönliches Namensschild in WW.
(https://www.ukulelenboard.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi44.tinypic.com%2F24ysjkn.jpg&hash=3061aad5e1a516d694ef014a51ea911662854cda)
Es wird nicht einfach für dich werden, sich unter die Mitglieder zu schmuggeln.

@  Warnung an Alle: \"Leute nehmt euch vor dem Träger dieses Schildes in acht. Unheilige Töne sendet er aus!! Denkt an euer Ohropax!\"

Gesendet vom kuscheligem Sofa!
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: -Jens- am 06. Apr 2012, 22:28:53
Nur mal so zur Erinnerung: Einzahlungsschluß ist in 14 Tagen! (15.4.2012)

So einige aus der langen Liste würde ja schon vermissen.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Dieter am 06. Apr 2012, 22:34:23
Zitat von: MusikusColoniusIch will auch auf die Liste! Wird ne interessante kleine Gruppe :)

An dem Bass-Workshop wäre ich auch interessiert, aber da gibts bestimmt wieder Nichtmitglieder die meckern das wäre kein Uke :mrgreen:

mein bass ist eine bass-bariton-ukulele - die zählt.. :)

achja, caruso, mach die gruppe nicht zu gross, sonst sind wir dir auch ohne tee über :D
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Caruso am 07. Apr 2012, 00:59:29
@peanut: Was für ein schönes Namensschild! Da freu ich mich ganz besonders drüber! Als Dank setze ich hiermit einfach den ganzen Club auf meine Liste! Viel Feind, viel Ehr! Wer mit auf die Liste will: einfach in den Club eintreten!
@Uketeufel: So langsam habe ich den Eindruck, dass ich zum größten Seelenfänger des Clubs werde... Tja, die schlimmsten Dinge geschehen in der besten Absicht.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Uski am 08. Apr 2012, 01:02:59
Wir möchten uns auch verbindlich anmelden.

Uski
Cedric.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Dieter am 08. Apr 2012, 08:31:07
Zitat von: peanut@Caruso
Dein persönliches Namensschild in WW.

Es wird nicht einfach für dich werden, sich unter die Mitglieder zu schmuggeln.

@  Warnung an Alle: \"Leute nehmt euch vor dem Träger dieses Schildes in acht. Unheilige Töne sendet er aus!! Denkt an euer Ohropax!\"

Gesendet vom kuscheligem Sofa!


ich finde, das schäfchen sollte schon ein schaf werden, also grösser :)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: profpeter am 08. Apr 2012, 13:33:56
Zitat von: Dieterich finde, das schäfchen sollte schon ein schaf werden, also grösser :)
Ach macht euch keine Mühe: Caruso ist nur ein Schaf in Wolfkleider; also ganz harmlos!
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: The Boss am 09. Apr 2012, 11:09:18
Muss mich leider abmelden für Winterswijk. Euch allen schon jetzt viel Spass.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: peanut am 09. Apr 2012, 17:58:21
[size=14] Erinnerung:[/size]
Bis zum 15 April 2012 sollten alle gemeldeteten Anmeldungen ihre Teilnahmegebühr überwiesen haben!!

Danach geht die Planung anhand der gezählten Anmeldungen ans Eingemachte.
Es beginnt das: Organisieren , organisieren, einkaufen,  planen, rechnen, organisieren und  nochmal organisieren.



Euer Orga-Team


Edit UkeDude: Fehlinfo behoben, mit Einverständnis von peanut
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Rainer am 11. Apr 2012, 13:15:20
Hallo zusammen, bin ganz frisch hier und nicht sicher alles richtig zu machen. Mitteilen möchte ich, dass ich an dem Hotspot in Winterswijk teilnehmen möchte. Ich hoffe, ich komme so auf die Liste. Ansonsten wäre ich für Informationen dankbar.
Gruß Rainer
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: UkeDude am 11. Apr 2012, 14:11:39
Zitat von: RainerHallo zusammen, bin ganz frisch hier und nicht sicher alles richtig zu machen. Mitteilen möchte ich, dass ich an dem Hotspot in Winterswijk teilnehmen möchte. Ich hoffe, ich komme so auf die Liste. Ansonsten wäre ich für Informationen dankbar.
Gruß Rainer

Perfekt, Rainer. Du bist auch schon als bezahlt markiert. (Auf der ersten seite des Fadens, da steht auch die Liste aller Teilnehmer und ein Link zu weiteren Infos.)

Willkommen hier im Club. Wir sehen uns in Winterswijk.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: UkeDude am 12. Apr 2012, 14:12:46
Ich hätte da noch ein kleine Bitte an alle Ukeshirt.de Shirt Inhaber. Wer möchte bringt doch bitte Seine Shirt(s) mit.
Ich würde gerne ein paar Fotos mit den Shirts machen \"an einem lebenden Objekt\" am besten mit Ukulele, um es dann auf der Homepage dann zu zeigen. Ist natürlich alles freiwillig und wer nicht will muss nicht. Ich würde mich nur riesig freuen. Danke.   :mrgreen:
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: riesengross am 12. Apr 2012, 15:01:05
@caruso: Pass auf die Bonner auf!!!

http://www.express.de/bonn/taeter-quaelt-tiere-der-schaf-ripper---ein-dorf-in-angst,2860,824376.html
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: riesengross am 12. Apr 2012, 15:07:07
Ich würde gerne mit jedem Familienmitglied einen Workshop belegen.

(https://www.ukulelenboard.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.ukulelefreunde.de%2Fimages%2Fsonstiges%2FFamilie.jpg&hash=cced4360b413a5d312d7732e690ada01e9abe4e1)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: UliS am 12. Apr 2012, 15:12:48
Zitat von: riesengrossIch würde gerne mit jedem Familienmitglied einen Workshop belegen.
Wenn Du das Klavier mitbringst, mach ich einen Tastenworkshop.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Guchot am 12. Apr 2012, 15:22:25
Zitat von: riesengrossIch würde gerne mit jedem Familienmitglied einen Workshop belegen.

Ich besser nicht...
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: riesengross am 12. Apr 2012, 15:29:56
Ich habe nicht geahnt, dass das zum beliebten Männerspiel \"Hose runter, ... Vergleich\" ausartet   :D
@ UliS: Ich hätte da auch noch ne Wurlitzer Orgel...
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Guchot am 12. Apr 2012, 16:01:52
Ich hab ja an vielen Stellen ne Uke, aber zum zeigen muß ich eigentlich nie die Hose runter lassen :mrgreen:
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: TERMInator am 12. Apr 2012, 16:08:46
Zitat von: MusikusColoniusIch hab ja an vielen Stellen ne Uke, aber zum zeigen muß ich eigentlich nie die Hose runter lassen :mrgreen:

Ne Sopranino würde man da schon unterkriegen  :mrgreen:
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Dieter am 12. Apr 2012, 20:25:05
Zitat von: UkeDudeIch hätte da noch ein kleine Bitte an alle Ukeshirt.de Shirt Inhaber. Wer möchte bringt doch bitte Seine Shirt(s) mit.
Ich würde gerne ein paar Fotos mit den Shirts machen \"an einem lebenden Objekt\" am besten mit Ukulele, um es dann auf der Homepage dann zu zeigen. Ist natürlich alles freiwillig und wer nicht will muss nicht. Ich würde mich nur riesig freuen. Danke.   :mrgreen:

alle meine ukulelen-t-shirts? dann hat guido auch was zu tun :D
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: UkeDude am 12. Apr 2012, 20:32:47
Zitat von: Dieter
Zitat von: UkeDudeIch hätte da noch ein kleine Bitte an alle Ukeshirt.de Shirt Inhaber. Wer möchte bringt doch bitte Seine Shirt(s) mit.
Ich würde gerne ein paar Fotos mit den Shirts machen \"an einem lebenden Objekt\" am besten mit Ukulele, um es dann auf der Homepage dann zu zeigen. Ist natürlich alles freiwillig und wer nicht will muss nicht. Ich würde mich nur riesig freuen. Danke.   :mrgreen:

alle meine ukulelen-t-shirts? dann hat guido auch was zu tun :D

Ich brauch ein Shirt pro Motiv und die Fotos mach ich. Da will ich den Guido nicht mit belästigen.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Caruso am 12. Apr 2012, 21:43:27
@riesengross: Sag´ mir lieber, auf wen ich nicht Acht geben muss!
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: arjan winterswijk am 12. Apr 2012, 22:12:43
Caruso auf mich brachst nicht acht geben. Wen du sigaren dabei hast.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Tuke am 12. Apr 2012, 23:23:53
Zitat von: arjan winterswijkCaruso auf mich brachst nicht acht geben. Wen du sigaren dabei hast.

Bin dabei!

Ein paar Friedenspfeifen wären nicht schlecht
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: ALLIbeiTROSTE am 13. Apr 2012, 00:55:00
So, ich habe den Anmeldevorgang bisher so weit getrieben, dass ich die formlose Mail geschrieben habe, jetzt warte ich sehnsüchtig auf das Anmeldeformular.
Aber das Geld wird doch dann nicht mehr bis am Sonntag da sein.
Versteh ich die farbliche Kennzeichnung der Namensliste auf Seite 1 so, dass die rot gekennzeichneten schon bezahlt haben.
Dann hat meine evt. Fahrerin ja noch gar keinen Platz sicher.  :(
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Caruso am 13. Apr 2012, 13:36:06
@arjan: Na klar! Zigarren habe ich auf jeden Fall wieder dabei - und eine kleine Flasche Schnaps! Wir wollen es abends ja gemütlich haben. Tuke bekommt auch was ab.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: profpeter am 13. Apr 2012, 13:40:52
@Caruso für mich gerne ein Malt Whiskey(>8 Jahre alt).
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Dieter am 13. Apr 2012, 13:49:13
Zitat von: Caruso@arjan: Na klar! Zigarren habe ich auf jeden Fall wieder dabei - und eine kleine Flasche Schnaps! Wir wollen es abends ja gemütlich haben. Tuke bekommt auch was ab.

das merk ich mir! ;)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Martijn am 13. Apr 2012, 13:50:10
Zitat von: ALLIbeiTROSTEVersteh ich die farbliche Kennzeichnung der Namensliste auf Seite 1 so, dass die rot gekennzeichneten schon bezahlt haben.
Dann hat meine evt. Fahrerin ja noch gar keinen Platz sicher.  :(

So zu sehen haben bis jetzt erst etwa 100 Teilnehmer bezahlt; da werden zweifellos im letzten Moment noch mehr dabei kommen, aber nicht alle, und die nicht-Zahler werden ihre Plaetze denn schon abstehen (muessen). Aber es gibt ohnehin noch Raum, nicht? Also anscheinend keine Sorgen! Je größer die Gesellschaft, je größer die Freude. :mrgreen:  :mrgreen:
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Caruso am 13. Apr 2012, 14:09:29
Notiz:
Für Arjan: Zigarren + Schnaps (an Tuke und Dieter denken!)
Für Peter: Malt (8years+)

Tja, wer nicht im Club ist, muss sich eben Freunde kaufen!
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: UkeDude am 13. Apr 2012, 14:34:12
Es kommen gerade Überweisungen rein von Menschen die weder das Formular angefordert haben noch mir ein ausgefülltes zurück geschickt haben, noch auf der Liste hier stehen. Es ist extremst schwierig da eine Verbindung herzustellen. Bei solchen die auch noch keinen Forennick eingetragen haben (oder \"Forennick\" da stehen haben ) und kein Formular ausgefüllt haben ist es mir unmöglich die Liste oben aktuel zu halten. Also nochmal die Bitte:

[size=14]
Wenn Ihr das Formular habt, bitte es ausgefüllt an ww12@nudelschwund.de senden. Wenn ihr es noch nicht habt dort anfragen.[/size] (Dann hab ich wenigstens eine emailadresse wo ich nachfragen kann)

Für alle die es noch nicht gespannt haben: Am Sonntag ist der Termin. Sprich am Montag werden die Shirts bestellt. Für alle die es nicht Schaffen das Formular bis Sonntag an die o.g. Adresse zu schicken, gibt es keine Shirts.    Die müssen dann halt Lose kaufen, da gibt es dann noch welche. :twisted:
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: ALLIbeiTROSTE am 14. Apr 2012, 01:03:44
So nun mache ich mir Sorgen:
Komme mit der Mitgliederliste nicht klar, kann dort die im Forum ja sehr inaktive Ukuleriker-Nicola nicht finden.
Würde ihr gerne eine Nachricht schreiben und sie daran erinnern, dass sie unbedingt noch ihre Anmeldung tätigen muß.
Hat jemand Kontakt zu ihr und könnte das machen?
Meine Anmeldung ist nach viel Arbeit hoffentlich eingegangen, 2 Überweisungen sind raus, habe den UkeDude hoffentlich nicht zu viel Ärger damit bereitet.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Hansi am 14. Apr 2012, 10:28:48
ich glaub unsre ukuleriker-nicola ist schon groß und schafft das ganz allein...
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: ALLIbeiTROSTE am 14. Apr 2012, 15:35:06
Schön, dass wir darüber mal geredet haben, Hansi  :?
Ersteres würde ich nie bezweifeln, Punkt 2 auch nicht, aber wissen muß sie davon, dass diese Deadline existiert.
Und genau was diesen Punkt anbelangt, bin ich unsicher.

Vielleicht zu unrecht?
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Dieter am 14. Apr 2012, 16:35:09
Das konnte hier doch jeder lesen wann und wie ..

Komisch, Monatelang ist Zeit und dann am letzten Tag auf einmal springt der Termin an den Himmel..
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Guchot am 14. Apr 2012, 17:04:19
Zitat von: DieterDas konnte hier doch jeder lesen wann und wie ..

Komisch, Monatelang ist Zeit und dann am letzten Tag auf einmal springt der Termin an den Himmel..

Das ist doch das gleiche mit Weihnachten jedes Jahr ;)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: ALLIbeiTROSTE am 14. Apr 2012, 21:35:29
Es gibt aber doch auch Leute, die fast nie das Forum besuchen.
Ich hatte letztes Jahr ne Zeit, wo ich sehr aktiv im Forum war, leider nicht an der Ukulele.
Seit Herbst letzten Jahres war ich fas gar nicht mehr im Forum

Von Nicola weiß ich ein wenig über die berufliche Situation, weiß, dass sie so gut wie nie aktiv im Forum ist.
Da sich ja nun dieses Jahr einiges geändert hat, was Anmeldung und Bezahlung, Teilnehmerbeschränkung usw. anbelangt, kommen da natürlich bei manchen
wichtige Infos evt. nicht an.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Dieter am 14. Apr 2012, 22:46:08
Wer das innerhalb eines Jahres nicht auf die Reihe bekommt hat eh kein Interesse, aber das ist nur meine persönliche Meinung..
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: -Jens- am 14. Apr 2012, 23:30:25
Das Forum wäre bei Interesse nicht unbedingt notwendig, es gibt google, homepage etc mit allen nötigen Informationen im Netz zu finden. Werbung braucht die Veranstaltung offensichtlich keine und Teilnahmewillige müssen sich selbst kümmern, ist doch relativ einfach.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: ALLIbeiTROSTE am 15. Apr 2012, 03:47:01
Eigentlich war ja mein Anliegen, über die Mitgliederliste Ukuleriker- Nicola zu finden, ist mit aber nicht gelungen, weil Nicknames mit Bindestrich irgendwie komisch einsortiert werden.
An den persönlichen Meinungen war ich jetzt ehrlich gesagt nicht wirklich interessiert.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Dieter am 15. Apr 2012, 08:46:07
Da frag ich mich ganz persönlich, was man dann auf einem solchen Treffen will?

Aber egal, geht mich ja nichts an, das wird jedenfalls wieder super und ich freu mich schon.. :)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Ole Lele am 15. Apr 2012, 11:05:02
Zitat von: ALLIbeiTROSTEEigentlich war ja mein Anliegen, über die Mitgliederliste Ukuleriker- Nicola zu finden, ist mit aber nicht gelungen, weil Nicknames mit Bindestrich irgendwie komisch einsortiert werden.
Das liegt bei ihr aber nicht am Bindestrich, sondern am geänderten Namen: Uke-Nick.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Blühmchen am 15. Apr 2012, 18:54:36
Leider müssen wir, hurrycane & fliederschwarz für dieses Jahr aus familiären Gründen absagen.  :\'(
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen, dass wir nächstes Jahr wieder dabei sein können.


LG
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: profpeter am 15. Apr 2012, 20:15:26
Zitat von: fliederschwarzLeider müssen wir, hurrycane & fliederschwarz für dieses Jahr aus familiären Gründen absagen.  :\'(
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen, dass wir nächstes Jahr wieder dabei sein können.


LG
Schade!! Ich werde euch sehr vermissen.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: profpeter am 15. Apr 2012, 21:07:15
Zitat von: Lucky-Luck1) Einfache Percussion-Möglichkeiten um sich auf der Ukulele selbst zu begleiten (vielleicht auch eine Bastelstunde? Vielleicht bringt Dr. Dick ja seine \"Kleinen Instrumente\" mit?)
Liederbaer und Doctor Dick werder dir weiter helfen können in WW! Ein kleiner Workshop steht auf die Liste!

Neue Liste.
WORKSHOPS:
- 1. Einführung in das Spielen nach Noten  -  Uhu
- 2. Workshop für Kinder (mit Auftritt auf der offenen Bühne) - Uhu
- 3. Rhythmusukulele - wie ein Schlagzeuger schrummen  -  El Adrenalid
- 4. Musiktheorie  -  Johannes
- 5. Swing Strumming - Prof P
- 6. Saitenwechsel, Steganpassung - Ein Workshop, oder ganz einfach Fragen stellen an:  Jan, Dr Dick, Ton Laarman und Hans (ich habe es dir nicht gefragd Hans, aber ich glaube schon du gehörst auch in diese Liste)
-7. Einfache Percussion - Liederbaer und Dr Dick.

Naturlich hoffe ich das Jeder mit Fragen sich an Spieler mit Erfahrung wendet. Ich möchte gerne neue Zusammenarbeit sehen auf die Offene Bühne!! Also such dir 2 oder 3 Anderen und mach dir ein kleiner UkuleleBand für diese Gelegenheit!!!

PP
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: doctor dick am 15. Apr 2012, 23:30:09
Workshop 6
Ton Laarman und ich organisieren eine kleine Klinik für kranke Ukulelen.
We will try  :oops: to make them better and explain what we are doing during the surgeries / Operationen!  :D


Workshop 7
Liederbauer and I will show how you can make rythm with your feet and play the ukulele at the same time. We will explain how you can make some of the instruments bij yourself.  :roll:  :mrgreen:
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: ALLIbeiTROSTE am 16. Apr 2012, 08:24:56
@Ole Lele: Danke für deinen Hinweis

@ Dieter:
Du würdest mir einen großen Gefallen tun, wenn du mich einfach ignorierst.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Dieter am 16. Apr 2012, 09:19:10
Zitat von: ALLIbeiTROSTE@ Dieter:
Du würdest mir einen großen Gefallen tun, wenn du mich einfach ignorierst.
Mach ich doch sowieso :)

Aber meine Meinung äussere ich, wann immer ich das für richtig halte!
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Caruso am 16. Apr 2012, 18:31:44
Ich wollte mal alle Teilnehmer daran erinnern, dass es am Freitag eine Offene Bühne gibt.
Die Offene Bühne ist m.M. der Kern des Winterswijk-Treffen.
D.h., dass jeder, aber wirklich jeder dazu aufgerufen ist, ein Lied, instrumental oder mit Gesang, allein, zu zweit, zu dritt, usw. zum Besten zu geben.

