Ukulelenboard

Veranstaltungen => Veranstaltungen im Osten => Thema gestartet von: Knasterbax am 08. Mär 2021, 22:18:13

Titel: 242. B.U.S. am 10.3.21. Mit Motto!
Beitrag von: Knasterbax am 08. Mär 2021, 22:18:13
Der Berliner Ukulelenstammtisch findet derzeit jeden zweiten und jeden letzten Mittwoch im Monat statt. Mal draußen, mal per Zoom, je nach Wetterlage und Infektionsgeschehen   :P.

242. Berliner Ukulelenstammtisch
am Mittwoch, den 10.3.2021 ab 20 Uhr per Zoom im Netz.

Es lädt ein: LauraLaurent

Nachdem letzte Mal diverse Tom Waits-Songs zu hören waren, schlug Martin vor, mal einen Tom-Waits-Stammtisch zu machen (http://www.ukulelenboard.de/index.php?topic=24836.msg352223#msg352223), und zwar:

- mit T.W.-Songs und
- Songs, gespielt à la mode de T.W.

In diesem Sinne! (Heißt für mich natürlich nicht, dass nicht auch ganz anderes gespielt werden darf...)


Wer ist dabei?

:)   Knasterbax
      mm_uke
      frolicks
      ukelmann
      LauraLaurent
      Für immer Punk
      Bebopalula
      Pling
      Tuke
     
   
???   


:(   
Titel: Antw:242. B.U.S. am 10.3.21. Mit Motto!
Beitrag von: Knasterbax am 08. Mär 2021, 22:21:53
Kleiner Appetizer:

Titel: Antw:242. B.U.S. am 10.3.21. Mit Motto!
Beitrag von: Frolicks am 08. Mär 2021, 22:31:47
Ja, klar, ich mach den hier:

Titel: Antw:242. B.U.S. am 10.3.21. Mit Motto!
Beitrag von: mm_uke am 08. Mär 2021, 22:35:27
@@ knasterbax


Klasse Song - hatte den schon fast vergessen!!


@@ frolicks


Wieder so unverständliches Zeugs - bitte Videotexttafel 150 mitbringen!!
Titel: Antw:242. B.U.S. am 10.3.21. Mit Motto!
Beitrag von: ukelmann am 08. Mär 2021, 22:39:51
Komme gerne vorbei. Ein bissken Waits wird wohl auch dabei sein.
Titel: Antw:242. B.U.S. am 10.3.21. Mit Motto!
Beitrag von: Frolicks am 08. Mär 2021, 23:58:07
Wer will, kann sich ja schon mal vorbereiten...  ;D

https://www.gerd-koester.de/texte/texte-abc/m/maat-hoeoesch.html (https://www.gerd-koester.de/texte/texte-abc/m/maat-hoeoesch.html)
Titel: Antw:242. B.U.S. am 10.3.21. Mit Motto!
Beitrag von: ukelmann am 09. Mär 2021, 08:31:56
Zitat von: Frolicks am 08. Mär 2021, 23:58:07
Wer will, kann sich ja schon mal vorbereiten...  ;D
https://www.gerd-koester.de/texte/texte-abc/m/maat-hoeoesch.html (https://www.gerd-koester.de/texte/texte-abc/m/maat-hoeoesch.html)
Da kann man ja auch Kölsch-Deutsch nachschlagen! Hervorragend!
Titel: Antw:242. B.U.S. am 10.3.21. Mit Motto!
Beitrag von: Bebopalula am 09. Mär 2021, 09:02:50
Wird´n Klasse Abend! Bin mit 0l´55 und Green Grass dabei :)
Titel: Antw:242. B.U.S. am 10.3.21. Mit Motto!
Beitrag von: Pling am 09. Mär 2021, 20:23:24
Wie immer später - und Tom Waits kann ich auch nicht spielen. Freu mich aber auf Eure Interpretationen.
Titel: Antw:242. B.U.S. am 10.3.21. Mit Motto!
Beitrag von: Tuke am 09. Mär 2021, 22:46:38
Tom Waitssss.
Haßliebe ist vielleicht ein zu starkes Wort, aber so etwa ist es bei mir.
Auf jeden Fall bin ich neugierig und klicke mich morgen sehr gerne bei Euch ein.
Titel: Antw:242. B.U.S. am 10.3.21. Mit Motto!
Beitrag von: Knasterbax am 09. Mär 2021, 22:50:49
Moin Thomas, wenn Ulla deine Mailadresse hat, kann sie dir den Zoom Link schicken.  :)
Titel: Antw:242. B.U.S. am 10.3.21. Mit Motto!
Beitrag von: mm_uke am 09. Mär 2021, 23:38:27
Oder wir schicken Thomas den Link über das Forum per PM (mache bei Klaus momentan immer).


