46. NRW-TREFFEN am So, den 24.02.19 ab 11:30 im Essener „Unperfekthaus“

Begonnen von moehre, 05. Jan 2019, 22:40:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (46 Antworten, 8.831 Aufrufe)

Verlinkte Ereignisse

Mick

So, ich habe jetzt was vorbereitet.
Mick's Daily Uke Drill 😄

Ein kleines variables Trainings-Programm um täglich in 10 bis 20 Minuten besser zu werden im Bereich
Fingerübungen (Geschwindigkeit und Kraft), Akkorde, Fingerpicking und Songs lernen.

Das ist quasi das was ich täglich ein bis zwei mal mache.

Freut euch drauf


scrabble

Zitat von: Murdock am 06. Feb 2019, 13:20:21
Open G wäre dann ... G B D G ?
...da hast du mich erwischt: ich bin kein Theoretiker, aber Google sagt "ja"! 8)
Mick, ich freu mich!

Dökson

Hallo und guten Abend,

darf ich spontan zu dem Treffen kommen oder ist eine vorherige Anmeldung notwendig?
Habe den Link vom Unperfekthaus angeklickt und es tat sich leider nichts auf der Seite , außer einer weißen Taube auf weißem Hintergrund. ;D

LG, Dörkson

scrabble

Hallo Dökson, klar "darfst" du vorbeikommen; wir freuen uns!
Der Link https://www.unperfekthaus.de funktioniert bei mir einwandfrei.Unser Termin ist zwar diesmal als: "nicht öffentlich, kein Zutritt" vermerkt ( was nicht zutrifft!!), das hat aber mit GEMA- rechtlichen Geschichten zu tun... >:( Wir arbeiten daran!  :-\




Annie

Ein herzliches Hallo nach Essen,
ich werde auch wieder dabei sein am 24.2.
@ UkeBarbara *du kannst singen, es ist so einfach* : YES, it is! 😊
Wer mit mir sein Lieblingslied singen üben möchte - einzeln oder in einer kleinen Gruppe - ist dazu herzlich eingeladen. Werde gegen 12 Uhr da sein.
@ Uhu/Scrabble : Auf die Offene Bühne würde ich dann auch gerne.
Freu mich!!!
Lg aus Köln
von Annie
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum
(Friedrich Nietzsche)

Dökson

Das ist toll, habe gerade auch den Link vom Unperfekthaus ausprobiert. Funktioniert nun auch bei mir einwandfrei.

Freue mich, liebe Grüße, Dörkson

UkeBarbara

Zitat von: Annie am 10. Feb 2019, 14:31:30
@ UkeBarbara *du kannst singen, es ist so einfach* : YES, it is! 😊
Wer mit mir sein Lieblingslied singen üben möchte - einzeln oder in einer kleinen Gruppe - ist dazu herzlich eingeladen. Werde gegen 12 Uhr da sein.
Ja, ich will!  :)
Hm, Lieblingslied find ich grad schwierig. Wollen wir uns auf ein Lied im Vorfeld einigen? Dann könnte ich die Akkorde und den Text schon mal üben.

UKE1968

Hallo zusammen,

bin auch wieder gerne dabei und bin auch ganz bei UkeBarbara und Ihrem Kommentar.  ;) So ein paar Tips zum Singen und auch alles andere klingt wie immer sehr Interessant.

Annie

Hallo zum Singen,
Sucht Euch einen Song aus und schickt ihn mir gerne im Vorfeld zu. Wenn ihr dann noch für den Tag Kopien mitbringt, bekommen wir die Lieder schon zum Klingen. Ich gebe Euch dann gerne Tipps und Erfahrungen weiter ... 😊
Lg aus Köln von Annie
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum
(Friedrich Nietzsche)

Dökson

Guten Abend,

ich würde gerne den Cup Song spielen.
Und ich würde auch gerne bei Dir, Annie, zum Üben kommen. Singen ist nicht so wirklich meine Stärke. Kannst Du mir sagen, wie ich Text und Akkorde hier übermitteln kann ? Ich scheitere im Moment sogar am Avatarbild. Buuuuhhh, ich bin sooooo ein Nooob.... :'(
Und Mick's Daily Uke Drill will ich auf jeden Fall mitnehmen. Ich spiele zwar schon seit ein paar jahren aber ich habe das Gefühl ich dreh mich im Kreis und mache null Fortschritte. Tolles Angebot, Top 1  :)

LG, Dirk


Annie

... im Kreis drehen ist doch top - dann kann das 'Denken' über das Singen auch die
Richtung ändern 😉.
Wie man hier 'was hochladen kann weiß ich auch nicht. Daher hier meine Mailadresse
zum Zusenden Eurer Lieder, die ihr singen üben wollt: schlawette@gmx.net.
@ Scrabble+Uhu : Hab'  ich überhaupt grünes Licht ?
Lg Annie
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum
(Friedrich Nietzsche)

scrabble

Zitat von: Annie am 13. Feb 2019, 22:48:18
@ Scrabble+Uhu : Hab'  ich überhaupt grünes Licht ?
Lg Annie

Guck doch mal am Anfang des Threads unter Workshops...da stehste längst!   8)

Uhu

Und selbst wenn du da nicht eingetragen wärst: Wer etwas für andere zum Lernen/Mitmachen anbietet, hat immer grünes Licht, auch wenn's ein Spontanworkshop ist, der erst beim NRW-Treffen verabredet wird.

Ich freue mich aufs Treffen. Sagte ich eigentlich schon, dass ich dabei sein werde? :)

Annie

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum
(Friedrich Nietzsche)

ClaudiaW

Anni, kann es sein, dass du Gestern zu lange schlechtem Einfluss ausgesetzt warst? Ich lese da Berliner Dialekt raus. Ick hau mir wech.

Nach laaaanger zeit, habe ich auch vor, mal wieder nach Essen zu kommen. Ich hätte da auch, in Hinblick auf Vorbereitung von Winterswijk den Wunsch 1 - 2 Songs aufzunehmen. Annie bringt Kamera mit. Und wer mir eine e-mail Anfrage sendet, bekommt im Vorfeld das nötige Informationsmaterial dazu. Oder über Uhu. Die bekommt auch gleich Post von mir.

L.G. Claudia