\"Ich kann nicht gut genug Singen/Spielen.\" bzw. \"Ich bin zu hässlich für die Bühne.\" sind faule Ausreden. Wer sowas vorbringt, muss die im nächsten Jahr die doppelte Club-Jahresgebühr bezahlen.
Wer hingegen auftritt, bekommt die Clubgebühr für ein Jahr erlassen.
Sollten sich nicht genügend Interessenten melden, werde ich den Teil des Programms alleine bestreiten. Wenn genug kommen, singe ich gar nicht. Überlegt es Euch.

Aber ganz im Ernst:
Um gut genug Ukulele zu spielen für die offene Bühne genügt es, einen Akkord spielen zu können. Alternativ kann man auch auf den Korpus klopfen und dazu Laute von sich geben.
Von da ab an gilt alles alles Ukulelenspiel und/oder Gesang.

Jeder hat das Recht - eigentlich die Pflicht - auf der Offenen Bühne etwas vorzutragen. Ihr könnt Euch dann in Winterswijk zur Offenen Bühne melden. Fangt schon mal an, einen Song einzuüben. Je nach Andrang kann jeder ein oder zwei Stücke spielen.

(Es gilt die Regel: Musik beginnt mit einem Akkord, zwei Akkorde ist Punk, drei Rock`n Roll, vier Klassik, fünf Jazz und alles darüber Postmoderner Scheiß.)

(PS: Der Konzertabend am Sonnabend ist Nebensache und Überraschung.)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: profpeter am 16. Apr 2012, 18:45:18
Zitat von: CarusoJeder hat das Recht - eigentlich die Pflicht - auf der Offenen Bühne etwas vorzutragen. Ihr könnt Euch dann in Winterswijk zur Offenen Bühne melden. Fangt schon mal an, einen Song einzuüben. Je nach Andrang kann jeder ein oder zwei Stücke spielen.

(PS: Der Konzertabend am Sonnabend ist Nebensache und Überraschung.)
HEAR HEAR!!!
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Floyd Blue am 16. Apr 2012, 18:49:33
Na fein! Was gibt es denn für eine Überraschung am Konzertabend? :mrgreen:

Ich fange schon mal an meine ein-Akkord-Nummern zu üben...
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: UliS am 16. Apr 2012, 19:19:08
Zitat von: Floyd BlueIch fange schon mal an meine ein-Akkord-Nummern zu üben...
So macht man Welthits!
Wie wärs mit Chain of fools (Aretha Franklin)?
Oder Electric Avenue von Eddy Grant?
Oder Run through the Jungle (CCR)?

Immer diese Entscheidungen...

Aber das wären mal Alternativen zu Bruder Jakob und Row, row, row your boat.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: -Jens- am 16. Apr 2012, 21:02:42
Row your boat ist cool, wollen wir das nicht spielen? Hab ich gar schon mal gecovert (http://www.youtube.com/watch?v=5dsdk4rpfT4) :) ... oder, mal kurz nachzählen, oh weh, doch postmodernen Scheiß. Ich werde wohl ein Liedchen für die Gemeinde trällern. Muss/kann man sich schon irgendwo dafür melden?
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Floyd Blue am 16. Apr 2012, 21:13:46
Zitat von: -Jens-Row your boat ist cool, wollen wir das nicht spielen? Hab ich gar schon mal gecovert :) ... oder, mal kurz nachzählen, oh weh, doch postmodernen Scheiß.

Ach ja: http://www.youtube.com/watch?v=otFo5oZAmxI :mrgreen:

Bei mir hat\'s nichtmal zum Punk gereicht...
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Caruso am 16. Apr 2012, 23:35:55
Zitat von: -Jens-Muss/kann man sich schon irgendwo dafür melden?

Nein, das passiert alles vor Ort.
Einige Freiwillige werde ich noch vor Ort zur Teilnahme zwingen.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Wollfroeschin am 17. Apr 2012, 07:46:37
Zitat von: CarusoEinige Freiwillige werde ich noch vor Ort zur Teilnahme zwingen.

 :shock: ...ich glaub ich bleib dann doch besser zu Hause ...  
































 ;)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Guchot am 17. Apr 2012, 08:55:38
Zitat von: Wollfroeschin:shock: ...ich glaub ich bleib dann doch besser zu Hause ...  

Geht das schon wieder los? :mrgreen:
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Caruso am 17. Apr 2012, 09:34:47
@MusikusColonius: Kümmerst Du Dich bitte darum, dass Wollfroeschin nach Winterswijk kommt? Ich denke, Du bekommst das in den Griff. Den Rest erledige ich dann.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Wollfroeschin am 17. Apr 2012, 09:53:21
Zitat von: Caruso@MusikusColonius: Kümmerst Du Dich bitte darum, dass Wollfroeschin nach Winterswijk kommt? Ich denke, Du bekommst das in den Griff. Den Rest erledige ich dann.

 :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  

Nee is klar...






















...hach wat freu ich mich auf den verrückten Haufen  :mrgreen:
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Guchot am 17. Apr 2012, 10:24:41
Zitat von: Caruso@MusikusColonius: Kümmerst Du Dich bitte darum, dass Wollfroeschin nach Winterswijk kommt? Ich denke, Du bekommst das in den Griff. Den Rest erledige ich dann.

Brauch ich nicht, ich muß mir nur vorstellen wat die Toni sagt wenn Mama nicht fahren will :mrgreen:
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Wollfroeschin am 17. Apr 2012, 10:28:23
Zitat von: MusikusColoniusBrauch ich nicht, ich muß mir nur vorstellen wat die Toni sagt wenn Mama nicht fahren will :mrgreen:

Ja, die ist die treibende Kraft...  :lol:  nein die freut sich doch schon total, das kann ich ihr nicht nehmen... wir sehen uns dort!!!

Donnerstag Vormittag rollen wir auf den Hof  :mrgreen:  ick freu mir so...
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: riesengross am 17. Apr 2012, 12:27:51
Kennt jemand ein Lied mit Am7 und C6 im Wechsel, ich glaub, das krieg ich noch hin... Offene Bühne, ich bin dabei!

@Caruso: Ich bin auch der Meinung, das der Konzertabend völlige Nebensache ist... immer diese semiprofessionellen Amateure, die durch eine super Bühnenshow, extra Instrumente und Spotlights glänzen. Und dann auch noch die Nichtmitglieder, die sich in den Vordergrund drängen müssen und die völlig eingeschüchterten Mitglieder um Ihre Auftrittsmöglichkeit bringen. NöNöNö. Diesmal klatsche ich nicht.

Ist die Überraschung, dass wir uns auf der Bühne das ChampionsLeague-Finale live anschauen und auf Musik verzichtet wird???

 :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: fritz am 17. Apr 2012, 16:30:32
meine auf verdacht angemeldeten bandmitglieder können gestrichen werden.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Ole Lele am 18. Apr 2012, 11:36:53
Zitat von: -Jens-Row your boat ist cool, wollen wir das nicht spielen?
Ach, irgendwie mag ich das Lied nicht so, das hat meine Schwester immer auf dem Glockenspiel gespielt.
Da aber offenbar ein grundsätzliches Interesse an Einakkordliedern besteht, biete ich nun folgendes an:

Workshop 8
WIR SINGEN BRUDER JAKOB
und fühlen dem Herrn mal auf den Zahn.

Viele Grüße
Ole
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Dieter am 18. Apr 2012, 12:44:59
Zitat von: CarusoEinige Freiwillige werde ich noch vor Ort zur Teilnahme zwingen.

da ich der optimale zuhörer und applaudierer bin, werde ich mich da ganz besonders reinknien :)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Ukelix am 19. Apr 2012, 12:17:59
Mich bitte nun doch streichen, ich muss arbeiten.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: fritz am 19. Apr 2012, 12:25:31
hansi und ich haben uns wieder abgemeldet,
sven schreibt, wir sollen es auch noch hier tun.
diesmal also ohne uns, allen viel spaß!
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Guchot am 19. Apr 2012, 12:31:29
Zitat von: fritzhansi und ich haben uns wieder abgemeldet,
sven schreibt, wir sollen es auch noch hier tun.
diesmal also ohne uns, allen viel spaß!

Och nöö....  :(
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: TERMInator am 19. Apr 2012, 12:47:24
Fährt zufällig jemand nach Winterswijk der vorher mal in der Nähe von Breda (NL) ist und für mich im Auto (!) etwas nach WW mitnehmen könnte. Es nimmt wenig Platz weg ist aber sehr schwer.

Ich bin zwar dieses Jahr leider nicht dabei, aber würde dann den Weitertransport organisieren.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Wollfroeschin am 19. Apr 2012, 13:05:14
Zitat von: fritzhansi und ich haben uns wieder abgemeldet,
sven schreibt, wir sollen es auch noch hier tun.
diesmal also ohne uns, allen viel spaß!

Och wie Schade ...  :?
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Inge am 19. Apr 2012, 14:32:51
Zitat von: fritzhansi und ich haben uns wieder abgemeldet,
sven schreibt, wir sollen es auch noch hier tun.
diesmal also ohne uns, allen viel spaß!

.. das ist schade ..   :\'(
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Kai am 19. Apr 2012, 14:43:02
Schließe mich an. Schade!
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Dieter am 19. Apr 2012, 15:02:41
Schade.. Wer gewinnt jetzt für mich das Hawaiihemd?  :oops:
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: profpeter am 19. Apr 2012, 18:35:55
Zitat von: fritzhansi und ich haben uns wieder abgemeldet,
sven schreibt, wir sollen es auch noch hier tun.
diesmal also ohne uns, allen viel spaß!
Welche charmante deutsche Frau wird dieses Jahr zu mir sagen: \"du bist mein Lieblingsholländer\". Und welcher deutschen Mann wird mich mich mit einem Umarmen begrüssen????
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Dieter am 19. Apr 2012, 18:47:15
ich mach das :)

barbara übernimmt das mit dem lieblingsholländer :)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Wollfroeschin am 19. Apr 2012, 19:51:56
Zitat von: professor peter
Zitat von: fritzhansi und ich haben uns wieder abgemeldet,
sven schreibt, wir sollen es auch noch hier tun.
diesmal also ohne uns, allen viel spaß!
Welche charmante deutsche Frau wird dieses Jahr zu mir sagen: \"du bist mein Lieblingsholländer\". Und welcher deutschen Mann wird mich mich mit einem Umarmen begrüssen????

Ich mach das, bin da in Übung... mach das ja jedes WE...  :lol:  im Hafen habe ich soviel Lieblingsholländer, da kommt es auf den einen in Winterswijk nun auch nicht mehr an  :lol:  :lol:
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Uketeufel am 19. Apr 2012, 19:56:57
Ich schließe mich mit dem Bedauern an: Schade! Schade auch für jeden, der nicht dabei sein kann.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Hansi am 19. Apr 2012, 21:42:28
ach danke - ihr seid so lieb, aber dieses jahr geht es leider nicht. im herzen bin ich dabei.........
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: doctor dick am 19. Apr 2012, 23:26:49
LOVE IS IN THE AIR..........................................

http://www.youtube.com/watch?v=Gakxh-R30UA



the real winterswijk hotspot feeling !
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Lydia am 20. Apr 2012, 00:05:38
ZitatWer gewinnt jetzt für mich das Hawaiihemd? :oops:
Ich!! Zumindest geb ich mir die größtmögliche Mühe. Versprochen!
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: ALLIbeiTROSTE am 20. Apr 2012, 02:09:08
Zitat von: professor peter
Zitat von: fritzhansi und ich haben uns wieder abgemeldet,
sven schreibt, wir sollen es auch noch hier tun.
diesmal also ohne uns, allen viel spaß!
Welche charmante deutsche Frau wird dieses Jahr zu mir sagen: \"du bist mein Lieblingsholländer\". Und welcher deutschen Mann wird mich mich mit einem Umarmen begrüssen????
Ach Herr Professor:
Charmebolzen zu spielen auf \"Befehl\" und dann auch noch mit genauer Textvorgabe, das ist nicht wirklich meine Stärke.
Aber es haben sich ja offensichtlich schon Willige und wahrscheinlich auch Fähige gefunden, Hansi würdig zu vertreten.
Ich kann dir jedenfalls versprechen, solltest du mich wieder als Orchesterleiter wieder so erfreuen wie letztes Jahr, wovon ja stark auszugehen ist, kannst du es mir zumindest am gesicht ablesen, wahrscheinlich werde ich auch dieses Mal nicht scheuen, es dir auch mit Worten zurück zu melden.
Nur den genauen Wortlaut kann ich dir noch nicht sagen, ist noch ein wenig abhängig davon, welche Begeisterungsstürme du in mir auslöst.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Hansen_MC am 20. Apr 2012, 11:53:54
Hi Liebe Leute,

hab von einem Freund von euch erfahren und möchte gerne dabei sein.

Liebe Grüße
Hansen
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Rocky71 am 20. Apr 2012, 12:18:03
@ Hansen MC

Steht \"MC\" für \"Master of ceremony\" oder \"Motorcycle Club\"? ;0)

Viele Grüße aus Berlin...!
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Fischkopp am 20. Apr 2012, 19:01:19
Zitat von: fritzhansi und ich haben uns wieder abgemeldet,
Ach nee, wer bringt mir denn jetzt morgens den Kaffee ans Bett ?  :roll:
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Jan am 20. Apr 2012, 20:48:49
Die Nordländer trinken doch gar keinen Kaffee sondern nur Tee mit Kandis, habe ich mal gehört....:-)
Ich kann das jedenfalls übernehmen, zumindest am Sonntag.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: fritz am 20. Apr 2012, 22:24:15
Zitat von: JanDie Nordländer trinken doch gar keinen Kaffee sondern nur Tee mit Kandis, habe ich mal gehört....:-)
...

nein, das sind die südländer (ostfriesen).
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: -Jens- am 21. Apr 2012, 13:09:55
Nimmt jemand vielleicht einen Kontrabass mit oder gibt es einen vor Ort?
(Mir ist klar, daß es einige U-Bässe geben wird).
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Brakelmann am 21. Apr 2012, 15:04:52
Ich möchte auch dabei sein und nehme die passende Braklemann Mütze mit. :D
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Jan am 21. Apr 2012, 15:35:54
@Jens
Hab keinen (und kein groß genugges Auto) aber wenn Bedarf besteht, kann ich einen Elektrobass mit Amp einpacken.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: -Jens- am 21. Apr 2012, 15:41:54
Danke Jan, \"kleine\" Bässe wird es genug geben. Ich hab zwar einen, aber mit dem Teil im Auto sehe ich nicht mehr viel, das ist mir auf die Strecke dann doch zu gefährlich. U-Bässe wird es sicher auch geben, aber ich dacht ich frag mal, könnte ja sein.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: liederbaer am 21. Apr 2012, 18:47:09
Ich kann ja  meine ganz große \"Bass-Ukulele\" mitbringen. Zur Not kann man das Teil theoretisch auch auf einem Stuhl sitzend wie ein Cello spielen. Wär doch vielleicht mal ein Alternative :P
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: H a n s am 21. Apr 2012, 18:55:58
\"Mir san Mir\" haben auf jeden Fall so ein Möbel dabei.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: -Jens- am 21. Apr 2012, 19:38:29
Prima, danke. Dann findet sich bestimmt auch jemand, der sowas spielen kann. Ich hab\'s gerade zuhause probiert (mal wieder) und es war kläglich.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Feinstimmer am 21. Apr 2012, 20:07:10
Habe die Ehre!
Bin froh zu lesen, dass das Kontrabassproblem gelöst scheint. Sonst hätte ich mich glatt durchgerungen, meinen Kontrabass in mein Raumwunder von Auto zu stopfen.
Es grüßt recht artig, Gregor
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: -Jens- am 21. Apr 2012, 20:53:40
Bei dir ist doch der Himmel schon voller Geigen bzw. dein Raumwunder voller schöner Ukulelen :) ... es war ja kein wirkliches Problem, sondern nur so ein Gedanke (den ich für mich heute wieder abgelegt habe).
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Uketeufel am 22. Apr 2012, 08:00:59
[size=14]Thema Schlafen[/size]
Arjan teilt mit, dass wir diesmal den ehemaligen Spielsaal der Schule nutzen dürfen. Das ist das Gebäude auf der linken Seite, wenn man zur Schule läuft. Dort können 25 bis 30 Personen schlafen. Es gibt dort eine Toilette und eine kleine Küche. So ist es möglich, dass niemand in der Turnhalle schlafen muss, was vor allem bei schlechtem Wetter ideal ist.

Dass die Küche umgebaut wurde, hat Arjan ja schon mitgeteilt. Auch die Toiletten wurden dort erneuert und es ist eine hinzugekommen. Von der Schule werden wir auch einen Teil nutzen, dort befindet sich eine weitere Toilette.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: profpeter am 22. Apr 2012, 10:09:05
Zitat von: -Jens-Prima, danke. Dann findet sich bestimmt auch jemand, der sowas spielen kann.


Schon erkannt???
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: stephanHW am 22. Apr 2012, 11:40:20
Sehr liebe Kollegen haben den Brückentag für mich freigeschaufelt, ich kann also tatsächlich kommen.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Caruso am 22. Apr 2012, 11:48:44
@StephanHW: Klasse! Das freut mich. Wenn ich es schon nicht mehr schaffe, zum Stammtisch zu kommen, dann sehen wir uns immerhin in Winterswijk!
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: stephanHW am 22. Apr 2012, 11:53:58
Ich freu mich auch sehr - besonders auf den postmodernen Quatsch!
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Uketeufel am 22. Apr 2012, 13:18:06
[size=14]Gibt es jemanden unter den Teilnehmern mit Erste-Hilfe-Kompetenz, der in Winterswijk im Falle eines Falles in Aktion treten kann?[/size]
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Caruso am 22. Apr 2012, 13:57:57
@stephanHW:

Den muss man von mir nicht befürchten...
Wenn´s hoch kommt, dann spiel ich Klassik (=4 Akkorde.) (http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/topic.php?post=204952#post204952)

Da fällt mir ein, dass es vielleicht an der Zeit wäre, in Anlehnung an Lars von Triers Dogma95-Manifest (u.ä.) ein Ukulelen-Dogma-Manifest (UkuDM) (http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/topic.php?id=12517) zu verfassen.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Caruso am 22. Apr 2012, 13:59:20
@Uketeufel: Was wird denn erwartet? Erste-Hilfe-Kurs oder Medizinstudium?
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Uketeufel am 22. Apr 2012, 15:37:47
Erste-Hilfe reicht, nur sollte sie nicht - wie bei mir - fast 40 Jahre zurückliegen;) Die Erste Hilfe gilt natürlich nur für Mitglieder :mrgreen: In deinem Fall übernehme ich die Behandlung :twisted:
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Caruso am 22. Apr 2012, 15:42:05
Na dann...
Falls mir irgendetwas zustößt - bitte einfach liegen lassen und abwarten. Das dürfte meine Überlebenschancen beträchtlich erhöhen.

Ich bin zwar nicht der Erste-Hilfe-Crack, aber von Beruf wegen habe ich immerhin in den letzten 5 Jahren zwei Zwei-Tages-Schulungen gehabt. Erst im Januar dieses Jahres habe ich die Auffrischung verpasst. (Berufswechsel)
Also: falls Gerald was zustößt, kümmer ich mich um ihn. Clubmitglieder gibt es ja eh zuviele.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: peanut am 22. Apr 2012, 16:31:35
Also erste Hilfe kann ich leisten. Muss alle zwei Jahre den Kursus erneuern. Der letzte liegt  ein 3/4 Jahr zurück.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Wollfroeschin am 22. Apr 2012, 18:16:20
Also ich kann weder Erste Hilfe, noch gerade stehen wenn jemand verblutet...

... ich bräuchte dann ein Kissen im Nacken und jemand der mir die Füße hoch hält...  :?  