@@ Tuke
Schön, dass du vorbeikommst! Hassliebe kann ich gut verstehen, geht mir ähnlich!
Titel: Antw:242. B.U.S. am 10.3.21. Mit Motto!
Beitrag von: Tuke am 10. Mär 2021, 00:48:04
Vielen Dank, Ulla hat mich schon auf ihrem Zettel!  :D
Titel: Antw:242. B.U.S. am 10.3.21. Mit Motto!
Beitrag von: ukelmann am 10. Mär 2021, 23:18:31
Wie schön, neben Tom Waits gab es noch andere Schmankerl:
Sunny - Marvin Gaye
Das Lila Lied - Mischa Spoliansky/Kurt Schwabach 1920
Bonnie and Clyde - B. Bardot / S. Gaingsbourg
Don't cry sister cry - JJ Cale
Sing Sing Sing - Louis Prima (1936)
They don't know - Kirsty Maccall
Time - Tom Waits
Ol' 55 - Tom Waits
Chocolate Jesus - Tom Waits
mixed Blues -  Diverse
Grapefruit Moon - Tom Waits
I'll be gone - Tom Waits
Jockey full of Bourbon - Tom Waits
Don't think twice - Bob Dylan
The Hippopotamus - Flanders and Swann
Green Gras - Tom Waits
I wanna drive my car - Neil Young
Tantenmörder - Frank Wedekind 1902
Meines Mädchens Muschi - Harry Roy/ukelmann
Tango 'till they 're sore - Tom Waits
Raindog - Tom Waits
Lockdown Blues - Abigail Flowers
Bicycle build for two - Harry Dacre 1892
Carry on - JJ Cale
Maat Höösch - Köster/PHBD (cover Clap Hands/Waits)
Just a closer walk with thee - Dave Van Ronk
I don't wanna grow up - Ramones
My girl Josephine - Fats Domino
Ich und ein Fass voller Wein - Versengold  (Hamburger Konzert: https://www.youtube.com/watch?v=90jIoKIngGo)
Fuck You - Whiskey Shivers
Tutti frutti  - Little Richard
I'm ready - Fats Domino
Slippin' 'n sliding - Little Richard
No feelings - Sex Pistols
Wayfaring Stranger - trad. 1858, z. B. Burl Ives, Johnny Cash

Hier das erwähnte Long Way Home/Tom Waits von Norah Jones in super Live-Version: https://www.youtube.com/watch?v=HCQDWjN22X0
Titel: Antw:242. B.U.S. am 10.3.21. Mit Motto!
Beitrag von: Bebopalula am 11. Mär 2021, 09:21:55
Über 30 Songs, ein Drittel Tom Waits - das hatte was! Auch Michas Ramones-Version sollte T.W. zugeordnet werden als Songwriter... Also, son Teil-Motto-Abend, das brachte richtig was. In der Vorbereitung die Befassung mit einem Künstler-Werk, das Eintauchen in viele Stücke, auch Texte mal nach Inhalt und Sinn durchforsten, das Alles hat mir viel Spaß gemacht. Und dann die schönen Interpretationen des Abends! :)
Titel: Antw:242. B.U.S. am 10.3.21. Mit Motto!
Beitrag von: Für immer Punk am 11. Mär 2021, 23:25:59
Die Version von den Ramones kenne ich gar nicht. 
Ich finde den Lockdown Blues nicht im Netz, aber ist vielleicht auch besser so.

Mit Motto fand ich auch gut. Das nächste Mal dann also vielleicht Double Feature: J.J. Cale / Neil Young ?
Titel: Antw:242. B.U.S. am 10.3.21. Mit Motto!
Beitrag von: Knasterbax am 11. Mär 2021, 23:28:44
Motto 70er war ja auch noch im Pool...

     She's crazy like a fool, bye bye, Daddy...  8)

Wäre aber bei JJ/NY sofort dabei!
Titel: Antw:242. B.U.S. am 10.3.21. Mit Motto!
Beitrag von: mm_uke am 12. Mär 2021, 01:01:31
Ein seeeeehr verlockendes Thema ...! Golden 70ies?
Titel: Antw:242. B.U.S. am 10.3.21. Mit Motto!
Beitrag von: Knasterbax am 12. Mär 2021, 01:13:07
Wer schreibt noch um diese Zeit? Martin!  ;)

Back to the roots wäre das für mich, TanzstundenFoxtrott, SWF3 mit Frank Laufenberg, Platten aufnehmen bei Schulfreunden mit dem Kassettenrekorder...

Die stilistische Spanne wäre natürlich riesig: Hard Rock, Glam Rock, Prog Rock, Disco, Funk bis Punk... Dann die ganze Irish Folk-Jiddisch-Zupfgeigenhansel-Szene, das American Folk und Blues Festival in Deutschland...
Titel: Antw:242. B.U.S. am 10.3.21. Mit Motto!
Beitrag von: mm_uke am 12. Mär 2021, 01:19:27
Ok, man könnte es etwas einengen, aber die Bandbreite wäre auch biographisch spannend! Tom Waits war ja auch eher eng.
Titel: Antw:242. B.U.S. am 10.3.21. Mit Motto!
Beitrag von: Frolicks am 13. Mär 2021, 11:27:24
70er fände ich auch großartig. Das würde ja auch zumindest teilweise Herrn Cale und Herrn Young einschließen. Da wäre ich sehr gern und sofort dabei.
Titel: Antw:242. B.U.S. am 10.3.21. Mit Motto!
Beitrag von: Bebopalula am 13. Mär 2021, 11:57:34
ZitatDa wäre ich sehr gern und sofort dabei

Du sagst es! 8)
EhPortal 1.39 © 2024, WebDev