Ich könnte aber ne LKW Batterie und zwei Bügeleisen mitbringen, als Defi-Ersatz  :lol:  





Nein, es ist immer gut bei solchen großen Menschenansammlungen Sanis in der Nähe zu haben, gerade wenn die Temperaturen steigen, kippen schon mal einige Leute aus den Latschen.

Grüße us Kölle von der Fröschin
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: QuintusNSachs am 22. Apr 2012, 23:46:10
Mittlerweile komme ich nur mit einem Kind; anderes Kind hat sich jetzt entschieden doch mit Mutti mitzugehen zu irgendeiner Tagung. Außerdem komme ich dann nur am Freitag. Wie ist der Betrag für 1 Erwachsener mit einem Kind an nur einem Tag?

Samstag muß ich bei 2 Trauungen orgeln und bei einer dirigieren. Arbeit kostet eben viel Freizeit...

frGr.  Q
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Bugle am 23. Apr 2012, 12:16:30
1.Hilfe ist für mich auch kein Fremdwort. War vor laaaaanger Zeit mal Sani und bin auch von der Fa. aus alle 2 Jahre auf Auffrischung. Wenn ein moderner Defibrilator vor Ort wäre, könnte ich den auch bedienen.

Also, ich helfe gerne, renne aber auf keinen Fall den ganzen Tag mit dem Sanitätskoffer durch die Gegend.

Gäbe es einen solchen Koffer denn?
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Inge am 23. Apr 2012, 12:21:52
Habe auch so ein \"Esrthelfer-Schein\"
... und weh einer macht sich \"aua\"   :twisted:
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Dieter am 23. Apr 2012, 13:19:36
so viel ich weiss ist da mindestens einer aus dem fach arzt dabei..
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: peanut am 23. Apr 2012, 14:17:17
Missmuepf ist Ärztin! Fiel mir gerade ein ;)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Dieter am 23. Apr 2012, 14:41:32
dann sind es ja schon 2 :)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Jan am 23. Apr 2012, 16:10:24
Zitat von: WollfroeschinIch könnte aber ne LKW Batterie und zwei Bügeleisen mitbringen, als Defi-Ersatz  :lol:

Wer braucht da noch einen Arzt?  :mrgreen:

1.Hilfe kann ich auch noch bisschen, Auffrischung vor \'nem Vierteljahr.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: UkeDude am 23. Apr 2012, 16:58:24
Zitat von: Jan1.Hilfe kann ich auch noch bisschen, Auffrischung vor \'nem Vierteljahr.

Bist Du in WW12 dabei????
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Jan am 23. Apr 2012, 17:29:31
Wenn die Planung unterm Strich aufgeht - ja. Ich weiß, ich bin nicht angemeldet. Das hängt mit der etwas verzwickten Vorhersehbarkeit der Ereignisse zusammen.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Wollfroeschin am 23. Apr 2012, 18:11:14
Zitat von: Jan
Zitat von: WollfroeschinIch könnte aber ne LKW Batterie und zwei Bügeleisen mitbringen, als Defi-Ersatz  :lol:

Wer braucht da noch einen Arzt?  :mrgreen:

1.Hilfe kann ich auch noch bisschen, Auffrischung vor \'nem Vierteljahr.

Eben, wer braucht da  noch nen Arzt  ;)  zur dauerhaften Zwangsbeatmung könnte ich noch ne Schlauchbootpumpe mitbringen  :lol:  :lol:

...Zelte... Sauerstoffzelte werden ja wohl einige da sein  :mrgreen:



Oben aus dem Kinderzimmer ertönt lautes geukel... die Kinder proben sich die Finger blutig für WW...

Die Vorfreude steigt  :D
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Bugle am 23. Apr 2012, 18:15:50
Mir scheint, da sollte doch zum Thema First Aid nix mehr anbrennen. Ca. 2 Ärzte und diverse Ersthelfswillige - klingt doch prima.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Dieter am 23. Apr 2012, 20:02:26
Ich sag es Euch noch mal:

Ukulelen sind zum Musik machen da, nicht zum prügeln!  ;)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Uketeufel am 23. Apr 2012, 20:23:33
Zitat von: CADzenkloMir scheint, da sollte doch zum Thema First Aid nix mehr anbrennen. Ca. 2 Ärzte und diverse Ersthelfswillige - klingt doch prima.

Prima! Danke schon mal für die Bereitschaft! Wollen wir hoffen, dass ein Einsatz nicht nötig ist.:)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: profpeter am 24. Apr 2012, 17:59:55
Heute nachmittag hab ich die erste Hilfe Lösung vor mir auf die Autobahn gesehen.
(https://www.ukulelenboard.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi40.tinypic.com%2F1ywufd.jpg&hash=3238471e776ff69d24a3d15b3689ccac5056c2a6)
Er fuhr in ostliche richtung also richtung WW.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Dieter am 24. Apr 2012, 20:59:13
ohne Wohnwagen?
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: doctor dick am 24. Apr 2012, 23:14:14
sie schlafen auf der Bahre ! :mrgreen:
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Wollfroeschin am 25. Apr 2012, 08:24:57
Zitat von: doctor dicksie schlafen auf der Bahre ! :mrgreen:

Trage... du schläfst dann auf der Trage!!!

Auf ner Bahre liegen nur Tote  :shock: ... das ist der kleine, feine Unterschied  ;)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: skiffle am 25. Apr 2012, 09:00:27
Warum die Ausgrenzung bei der Auswahl einer alternativen,
genügsamen und zweckdienlichen Liegestatt
für Lebewesen, befindlich z.B. im Delirium?  8)

Horizont = Horizont.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Schnecke am 26. Apr 2012, 08:16:47
Ich habe am 10. 5. 2012  :P
meine Auffrischung bin dann sozusagen up to day  ;)
und auf dem neuesten (zur Zeit) gültigen Stand.
 :lol:
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: dirkli am 26. Apr 2012, 11:04:12
Es klappt leider in diesem Jahr für mich (leider doch) nicht mit Winterswijk...  
Ich kriege das zeitlich und finanziell nicht hin (müsste z.B. einen Leihwagen nehmen, usw.)
Außerdem habe ich am 19. Mai einen Gig im K&K in Aachen, bei dem ich bezahlt werde (und ich brauche die Knete).

Ich hoffe wir sehen uns ein anderes Mal (ganz sicher!)

Liebe Grüße,
Dirkli
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Caruso am 27. Apr 2012, 13:58:06
Schade, schade!
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Dieter am 27. Apr 2012, 17:59:24
find ich auch, hätt dich gerne kennen gelernt :)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: HEiDi am 28. Apr 2012, 00:32:28
Schade, schade, schade. :\'(
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: doctor dick am 28. Apr 2012, 12:18:14
Are there more people who are going to sell ukuleles in Winterswijk ?
http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/topic.php?id=12537

Has everybody saw the tombola ? Wonderfull job Raimund !
http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/topic.php?id=12350
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Bugle am 28. Apr 2012, 13:05:56
Zitat von: doctor dickAre there more people who are going to sell ukuleles in Winterswijk ?
http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/topic.php?id=12537
...

Perhaps I will try to sell my CB-Resonatorukulele but I`m not sure if I should do it.

http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/topic.php?id=11575
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: doctor dick am 29. Apr 2012, 20:50:57
Well it\'s a nice resonatorukulele.

[size=16]Is there anybody who is going to sale strings ? Worth and Aquila ?[/size]

Maybe Maunakea Jan wants to bring a lot of different strings from his shop ?
That would be very nice  :mrgreen:
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Guchot am 29. Apr 2012, 21:50:32
Zitat von: doctor dick[size=16]Is there anybody who is going to sale strings ? Worth and Aquila ?[/size]

Yes please! An a Set of Martin Baritone Strings would be nice too :mrgreen:
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Ohrenblicker am 02. Mai 2012, 15:34:37
Habe spontan beschlossen, dass ich unbedingt dabei sein will. Reicht das, wenn ich mich hier anmelde? Und wem gebe ich das Geld?
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: UkeDude am 02. Mai 2012, 15:51:53
Zitat von: OhrenblickerHabe spontan beschlossen, dass ich unbedingt dabei sein will. Reicht das, wenn ich mich hier anmelde? Und wem gebe ich das Geld?

Hi Jens,
Nein, bitte eine mail an ww2012@nudelschwund.de schreiben, dann kommt asap ein Formular wo die Kontodaten drauf sind.  Bitte dann auch asap überweisen, das ausgefüllte Formular zurückschicken und dann ist alles prima. Danke.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Ohrenblicker am 02. Mai 2012, 16:01:14
Hmmm, die Mail kam mit Fehlermeldung zurück. \"User is unknown\"
Ist die Adresse korrekt?
Ansonsten, Anmeldeformular und Infos an jens (at) ohrenblicke.de
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Für immer Punk am 02. Mai 2012, 16:25:19
Zitat von: OhrenblickerHmmm, die Mail kam mit Fehlermeldung zurück. \"User is unknown\"
Ist die Adresse korrekt?

Ich glaube, ww2012 soll der Empfänger sein. Y2K-Bug revisited ...
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Johannes_ am 02. Mai 2012, 16:40:01
Ich suche immer noch eine Mitfahrgelegenheit von Kaiserslautern nach Winterswijk.
Alternativ, wenn ich keine finde, fahre ich selbst. Will jemand mitfahren?

Fahre Freitag bis Sonntag.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Kai am 02. Mai 2012, 16:41:48
Ist ja toll wenn noch ein paar Leute kommen, und der Laden voll wird. Gelegentlich frage ich mich aber, warum eine Deadline kolportiert wurde, die am Ende des Tages gar nicht sooo \"dead\" ist? Oder ging es dabei nur um die T-Shirt Bestellung?
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: TERMInator am 02. Mai 2012, 16:46:00
Zitat von: KaiIst ja toll wenn noch ein paar Leute kommen, und der Laden voll wird. Gelegentlich frage ich mich aber, warum eine Deadline kolportiert wurde, die am Ende des Tages gar nicht sooo \"dead\" ist? Oder ging es dabei nur um die T-Shirt Bestellung?
Die Deadline war doch für die Sicherung der Reservierungen.
Warum sollen dann noch freie Plätze nicht besetzt werden ?
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Uketeufel am 02. Mai 2012, 16:49:23
Die Deadline wurde angesichts des erwarteten Ansturms gesetzt, der aber ausgeblieben ist. Wenn jetzt noch \"tropfenweise\" Anmeldungen reinkommen, lässt sich das alles bewältigen. Die Deadline war aber natürlich auch wegen der T-Shirts nötig, denn die müssen ja irgendwann gedruckt werden. Dafür kommen die jetzigen Anmelder leider zu spät. Aber in der Tombola gibt\'s welche zu gewinnen. :)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Kai am 02. Mai 2012, 16:50:17
OK, dann hatte ich es falsch verstanden. Ich dachte das war als genereller Anmeldeschluss gemeint. Ansonsten gilt das, was ich ja schon oben schrieb \"Ist ja toll wenn noch ein paar Leute kommen, und der Laden voll wird\".

Alles gut.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: peanut am 02. Mai 2012, 18:23:52
Zitat von: KaiOK, dann hatte ich es falsch verstanden. Ich dachte das war als genereller Anmeldeschluss gemeint. Ansonsten gilt das, was ich ja schon oben schrieb \"Ist ja toll wenn noch ein paar Leute kommen, und der Laden voll wird\".

Alles gut.
Nein, das hattest du richtig verstanden.  So war es ursprünglich gedacht. Wie der Uketeufel ja sagte: ... und auch wegen der T-Shirts.
Aber da jetzt noch Plätze vorhanden sind und bestimmt  jetzt auch keine 30 Leute mehr auf uns einstürmen, schaffen wir das... meint Arjan.. ;)
LG
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Dieter am 05. Mai 2012, 11:57:21
wie ist das eigentlich mit der spottdrossel? will der nicht kommen? kann der nicht kommen?
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Spottdrossel am 05. Mai 2012, 13:04:36
Zitat von: Dieterwie ist das eigentlich mit der spottdrossel? will der nicht kommen? kann der nicht kommen?
Ich komme nicht dieses Jahr, weil  zurzeit meine Arbeit auf schwachen Füßen steht.   Darum habe ich die Martins neulich gekauft, weil ich hier bliebe.   :D

Spottie
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Dieter am 05. Mai 2012, 13:06:43
schade! für deinen job drücke ich dir die daumen, dass das alles klar geht!

vielleicht klappt es ja wieder nächstes jahr..
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Dieter am 05. Mai 2012, 22:02:30
Frage: Wäre einer der Bassisten evtl. bereit einen Einstiegsworkshop zu machen?
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: doctor dick am 05. Mai 2012, 22:27:15
Hello Dieter
Let\'s have a nice talk about the in and outs of playing the bass in Winterswijk. But be aware...................................I only know simple tricks on it !
Doctor Dick
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: -Jens- am 05. Mai 2012, 22:33:13
I\'m interested in your simple secrets ... and I will translate them to Dieter in German.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Dieter am 05. Mai 2012, 22:33:27
Very good :) Thanks a Lot!
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: -Jens- am 05. Mai 2012, 22:58:32
So, mein Auto ist jetzt voll. Ein Mitfahrer hat sich gemeldet, den bring ich dann mit (und der Bass bleibt daheim).
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Dieter am 05. Mai 2012, 23:08:21
nehmen wir meinen zum workshop
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: doctor dick am 06. Mai 2012, 15:34:55
I will bring my bass-o-lele with me.

The workshop: reparing your ukulele with Ton Laarman will take place on Friday.

The workshop: playing rythm and  the uke at the same time with liederbaer will take place on saturday.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: profpeter am 06. Mai 2012, 17:59:31
Zitat von: doctor dickI will bring my bass-o-lele with me.

The workshop: reparing your ukulele with Ton Laarman will take place on Friday.

The workshop: playing rythm and  the uke at the same time with liederbaer will take place on saturday.
Nicht so schnell mein Lieber Doc, das wird ja alles vor Ort ausgemacht!!!
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Brakelmann am 06. Mai 2012, 18:49:21
Since I\'ve never been in Winterswijk I think it will be like this:
http://www.youtube.com/watch?v=352tOctvdMc
Do I need a tie? ;)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: profpeter am 06. Mai 2012, 18:51:36
Zitat von: BrakelmannSince I\'ve never been in Winterswijk I think it will be like this:
http://www.youtube.com/watch?v=352tOctvdMc
Do I need a tie? ;)
Yes only a tie:
http://youtu.be/nZ1EPtMrjgw
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Martijn am 06. Mai 2012, 18:53:45
Zitat von: BrakelmannSince I\'ve never been in Winterswijk I think it will be like this:
http://www.youtube.com/watch?v=352tOctvdMc
Do I need a tie? ;)

Yes, you will. And a straw hat. And a banjolele. And you can only play \"When I\'m cleaning windows\", which you have to learn by heart. If not, you will be carried out of town, in tar and feathers. Strapped to a pole.

Alternatively, you might watch this: http://www.youtube.com/watch?v=RNEyBul5gJY

 :mrgreen:  :mrgreen:
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Tuke am 06. Mai 2012, 23:04:18
Zitat von: doctor dickThe workshop: reparing your ukulele with Ton Laarman will take place on Friday.

The workshop: playing rythm and  the uke at the same time with liederbaer will take place on saturday.

Dear Doctor,
thank you very much for the workshops.
But that\'s obviously the wrong order!

After finishing the workshop \"playing rythm and  the uke at the same time\" many of us certainly will have to repair their ukes! :mrgreen:
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: doctor dick am 07. Mai 2012, 23:08:09
With some people everything is possible !  :mrgreen:

But this is the big trick:
You don\'t play the drums with your hands and the ukulele with your feet !
It\'s the other way around.....................but don\'t tell anybody about it untill the workshop.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Johannes_ am 08. Mai 2012, 18:30:26
So, ich habe den Musiktheorie-Workshop fertig konzipiert. Es wird kein Wissen vorausgesetzt und auch wenn es Musiktheorie heißt: Wir werden viel praktisches machen, z.B. Lieder live transponieren.

Ich bin mal gespannt, wie viele teilnehmen werden. Viele von euch sind wahrscheinlich überqualifiziert und können das alles schon. Für alle anderen ist es sicherlich ein spaßiger Einblick das Thema.

Und keine Angst: Ich werde euch keine Begriffe wie Subdominantparallele, übermäßige Quarten und halbvermindete Septakkorde an den Kopf werfen. Wir benutzen lieber unser Ohr, unsere Ukulele und unsere Stimme.

-- Johannes
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Dieter am 08. Mai 2012, 19:22:01
so wie du das beschreibst, könnte ich mich trauen :)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Bauschi am 09. Mai 2012, 16:30:07
Ich bin schon fest angemeldet in WW. Leider haben sich bei mir wichtige Berufstermine derart dazwischen geschoben, dass ich leider meine Teilnahme stornieren muß.

Wünsche jedoch allen Teilnehmern viel Freude und Spaß an diesem langen Wochenende.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Dieter am 09. Mai 2012, 16:56:30
och schade.. :(
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Kai am 09. Mai 2012, 17:15:05
Schade, Bauschi! Man(n) sieht sich aber hoffentlich in Boppard?!
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: profpeter am 09. Mai 2012, 17:35:42
Zitat von: BauschiIch bin schon fest angemeldet in WW. Leider haben sich bei mir wichtige Berufstermine derart dazwischen geschoben, dass ich leider meine Teilnahme stornieren muß.

Wünsche jedoch allen Teilnehmern viel Freude und Spaß an diesem langen Wochenende.
Tut mir Leit.

Ich hoffe es bleiben genügend Teilnehmer übrich. Was sollte ich sonnst machen nur mit Arjan und Raimund und all diesem Bier????
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Kai am 09. Mai 2012, 17:50:27
@PP: Bei Biervernichtung kann ich gerne behilflich sein!  ;)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Dieter am 09. Mai 2012, 17:50:34
wir trinken es auf das wohl derer die nicht kommen können :)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: barksist am 09. Mai 2012, 22:42:45
Helfen ist mein Beruf...
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: HEiDi am 10. Mai 2012, 01:15:11
Es gibt hoffentlich auch wieder alkoholfreies Bier, obwohl Hansi nicht dabei ist, oder?  8)
(Das war doch Hansi...?)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: arjan winterswijk am 10. Mai 2012, 05:51:55
Hallo Heidi, das ist da.  Gr. Arjan.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Jan am 10. Mai 2012, 07:14:05
Zitat von: Uketeufel... T-Shirts ... in der Tombola gibt\'s welche zu gewinnen. :)
Ich würde gern ein Los reservieren, das ein T-Shirt gewinnt. Geht das? In \"L\".  :mrgreen:
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: UkeDude am 10. Mai 2012, 07:16:38
Zitat von: Jan
Zitat von: Uketeufel... T-Shirts ... in der Tombola gibt\'s welche zu gewinnen. :)
Ich würde gern ein Los reservieren, das ein T-Shirt gewinnt. Geht das? In \"L\".  :mrgreen:

Wird schwer, aber wenn Du ne Uke gewinnst und ich das Shirt, können wir gerne Tauschen. :)




Hier auch nochmal die Bitte von mir, das jeder der MÖCHTE: Wer ein Ukeshirt T-Shirt hat, es doch bitte mitbringen, ich würde gerne ein paar Fotos machen von Menschen mit Shirt und Ukulele. :)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: -Jens- am 10. Mai 2012, 08:11:19
Alle frisch gewaschen, gebügelt, und fertig für Winterswijk. Plus das zur Anmeldung bestellte, sollte reichen ;)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: UkeDude am 10. Mai 2012, 08:15:18
Zitat von: -Jens-Alle frisch gewaschen, gebügelt, und fertig für Winterswijk. Plus das zur Anmeldung bestellte, sollte reichen ;)

Prima. Dann noch die Smily dazu in der Hand, gibt bestimmt super Bilderchens. :)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Dieter am 10. Mai 2012, 08:50:44
Zitat von: UkeDudeHier auch nochmal die Bitte von mir, das jeder der MÖCHTE: Wer ein Ukeshirt T-Shirt hat, es doch bitte mitbringen, ich würde gerne ein paar Fotos machen von Menschen mit Shirt und Ukulele. :)

ich hab meine alle dabei, kannst dir dann aussuchen welches.
aber denk dran: den kopf kann ich nicht wechseln, den bauch einziehen geht etwas :)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Wollfroeschin am 10. Mai 2012, 11:00:14
:roll: ...noch 7 mal schlafen  ;)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: UkeDude am 10. Mai 2012, 16:32:36
Die Tombola (http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/topic.php?id=12350), wird rießig. Ich hab jetzt 12 Ukulelen gezählt. Sensationell.  Dank an der Stelle dem Raimund, dem fleißigen Sammler.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: doctor dick am 10. Mai 2012, 19:23:06
http://www.weer.nl/wereldweer/actueel-en-verwacht-weer/stad/31X4523/winterswijk.html?tx_mgcityweatherstatic_pi4[p]=1

The sun has got his hat on hip hip hip hurray !!!!!!!
http://www.youtube.com/watch?v=GRtFChwvNec&feature=related
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Wollfroeschin am 10. Mai 2012, 19:32:05
Das Wetter ist doch wurscht... bei Regen müssen wir halt improvisieren...

Ich bau mein Vorzelt an die Wohndose, getreu dem Motto eines Niederländers : Und ist der Wohni noch so klein, muss halt das Vorzelt größer sein  ;)  

...in diesem Sinne, ick freu mir  :lol:
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: profpeter am 10. Mai 2012, 19:37:40
Zitat von: WollfroeschinDas Wetter ist doch wurscht... bei Regen müssen wir halt improvisieren...

Ich bau mein Vorzelt an die Wohndose, getreu dem Motto eines Niederländers : Und ist der Wohni noch so klein, muss halt das Vorzelt größer sein  ;)  

...in diesem Sinne, ick freu mir  :lol:
Playing in the toilet or in a concert hall; my instrument is always small! Neues Motte eines Niederländers!!!
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Juku am 10. Mai 2012, 22:14:37
Jetzt die Tage kommt bei mir so richtig die Vorfreude auf.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Schnecke am 11. Mai 2012, 11:18:23
Wir sind auch schon ganz aufgeregt   :mrgreen: besonders Anna
und freuen uns wie Bolle. :D  :P
Ich packe ordentlich Regenzeug ein damit er sich nicht traut
immer wenn ichs dabei habe brauch ich es nicht  8)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: -Jens- am 13. Mai 2012, 11:18:50
Nur noch 3 Tage arbeiten ...
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: arjan winterswijk am 13. Mai 2012, 12:45:49
3 tage.  und dan wird das wetter aug was besser.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Rainbow am 13. Mai 2012, 12:52:54
http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/7_tagesvorhersage/?id=NL0GL0309

Sieht gut aus!!  :D

Wir freuen uns auch!!

Marion und Armin
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: thuja am 13. Mai 2012, 12:59:01
Zitat von: Rainbowhttp://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/7_tagesvorhersage/?id=NL0GL0309

Sieht gut aus!!  :D

Ja, ich freue mich schon seit Wochen vor. Endlich aus dem kalten, windigen Kiel ins warme, idyllische Winterswijk.  :)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Ohrenblicker am 13. Mai 2012, 14:02:13
Mal \'ne Frage, da ich dieses Jahr zum ersten Mal dabei bin (und mich schon sehr freue!): Gibt\'s beim Essen und Grillen auch was für die Vegetarier?
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: HEiDi am 13. Mai 2012, 14:17:52
Zitat von: OhrenblickerGibt\'s beim Essen und Grillen auch was für die Vegetarier?

Siehe Post 485.  8)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Ohrenblicker am 13. Mai 2012, 14:25:00
Zitat von: HEiDiSiehe Post 485.  8)

Vielen Dank (ist aber sehr gut versteckt, die Info. ;) )
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: HEiDi am 13. Mai 2012, 16:34:16
Man muss eben ab und zu die 24 Seiten durchackern, um up to date zu sein.  :mrgreen:
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: torstenohneh am 13. Mai 2012, 17:47:58
Zitat3 tage. und dan wird das wetter aug was besser.
Wetter ist doch egal! Hauptsache alle sind da. Wir sind doch nicht vom Wetter abhängig oder?
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Dieter am 13. Mai 2012, 17:51:42
naja, in der sonne draussen ist schon schöner..
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Wollfroeschin am 13. Mai 2012, 18:31:43
:? ...ich habe gerade den Wohni aus der Garage gezogen... ich war fest im Glauben das der noch TÜV hat... abgelaufen  :?
Jetzt kann ich morgen noch zur Dekra fahren, ich hoffe wir kommen da durch, sonst sehe ich mehr als schwarz für WW...
Drückt mir mal die Daumen  :\'(

Grüße us Kölle von der Fröschin, die, die sich gerade kräftig in den Arsch beißt  :?
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: peanut am 13. Mai 2012, 18:37:55
Zitat von: Wollfroeschin:? ...ich habe gerade den Wohni aus der Garage gezogen... ich war fest im Glauben das der noch TÜV hat... abgelaufen  :?
Jetzt kann ich morgen noch zur Dekra fahren, ich hoffe wir kommen da durch, sonst sehe ich mehr als schwarz für WW...
Drückt mir mal die Daumen  :\'(

Grüße us Kölle von der Fröschin, die, die sich gerade kräftig in den Arsch beißt  :?

Drüüüüüück!!!! Dann müsst ihr halt zelten!!
Oder im \"Schlafraum\"  nächtigen ;)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Schnecke am 13. Mai 2012, 22:03:25
Fröschin halte durch das schaffen wir schon der Wohni kommt durch, wir drücken alles was geht. ;)  8)  :P
Ich freu mich echt schon richtig wech. :D  :D  :mrgreen:
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Dieter am 14. Mai 2012, 08:05:05
das ding rollt auch ohne stempel - huch? da ist der tüv abgelaufen? mach ich aber gleich wenn ich heimkomme.. hat mir auch schon geholfen. aber bei mir war der tüv ja auch nur ein jahr abgelaufen ;)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Caruso am 14. Mai 2012, 10:15:24
Das wird schon, Wollfroeschin. (Außerdem: wie um alles in der Welt, soll ich denn sonst an mein Fässchen Kölsch kommen?)
Ich würde es sonst wie Dieter machen, allerdings würde ich noch so tun, als wenn ich das erste Mal von der HU höre.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Shantyman am 14. Mai 2012, 14:03:01
Moin,

hiermit möchtze ich verbindlich Barbara Lucke aus Bremen für Ww/NL anmelden. Kann sie jetzt so mit kommen und vor Ort zahlen, oder gilt noch das alte Anmelderitual?

Wir reisen am Freitag an.

Beste Grüße
Olaf
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: UkeDude am 14. Mai 2012, 14:25:50
Zitat von: ShantymanMoin,

hiermit möchtze ich verbindlich Barbara Lucke aus Bremen für Ww/NL anmelden. Kann sie jetzt so mit kommen und vor Ort zahlen, oder gilt noch das alte Anmelderitual?

Wir reisen am Freitag an.

Beste Grüße
Olaf

Ihr macht mich alle....  

Also auf jeden Fall noch das Formular ausfüllen und wenn schnell geht dann noch überweisen, sprich heute.  Ansonsten dann vor Ort zahlen.  Aber den Namen und so brauchen wir noch. Da hängt ja noch mehr drann und ich will ja dann auch nicht das WE damit zubringen meine Listen zu überprüfen und Leute, die sich nicht angemeldet haben da noch reinzumachen. Also bitte Formular ausfüllen und wenn möglich die 40€ heute noch überweisen. Danke.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Wollfroeschin am 14. Mai 2012, 14:36:03
Tröstet mich mal  :\'(  ich bin soeben bei der Dekra durchgefallen...   :\'(  

Jetzt steht die Wohndose in einer LKW Werkstatt... meine hydraulische Auflaufbremse ist rechts festgesetzt...

Muss man sich mal vorstellen... so ein pisseliger Wohnwagen (mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 500kg) hat ne hydraulische Bremse  :shock:  nee ist klar... weil mein Sorento, der gut 2,8Tonnen ziehen darf, das Teil nicht mit gebremst bekäme  :?  

...der Qek musste noch NIE auf den Bremsprüfstand  :evil:  so ein MIST  :evil:

So... jetzt heißt es abwarten, Tee trinken und Daumen drücken... ich hoffe auf den erlösenden Anruf das ich den Qek morgen mit TÜV abholen darf ...


Traurige Grüße us Kölle  :\'(
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Wollfroeschin am 14. Mai 2012, 14:37:24
Zitat von: Caruso(Außerdem: wie um alles in der Welt, soll ich denn sonst an mein Fässchen Kölsch kommen?)


 :\'(  :\'(  mach Dir keine Sorgen... die Schnecke kommt ja auf jeden Fall, die wirds bestimmt dann für mich mitnehmen  :\'(
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: TERMInator am 14. Mai 2012, 14:45:24
Mein Puck hat auch eine Auflaufbremse - und das wie der Qek aus gutem Grund.
Die kleinen Dinger wurden ja nicht konstruiert, damit die von Schlachtschiffen gezogen werden, sondern von Käfer, Trabbi und Co. - und da macht es Sinn, wenn auch so ein leichter Hänger gebremst ist.

Ich drück die Daumen !
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: PaSta am 14. Mai 2012, 20:58:45
Ich drücke fleißig mit  ;)

Vielleicht schaffe ich es ja am Donnerstag ja noch zum Getränkemarkt...der hat mehr als genug von dem lecker Kölsch da  :D
Freu mich schon wie bekloppt auf Donnerstag.....nochmal die Checkliste durchgehen..... :P


Bis bald in WW,
Patrick
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Caruso am 14. Mai 2012, 22:32:35
Bitte zündet mein Auto nicht an, bevor ich ausgeladen habe. Ich habe die Leleland-Tombola-Ukulelen dabei.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Wollfroeschin am 14. Mai 2012, 22:35:34
Soooo... ich habe eben Eierlikör gekocht... extra für WW.... der darf doch jetzt hier nicht schlecht werden  :\'(  

...morgen Mittag weiß ich mehr...


Grüße us Kölle von der Fröschin, die sowas von traurig ist  :\'(
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: wirretante am 14. Mai 2012, 23:37:36
Och Menno.... je mehr ich hier von der Vorfreude mitlese, umso genervter bin ich, dass ich nicht mitdarf, sondern arbeiten muss....

Bäääähhhh! *heul* und wir daheimgelassenen - was machen wir?
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: wirretante am 14. Mai 2012, 23:39:47
Eierliör :-(

Kölsch :-(


Tombola :-(


Buhuhuuuuuuuuuu! *nochmehrheul* :\'(
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: H a n s am 15. Mai 2012, 00:04:12
Und Kesselgulasch am Donnerstag. Gekocht vom Hans
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Tuke am 15. Mai 2012, 00:19:26
Zitat von: H a n sUnd Kesselgulasch am Donnerstag. Gekocht vom Hans
Klasse!
Das Programm wird immer \"runder\".  Und wir werden es auch! :mrgreen:
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Martijn am 15. Mai 2012, 01:31:10
Zitat von: wirretanteBäääähhhh! *heul* und wir daheimgelassenen - was machen wir?

Na klar: Ukulele spielen, natuerlich! ;)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: wirretante am 15. Mai 2012, 09:00:05
Danke Hans - streu nur Salz in meine Wunden..... *vorwurfsvollguck*
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Bauschi am 15. Mai 2012, 09:41:22
Zitat von: H a n sUnd Kesselgulasch am Donnerstag. Gekocht vom Hans

Jetzt is aber Schluss, ich will nichts mehr hören   :twisted:

Bigi lass sie doch reden, dafür sind wir zu Hause bei unseren Herzallerliebsten und dürfen im eigenen Bett schlafen, haben nicht nur Verrückte um uns herum und ..... na ja, gab es nicht auch noch irgendwas Positives?
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Caruso am 15. Mai 2012, 10:01:24
Hmmmmm...lecker! Kesselgulasch!
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Wollfroeschin am 15. Mai 2012, 10:05:10
Ich tendiere weiterhin zur Pizzasuppe...




...aber nur wenn ich kommen kann  :oops:
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Inge am 15. Mai 2012, 10:52:16
... ich packe meinen Koffer ...
 :roll:  grübel, grübel ... welche Ukulele bleibt hier, wieviel Paar Schuhe braucht frau ...
Warmes Wetter, kaltes Wetter,  :roll:
... ich glaub mein Koffer wird voll.   ;)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Wollfroeschin am 15. Mai 2012, 11:05:40
Zitat von: Ingewieviel Paar Schuhe braucht frau ...


 :shock:  quasi 1 Paar Holzklotschen... das reicht!!!  :mrgreen:
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: faltukulele am 15. Mai 2012, 11:08:23
Na ja, etwas mehr als ein Uke-Shirt sollte es schon sein - sieht so aus, als bleibt es recht frisch am WE :roll:. Aber mit etwas Glück bleiben wir hauptsächlich trocken:
http://www.wetteronline.de/cgi-bin/regframe?3&PRG=citytrend&LANG=de&WMO=06370&PROVIDER=anwendung&BKM=Niederlande/Eindhoven
Ich freu mich trotzdem schon!
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Wollfroeschin am 15. Mai 2012, 11:17:13
Wir gucken lieber hier: http://www.weer.nl/wereldweer/actueel-en-verwacht-weer/stad/31X4523/winterswijk.html

...ich trau den Deutschen nicht mit dem niederländischen Wetter  :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: faltukulele am 15. Mai 2012, 11:20:34
Oh - das sieht allerdings viel besser aus :mrgreen:!
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Uketeufel am 15. Mai 2012, 11:41:28
Das Wetter im Kurort Winterswijk ist gefühlt immer noch etwas besser, als es auf dem Thermometer steht. :P
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Inge am 15. Mai 2012, 11:50:01
Ok; lasst die Fröschin auf die \"Wetter-Leiter\"  8)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: UkeDude am 15. Mai 2012, 12:20:25
Ha, ich habs. Das nehmen wir: http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/16_tagesvorhersage/?id=NL0GL0309
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Inge am 15. Mai 2012, 12:28:45
Gut, dann darf der UkeDude ein Treppchen höher.   :D
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: UkeDude am 15. Mai 2012, 12:47:22
Zitat von: IngeGut, dann darf der UkeDude ein Treppchen höher.   :D

Aber nur in der Übersicht, schaut man es genauer an, dann schauts wieder ned sooo gut aus. Aber sagt man so schön: Der Zwiebel Look ist angesagt, ausziehen geht immer.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Dieter am 15. Mai 2012, 13:02:33
macht euch nicht so viele gedanken, ich hab das gleiche wetter bestellt wie letztes jahr, allerdings bis pfingsten..

:)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Wollfroeschin am 15. Mai 2012, 14:45:27
das Wetter ist sowas von egal....  :mrgreen:

Carusos Bierfässchen wird ordnungsgemäß von mir höchstpersönlich überbracht  :mrgreen:  :mrgreen:

Das Tauschgeschäft, nettes Gespräch gegen warme Mahzeit steht!!!  :mrgreen:  :mrgreen:

Eierlikör und Holunder sind nicht umsonst gemacht  :mrgreen:  :mrgreen:  

soll heißen, ich habe TÜV

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, ich bin dabei  :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:

Boar wat freu ich mich gerade!!!!
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: peanut am 15. Mai 2012, 14:54:50
Zitat von: Wollfroeschindas Wetter ist sowas von egal....  :mrgreen:

Carusos Bierfässchen wird ordnungsgemäß von mir höchstpersönlich überbracht  :mrgreen:  :mrgreen:

Das Tauschgeschäft, nettes Gespräch gegen warme Mahzeit steht!!!  :mrgreen:  :mrgreen:

Eierlikör und Holunder sind nicht umsonst gemacht  :mrgreen:  :mrgreen:  

soll heißen, ich habe TÜV

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, ich bin dabei  :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:

Boar wat freu ich mich gerade!!!!

Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Kai am 15. Mai 2012, 14:56:27
Es ist vollbracht. Juhu!
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Dieter am 15. Mai 2012, 15:18:12
mein gespann steht zur abfahrt vor der tür.. :)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Inge am 15. Mai 2012, 15:20:28
Toll, Fröschin. Freut mich das es geklappt hat!!!   :D
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Inge am 15. Mai 2012, 15:28:50
Zitat von: Dietermein gespann steht zur abfahrt vor der tür.. :)

Auf welchem Platz steht  Ihr? Wie im letzten Jahr?
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Ohrenblicker am 15. Mai 2012, 15:46:19
Angesichts der derzeitigen Temperaturen werde ich mir morgen mal einen Winter(swijk)sicheren Schlafsack zulegen. Mein alter Australienerprobter Schlafsack ist da wohl nicht mehr ganz geeignet. ;)

An die Camper: Bei Aldi Nord gibts grad selbstaufblasende Isomatten für 15 Euro. Hab mir eine gekauft, macht \'nen ganz guten Eindruck.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Dieter am 15. Mai 2012, 15:53:42
Zitat von: Inge
Zitat von: Dietermein gespann steht zur abfahrt vor der tür.. :)

Auf welchem Platz steht  Ihr? Wie im letzten Jahr?

camping t´hilgelomeer
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Ole Lele am 15. Mai 2012, 17:04:59
Zitat von: Johannes_So, ich habe den Musiktheorie-Workshop fertig konzipiert. [...] Ich werde euch keine Begriffe wie Subdominantparallele, übermäßige Quarten und halbvermindete Septakkorde an den Kopf werfen.
Mein Workshop steht jetzt auch: Wir werden Bruder Jakob Subdominantparallelen, übermäßige Quarten und halbverminderte Septakkorde an den Kopf werfen.

Viele Grüße
Ole
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Rainbow am 15. Mai 2012, 18:17:09
Zitat von: Dieter
Zitat von: Inge
Zitat von: Dietermein gespann steht zur abfahrt vor der tür.. :)

Auf welchem Platz steht  Ihr? Wie im letzten Jahr?

camping t´hilgelomeer

Das wird unsere Winterswijk-Premiere werden.
Wo kann denn unser Womo stehen, auf dem Schulhof, auf der Wiese oder lieber auf dem Campingplatz???

Liebe Grüße

Marion
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Dieter am 15. Mai 2012, 18:18:04
auf der wiese neben der schule oder auf einem campingplatz - wie ihr wollt..

einen kleinen einfachen campingplatz gibts 500m weiter, 2 am hilgelomeer 5km weiter bei winterswijk, am see..
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Rainbow am 15. Mai 2012, 18:49:19
Gut, dann schauen wir mal, ob wir am Freitag noch einen Platz auf der Wiese neben der Schule finden. Ansonsten nehmen wir den kleinen, nahegelegenen Campingplatz.

LG

Marion
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Bugle am 15. Mai 2012, 18:55:25
Zitat von: Dieterauf der wiese neben der schule oder auf einem campingplatz - wie ihr wollt..

einen kleinen einfachen campingplatz gibts 500m weiter, 2 am hilgelomeer 5km weiter bei winterswijk, am see..

Die Frage brannte mir als Ersttäter auch auf den Lippen. Gäbe es auf der Schulwiese auch Strom?
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Dieter am 15. Mai 2012, 19:03:34
aus der batterie :)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Bugle am 15. Mai 2012, 19:08:37
Zitat von: Dieteraus der batterie :)
´

 ;)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: indigo am 15. Mai 2012, 19:11:46
Das Wetter wird wie letztes Jahr, nur kühler: Drei Tage Sonnenschein und am Sonntag pünktlich zum Zeltabbau und Aufräumen gibt\'s Gewitter. Sagt jedenfalls meine garstige WetterApp, vielleicht probier ich mal \'ne andere aus ...
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Dieter am 15. Mai 2012, 19:20:15
nimm mal die vorhersage aus holland, da siehts besser aus..

ab donnerstag wird es ein wahnsinnswetter :)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: H a n s am 15. Mai 2012, 20:03:40
Zitat von: indigoDas Wetter wird wie letztes Jahr, nur kühler: Drei Tage Sonnenschein und am Sonntag pünktlich zum Zeltabbau und Aufräumen gibt\'s Gewitter. Sagt jedenfalls meine garstige WetterApp, vielleicht probier ich mal \'ne andere aus ...
Sonntag trocken abbauen wäre ja mal was ganz neues!
Gut, dass ich letztes Jahr meinen Friesennerz doch noch in der Schule
wieder gefunden hab.  :mrgreen:  :mrgreen:
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: peanut am 15. Mai 2012, 20:08:21
Also, wir hatten mein Zelt noch vor dem Gewitter im Auto! *grinshämisch* ätschbätsch*
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Floyd Blue am 15. Mai 2012, 20:11:54
Ich hatte mein Zelt gleich zuhause im Trockenen gelassen...  :mrgreen:
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: PaSta am 15. Mai 2012, 20:38:39
Freu mich schon wie wild, weiß aber absolut nicht was ich mitbringen soll  :?
Hätte da vllt auch noch ein 3x6m großen Pavillion falls es regnet.....soll ich den mal mitbringen wenn ich den finde???


MFG
Patrick
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Lydia am 15. Mai 2012, 21:55:13
Gäbe es auf der Schulwiese auch Strom?
Hast Du eine Kabeltrommel? Ich bringe alles mit, was ich an wetterfesten Kabeln finde. Wenn wir alles aneinanderhängen, reicht\'s vielleicht... Der Hof ist ja recht klein und die Wiese ist schön. Und groß. Aber ohne Strom ist doof.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Bugle am 15. Mai 2012, 22:06:40
Zitat von: LydiaGäbe es auf der Schulwiese auch Strom?
Hast Du eine Kabeltrommel? Ich bringe alles mit, was ich an wetterfesten Kabeln finde. Wenn wir alles aneinanderhängen, reicht\'s vielleicht... Der Hof ist ja recht klein und die Wiese ist schön. Und groß. Aber ohne Strom ist doof.
Jo, habe ich und bringe ich auch mal vorbeugend mit.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: peanut am 15. Mai 2012, 22:08:30
....was waren es doch noch für Zeiten, mit  nur 4 Zelten auf der Wiese :roll:  :roll:
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Wollfroeschin am 15. Mai 2012, 22:09:30
Ich brauche auch Strom, ohne geht bei mir NIX  :oops:

Ich hab ne 50 Meter Kabeltrommel... meint ihr das reicht?

Grüße us Kölle von der Fröschin, die mit dem TÜV :mrgreen:
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Martijn am 15. Mai 2012, 22:20:10
Zitat von: WollfroeschinGrüße us Kölle von der Fröschin, die mit dem TÜV :mrgreen:

Hatte ich das doch übersehn.

YIPPIIIEEE!!!  :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:

Schön dass es geklappt hat! Es freut mich, dich \"live\" kennenzulernen!
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: HEiDi am 15. Mai 2012, 23:45:13
Soll jeder eigenes Geschirr und Besteck mitbringen?
Vielleicht habe ich etwas übersehen, aber ich finde dazu keine Info.
Letztesmal hatten wir welches mit, aber ich weiß nicht mehr, ob wir es brauchten.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Dieter am 16. Mai 2012, 06:54:03
zum frühstück und abendessen haben wir es nicht gebraucht..
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Wollfroeschin am 16. Mai 2012, 07:22:40
Zitat von: MartijnHatte ich das doch übersehn.

YIPPIIIEEE!!!  :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:

Schön dass es geklappt hat! Es freut mich, dich \"live\" kennenzulernen!

Ich freu mich auch alle kennen zu lernen... ich zeig mich auch von meiner schlimmsten Seite, Versprochen!!!  :mrgreen:  :mrgreen:


Grüße us Kölle von der Fröschin, die mit der TÜV Plakette und Geschirr und Besteck im Wohni  ;)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Caruso am 16. Mai 2012, 12:08:59
Nun dauert es ja wirklich nicht mehr lang.
Schön, dass Dein Wohnwagen erfolgreich die HU absolviert hat, Wollfroeschin! Es bedeutet mir schließlich viel, das Kölsch aus Deinen Händen zu empfangen!
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Floyd Blue am 16. Mai 2012, 12:19:06
Zitat von: CarusoNun dauert es ja wirklich nicht mehr lang.
...

Doch! Es dauert noch viel zu lang. Es liegen noch mindestens drei Räume dazwischen, die gereinigt werden wollen, bevor der Katzenbetreuer kommt...  :roll:
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: UkeDude am 16. Mai 2012, 12:21:05
Zitat von: Floyd Blue
Zitat von: CarusoNun dauert es ja wirklich nicht mehr lang.
...

Doch! Es dauert noch viel zu lang. Es liegen noch mindestens drei Räume dazwischen, die gereinigt werden wollen, bevor der Katzenbetreuer kommt...  :roll:

Wen interesiert was RÄUME wollen?  :mrgreen:   Aber ich denk an Dich wenn ich nachher noch den Staubsauger schwing. :)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: thuja am 16. Mai 2012, 12:26:53
Sachen packen, nicht zu viel und nicht zu wenig mitnehmen, noch einmal arbeiten, Blumen gießen nicht vergessen.  8)

Und dann ist auch schon fast Winterswijk. Schön! :)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Spottdrossel am 16. Mai 2012, 12:57:37
Viel Vergnügen in Winterswijk!!!
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Guchot am 16. Mai 2012, 13:01:32
Zitat von: Floyd Blue
Zitat von: CarusoNun dauert es ja wirklich nicht mehr lang.
...

Doch! Es dauert noch viel zu lang. Es liegen noch mindestens drei Räume dazwischen, die gereinigt werden wollen, bevor der Katzenbetreuer kommt...  :roll:

Schön wenn man einen Filius hat der sich um Katze und Aquarien kümmern kann :) Und ich hab noch fast nen ganzen Tag Zeit um ihm den unterschied zwischen Katzen- und Fischfutter beizubringen UND das Fische KEIN Katzenfutter sind :mrgreen: Jedenfalls nicht bei mir ;)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Kai am 16. Mai 2012, 13:25:43
@MC: Den ganzen Tag Zeit? Dann vergiß bitte nicht den Fotoapparat einzupacken !  :mrgreen:
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Caruso am 16. Mai 2012, 14:00:49
Zitat von: Floyd BlueDoch! Es dauert noch viel zu lang. Es liegen noch mindestens drei Räume dazwischen, die gereinigt werden wollen, bevor der Katzenbetreuer kommt...  :roll:
Nun gut, dann will ich auch ein bißchen Mitleid erregen!
Ich arbeite noch bis 18 Uhr und nach dem Feierabend werde ich bei meinem Auto einen neuen Endschalldämpfer einbauen.
Der alte ist mir nämlich gestern auf der Autobahn geplatzt! Das ist mir auch nicht passiert. Abgebrochen, durchgerostet usw. - alles schon da gewesen, aber der Länge nach aufgeplatzt ist neu. (Naja, der war auch nicht mehr neu und da hat sich dann im Inneren Dämmmaterial selbständig gemacht und bei Vollgas das Endrohr dicht gesetzt. Pech muss der Mensch haben!)

Aber: wen wundert es? Letztes Jahr hat sich \"zufällig\" das Getriebe meines (damaligen) Autos zerlegt, kurz bevor ich nach Winterswijk wollte. Dieses Mal ist es eben der Auspuff.
Dahinter steckt natürlich der Club. (Ich denke nicht, dass Uketeufel und Co. das überhaupt abstreiten werden.)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: UkeDude am 16. Mai 2012, 14:09:10
Zitat von: Caruso....
Der alte ist mir nämlich gestern auf der Autobahn geplatzt! ....

Mist, zwei Tage zu früh...  :twisted:


Spaß bei seite. Ihr macht mir Angst vor unserer Reise morgen. 700km in denen der MINI sich viel Gedanken machen kann was jetzt noch kaputt gehen könnte. Immerhin, TÜV hat er. :)   Aber die Scheibe könnte springen oder ähnliches.... Heut Abend erstmal noch nen Schluck Öl nachgießen, und ein bisl Scheibenwasser nachfüllen. Reifen sind NEU.... naja wird schon.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Wollfroeschin am 16. Mai 2012, 14:22:37
Das Schlimmste was mir jetzt noch passieren kann ist, das mir die wichtigen Fingernägel abbrechen... dann mach das klampfen ja gleich doppelt so viel Spaß  :?  

Hier regnet es schon wieder, Schnecke hat ihre Sachen noch nicht gebracht, ich war noch nicht mein Sparschwein plündern.... und überhaupt, warum dauert das noch so lange...  :?  

Grüße us Kölle von der Fröschin, die mit dem TÜV und dem Loch im Bauch darüber vor Freude  :mrgreen:
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: vinaka am 16. Mai 2012, 14:24:34
Bei uns um die Ecke schneit es (wahrhaftig!).
Ich lass mal die Winterreifen noch drauf. Heisst ja auch WINTERswijk.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: peanut am 16. Mai 2012, 15:38:37
Rgen, Regen,Regen.... Aber ab morgen scheint die Sonne für uns. Mindestens in unseren Herzen  ;)

Alles ist  jetzt schon bereit gelegt... DonUke wird gleich schon mal das Auto packen.... ich hoffe ich  habe nichts vergessen.... und ich hoffe alles passt ins Auto rein.
Mein Männe, der DonUke, ist  selber nicht gerade klein, darf diesmal ja mit nach WW (habe ich ihm erlaubt,  ich  bin ja sooo nett)  :D    
Ansonsten könnten wir doch - natürlich  so ganz aus Versehen den Kruemel in Hamburg  vergessen, oder? :twisted: Der Kruemel liest das hier ja eh nicht  :P  :P
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: HEiDi am 16. Mai 2012, 15:50:31
Bei uns scheint die Sonne - und wir sind schon fast unterwegs.  :D
Bis bald!  :D
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Caruso am 16. Mai 2012, 15:58:38
Ich hoffe, dass alle Winterswijk-Besucher schon fleißig ein Lied eingeübt haben, das sie auf der Offenen Bühne zum besten geben!
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Floyd Blue am 16. Mai 2012, 16:01:56
Zitat von: CarusoIch hoffe, dass alle Winterswijk-Besucher schon fleißig ein Lied eingeübt haben, das sie auf der Offenen Bühne zum besten geben!

Ich habe zwei geübt mit insgesamt einem Akkord...  :mrgreen:
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: profpeter am 16. Mai 2012, 17:07:02
Zitat von: CarusoIch hoffe, dass alle Winterswijk-Besucher schon fleißig ein Lied eingeübt haben, das sie auf der Offenen Bühne zum besten geben!
Das war doch schon abgemacht: es ist verplichted etwas auf die Offene Bühne zu spielen für jeder!! ;)  Ein Duo oder ein Trio zusammen stellen führ die Gelegenheit ist auch erlaubt! Ich möchte gerne neue Gesichten auf die Bühne sehen!!!! YEAH!!!!
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Floyd Blue am 16. Mai 2012, 17:11:33
Zitat von: professor peter...
 Ich möchte gerne neue Gesichten auf die Bühne sehen!!!! YEAH!!!!

Das schaffe ich nicht bis Freitag... :mrgreen:

Bringst Du die Säge mit?
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Wollfroeschin am 16. Mai 2012, 17:35:24
So... der Wohni ist fast fertig... die Uken fehlen noch...

aber die Pizzasuppe für morgen steht schon auf dem Herd und köchelt vor sich hin, der Froschofen steht schon im Auto...  :lol:  hab ich euch eigentlich schon gesagt wie sehr ich mich freue :mrgreen:  !!!
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: arjan winterswijk am 16. Mai 2012, 17:37:31
Inge und Dieter sind in Winterswijk. Gr. Arjan.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Wollfroeschin am 16. Mai 2012, 17:42:08
:shock: Oha hätte man doch schon heute kommen können???
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Blühmchen am 16. Mai 2012, 17:47:07
Schade, dass Harry & ich dieses Jahr nicht dabei sein können! :(
Wir wünschen Euch allen ganz, ganz viel Spaß und gutes Wetter!!!

LG ;)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Schnecke am 16. Mai 2012, 17:51:14
So gerade schon mal das Songbook ausgedruckt nun noch für
die Fröschin und ihre Tochter kopieren. :P  :D
Nee die Zeit geht nicht vorbei hier auf der Arbeit....... :evil:
Ich freue mich soooo sehr....... ;)  :)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: profpeter am 16. Mai 2012, 17:52:56
@floydblue: ja natürlich! Es gibt noch immer zu viele Bäume im Gegend der Schule. Und die viele deutschen Wohhwagen mussen doch irgendwo hergestelld werden!
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: skiffle am 16. Mai 2012, 17:59:56
Gerne hätte ich ja mal die Stimmen und Gesichter all der Forum-nicknames kennen gelernt
und mich bei dieser Gelegenheit mit einem Buchenlikör (fast ohne Zucker bei guter Umdrehungszahl) aus meiner temporären one-man Likörmanufaktur für die unendlichen Tipps und praktischen Hilfleistungen ( faltukulele nochmals ein herzliches merci!!!  ;)  ) tollen Musikvorlagen bedankt.
Vielleicht klappt´s ja im nächsten Jahr.

Eine Ferngebotmöglichkeit im Losvorverkauf ist wohl auch diese Jahr vermutlich nicht vorgesehen.
Ukulelengeschwängerte Vorkaufsrechte scheinen auch nicht in Erwägung gezogen worden sein. 8)
So will/muß/kann ich darauf hoffen,
dass ich nächstes Jahr leibhaftig auf Gesichter, Hände & Instrumente = echte Uku(lte)-Persönlichkeiten treffe.
Aber über ca. 365 Tage Vorfreude ist ja auch was!

Haut rein und macht es Euch schön!
In Gedanken bin ich schon jetzt in WW. :)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Uketeufel am 16. Mai 2012, 18:03:29
Für alle, die über die A3 kommen und die Abfahrt Hamminkeln nehmen: Der Grenzübergang Aalten ist gesperrt. Es ist eine Umleitung eingerichtet, aber die macht einen großen Umweg. Arjan rät, sich weiter Richtung Aalten zu halten und dann 3 km vor der Grenze, wo es links nach Spok und rechts nach Barlo geht, Richtung Barlo einzuschlagen. Bis nach Barlo fahren und dann links ab Richtung Winterswijk. Beim Kreisverkehr in Winterswijk rechts ab Richtung Oeding, dann die zweite Straße links Richtung Vreden. Dann kommt man an der Emmaschool aus.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Georg am 16. Mai 2012, 18:36:14
Hallo,

werde mich dann am Freitagmorgen auch Richtung Winterswijk aufmachen. Habe dann auch was für Kinder vorbereitet sodaß deren Spaß nicht zu kurz kommt
Freue mich auf ganz viele bekannte und unbekannte Gesichter und hoffe das das Wetter etwas weniger Regen für die drei Tage hergibt.

Bis Freitag
Georg
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Uketeufel am 16. Mai 2012, 19:40:27
Die weiteste Anreise steht übrigens auch schon fest: Gregor kommt aus Wien nach Winterswijk. Leider haben wir keine Pokale dafür;)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Kugel am 16. Mai 2012, 19:45:30
´Ne Uke tuts doch auch!?


LG Kugel :o)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Ohrenblicker am 16. Mai 2012, 20:33:20
Zitat von: UketeufelDie weiteste Anreise steht übrigens auch schon fest: Gregor kommt aus Wien nach Winterswijk. Leider haben wir keine Pokale dafür;)

Kommt nicht Zopf aus Kabul angereist?
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Feinstimmer am 16. Mai 2012, 21:09:20
Zitat von: UketeufelDie weiteste Anreise steht übrigens auch schon fest: Gregor kommt aus Wien nach Winterswijk. Leider haben wir keine Pokale dafür;)

Juhu, endlich bin ich wo ganz vorne dabei. 10 bis 12 Stunden im Auto sitzen hat bestimmt auch seinen Reiz. Weiß jemand, wo der Knopf für den Autopiloten bei einem Renault Kangoo ist?
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Dieter am 16. Mai 2012, 21:36:54
Zitat von: Ohrenblicker
Zitat von: UketeufelDie weiteste Anreise steht übrigens auch schon fest: Gregor kommt aus Wien nach Winterswijk. Leider haben wir keine Pokale dafür;)

Kommt nicht Zopf aus Kabul angereist?

ja, was ist dagegen schon wien ;)
ein paar sind übrigens schon da und es ist saukalt..
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Dieter am 16. Mai 2012, 21:38:14
Zitat von: Wollfroeschin:shock: Oha hätte man doch schon heute kommen können???

nur die die auch arbeiten..
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: stephanHW am 16. Mai 2012, 21:40:20
Jau, der Zopf dürfte dieses Jahr den Anreisewettbewerb gewinnen.
Da man Gregor selbstverständlich einen Preis gönnen möchte, der für das schönste Gepäck könnte ihm sicher sein.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Bugle am 16. Mai 2012, 21:40:35
Zitat von: Dieter...und es ist saukalt..

Was heißt denn saukalt so ungefähr in Grad Celsius ausgedrückt - bei meinem Leihwohni geht die Standheizung nämlich nicht.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Dieter am 16. Mai 2012, 21:44:38
naja, heut nacht gibts frost sagt arjan, aber bei obelink gibts für 8.50 klasse 500watt-campingheizungen mit umfallsicherung. hab mir heute so ein ding zugelegt: klasse! für die kleine kälte prima, dann brauch ich den gestank der gasheizung nicht ..
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Wollfroeschin am 16. Mai 2012, 21:45:11
:mrgreen:  heute Nacht soll es in Maasbracht noch mal runter auf 3° gehen... also das nenne ich mal kalt, deswegen bin ich auch nicht traurig heute noch mal in meinem warmen Bettchen zu schlafen  :lol:

...wo ich denn jetzt auch hingehe...  :mrgreen:

Grüße us Kölle von der Fröschin
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Dieter am 16. Mai 2012, 22:49:02
aber an diesem wochenende ist da mit riesenstaus zu rechnen!
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Ohrenblicker am 17. Mai 2012, 00:03:32
Wer eine oder mehrere Club-CDs (die dritte) möchte: Sie können in Winterswijk gegen eine Spende von 5 Euro erworben werden. Davon gehen 2,50 an den Ukulelenclub und 2,50 an Ukuleles for Peace (http://www.ukulelesforpeace.com/). Ich bastle grad noch ne Spendenbox. :)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: faltukulele am 17. Mai 2012, 02:19:08
Zitat von: UketeufelFür alle, die über die A3 kommen und die Abfahrt Hamminkeln nehmen: Der Grenzübergang Aalten ist gesperrt. Es ist eine Umleitung eingerichtet, aber die macht einen großen Umweg. Arjan rät, sich weiter Richtung Aalten zu halten und dann 3 km vor der Grenze, wo es links nach Spok und rechts nach Barlo geht, Richtung Barlo einzuschlagen. Bis nach Barlo fahren und dann links ab Richtung Winterswijk. Beim Kreisverkehr in Winterswijk rechts ab Richtung Oeding, dann die zweite Straße links Richtung Vreden. Dann kommt man an der Emmaschool aus.

Das Kaff links der Hamalandstraße (L 602) heißt Spork. 4 km vor der Grenze (am Kreisel vor dem Ortseingang Holtwick) gibt es einen Wegweiser dorthin, da hält man sich rechts Richtung Aalten. Die besagte Kreuzung kommt erst 2,5 km später (1,5 km vor der Grenze). Fürs Navi: 51°52\'46 N, 6°35\'26 E.

In Barlo gleich nach dem Ortseingang links ab (Winterswijker Straße). Von da sind es nur noch rund 20 Minuten :D.

Bis morgen!

Christoph
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: peanut am 17. Mai 2012, 07:23:53
(https://www.ukulelenboard.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.smilies.4-user.de%2Finclude%2FFroehlich%2Fsmilie_happy_011.gif&hash=c12d6d46cddc84d9fadaeaaa510a0469aae936da) (http://www.smilies.4-user.de)(https://www.ukulelenboard.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.smilies.4-user.de%2Finclude%2FFroehlich%2Fsmilie_happy_011.gif&hash=c12d6d46cddc84d9fadaeaaa510a0469aae936da) (http://www.smilies.4-user.de)(https://www.ukulelenboard.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.smilies.4-user.de%2Finclude%2FFroehlich%2Fsmilie_happy_011.gif&hash=c12d6d46cddc84d9fadaeaaa510a0469aae936da) (http://www.smilies.4-user.de)(https://www.ukulelenboard.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.smilies.4-user.de%2Finclude%2FFroehlich%2Fsmilie_happy_011.gif&hash=c12d6d46cddc84d9fadaeaaa510a0469aae936da) (http://www.smilies.4-user.de)(https://www.ukulelenboard.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.smilies.4-user.de%2Finclude%2FFroehlich%2Fsmilie_happy_011.gif&hash=c12d6d46cddc84d9fadaeaaa510a0469aae936da) (http://www.smilies.4-user.de)Auto ist gepackt. Kruemel wird nun auch nicht \"aus Versehen\" vergessen.  Wir essen jetzt noch ein Brötchen und dann fahren wir los.
Ach Mensch wat freu ich mich!! Soooo lange drauf gewartet und nun gehts los (https://www.ukulelenboard.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.smilies.4-user.de%2Finclude%2FFroehlich%2Fsmilie_happy_011.gif&hash=c12d6d46cddc84d9fadaeaaa510a0469aae936da) (http://www.smilies.4-user.de)(https://www.ukulelenboard.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.smilies.4-user.de%2Finclude%2FFroehlich%2Fsmilie_happy_011.gif&hash=c12d6d46cddc84d9fadaeaaa510a0469aae936da) (http://www.smilies.4-user.de)(https://www.ukulelenboard.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.smilies.4-user.de%2Finclude%2FFroehlich%2Fsmilie_happy_011.gif&hash=c12d6d46cddc84d9fadaeaaa510a0469aae936da) (http://www.smilies.4-user.de)(https://www.ukulelenboard.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.smilies.4-user.de%2Finclude%2FFroehlich%2Fsmilie_happy_011.gif&hash=c12d6d46cddc84d9fadaeaaa510a0469aae936da) (http://www.smilies.4-user.de)(https://www.ukulelenboard.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.smilies.4-user.de%2Finclude%2FFroehlich%2Fsmilie_happy_011.gif&hash=c12d6d46cddc84d9fadaeaaa510a0469aae936da) (http://www.smilies.4-user.de)(https://www.ukulelenboard.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.smilies.4-user.de%2Finclude%2FFroehlich%2Fsmilie_happy_011.gif&hash=c12d6d46cddc84d9fadaeaaa510a0469aae936da) (http://www.smilies.4-user.de)(https://www.ukulelenboard.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.smilies.4-user.de%2Finclude%2FFroehlich%2Fsmilie_happy_011.gif&hash=c12d6d46cddc84d9fadaeaaa510a0469aae936da) (http://www.smilies.4-user.de)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: andinger am 17. Mai 2012, 12:21:38
(https://www.ukulelenboard.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fa3.sphotos.ak.fbcdn.net%2Fhphotos-ak-ash3%2F575214_411047805583209_100000339797172_1288999_751293204_n.jpg&hash=eb7ae81e3cf28bb7614886962b45930452f61976)

Wir kommen heute definitiv nicht mehr.

Und hats nen Reifen am Wohnwagen zerrissen. (War noch ganz neu)

Und dabei ist die Felge mit verreckt. Frühestens morgen um 8 bekommen wir Ersatz und dann
gehts wieder weiter Richtung Holland.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: doctor dick am 17. Mai 2012, 12:58:50
The professor (Peter) is on his way to Winterswaikiki !

Tomorrow I will arrive at half past ten. So please take care for him untill then. :mrgreen:


das wetter ! http://www.weer.nl/wereldweer/actueel-en-verwacht-weer/stad/31X4523/winterswijk.html
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Bugle am 17. Mai 2012, 13:18:39
Zitat von: CADzenklo
Zitat von: Dieter...und es ist saukalt..

Was heißt denn saukalt so ungefähr in Grad Celsius ausgedrückt - bei meinem Leihwohni geht die Standheizung nämlich nicht.

So, die Heizung läuft jetzt und ich fürchte mich vor gar nix mehr :mrgreen:. Um 16:00 geht\'s los.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: ALLIbeiTROSTE am 17. Mai 2012, 19:25:11
Bei mir ist der Wurm drin, es machte leider auch keinen Sinn wenigstens noch am Samstag vorbei zu kommen.
Euch wünsche ich angenehme Tage.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Brakelmann am 17. Mai 2012, 21:06:32
Hatte mich im \"Donnerstags-Forum\" (was es hier alles gibt) abgemeldet, aber Husten, Hitze, Heisterkeit sind wech, morgen früh fahre ich los. Haltet überall n Platz frei für n alten Sack, ja?
Grüsse und viel Spass! :D
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Dieter am 17. Mai 2012, 22:28:50
Zitat von: andingerWir kommen heute definitiv nicht mehr.

Und hats nen Reifen am Wohnwagen zerrissen. (War noch ganz neu)

Und dabei ist die Felge mit verreckt. Frühestens morgen um 8 bekommen wir Ersatz und dann
gehts wieder weiter Richtung Holland.

keine angst, ich halte euch den platz frei :)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: doctor dick am 20. Mai 2012, 09:35:35
Hallo alle liebe ukulelefreunde von Winterswijk
Es war sehr schon !

Danke danke danke allen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Rainbow am 20. Mai 2012, 10:02:42
Ja, finden wir auch!!!!!

Wir wurden sehr herzlich von Inge empfangen und fühlten uns schon bei der Ankunft wohl, hatten einen schönen Platz
für unser Nest mittendrin, das Essen war lecker, das Bier und diverse andere Getränke auch und gut gekühlt.
Die Organisatoren haben uns rundherum verwöhnt.
Ich habe was dazugelernt, nur der Liebste hat ein wenig gelitten, dass er seine Gitte nicht mitnehmen durfte.

Wir haben Menschen kennengelernt, die uns durch ihre gesangliche und instrumentelle Vielfalt , aber am meisten durch ihre Fröhlichkeit beeindruckt haben.

Herzlichen Dank !!

LG

Marion

Dürfen wir Bilder hier heineinstellen ohne vorher jeden Einzelnen gefragt zu haben?
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Guchot am 20. Mai 2012, 14:10:36
Ivonne und ich sind glücklich wieder zuhause angekommen. Es war ein tolles WE, wir haben uns sauwohl gefühlt und die Anmeldung für nächstes Jahr hat Dieter schon gemacht :mrgreen:
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Schnecke am 20. Mai 2012, 14:16:41
Fröschin und Schnecke sind auch wieder Zuhause angekommen.
Es war sooooo schön ich freue mich aufs nächste Jahr mit euch.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Martijn am 20. Mai 2012, 14:33:30
Ich habe hier (http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/topic.php?id=12716) schon mal ein paar Bilder eingestellt und hatte mich hier (http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/topic.php?post=208571#post208571) schon bedankt. Jetzt habe ich geschlafen und denke noch immer dasselbe!  :mrgreen:  :mrgreen:

Nur diese 15 Nieten (!)....   :roll:

Freue mich auf nächstes Jahr!
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: profpeter am 20. Mai 2012, 15:01:42
Bin zuhause; habe ein super Wochenende erlebt.
Grüss von einem zufriedener Mensch!

PP
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Wollfroeschin am 20. Mai 2012, 15:12:41
Huhuuu,

wir sind wieder wohlbehalten in Kölle angekommen...  :D  

Ich war ja schon auf einigen Treffen, aber so etwas wie Winterswijk habe ich noch nicht erlebt!

Danke für dieses tolle Treffen,
danke für die Hilfsbereitschaft,
danke für die herzliche Aufnahme (bei manchen Leuten hatte man das Gefühl man kennt sich schon seit Jahren)
danke für die tollen Workshops,
danke für die netten Abende...

Es war sooooooooooooo schön, schade das es so schnell vorbei war...

Grüße us Kölle von der Fröschin, die mit der TÜV Plakette, die auch noch nächstes Jahr hält  :oops:  :mrgreen:
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: ukeulv am 20. Mai 2012, 15:41:01
Herzlichen Dank allen Beteiligten für ein kurzweiliges Treffen!
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Nukelele am 20. Mai 2012, 16:02:31
Es war wieder mal ein ganz besonderes Wochenende. Danke an alle Organisatoren und alle die so schön viele Fotos gemacht haben (Ich hab gerade mal eins geschafft - musste immerzu uken). Davon kann man jetzt wieder lang zehren ;-)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Nukelele am 20. Mai 2012, 16:03:53
Danke für die schönen Bilder!


Zitat von: MartijnIch habe hier schon mal ein paar Bilder eingestellt und hatte mich hier schon bedankt. Jetzt habe ich geschlafen und denke noch immer dasselbe!  :mrgreen:  :mrgreen:

Nur diese 15 Nieten (!)....   :roll:

Freue mich auf nächstes Jahr!
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: L'Ukuliste am 20. Mai 2012, 16:51:23
Also was soll ich sagen, fühle mich, als wenn ich ne ganze Woche weg gewesen wäre. Winterswijk is ne schöne, kleine Welt für sich....und irgendwie fehlt jetzt was !!!
Is ja aber eigentlich ein richtig gutes Zeichen und deshalb \"un grand merci\" an alle Beteiligten für tolle Sessions, eine wunderbare Offene Bühne und den klasse Konzertabend. Dazu gabs viele nette Gespräche und endlich kann man mal den Nicknames im Forum paar Gesichter zuordnen :) . Besonderen Dank natürlich an das Orga-Team. Wie sagt man so schön auf Platt: Dat hett mi bannig dull behöögt :) bedankt an ju all !!!

Lg
Jean
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Tuke am 20. Mai 2012, 17:02:50
Zitat von: doctor dickHallo alle liebe ukulelefreunde von Winterswijk
Es war sehr schon !

Danke danke danke allen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Genau, Dank an alle!

Wirklich einmalig ... korrigiere: einzigartig, dieses Treffen, denn die Anmeldung für nächstes Jahr läuft ja schon... :mrgreen:


Edit:

[size=18]Lost and found: Vermisse eine Wolfskin-Fleece-Jacke Größe 2XL, schwarz.
Brauche ich zwar die nächsten 8 Monate nicht, da Sommer ist, aber ...
Vielleicht kann man ja die Geige darin einwickeln, für den Transport nach Bremen? :mrgreen:
[/size]
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: thuja am 20. Mai 2012, 17:21:36
Was für ein tolles Wochenende! Solche fantastischen Treffen motivieren mich immer am Ball/an der Ukulele zu bleiben. Dank der Workshops und ein paar persönlichen Unterweisungen weiß ich, was jetzt auf dem Übungsplan steht.

Die offene Bühne war wie die Jahre zuvor absolutes Highlight. So vielfältig, kurzweilig und aufregend. :)

Also Dank an alle Organisatoren und Ukulelenfreunde, die das Wochenende wieder zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben!
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Shantyman am 20. Mai 2012, 17:27:18
Moin,

das war ein sehr, sehr schönes Wochenende. Ohne Hektik, aber mit viel Musik. Tausend Glück- und Dankeswünsche an das Orgateam!

Leider hat unsere [size=14]BARBARA IHRE GEIGE IN Ww VERGESSEN[/size]. Wer die Telefonnr. von Arjan weiß, möge mir diese bitte per Mail mitteilen.

Beste Grüße
Shantyman
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Bebopalula am 20. Mai 2012, 17:30:05
Auch wenn ich nur Freitag dabei sein konnte - es war wieder einmal sehr schön, Danke an alle und auf ein Wiedersehen spätestens 2013!
Grüße aus Bremen
bebopalula
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Bugle am 20. Mai 2012, 17:31:15
Ich reihe mich in die Schar der absolut begeisterten Winterswijker ein! Das war der Hammer und für mich als Erstlingstäter ein Superwochenende - ich komme wieder.
Über die schöne Kala und den Mörderkoffer freue ich mich immer noch wie ein Schnitzel - mein allererster richtiger Tombolagewinn in 46 Jahren :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Juku am 20. Mai 2012, 17:38:01
Vielen Dank - es war super!

Schön, daß Frank Baier bei uns Ehrenmitglied sein mag, denn mir zumindest ist er mindestens 40 Jahre voraus und eigentlich hätte ich ihn fragen mögen, ob ich bei ihm irgendwie dazu gehören darf...
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Uketeufel am 20. Mai 2012, 17:43:56
Zum sechsten Mal in Folge ein Treffen, bei dem wieder alles gestimmt hat: Atmosphäre, Programm und Versorgung. 138 sympathische Menschen waren diesmal insgesamt dabei, manche durchgängig, manche nur für einen oder zwei Tage. Die \"offene Bühne\" war die beste, die ich je erlebt habe, der Konzertabend auch klasse! Der große Frank Baier (http://de.wikipedia.org/wiki/Frank_Baier) war dabei und hatte einen fantastischen Auftritt. Frank Baier ist ein Urgestein der Skiffle- und Ukulelenszene ab den 60er Jahren und außerdem der Verfasser der \"Ukulelen-Schule\", mit der Generationen Ukulele gelernt haben. Frank Baier ist jetzt Ehrenmitglied des Ukulelenclubs.

 

[size=14]Ich habe ein Stimmgerät iBurnwood AM-T50 gefunden. Wem isses?[/size]
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Uketeufel am 20. Mai 2012, 17:44:54
Zitat von: ShantymanMoin,

das war ein sehr, sehr schönes Wochenende. Ohne Hektik, aber mit viel Musik. Tausend Glück- und Dankeswünsche an das Orgateam!

Leider hat unsere [size=14]BARBARA IHRE GEIGE IN Ww VERGESSEN[/size]. Wer die Telefonnr. von Arjan weiß, möge mir diese bitte per Mail mitteilen.

Beste Grüße
Shantyman

Uhu hat die Geige mitgenommen.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Shantyman am 20. Mai 2012, 17:47:53
Prima, alles klar. Dann ziehen wir mit dem Orchester ins Ruhrgebiet um.
Viele Dank!

Shantyman
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Uketeufel am 20. Mai 2012, 17:58:51
(https://www.ukulelenboard.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.ukulelenclub.de%2FBilder%2Fehrenmitglied.jpg&hash=4300c072dc85a9985aaf8f2f4229a39d037ec95d)

Es ist geschafft: Caruso ist jetzt Clubmitglied. Na ja, nicht direkt. Er wurde jetzt aufgrund seines langjährigen großen Engagements für den Ukulelenclub Ehrenmitglied desselben (und damit natürlich automatisch auch Mitglied). Sein Debüt als Moderator der \"offenen Bühne\" und des Konzertabends hat er hervorragend gemeistert. Seine frech-dreist-lockere-sympathische Art kam gut an.
Das Foto (von Schnecke) zeigt ihn bei seinen Freudensprüngen wegen der Ehrenmitgliedschaft.

Bei dieser Gelegenheit noch mal ein ganz herzliches Dankeschön an Dr. Dick, der für uns in den vergangenen fünf Jahren immer wunderbar moderiert hat. :P
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Fischkopp am 20. Mai 2012, 18:06:16
Vielen Dank an alle, die etwas zum Gelingen (Orgateam und hilfsreiche Hände) beigetragen haben.
Wer immer für das Wetter zuständig war hat auch alles richtig gemacht.

Wir haben eine supertolle Offene Bühne und einen schönen Konzertabend erlebt.

Was mich immer besonders beeindruckt und freut ist, dass so viele Menschen entspannt und friedlich
4 Tage miteinander auskommen können, das ist nicht selbstverständlich.

Bis hoffentlich nächstes Jahr.

PS : Das MMW Songbuch vermache ich dem, der es jetzt besitzt :D
Ich versuche gerade mit Hustentee wieder zu etwas Stimme zu kommen
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: PaSta am 20. Mai 2012, 18:43:13
Auch ich kann mich nur den ganzen begeisterten hier anschließen und danke sagen.
Ich werde auf jeden Fall wiederkommen  :D



MFG
Patrick
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Guchot am 20. Mai 2012, 18:51:27
Nochmal danke an das Orga-Team :)
(https://lh4.googleusercontent.com/-jmtBTCiPBJE/T7kga93D4DI/AAAAAAAABR4/Lz610qU5_eM/s738/IMG_9251.jpg)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Floyd Blue am 20. Mai 2012, 18:51:43
Dank Tina, bin ich auch wieder heile in Leimen angekommen und bedanke mich ganz herzlich und ganz kurz bei allen, die dabei waren. Es war wieder wunderschön!
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: peanut am 20. Mai 2012, 18:59:45
Da planen wir und warten sooo lange auf dieses tolle Treffen!
Vor lauter Vorfreude verstreicht die Zeit im  nur Schneckentempo. (Schnecke, nichts gegen dich  ;)  ) Aber ehe es man sich versieht ist es schon wieder vorbei  :(  
Nun liegen  wir erschöpft mit akutem Schlafmangel,  heiserer Stimme und wunden Fingerkuppen auf dem Sofa.
Schietegal!!!wie wir Norddeutschen sagen.
Denn:
Mitgenommen haben wir  wieder viele  schöne Eindrücke, tolle Erlebnisse, neue nette  Bekanntschaften... und vieles Schöne mehr. Wer dabei war versteht mich auch ohne weitere Worte und wer nicht,-  muss eben mal das nächste mal dabei sein.
Danke an Euch allen.
Allerdings finde ich etwas total ätzend!!!!
Scheiße (sorry), aber:
Jetzt heißt es wieder warten.  :\'(  :\'(  :\'(  bis zum Treffen \"Winterswijk 2013\".


Zitat von: FischkoppPS : Das MMW Songbuch vermache ich dem, der es jetzt besitzt :D
Ich versuche gerade mit Hustentee wieder zu etwas Stimme zu kommen

@ Fischkopp: Ich habe noch 2 Euro für dich. Die  lagen auf dem Tisch mit einem \"Danke\" auf dem 2 Euro Preisschild.  
Dein Dummie Buch habe ich auch für dich mitgenommen. So einfach wirst du es nicht los!! :P

MusikusColonius: Danke, tolles Foto. Ach,  was sehen wir gut aus  :mrgreen:
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: scrabble am 20. Mai 2012, 19:02:52
Hach,wat wa dat widder schön !

Tausend Dank für ein absolut gelungenes Fest mit toller Atmoshäre ! :D  :D  :D
(Bei diesem fotogenen Orga-Team kann ja nur was Grossartiges rauskommen....  8)   )
Jetzt warte ich nur ungeduldig auf die Filmchen der von mir verpassten \"Offenen Bühne\"....
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Kai am 20. Mai 2012, 19:04:25
Ich vermisse einen metallenen Becher mit Griff. Hat den jemand gefunden?
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: DerZopf am 20. Mai 2012, 19:12:59
Ihr Lieben,

das war mal wieder einer tolle Zeit, Wetter hat mitgespielt, mal wieder die ganzen Ukulelenspieler wiedersehen, die sonst überall verstreut sind... offene Bühne, Fingerkuppen wund spielen, viele viele neue Sachen lernen, Frikandel speziaal...

Danke auch an das Orga-Team für die ganze Arbeit im Vorfeld.

Ich bin heile wieder in Afghanistan angekommen und denke etwas wehmütig daran, den Samstag und die Tombola verpasst zu haben.

Na ja... nächstes werde ich das auch wieder irgendwie einrichten, anzureisen.

:)

Marcel
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Lona am 20. Mai 2012, 19:16:12
Ein herzliches Dankeschön an alle für diese wunderschönen Tage in WW. Ich freue mich schon auf WW 2013! :mrgreen:
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Uhu am 20. Mai 2012, 19:25:29
Ein dickes \"Danke\" an alle einschließlich der Jungs vom Getränke-Bring- und Abräum-Dienst. Ich habe vier Tage lang Ukulele gespielt, geredet, gelacht und gesungen. Mitgenommen habe ich jede Menge gute Laune, Anregungen und Ohrwürmer und die liegengebliebene Geige. Barbara oder Shantyman, schreibt mir kurz \'ne Mail, dann regeln wir, wie die Geige nach Bremen kommt.


Gruß vom Uhu
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Tina am 20. Mai 2012, 19:30:58
Bin müde, aber zufrieden und glücklich nach diesem genialen Wochenende wieder zu Hause auf der Couch gelandet. Danke an alle und ganz besonders an das Orga-Team!
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Snooky am 20. Mai 2012, 20:18:00
Klasse war \'s:  Eine geniale Atmosphäre und so viele interessante, anregende und einfach nette Begegnungen. Schön, dass ich mit vielen Foren-Nicks jetzt die \"echten\" Menschen verbinden kann. Danke an alle, die im Vorhinein geplant und organisiert haben. Great job!
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: -Jens- am 20. Mai 2012, 20:36:35
Danke!

... und schließe mich den Vorlobern an! Es war ja sooo schön!!!
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: tripleH am 20. Mai 2012, 21:14:12
Das war das lockerste, entspannteste und lustigste Musikwochenende seit der Schulzeit.  8)
Einfach toll, so stressfrei mit netten lustigen toleranten Menschen drauflos zu musizieren, zu singen und feiern. Und gelernt hab ich auch unheimlich viel (auch ohne Workshop).
Danke an alle, die dazu beigetragen haben, dass es so ein gelungenes Wochenende war, vor allem an die Fischkopp-Band, dass Ihr mich so spontan habt mitmachen lassen  :mrgreen:
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Johannes_ am 20. Mai 2012, 22:53:05
Ich wusste ja nicht, was da auf mich zukommt, da ich das erste mal dabei war. Es war der Hammer! Alles war perfekt organisiert, die Konzerte am Abend waren ganz großes Kino und das Wetter war optimal zum zelten. Nächstes Jahr bin ich wieder dabei!
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: liederbaer am 20. Mai 2012, 23:02:40
Ich kann mich den anderen nur anschliessen. Nach soviel \"beswingter\" Musik (ganz im Sinne von Professor Peter ;) )  kann ich eigentlich nur sagen: vielen Dank, dem Orgateam; es war wieder alles so toll, wie ich es das letzte Mal auch erleben durfte. Vielen Dank, den fleißigen Flaschen-Wegräumern, ohne deren Hilfe viele stehen geblieben wären und nur noch mehr Arbeit gemacht hätten.
Danke an alle, bei denen ich mitspielen durfte. Es hat mir Riesenspass gemacht. Danke Fischkopp, dass ich bei deiner Spontanband mitwirken durfte. Es war mir eine Ehre.
Alles in allem: suuuuuper Fete
Aber - nach dem Treffen ist auch wieder vor dem Treffen. Ich freue mich schon wieder auf´s nächste Jahr! (gilt das schon wieder als Anmeldung? :)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Lucky-Luck am 21. Mai 2012, 02:21:29
Vielen lieben Dank dem Wettergott, dem hervorragenden Orgateam, den vielen im Hintergrund werkelnden Menschen und den vielen Gleichgesinnten, mit denen ich tolle Tage erlebt habe. Ich hoffe ich sehe nächstes Jahr viele wieder und ein paar neue noch dazu.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Feinstimmer am 21. Mai 2012, 10:10:42
Habe die Ehre!
Ich habe es wirklich nicht bereut, knapp 1100 km Anfahrtsweg auf mich zu nehmen. Es war ein tolles Wochenende mit eben solchen Leuten. Leider war das Wochenende zu kurz, um alle kennenzulernen. Vielleicht schaffe das im kommenden Jahr. Und ich hoffe, dass ich die Kolleginnen und Kollegen vom Wiener Ukulelenstammtisch überzeugen kann, nächstes Jahr mitzukommen. Und dann räumen wir bei der Tombola ganz groß ab. Frei nach Abba: \"The Wiener takes it all.\"
Es grüßt recht artig, Gregor
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Lydia am 21. Mai 2012, 11:12:22
Herzliches, fettes [size=14]Dankeschön[/size] an alle, die dieses schöne Treffen ermöglicht haben!

Glückliche Grüße
Lydia
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: barksist am 21. Mai 2012, 11:43:08
Ich glaube inzwischen ja, daß der Wettergott Ukulele spielt. Oder machen wir den noch zum Ehrenmitglied? Perfektes Wochenende...
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: sapf am 21. Mai 2012, 11:54:14
Zumindest liebt der Wettergott Ukulelenspieler :P
Vielen Dank an alle für dieses supertolle Wochenende!!!
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Rocky71 am 21. Mai 2012, 12:30:19
Das vergangene Wochenende hatte einfach alles: nette und ausgesprochen entspannte Menschen, gute Musik, viele Ukulelen, das am perfektesten organisierte Event \"ever seen\", geniale Eierkuchen von ausgesprochen freundlichen Ladies, High-End-Barbecue, holländischen Weißwein direkt beim Winzer, Frikandeln und Pommes mit Spezialsauce in einer sympathischen Stadt, leckeren frittierten Fisch mit Live-Musik, lange sommerliche Abende (Nächte) und vieles, vieles mehr....!!!

Dauert es wirklich ein ganzes Jahr bis zum nächsten Mal?
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Caruso am 21. Mai 2012, 12:48:21
Ich bin zwar noch nicht ganz daheim angekommen, muss aber auch schon mal anmerken, dass Winterswijk mal wieder die Wucht in Tüten war!
Schweinstgeil! - Um es mal in der Sprache meiner Jugend auszudrücken.
Den den nächste Tagen stelle ich Fotos und Videos ein.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Ukulalla am 21. Mai 2012, 13:40:10
In meinem Kalender für das Winterswijk -Treffen 2013
sind die Tage vom 10.05. - 12.05.2013 als
gesetzliche Feiertage eingetragen. :D  :D  :D

Herzlichen Dank an das Organisationsteam.
Es war wieder wunderschön und ich hoffe,
wir sehen uns alle im nächsten Jahr gesund und munter wieder.

Gruß Ukulalla
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: El_Adrenalid am 21. Mai 2012, 13:53:35
Wir möchten uns auch bedanken bei allen Beteiligten - es war wieder zauberschön beflügelnd. Shaunagh hat abends ihre Blödflocke links liegen gelassen und Ukulele gespielt, während Finnley sang: \"schuld war nur die Ukulele\"...

Im nächsten Jahr bringe ich aber auch meine  eigene Frau und Kind mit :-)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Dieter am 21. Mai 2012, 15:39:12
Zitat von: Uketeufel

Es ist geschafft: Caruso ist jetzt Clubmitglied. Na ja, nicht direkt. Er wurde jetzt aufgrund seines langjährigen großen Engagements für den Ukulelenclub Ehrenmitglied desselben (und damit natürlich automatisch auch Mitglied). Sein Debüt als Moderator der \"offenen Bühne\" und des Konzertabends hat er hervorragend gemeistert. Seine frech-dreist-lockere-sympathische Art kam gut an.
Das Foto (von Schnecke) zeigt ihn bei seinen Freudensprüngen wegen der Ehrenmitgliedschaft.

Bei dieser Gelegenheit noch mal ein ganz herzliches Dankeschön an Dr. Dick, der für uns in den vergangenen fünf Jahren immer wunderbar moderiert hat. :P

schade, dass ich DAS foto nicht vor dem treffen hatte  :mrgreen:
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: scrabble am 21. Mai 2012, 15:44:52
Zitat von: El_AdrenalidIm nächsten Jahr bringe ich aber auch meine  eigene Frau und Kind mit :-)

 :shock:  hattest du dir für Ww etwa eine Frau und Kind ausgeliehen??!?
..und im übrigen: Zeit genug, dann ein zweites eigenes Kind mitzubringen....  :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Shantyman am 21. Mai 2012, 15:56:53
Wer meinen gelben DIN-4 Gesangsordner gefunden oder mitgenommen hat, darf ihn behalten.

Shantyman
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Jutta am 21. Mai 2012, 16:28:36
Wenn ich das alles so lese, klingt es so, als hâtte ich wirklich was versäumt :\'( ....Beim nächsten Mal  möchte ich gerne unbedingt dabei sein! Freue mich sehr über eure Berichte und Fotos, dann kann man wenigstens virtuell teilhaben.

Wie war denn die Tombola? Wer hat denn was gewonnen? Gibts dazu auch Fotos?

LG Jutta
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: El_Adrenalid am 21. Mai 2012, 16:35:15
Zitat von: scrabble
Zitat von: El_AdrenalidIm nächsten Jahr bringe ich aber auch meine  eigene Frau und Kind mit :-)
:shock:  hattest du dir für Ww etwa eine Frau und Kind ausgeliehen??!?
..und im übrigen: Zeit genug, dann ein zweites eigenes Kind mitzubringen....  :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:
Naja, nicht direkt ausgeliehen. Aber manche dachten, Karin und ich seien auch ein Privatpaar.
Aber es unterwegs mit mir auszuhalten, reicht schon  ;)
Ob für unser Emilchen bis 2013 Geschwisterlein drin ist, kann ich nicht garantieren...
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Inge am 21. Mai 2012, 17:09:01
Ach was war es wieder schön!!!

So, jetzt bin ich auch Zuhause angekommen.
Habe noch einen Strandtag am See und lecker Grillabend bei Clubfreunden angehängt.

@ Jutta
Ich habe mit der Losnr. 3, eine MP3 Eluke  von  http://www.musique83.com/ gewonnen.  Vielen Dank.
Das Erste mal!!!! Hab mich echt gefreut.

Lieben Dank nochmals an meine WWW-Mädels. Es hat soviel Spaß gemacht mit Euch!!!   :D
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Rena am 21. Mai 2012, 17:42:15
Schön, daß ihr wieder gesund und munter aus WW zurück seid. Ich freue mich auf die vielen Fotos :)

DANKE!
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Ohrenblicker am 21. Mai 2012, 19:46:43
Ich möchte mich auch noch mal bei allen bedanken, die sich um die Organisation deses Events gekümmert haben. Es war sehr schön. Selbst das mit dem Wetter habt ihr gut hingekriegt. :)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: torstenohneh am 21. Mai 2012, 19:53:53
Sodele, jetzt kommt meine Entwarnung.
Bin auch gut Zuhause angekommen (nur 2 kleinere Staus).

Was soll ich sagen, um meine Begeisterung für dieses Event zum Ausdruck zu bringen was alle anderen nicht schon gesagt haben?
Da fällt mir nix mehr an.

Aber eines möchte ich dann doch noch schreiben: Vielen, vielen Dank Orga-Team. Es waren ein paar traumhafte Tage und ich versuche alles dran zu setzen um nächstes Jahr auch wieder dabei zu sein.

Gruß
Torsten
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: andinger am 21. Mai 2012, 21:01:45
Endlich Zeit, danke zu sagen , es waren fantastische Tage.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: DonUke am 21. Mai 2012, 21:43:08
Ich war ja das erste Mal in Winterswijk dabei und möchte mich hiermit nochmals offiziell bei meiner Frau (Peanut) bedanken, die mich dazu animiert hat, mitzukommen.
Denn sonst hätte ich nicht ein so wundervolles Wochenende mit vielen netten Leuten verbringen können. Da hat Peanut wirklich nicht zu viel versprochen.

Nur- leider weiss ich nicht wirklich wie man so eine Veranstaltung noch toppen kann- das war Spitze!
Mein Dank geht an alle, die zum Gelingen beigetragen haben.
Ich freue mich schon auf Winterswijk 2013!
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: UkeKlaus am 21. Mai 2012, 21:57:49


An Onkel Ed,

leider gefällt mir meine gewonnene Brüko so gut, dass ich daher nicht  :( auf dein wirklich uneigennütziges Angebot eingehen kann :mrgreen:

lg
UkeKlaus 8)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: UkeKlaus am 21. Mai 2012, 22:13:17
@Onkel Ed

vielen Dank, den werde ich ganz bestimmt haben mit der tollen Ukulele ;)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Für immer Punk am 21. Mai 2012, 22:16:16
Mein erstes Mal in Winterswijk.
Auch wenn es eine ziemlich hippie-mäßige Veranstaltung war, muss ich doch zugeben, dass es mir sehr gefallen hat. Überhaupt mal ein paar andere Ukulelenverrückte zu treffen, und nicht immer die selben Nasen vom Berliner Stammtisch hatte schon was.
Fielen herzlichen Dank nochmal für die perfekte Beköstigung, Logierung und überhaupt ...
CU * next year  :)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Für immer Punk am 21. Mai 2012, 22:50:49
Zitat von: Onkel Ed
Zitat von: michfielAuch wenn es eine ziemlich hippie-mäßige Veranstaltung war, muss ich doch zugeben, dass es mir sehr gefallen hat.
Wie meinst denn das? Erzähl mal, war nicht dabei!  :)

Ich sage es mal diplomatisch so: für immer Punk sein heißt, man erträgt das Leben, wie es ist und freut sich über solch einen Highlight  :twisted:
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Floyd Blue am 21. Mai 2012, 22:58:18
Zitat von: michfiel
Zitat von: Onkel Ed
Zitat von: michfielAuch wenn es eine ziemlich hippie-mäßige Veranstaltung war, muss ich doch zugeben, dass es mir sehr gefallen hat.
Wie meinst denn das? Erzähl mal, war nicht dabei!  :)

Ich sage es mal diplomatisch so: für immer Punk sein heißt, man erträgt das Leben, wie es ist und freut sich über solch einen Highlight  :twisted:

Ich glaube, da waren auch ein paar Hippies mit Punk-Attitüden...  :mrgreen:
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Uke-Pet am 22. Mai 2012, 10:21:28
Aloha! Ich habe ein paar sehr schöne Filmchen gedreht in WW 2012. Da ich leider eine \"Computeranalphabetin\" bin folgende Frage: Wer hat Zeit und Berechtigung, um die Filmchen auf den Clubaccount bei YouTube hochzuladen? Ich würde mich freuen, wenn ich jmd. per Post auf DVD die Filmchen schicken könnte. Grüße! Uke-Pet
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Caruso am 22. Mai 2012, 10:51:40
So, liebe Leute, der Video-Thread ist eröffnet.
Winterswijk-Videos (http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/topic.php?id=12736)
Ich kümmer mich gerne später noch mal ausgiebiger um die Sache und übernehme auch gerne Videos von anderen Leuten, die (wie Uke-Pet und Schnecke) mir das schon freundlicherweise angeboten haben.
Aber ein bißchen Geduld braucht Ihr noch! Ich bin ziemlich beschäftigt zur Zeit.
Dass jetzt schon die gesamte Offene Bühne auf YouTube ist, liegt daran, dass ich trotz Schlafmangel (bin erst gestern Abend zurück daheim angekommen) eine Nachschicht eingelegt habe und heutzutage ja vieles zu automatisieren ist.
Trotzdem: viel, viel Arbeit für ein armes Ukulelenclubehrenmitglied-Nichtmitglied.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: riesengross am 22. Mai 2012, 12:52:50
Lieber Caruso,

das Deutsche ist eine mächtige Sprache. Durch Zusammenreihung verschiedener Substantive oder Adjektive gelingt es uns neue ausdrucksvolle Wörter zu kreieren deren Sinn jeder versteht. Zum Beispiel:

Ukulelenemsemblemitglied, Ukulelenensemblemitgliedunterstützer, Ukulelenamateurmusikverbandsehrenmitglied etc.

Was leider nicht geht und überhaupt keinen Sinn macht ist die die Verbindung von Gegensätzen. Zum Beispiel:

die kaltwarme Speise, der hochtiefe Berg, das Nichtmitgliedmitglied etc.

Egal wie Du es drehst und wendest: Du bist Ukulelenclub-EHRENMITGLIED

Da Du die Ehre ja auch so würdevoll angenommen und nicht wie Heino auf den Bambi verzichtet hast, bleibst Du Mitglied. Das schöne daran ist: Ich als voll normales Mitglied kann einfach austreten und bin dann wieder Nicht-Mitglied. Du als Ehrenmitglied hast diese Möglichkeit nicht, da Du ja Mitglied ehrenhalber bist und diese Ehren-Mitgliedschaft auch angenommen hast. Du musst Dich einfach damit abfinden: Du bist Mitglied auf Lebenszeit und selbst nach Deinem Tod bist Du noch Mitglied...

Die einzige Möglichkeit für Dich wieder Nichtmitglied zu werden besteht darin alle Mitglieder so blöd anzugehen, dass wir Dich rauswerfen und Dir die Ehren-Mitgliedschaft aberkennen. Da Du aber genau deswegen diese Ehren-Mitgliedschaft bekommen hast und wir alle - was Deine Person angeht - ein wenig masochistisch veranlagt sind, wird das auch nicht funktionieren. Solltest Du Dich in Zukunft  liebevoll artikulieren, Deinen so wunderbaren Sarkasmus unterdrücken und in formvollendeter Höflichkeit ergehen, ist dies genausowenig Anlass Dich aus dem Club zu entfernen, da wir sehen dass die Ehren-Mitgliedschaft Dich ja zu einem besseren Menschen geformt hat.

Wie Du es auch drehst und wendest: Du bist und bleibst für alle Zeit Mitglied!

Schön, dass es Dich gibt!
Beste Grüße
Jürgen
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: thuja am 22. Mai 2012, 13:02:32
Zitat von: riesengrossIch als voll normales Mitglied kann einfach austreten und bin dann wieder Nicht-Mitglied.

Man kann austreten? Ich bilde mir ein vor zwei Jahren in Boppard von Uketeufel gehört zu haben, dass jeder eintreten kann, egal ob er Ukulele spielt oder nicht, egal ob er überhaupt an Ukulelen interessiert ist oder nicht. Nur Austreten, Austreten könne man wohl nicht. Hat der :evil: einmal eine Seele, gäbe er sie nicht mehr her. Ein Bündnis fürs Leben quasi.

Der :evil: möge mich korrigieren, wenn ich das falsch verstand.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Uketeufel am 22. Mai 2012, 13:17:04
Schön gesprochen, Jürgen!

Ja, Thuja hat es richtig verstanden: Aus dem Club kann man gar nicht austreten, und auch der Tod schützt nicht vor weiterer Mitgliedschaft. Die geht nach dem Tod automatisch auf die Nachkommen über. Bei Caruso ist das allerdings etwas anders, da geht dann nur die Mitgliedschaft über, nicht aber die Ehre - denn so\'n Typ gibt\'s ja wirklich nur ein Mal!  :twisted:
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Caruso am 22. Mai 2012, 16:15:38
Egal, egal, egal!
Dialektisch geschult, wie ich es bin, weiß ich natürlich, dass Sprache nicht mono-kausal strukturiert ist!
Ich bin jetzt eben Ukulelenclubehrenmitglied-Nichtmitglied.

Das geht. So einfach ist das. Per Definition.

Wie Uketeufel es treffend bemerkt hat, gibt es so´n Typen wie mich nur ein Mal.
Seid froh!
Und nennt mich, wie Ihr wollt.
Hauptsache, irgendwie ist Nichtmitglied dabei.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: assel am 22. Mai 2012, 20:07:08
Es war wiedereinmal sturzgenial mit euch allen in Winterswijk. Danke an alle, die zum Gelingen dieses wundervollen Wochenendes beigetragen haben. Das wunderhübsche und äußerst wohlklingende Streifenhörnchen hat sich mittlerweile schon gut in Berlin eingelebt und macht viel Freude.
Freue mich aufs nächste Jahr!
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Inge am 22. Mai 2012, 20:19:17
Zitat von: asselEs war wiedereinmal sturzgenial mit euch allen in Winterswijk. Danke an alle, die zum Gelingen dieses wundervollen Wochenendes beigetragen haben. Das wunderhübsche und äußerst wohlklingende Streifenhörnchen hat sich mittlerweile schon gut in Berlin eingelebt und macht viel Freude.
Freue mich aufs nächste Jahr!

Was Du wohl dann für eine Ukulele gewinnen wirst?  :roll:

PS: Hast Du schon mal Lotto gespielt?  ;)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: murphy007 am 22. Mai 2012, 22:18:25
Wir schließen uns der ultimativen Lobhudelei an! Es war wieder ein geniales Fest!

[size=14]DANKE !!![/size]

Martin & Letizia
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: stephanHW am 22. Mai 2012, 22:46:41
Vielen Lieben Dank an die Organisatoren für die phantastische Veranstaltung und an alle Teilnehmer, die es so angenehm (hippiemäßig) mit Leben gefüllt haben. Endlich weiß ich, das die selig-entrückten Blicke der Winterswijk-Rückkehrer nicht allein dem Restalkohol geschuldet sind!

Einige Ukulelengewinner finden sich übrigens hier: https://picasaweb.google.com/stephan.hw/Winterswijk2012#slideshow/5744723449623265218
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Nukelele am 23. Mai 2012, 20:29:04
nukelele gefällt das!

Zitat von: CarusoEgal, egal, egal!
Dialektisch geschult, wie ich es bin, weiß ich natürlich, dass Sprache nicht mono-kausal strukturiert ist!
Ich bin jetzt eben Ukulelenclubehrenmitglied-Nichtmitglied.

Das geht. So einfach ist das. Per Definition.

Wie Uketeufel es treffend bemerkt hat, gibt es so´n Typen wie mich nur ein Mal.
Seid froh!
Und nennt mich, wie Ihr wollt.
Hauptsache, irgendwie ist Nichtmitglied dabei.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: wir_holen_den_cup am 24. Mai 2012, 16:36:43
Hallo alle zusammen!

Meine lila Ukulele hat sich wieder angefunden,  :D
bei mir zu Hause,
ich muss sie wohl schon zu Hause mit der Richwood meiner Mutter verwechselt haben.  :oops:
Sorry, dass ich euch alle so aufgescheucht habe für nichts und wieder nichts,  :(
ich hab die ganze Zeit gedacht, ich hätte die lila schon in Winterswijk gespielt,
aber da muss ich mich wohl total geirrt haben.   :oops:
Es tut mir wirklich sehr leid,
dass ihr einen Teil eurer Freizeit meiner Dummheit wegen für nichts verschwendet habt, sorry, sorry, sorry.  :(
Aber vielen Dank für die ganze Hilfe und Sucherei,
ohne euch hätte ich wahrscheinlich gar nicht gemerkt,
dass ich die falsche Ukulele mitgenommen habe
und am Schluss wäre vielleicht noch die Richwood meiner Mutter in Winterswijk geblieben.

Sorry für den ganzen Stress, den ich euch bereitet habe, sorry, sorry, sorry!!!  :(
Und vielen Dank für eure großartige Hilfe, danke, danke, danke!!!  :)

Viele Grüße, Euer Constantin
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Inge am 24. Mai 2012, 17:09:30
Na ja, ein gutes hatte der ganze Stress. (Mangolele)   ;)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Dieter am 24. Mai 2012, 18:38:46
constantin, macht nix, da ist der ganze haufen auch mal wach geworden. es war ja keine absicht..

:)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Caruso am 24. Mai 2012, 23:40:31
Na bitte! Hab ich doch mehrfach geunkt, dass sie zu Hause liegt! (Stimmt\'s Heidi?) Sowas kommt vor.
Das kenn ich doch aus eigener Erfahrung.
Schön, dass sie wieder da ist!
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Wollfroeschin am 25. Mai 2012, 07:50:18
Wie oft muss ich jetzt eigentlich noch schlafen bis zum nächsten Winterswijk  :roll:  



...Grüße mal anonym  ;)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: HEiDi am 25. Mai 2012, 12:34:19
Nee, Absicht war es bestimmt nicht. Aber schon irgendwie typisch.
Gut geunkt, Caruso!  8)
Und danke nochmal an Sven und Mariane für die geniale Idee, \"die andere Uke, die jemand liegengelassen hatte\",
erstmal mitzunehmen und ggf. später auszutauschen.
Ich hatte die Richwood gar nicht mehr auf dem Schirm, weil ich sie gleich, nachdem ich sie in Langerringen gewonnen hatte,
als Langzeit-Leihgabe an eine Anfängerin weitergegeben und gerade erst wiederbekommen hatte.
(Naja, und Constantin war sich ja gaaaaanz sicher, die lila schon in Winterswijk gespielt zu haben...)
Nun sind also alle Ukulelen wieder zu Hause - inklusive meiner allerersten lila Ukulele.
Ich freu mich auch, dass sie \"wieder\" da ist! :D

Zitat von: IngeNa ja, ein gutes hatte der ganze Stress. (Mangolele)   ;)

Och, die hätte er sich bestimmt auch so gekauft.  8)

Außer dem Dank an die Ukulelen-Sucher möchte ich aber natürlich auch vor allem dem Orga-Team danke sagen
für ein wieder mal richtig tolles Winterswijk-Treffen!
Das mit dem Wetter habt ihr ja auch wieder wunderbar hingekriegt!  ;)

Und liebe wilde Weiber: Es war eine Freude, mit euch zusammenzuarbeiten!  :D  :D  :D  :D  :D

Ich freue mich auf Winterswijk 2013!  :D
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: profpeter am 25. Mai 2012, 22:16:26
Workshop in Zeitung:

http://gossip.smallinstrumentsociety.com
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Jan am 26. Mai 2012, 05:49:41
Liebe Freunde,

etwas spät, aber von Herzen: aufrichtigen Dank an alle, die zum Gelingen dieses Großereignisses beigetragen haben!! War ganz große Klasse und ich hoffe, im nächsten Jahr besser planen und sehr viel mehr Zeit in Winterswijk verbringen zu können.

Ein paar Bilder habe ich bei Flickr (http://www.flickr.com/photos/maunakeaukulele/sets/72157629899228480/) hochgeladen.

achso: sollte jemand nicht mit der Veröffentlichung einzelner Fotos einverstanden sein, kurze Nachricht an mich, dann nehme ich das Bild raus.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: ALLIbeiTROSTE am 26. Mai 2012, 07:56:10
Oh, toll die Bilder.
Habe gleich eine Frage:
Wem gehört die Ölkanisterukulele, oder ist es gar eine Ölkulele?
Frage zwei:
Hättest du bei Flickr die Möglichkeit gehabt, zu jedem Bild einen Kommentar, bzw Bildtitel hinzuzufügen.
Falls nein, wer kennt einen Dienst, bei dem das möglich ist?
Danke schon mal wieder im Voraus.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Fischkopp am 26. Mai 2012, 08:13:33
Tolle Fotos Jan, Danke schön!
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Jan am 26. Mai 2012, 09:07:17
@Fischkopp
Dankeschön! Bilder können bei Bedarf übrigens einfach runtergeladen werden.

@Alli
Wem die Castroluke gehört, weiß ich leider auch nicht, bestimmt Caruso. Bilder lassen sich bei Flickr ganz einfach kommentieren und mit Unterschriften versehen.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Floyd Blue am 26. Mai 2012, 09:19:13
Die Castroluke gehört Fab (Fabian) von den Boppin\' Ukes.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: ALLIbeiTROSTE am 26. Mai 2012, 09:40:19
Ja schön, dann weiß ich ja, wen ich kontaktieren darf.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: peanut am 26. Mai 2012, 09:57:22
Zitat von: JanLiebe Freunde,

etwas spät, aber von Herzen: aufrichtigen Dank an alle, die zum Gelingen dieses Großereignisses beigetragen haben!! War ganz große Klasse und ich hoffe, im nächsten Jahr besser planen und sehr viel mehr Zeit in Winterswijk verbringen zu
Oh, du warst da??? :roll:  :shock:  :oops: ...ich habe dich gar nicht gesehen :(
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Dieter am 26. Mai 2012, 09:58:59
ich wollt ihn auch mal kennen lernen, habs auch verpasst :(
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: profpeter am 26. Mai 2012, 10:47:27
Zitat von: Dieterich wollt ihn auch mal kennen lernen, habs auch verpasst :(
Schade, ist ein sehr sympatischer Mensch!
 Das erste Foto auf Jans Flickr seite; das ist er:
http://www.flickr.com/photos/maunakeaukulele/7271285450/in/set-72157629899228480/
(das fremde Männchen neben Ihn kenne ich nicht)

gr PP
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Uketeufel am 26. Mai 2012, 10:50:29
Ich hab ihn auch erst nicht erkannt. Neue Kappe, neue Brille? Aber dann hab ich mich umso mehr gefreut, ihn zu treffen:) Den bunten Paradiesvogel neben ihm kenne ich auch nicht. 8)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Jan am 26. Mai 2012, 14:02:27
Ich kenne den Mann auch nicht. Er hat gesagt er sei ein Doktor und wisse ein Heilmittel gegen jedes Leiden auf dieser Welt....
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: profpeter am 26. Mai 2012, 14:17:17
Zitat von: JanIch kenne den Mann auch nicht. Er hat gesagt er sei ein Doktor und wisse ein Heilmittel gegen jedes Leiden auf dieser Welt....
Nur Ukuleiden
PP
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Floyd Blue am 26. Mai 2012, 14:36:02
Zitat von: Jan...Er hat gesagt er sei ein Doktor und wisse ein Heilmittel gegen jedes Leiden auf dieser Welt....

Eine neue Reinkarnation von Doctor Who? :mrgreen:
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Caruso am 26. Mai 2012, 14:49:23
Für mich sieht der Typ wie ein typischer Heiratsschwindler aus.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Dieter am 26. Mai 2012, 16:16:35
ich glaub das ist pan tau verkleidet :)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Caruso am 26. Mai 2012, 18:21:48
So! Der halbe Konzertabend ist nun auch bereits auf dem Ukulelenclub-Kanal bei YouTube zu bewundern.
http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/topic.php?id=12736
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: UkeDude am 26. Mai 2012, 21:54:41
Danke für die Arbeit, Caruso.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: missmuepf am 26. Mai 2012, 22:48:48
Wir haben es auch wieder sehr genossen, obwohl es wie erwartet eher ein Familienfest für uns war mit passivem Ukulelen-Klänge genießen und abendlichem Spektakel. Einer von uns musste dann mit der Lütten um 5 Uhr aus dem Zelt. War ein super schönes Wochenende und wird nächstes Jahr definitiv wiederholt. Vielleicht kann Runa dann auch schon eine Ukulele halten. Und wir auch wieder  ;)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: arjan winterswijk am 27. Mai 2012, 10:23:20
Dieter und seine frau sind die letsten. haben heute morgen om 09.15  Winterswijk verlassen. Gr. Arjan.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Inge am 27. Mai 2012, 12:04:48
... dann wünsche ich den Zwei eine gute Heimfahrt.   :D
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Hansi am 28. Mai 2012, 08:30:31
seufz - seufz - seufz, schönes winterswijk-wochenende hattet ihr. danke, dass ich hier teilhaben konnte.  :D
ich hoffe, es klappt nächstes jahr wieder dabei zu sein.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Inge am 28. Mai 2012, 09:08:45
... das wäre schön.  :D
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Inge am 28. Mai 2012, 09:08:47
... das wäre schön.  :D
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Inge am 28. Mai 2012, 09:08:50
... das wäre schön.  :D
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Fischkopp am 28. Mai 2012, 10:08:46
Zitat von: Inge... das wäre schön.  :D
Ja, das wäre wirklich schön  ;)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Caruso am 28. Mai 2012, 16:56:36
Zitat von: Fischkopp
Zitat von: Inge... das wäre schön.  :D
Ja, das wäre wirklich schön  ;)
Und wie schön das wäre!
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: peanut am 28. Mai 2012, 16:59:03
Zitat von: Caruso
Zitat von: Fischkopp
Zitat von: Inge... das wäre schön.  :D
Ja, das wäre wirklich schön  ;)
Und wie schön das wäre!
Ja, nämlich wunderbar schön. Du/ ihr habt uns gefehlt!!
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: fritz am 28. Mai 2012, 21:57:27
Zitat von: peanut
Zitat von: Caruso
Zitat von: Fischkopp
Zitat von: Inge... das wäre schön.  :D
Ja, das wäre wirklich schön  ;)
Und wie schön das wäre!
Ja, nämlich wunderbar schön. Du/ ihr habt uns gefehlt!!

das ist nett von euch.
ich hoffe, es klappt im nächsten jahr mit uns.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Hansi am 29. Mai 2012, 00:01:08
ihr seid doch einfach die liebsten

big hug  :D

@caruso: ich hoffe du kultivierst deine neue nord-nordwest-norddeutsche frisur - die find ich obercool  :mrgreen:
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Caruso am 29. Mai 2012, 00:08:21
@ Hansi: Gerne doch! Nächstes Jahr kann ich in Winterswijk dann für Fotos hoffentlich zusamen mit Dir mit dieser Frisur posieren.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Wollfroeschin am 29. Mai 2012, 15:25:20
Zitat von: peanut
Zitat von: JanLiebe Freunde,

etwas spät, aber von Herzen: aufrichtigen Dank an alle, die zum Gelingen dieses Großereignisses beigetragen haben!! War ganz große Klasse und ich hoffe, im nächsten Jahr besser planen und sehr viel mehr Zeit in Winterswijk verbringen zu
Oh, du warst da??? :roll:  :shock:  :oops: ...ich habe dich gar nicht gesehen :(

Bin gerade aus den Pfingstferien zurück und lese das jetzt  :shock:  

Jetzt bin ich aber auch sehr traurig... habe noch zu irgendjemandem dort gesagt... Schade, das Jan nicht da ist...  und jetzt so was...

 :\'( ...wollte mich doch mal persönich bei Dir bedanken... Schade Schade, dann vielleicht nächstes Jahr.

Grüße us Kölle von der Fröschin, die mit dem fetten Sonnenbrand  :?
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Uketeufel am 03. Jun 2012, 11:19:28
Ich möchte noch mal ein dickes Dankeschön sagen an all die fleißigen, unermüdlichen Helfer, die Winterswijk 2012 im Vorfeld, an jenem Wochenende und im Nachhinein zu einem Erfolg und Erlebnis gemacht haben.
(https://lh4.googleusercontent.com/-jmtBTCiPBJE/T7kga93D4DI/AAAAAAAABR4/Lz610qU5_eM/s738/IMG_9251.jpg)

Dies ist das Organisatorenteam:
Da ist natürlich vor allem und allen Arjan, der das Treffen mit unerschütterlicher Ruhe organisiert hat. Er hatte sicher die meiste Arbeit. Da sind auch UkeDude und Jane zu nennen, die die ganze finanzielle Abwicklung gemeistert haben sowie die T-Shirt-Bestellung und auch die Anmeldung vor Ort, da ist Dieter, der die Ordnerfunktion auf dem Platz übernommen hat, da ist Peter, der die Winterswijk-Website, die Bühne und die Workshops organisiert hat, da sind Inge und Peanut, die die Tombolalose verkauft haben, da ist Caruso, der die offene Bühne und Konzertbühne organisiert und moderiert hat und außerdem noch Zeit fand, Fotos und Filme zu machen und die später ins Board zu stellen, da ist Hans, der das Megaclubzelt mitgebracht hätte, wenn sein defekter Wohnwagen dies nicht verhindert hätte, da sind alle, die vorher die Stühle und Tische in der Schule entsprechend umgestellt und am Sonntag alles wieder aufgeräumt haben.

Neben dem Orgateam gab es aber weitere Menschen, die sich engagiert haben. Da ist vor allem Arjans Freund Eric zu nennen, der nun schon seit sechs Jahren im Hintergrund für eine perfekte Ton- und Lichttechnik sorgt. Da ist Dr. Dick, der für uns bisher wunderbar moderiert hat, sich aber dieses Jahr ein wenig zurücknehmen wollte. Er hat sich dennoch sehr um die Bühnentechnik gekümmert. Da ist außerdem Scrabble, die nicht zum Orgateam gehörte, weil sie nur am Samstag kommen konnte. Sie hat die Tombola mit organisiert. Und da ist Gerald, der - obwohl Nichtmitglied - Fotos von den glücklichen Gewinnern gemacht, um die uns die großzügigen Spender gebeten haben.

Euch allen ein [size=28]dickes Dankeschön[/size]

Hoffentlich habe ich keinen Helfer und kein Engagement vergessen...
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Uketeufel am 13. Jun 2012, 12:17:02
Mir ist so ein kleines Fußperkussionsteil (wie oben links) abhanden gekommen. Hat\'s vielleicht jemand gefunden?
(https://www.ukulelenboard.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.fusspercussion.de%2Fwpimages%2Fwp896c23af_19_06.jpg&hash=7a4494d4575ee62934da2148445a4a73ae1349d3)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: UkeDude am 13. Jun 2012, 12:22:29
Ne, aber wo gibts sowas? :)

http://www.fusspercussion.de :)
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Uketeufel am 13. Jun 2012, 12:24:18
Bei diesem Hersteller direkt.
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Uketeufel am 15. Jun 2012, 17:24:48
Das vermisste Teil habe ich wiedergefunden. Ich glaube, ich brauche langsam einen Betreuer  :roll:
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Tuke am 23. Okt 2012, 18:54:30
Zitat von: UketeufelDas vermisste Teil ...
Da die letzten Spätsommertage auch in Hamburg vorbei sind, wollte ich mich
wieder wärmer anziehen und vermisse deshalb meine

Jack Wolfskin-Fleece-Jacke, langärmlig, schwarz, Größe XXl.

Wenn jemand seit Winterswijk so eine zu viel im Schrank hat:
Es könnte meine sein...
Titel: Winterswijk-Treffen 2012
Beitrag von: Dieter am 24. Okt 2012, 09:39:18
was machst du auch mit so einer jacke in ww? da isses doch immer schön warm??

ich hab sie nicht, und da ich als einer der letzten weg bin, kann ich nur sagen: zum schluss hab ich auch keine gesehen  :(
EhPortal 1.39 © 2024, WebDev